Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78
Ergebnis 141 bis 144 von 144
  1. #141
    Freddie Vorhees

    Indiziert, Zensiert, Beschlagnahmt

    Ist halt scheisse, wenn die einzig aktiven die Falsche farbe haben :/

  2. Anzeige

    Indiziert, Zensiert, Beschlagnahmt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Indiziert, Zensiert, Beschlagnahmt

    Mal zum Thema:

    https://www.schnittberichte.com/news...UlO8wdvcsA65_c
    The Punisher (2004) - Indizierung aufgehoben
    FSK gibt Actioner mit Thomas Jane und John Travolta uncut für Erwachsene frei
    [...]
    Nun gab es eine FSK-Prüfung mit dem Zusatz "Ungekürzte Kinofassung". Auch die Laufzeitangabe entspricht der ungeschnittenen R-Rated-Fassung. Der Film wurde also jetzt nach 14 Jahren vom Index gestrichen, wie uns auch nochmal von Nameless Media bestätigt wurde, und erhielt durch die FSK "Keine Jugendfreigabe". Ob auch die Tonzensuren rückgängig gemacht wurden, ist bisher unklar.

  4. #143
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Indiziert, Zensiert, Beschlagnahmt

    Wurde auch Zeit. Den Film habe ich allerdings schon vorher in der Videothek uncut erworben. Letztens sah ich bei Saturn sogar die erste Punisherverfilmung mit Dolph Lundgren. Ich weiß jetzt nicht ob die ungeschnittene Fassung indiziert war, aber ich habe damals nur die FSK 16 Fassung erworben
    In den letzten Jahren kamen aber recht viele indizierte Filme vom Index. Die Hellraiser-Reihe, Freitag der 13te, Terminator 1, Scarface, sogar Predator
    Find ich gut

  5. #144
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Indiziert, Zensiert, Beschlagnahmt

    Sowohl FSK als auch USK haben sich in den letzten 10 Jahren stark gewandelt, was wohl auch daran liegt, dass eine neue Generation Prüfer in den Büros sitzt, die den Gremien die Inhalte ganz anders präsentieren können.

    In Sachen Spielen ist die USK ironischerweise mittlerweile großzügiger als die Pegi, was bei mir manchmal Kopfschütteln verursacht. Im Filmberech werden seit Jahren unzählige Indizierungen und Co aufgehoben. Man muss hierzu aber sagen, dass die Rechteinhaber aktiv werden müssen, sprich eine Neuprüfung anfordern, was sie demnach nur bei Titel machen wo eine Neuveröffentlichung mit Gewinn im Raum steht.

    Die FSK hatte nur immer ein großes Problem mit Selbstjustiz was eben auch Tonschnitte etc zur Folge hatte. Diese Problematik gibt es so heute auch nicht mehr.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Ähnliche Themen


  1. 10000 Mod-Chips beschlagnahmt: Die Behörden von Hong Kong haben nach Angaben von Nintendo bei mehrtägigen Durchsuchungsaktionen über 10.000 Mod-Chips und andere illegale Geräte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Punisher ps2 beschlagnahmt

massenvernichtung krieg brutal anime

return to castle wolfenstein operation resurrection was wurde zensiert

ist quake 3 beschlagnahmt

xbox 360 rise of nightmares schnittberichte