Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Frage Ausweis im Zug bei Auslandsfahrten?

    Ich hoffe, dass ich den Thread hier im richtigen Forum erstelle.
    Wenn nicht, bitte einfach verschieben

    Also, zu meiner Frage:

    Ich werde übernächstes Wochenende nach Paris fahren. Mit dem Zug. Von Köln aus mit dem Thalys.
    Da es ja innerhalb Europas genügt, einen Ausweis mit sich zu führen an Stelle eines Passes (den habe ich nicht) habe ich nun eventuell ein Problem.
    Ich habe festgestellt, dass mein Ausweis seit 3 Jahren abgelaufen ist. Hab mich auch gewundert aber wann braucht man den denn auch mal und wann guckt man denn auch darauf, wann der abläuft. Naja. Jedenfalls ist er ungültig.
    Nun würde ich gerne wissen, was passiert, wenn ich bei einer eventuellen Kontrolle meinen Ausweis vorzeigen muss und der abgelaufen ist. Wird man eigentlich schon im Zug bei oder vor Grenzüberschreitung kontrolliert? (konnte im Internet hierzu nichts finden) Weis das jemand von euch?
    Ich werde zwar meinen Ausweis neu beantragen aber er wird nicht rechtzeitig vor Reiseantritt verfügbar sein.

    Was für Alternativmöglichkeiten habe ich? Ist ein vorläufiger Ausweis eine Möglichkeit? Wird er in Frankreich bzw. in anderen EU Ländern anerkannt? Und was kostet er?
    Würde mich über Hilfe freuen.

    Danke

  2. Anzeige

    Frage Ausweis im Zug bei Auslandsfahrten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Ausweis im Zug bei Auslandsfahrten?

    Also ich musste meine IDentitätskarte als ich nach Deutschland fuhr (bin Schweizer) im Zugabschnitt von Schaffhausen ==> Singen zeigen. Da ich noch nicht 16 bin hat der mich auch noch gefragt wie lange ich bleibe und so.

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: Ausweis im Zug bei Auslandsfahrten?

    Hi,

    es reicht ein vorläufiger Personalausweis, aber schau mal bitte selber hier.

  5. #4
    billsux

    AW: Ausweis im Zug bei Auslandsfahrten?

    Lass dir einen vorläufigen Ausweis ausstellen, das kostet zwar eine Kleinigkeit, aber danach hast du keine Probleme.

    Wenn du keinen gültigen Ausweis hast kann es im dümmsten Fall dazu kommen (zumindest in Deutschland, in Frankreich kenne ich mich nicht aus) dass du zur Identitätsfeststellung mit auf das Polizeirevier kommen musst. Das ist zwar nicht weiter schlimm, kostet aber unnötig Zeit (ich bin mir nicht ganz sicher ob sogar eine kleine Geldstrafe fällig wird - denke aber eher nicht).

  6. #5
    ichbins ichbins ist offline
    Avatar von ichbins

    AW: Ausweis im Zug bei Auslandsfahrten?

    ist zwar schon ein paar jahre her , aber ich hab mir auch aus so einen Grund ( wollte ins Ausland und Ausweis war abgelaufen ) einmal einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen ,

    kostet glaube ich 10 - 20 Euro oder so

  7. #6
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Ausweis im Zug bei Auslandsfahrten?

    Sind ja doch einige Antworten zusammengekommen. Danke euch!
    Werde mir dann wohl einen vorläufigen Ausweis holen. Sicher ist sicher

Ähnliche Themen


  1. In Nigeria wird der Ausweis zur Kreditkarte: Biometrie: In Nigeria wird der Ausweis zur Kreditkarte Wie einige Kommentare unter dem Artikel deutlich machen, haben die "reichen" Menschen in...

  2. Ausweis bei Gamesonly.at?: Hallo, Muss ich beim postboten meinen Ausweis herzeigen wenn ich von Gamesonly.at bestellt habe? Weil ich habe 2 Wohnungen nur das ich dann weis wo...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

werden ausweise im thalys kontrolliert