Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Ärisch Ärisch ist offline
    Avatar von Ärisch

    Beitrag Fragen Rund um Homepages

    Hallihallo!
    Ich habe dieses Thema erstellt, damit jeder hier fragen und probleme zu seiner Homepage posten kann. Als ich die Suche mit dem Begriff "Homepage" gestartet habe, fand ich kein solches Thema. Falls es so eins doch schon gibt, bitte bescheid geben. Ich habe dann auch schon direkt 3 Fragen:
    1. Muss man auf seiner Homepage ein Impressum anlegen?
    2. Darf man Bilder von einer anderen Homepage auf seine Homepage stellen, wenn man dazu die Quelle angibt oder muss man vorher um erlaubnis fragen?
    3. Darf man Seiten verlinken ohne sie um erlaubnis zu fragen oder muss man hier erst um erlaubnis fragen?
    Bitte antwortet schnell.
    LG Ärisch

  2. Anzeige

    Beitrag Fragen Rund um Homepages

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    lucky1levin lucky1levin ist offline
    Avatar von lucky1levin

    AW: Fragen Rund um Homepages

    1. Muss man auf seiner Homepage ein Impressum anlegen?
    Glaube schon bin mir aber nicht sicher.
    2. Darf man Bilder von einer anderen Homepage auf seine Homepage stellen, wenn man dazu die Quelle angibt oder muss man vorher um erlaubnis fragen?
    Das kann ich dir auch nicht wirklich sagen
    3. Darf man Seiten verlinken ohne sie um erlaubnis zu fragen oder muss man hier erst um erlaubnis fragen?
    Also da bin ich mir sicher es geht nur wen man fragen tut

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Fragen Rund um Homepages

    Zitat Ärisch Beitrag anzeigen
    1. Muss man auf seiner Homepage ein Impressum anlegen?
    LG Ärisch
    Normalerweise gilt in Deutschland eine Impressum-Pflicht.
    Das Impressum sollte enthalten:
    Namen des Verantwortlichen der Seite, eine Telefonnummer, eine E-Mail Adresse, Adresse.
    Info: Impressumspflicht

    2. Darf man Bilder von einer anderen Homepage auf seine Homepage stellen, wenn man dazu die Quelle angibt oder muss man vorher um erlaubnis fragen?
    Man muss um Erlaubnis fragen, da du sonst sozusagen Traffic von anderen Webservern "klaust"

    3. Darf man Seiten verlinken ohne sie um erlaubnis zu fragen oder muss man hier erst um erlaubnis fragen?
    Das darf man ohne Erlaubnis tun, ist ja sogar als eine Art Werbung anzusehen.

  5. #4
    Jan Jan ist offline

    AW: Fragen Rund um Homepages

    1. Muss man auf seiner Homepage ein Impressum anlegen?
    Ja, musst du. Ohne Ausnahme.
    2. Darf man Bilder von einer anderen Homepage auf seine Homepage stellen, wenn man dazu die Quelle angibt oder muss man vorher um erlaubnis fragen?
    geht es dir hierbei darum, die Bilder der anderen Website direkt zu verlinken, also ohne sie auf deinem Webspace zu speichern? Wenn ja, so musst du vorher um Erlaubnis fragen, da dies sonst Hotlinking sowie ein Copyright-Verstoß wäre.
    Wenn du das Bild auf deinem Webspace speicherst um es dann von dort zu verlinken, so musst du trotzdem vorher um Erlaubnis fragen.
    3. Darf man Seiten verlinken ohne sie um erlaubnis zu fragen oder muss man hier erst um erlaubnis fragen?
    Du kannst jede Seite verlinken die du möchtest, auch ohne vorher nachzufragen. Wenn natürlich dann Beschwerden eingehen, musst du den Link gegebenenfalls entfernen.

    MfG

  6. #5
    Ärisch Ärisch ist offline
    Avatar von Ärisch

    AW: Fragen Rund um Homepages

    Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten!!!
    LG Ärisch

Ähnliche Themen


  1. Fragen rund um FH: Hi, ich habe da einige Fragen zu denen ich keine klaren Antwort finden konnte. Erstmal die einfachen Sachen: Kann ich mit der FHR erworben in...

  2. Fragen rund um amazon.de: Moin, mir ist es schoneinmal aufgefallen bei mehreren Wii-Titeln die ich im warenkorp hatte wo sich von einem Tag auf den anderen der Gesamtpreis...

  3. Fragen rund um Ebay: Hi, ich habe eine kleine Frage bezüglich Ebay. Und zwar habe ich vor dort ein paar alte Spiele usw zu verkaufen. Nun wollte ich wissen wie das ...

  4. Fragen rund um Apple: Hey Community, Ich habe mir schon Lange einen Wechsel von Windows überlegt und dachte mir vllt frag ich doch einfach mal hier nach. Kann ich...

  5. Fragen rund um die SSB Charas!: Gleich mal im vorraus: Einige von euch werden sich bestimmt aufregen und sagen dass dieser Thread hier nicht hingehört, aber ich habe ein paar Fragen...