Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Das Runzen Das Runzen ist offline

    Festplatten extern "verpackt", aber nix geht

    Hallo

    ich habe mir vorgestern für meine zwei alten 80GB Platten aus meinem alten Rechner zwei externe Gehäuse gekauft.
    Einbauen ging wunderbar, keine Probleme bis auf das ich mir nicht sicher war wie externe Platten zu jumpern sind. Stand auch leider kein Hinweis bei den Gehäusen mit dabei.

    Leider erkennt XP-pro die eine Platte garnicht und bricht die installation ab und die andere erkennt es aber schliesst die installation nicht ab, startet sie aber wenigstens.
    Kann mir vielleicht jemand helfen.

    P.S.: Ich hab derzeit keinen laufenden PC zu Hause um irgendwelche Testprogramme über die Platten laufen zu lassen. Kann das aber bei Freunden machen. Bräuchte aber Softwaretipps.
    Die Platten sind die Überresste meines alten PCs die hoffentlich nicht wie der RAM und die CPU gegrillt wurden.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  2. Anzeige

    Festplatten extern "verpackt", aber nix geht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Festplatten extern "verpackt", aber nix geht

    also die HDDs in externen gehäusen müssen immer auf Master bzw Device 1 gejumpert werden

    Was genau meinst du mit Installation(also was wilst du Installieren)?

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Festplatten extern "verpackt", aber nix geht

    Windows started normalerweise wen man ein Plug&Play Gerät ansteckt ganz kurz (2 sec. ca) ne schnellinstallation zur erkennung und einrichtung des entsprechenden gerätes.
    Musste man ja früher (Win98) immer noch manuell im Gerätemanager machen, wer sich noch erinnert, geht jetzt aber automatisch. Normalerweise. Nur halt nicht bei diesen laufwerken...

    Das jumpern muss ich umstellen. Mal sehen obs hilft.

Ähnliche Themen


  1. "Let's play..." - Walkthrough-Videos selbst gemacht, aber wie?: Hi Leute :) ich brauch eure Hilfe... Sicher kennt ihr die diversen Walkthrough-Videos ala "Let's play..." und "... Speed run" etc. Nun, ich...

  2. Probleme bei "Daten extern speichern": Hallo alle zusammen! Ich habe das Problem, dass ich Linux auf die PS3 machen will und zuvor, sollte man ja seine Daten extern speichern. Nun...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Meine kleine, aber feine, Pension /Zuchtstation ----- Und "Überraschungeier": So, wie schon gesagt ih züchte Pkmn. Also, folgende : Mampfaxo Riolu Evoli Glumanda Schiggy Bisasam Hydropi Flemmli Endivie