Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    mrchillout mrchillout ist offline

    Ps4 externe Festplatte einfach an neue Ps4 pro anschließen?

    Wie der Titel schon fragt, kann man ne externe Festplatte die bis dato an einer Ps4 angeschlossen war wo spiele drauf sind einfach per Plug and Play an die neue Ps4 pro anschließen, und wird diese auch sofort erkannt?

  2. Anzeige

    Ps4 externe Festplatte einfach an neue Ps4 pro anschließen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Ps4 externe Festplatte einfach an neue Ps4 pro anschließen?

    Hatte ich vor kurzen auch gemacht. Ansich kannste die HDD aus der PS4 nutze als externe. Sie muss aber vorher am PC Formatiert werden. Sonst meckert die PS4 das sie die HDD nicht als externe nutzen kann.

    So war das zumindest bei mir.

  4. #3
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967
    Hi wenn du eine externe hdd an ps4 anschliesst und die konsole startest ist es eben so das eine fehlermeldung kommt das das dateisystem nicht unterstützt wird.

    Du musst deswegen in den systemeinstellungen und auf geräte klicken und die externe hdd für die ps4 formatieren.

    Dann wird diese problemlos erkannt.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  5. #4
    mrchillout mrchillout ist offline

    Ps4 externe Festplatte einfach an neue Ps4 pro anschließen?

    Hallo,

    meine externe Festplatte ist ja schon voll mit spielen usw und ist bis dato noch an der pa4 angeschlossen. Aber ich hab mir eine Ps4 pro geholt und wollte die Festplatte jetzt einfach an die pro anschließen, funktioniert das?

  6. #5
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967
    Ja es funktioniert.

    Ps4 und pro sind ja identisch vom system her.

    Funktioniert problemlos.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Ps4 externe Festplatte einfach an neue Ps4 pro anschließen?

    Bedenke aber das alles auf der HDD gelöscht wird. Die Spiele darauf musst du alles neuladen dann.

  8. #7
    amused 14 amused 14 ist offline

    Ps4 externe Festplatte einfach an neue Ps4 pro anschließen?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Bedenke aber das alles auf der HDD gelöscht wird. Die Spiele darauf musst du alles neuladen dann.
    Das kapiere ich nicht ganz. Was heißt dass "alles auf der HDD gelöscht wird"? Wie übrtrage ich dann die Daten am besten von der PS4 auf die PS4 Pro? Sobald GameStop die Pro wieder hat, stehe ich vor gleicher Frage. Dachte eigentlich, ich kann alles easy auf die externe kopieren und dann einfach wieder von der externen auf die Pro kopieren.

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Ps4 externe Festplatte einfach an neue Ps4 pro anschließen?

    Huch ich glaub ich hab den Thread ersteller falsch verstanden Dachte er meinte das er die interne HDD als externe nutzen kann.


    Selbstverständlich kann eine externe PS4 HDD an jeder PS4 genutzt werden.

  10. #9
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Ps4 externe Festplatte einfach an neue Ps4 pro anschließen?

    Hier gibts die offizelle Anleitung: Sichern und wiederherstellen | PlayStation®4 Benutzerhandbuch


    Vergiss nicht, beim Wechsel der PS4 erst deine alte Konsole als primäre Konsole zu deaktivieren!

  11. #10
    amused 14 amused 14 ist offline

    Ps4 externe Festplatte einfach an neue Ps4 pro anschließen?

    Ok, dann grob zusammengefasst: Ich ziehe alle Daten meiner PS4 auf meine externe Festplatte -> deaktiviere die PS4 als primäre Konsole -> gehe zu GameStop und tausche die PS4 gegen die PS4 Pro -> stelle die Daten auf der PS4 Pro wieder her.

    Müsste das so funktionieren?

  12. #11
    Herveaux Herveaux ist offline
    Avatar von Herveaux

    Ps4 externe Festplatte einfach an neue Ps4 pro anschließen?

    Ich hab den Deal mit GameStop auch gemacht und hatte die gleiche Frage. Aber ja genauso müsste es funktionieren. Aber zur Sicherheit speichere deine Speicherstände nochmal woanders, z.B. auf einem USB Stick. Um einfach 100% Sicher zu sein und nicht, dass man irgendein Zwischenschritt vergessen hat.

    Hier noch einmal die Anleitung für das deaktivieren der alten Konsole: PS4: Primäre Systeme deaktivieren

  13. #12
    amused 14 amused 14 ist offline

    Ps4 externe Festplatte einfach an neue Ps4 pro anschließen?

    Hätte jetzt eigentlich gedacht, dass wenn man die PS4 dann (nach Sicherung der Daten) auf Werkseinstellungen setzt, die PS4 dann automatisch als primäre Konsole deaktiviert wird. Aber gut, dass ich das hier nochmal nachlese. Was wäre eigentlich das Problem, wenn ich das vergessen würde und meine alte PS4 als primäre Konsole lassen würde?

  14. #13
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    Ps4 externe Festplatte einfach an neue Ps4 pro anschließen?

    Dann kannst du die Systeme immer noch über den Browser deaktivieren auf der SEN Seite.

  15. #14
    Herveaux Herveaux ist offline
    Avatar von Herveaux

    Ps4 externe Festplatte einfach an neue Ps4 pro anschließen?

