Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    Welche Podcasts hört ihr?

    Hallo zusammen,

    heute mal eine ganz unspektakuläre Threaderöffnung, aber doch ein durchaus interessantes Threma. Welche Podcasts werden denn hier im Forumla gehört?

    Vielleicht bekommt der ein oder andere ja noch ein paar Empfehlungen.

    David


  2. Anzeige

    Welche Podcasts hört ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    Welche Podcasts hört ihr?

    Na dann stelle ich gerne die erste Empfehlung meinerseits dar.

    Podcast ohne (richtigen) Namen von Eddy, George und Jochen von ehemals NBC Giga laden jede Woche einen neuen Podcast (normalerweise ca. 1:30h lang) auf diversen Apps hoch.
    Die drei reden meistens über alles mögliche. Von ihren vergangenen Erlebnissen, ihrer Zeit bei Giga oder Game One, Rocket Beans etc. Auch der normale Alltag ist oft Thema im Podcast.
    Der erste Part sind meist besondere Ereignisse aus dieser Woche, im zweiten Part kommt dann ein Rätsel in dem nur Ja und Nein Fragen gestellt werden dürfen. Meistens ist das irgend eine Fragestellung, dass dann zu einem bescheuerten Ergebnis führt. Ist immer relativ witzig da Eddy und Jochen sehr ehrgeizig sind.
    Im letzten Part beantworten sie dann gemeinsam Fragen von ihrer Patreon Seite, auf der man die drei unterstützen kann, wenn man denn möchte.
    Ich höre den Podcast jetzt bestimmt schon seit zwei Jahren, normalerweise im auf der Hin- und Rückfahrt zur und von der Arbeit.
    Mit bald 300 Folgen gibt es da auch einiges zum anhören. :>

    https://podcast-ohne-richtigen-namen.podigee.io/

    Vor einiger Zeit habe ich auch öfter mal Almost Daily von den Rocket Beans gerne gehört, da die Podcasts aber dann irgendwann so sporadisch erschienen sind habe ich mir etwas anderes gesucht.

  4. #3
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Welche Podcasts hört ihr?

    Höre ebenfalls auf dem Arbeitsweg seit kurzem den Almost Daily Podcast von den Rocketbeans. In dem Podcast wird über alle möglichen Themen gesprochen, Gaming, Filme, Privates. Ist wirklich sehr lustig und unterhaltsam. Weiß nicht, wie oft ich im Auto schon laut lachen musste. Muss echt dumm aussehen alleine im Auto vor sich herzulachen.
    Außerdem höre ich regelmäßig den Aktenzeichen XY Podcast, in dem geklärte und ungeklärte Verbrechen vorgestellt werden. Das wars schon mit meiner Podcast Auswahl.

  5. #4
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Welche Podcasts hört ihr?

    Joa, da hab ich wohl ein paar - aber sehr typisch zu meinen Hobbies:

    Das wären daher Gaming Podcasts:
    - Ink Ribbon Radio (ein Horrorspiele Podcasts)
    - GameStar Podcast (Ein Podcast von GameStar zu aktuellen Themen )
    - Game Talk (Ein Gaming News/Übersicht Podcast von RBTV zu aktuellen Themen)
    - GameStar - Was Spielst du So (Kurzpodcast über Lieblingsspiele von Redakteuren und Freunden der Redaktion)

    Dann auch Podcasts von speziellen Personen zu freien Themen:
    - Almost Daily (Allgemeiner Laberpodcast der Bohnen)
    - PiedCast (Allgemeiner Laberpodcast der PietSmiets)

    Dann Filmpodcasts:
    - Nerd & Kultur (mit den "Filmexperten" Marco und Yves)
    - Kino+ (eigentlich ja eher ein Videoformat, aber es gibt die Folgen auch als Podcast)

    Und dann noch zwei sehr spezielle Podcasts:
    - Lästerschwestern (mit Robin Blase, und früher noch mit David Hain bzw. Lisa Ludwig - bisschen "Gossip" über YT, Twitter, Twitch und Co. Personen... immer ganz unterhaltsam zu erfahren, was da in Social Media so abgeht - find das irgendwie zu faszinierend )
    - Spotfight Wrestling Podcast (als Wrestling Fan schau ich eh immer News und Reviews zu Shows und da passt der Podcasts, und da da ein "Bekannter" - wenn man das überhaupt so sagen darf - mitwirkt, hör ich mir den Podcast eh sehr gerne an)

  6. #5
    SBurns SBurns ist offline
    Avatar von SBurns

    Welche Podcasts hört ihr?

    Tatort Geschichte
    Richtig guter Geschichtspodcast mit zwei Historikern von der LMU. Anhand eines Verbrechens als Aufhänger werden sehr informativ und eingängig historische Zusammenhänge aus allen möglichen Epochen erläutert. Wöchentlich eine ca. 60-minütige Folge.

    Die Lösung
    Psychologie-Podcast ebenfalls aus Bayern. Eine frische Moderatorin und ein Psychotherapheut erötern verschiedene psychologische (Alltags)-probleme, teilweise mit Übungen. Eigentlich so einmal die Woche eine neue ca. halbstündige Episode, aber seit Sommer ist da Stillstand.

    Die Spur der Täter
    True Crime vom MDR. Verschiedenste Verbrechen, deren Hergang und Aufklärung thematisiert werden. Oft aus der Gebiet des Sendegebiet und daher für mich von Interesse. Ca. zweimal im Monat eine ca. 60-minütige Folge.

    So viele Jahre unterwegs
    ...die Fußballweltreise mit Nils. Kurze Länderportraits des vielreisenden Groundhoppers NiWo, inklusive Trips nach Afghanistan oder Somalia.

    Und hin und wieder noch ein paar andere Sachen aus der Football was my first love App.

  7. #6
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Welche Podcasts hört ihr?

    Nachdem das Forum hier aufgekommen ist und ich eure Liste der ganzen Podcast gesehen habe ist mir erstmal aufgefallen, wie viele Freunde und Verwandte von mir Podcast hören. Das ist ehrlich gesagt ein klein wenig an mir vorbeigegangen. Ich bin erst seit ein, maximal zwei Jahren auf den Trichter gekommen und höre seitdem eher amerikanische Podcasts. Ich kann mich da aber nicht auf unterschiedliche konzentrieren oder besser gesagt einlassen, ich bleibe dann immer für eine Zeit bei einem Podcast hängen .

Ähnliche Themen


  1. Welche Musik hört ihr momentan?: Hallo User Ich höhre gerade The Game Big Dreams

  2. Welche Lieder hört ihr auf dem Schulweg: Also wie das Thema schon sagt, gibt es bestimmte Lieder, die ihr auf dem Schulweg hört? Wenn ja, welche und warum genau diese Lieder?

  3. Welche Musikrichtung hört ihr euch so an: ich wollte es mal wissen ich hör nur hip-hop aber fast von allen künstlern hoffe so ein thread gibts noch nicht

  4. Welche Musik hört ihr?: Hi Leute, wollte mal ne Umfrage starten, welche Musik ihr so hört!

  5. Welche Musikrichtung hört Ihr Euch so an #2: So, hiermit zeige ich, dass ich nicht nur kritisieren kann.