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Hätte jetzt eigentlich gedacht, dass wenn man die PS4 dann (nach Sicherung der Daten) auf Werkseinstellungen setzt, die PS4 dann automatisch als primäre Konsole deaktiviert wird. Aber gut, dass ich das hier nochmal nachlese. Was wäre eigentlich das Problem, wenn ich das vergessen würde und meine alte PS4 als primäre Konsole lassen würde?
    Da es dieses "PS4 Account Sharing" gibt, kannst du deinen Account nur zwei Mal an eine andere Playstation aktivieren und einmal auf einer Playstation Vita. Wenn du jetzt vergessen solltest, dein Account nicht zu deaktivieren, kannst du deinen Account nur noch einmal teilen.

    Hier kannst du es noch einmal nachlesen: PS4 Account Sharing – So teilt ihr eure Spiele mit Freunden

  16. #15
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Ps4 externe Festplatte einfach an neue Ps4 pro anschließen?

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Hätte jetzt eigentlich gedacht, dass wenn man die PS4 dann (nach Sicherung der Daten) auf Werkseinstellungen setzt, die PS4 dann automatisch als primäre Konsole deaktiviert wird. Aber gut, dass ich das hier nochmal nachlese. Was wäre eigentlich das Problem, wenn ich das vergessen würde und meine alte PS4 als primäre Konsole lassen würde?
    Und genau so ist es auch. Initialisierst du die Konsole, werden automatisch alle Accounts deaktiviert. Dazu kommt, dass es seit dem letzten Update möglich ist, den Primär Status eines Accounts zu einer anderen Konsole zu wecheln, selbst wenn er auf dieser vorher nicht deaktiviert wurde. Ganz so gefährlich ist die Sache also nicht mehr.

    Um deine Frage dennoch zu beantworten: Ein Account kann immer nur auf einer PS4 als primär aktiviert werden. Dieser Account teilt die Rechte an den über ihn gekauften digitalen Spiele mit allen anderen Accounts auf der Konsole. Das heißt, auch die anderen Accounts (falls vorhanden) können dessen Spiele spielen, ohne dass sich mit ihm eingeloggt werden muss muss. Zudem lädt ein primärer Account automatisch die Spielstände im Ruhemodus in die Cloud hoch, wobei dafür auch noch PS Plus notwendig ist. Ein Account kann allerdings auf beliebig vielen weiteren Konsolen als sekundär aktiviert werden. Auf diesen Konsolen können die mit ihm gekauften Spiele ausschließlich über genau diesen Account gespielt werden, ein sekundärer Account gibt seine Rechte nicht weiter. Das automatische Hochladen der Spielstände entfällt dort ebenfalls, wobei dies noch manuell erledigt werden kann. Also wie gesagt, selbst wenn du ihn aus welchen Gründen auch immer nicht mehr als primär aktivieren könntest, deine Spiele und Spielstände und Spiele wären deswegen trotzdem nicht weg, du hättst nur die kleineren, oben beschriebenen Unannehmlichkeiten.

    Zitat Herveaux Beitrag anzeigen
    Da es dieses "PS4 Account Sharing" gibt, kannst du deinen Account nur zwei Mal an eine andere Playstation aktivieren und einmal auf einer Playstation Vita. Wenn du jetzt vergessen solltest, dein Account nicht zu deaktivieren, kannst du deinen Account nur noch einmal teilen.

    Hier kannst du es noch einmal nachlesen: PS4 Account Sharing – So teilt ihr eure Spiele mit Freunden
    So wie du es beschreibst, war es bei der PS3. Bei der PS4 hingegen funktioniert es wie oben beschrieben. Auf einer Konsole primär, auf beliebig vielen weiteren sekundär.

  17. #16
    mrchillout mrchillout ist offline

    Ps4 externe Festplatte einfach an neue Ps4 pro anschließen?

    Also die ganzen Spiele die ich jetzt auf der externen Festplatte habe kann ich ohne Formatierung direkt an die neue Ps4 pro anschließen und direkt spielen?

  18. #17
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Ps4 externe Festplatte einfach an neue Ps4 pro anschließen?

    Ja genau.

  19. #18
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Ps4 externe Festplatte einfach an neue Ps4 pro anschließen?

    Ich schieb mal den Thread nach oben.

    Kann man seine Games die man auf der Internen Festplatte hat dann auch nachträglich auf ne externe Schieben?

    Ich komm demnächst in eine Situation (Fernbeziehung ) wo ich ziemlich oft hin und her fahre. Wenn es jetzt schon möglich ist das ich die Games auf ne externe Festplatte von jeder Konsole starten kann dann würde es mir viel zeit ersparen. Einfach meine Games auf die externe, ab zur Freundin und auf ihrer Konsole weiterzocken.

  20. #19
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Ps4 externe Festplatte einfach an neue Ps4 pro anschließen?

    Ja, das ist ohne Probleme möglich.

  21. #20
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Ps4 externe Festplatte einfach an neue Ps4 pro anschließen?

    Vergiss aber nicht, dass Du Deine Spielstände hochlädst oder mit kopierst!

    War bei mir letztens, hatte Darksiders 2 gespielt und war das Wochenende bei meiner Freundin und hatte meine alte PS4 dabei.

    Festplatte 'samt Konsole geschnappt, aufgebaut und wollte loslegen,- Pustekuchen.

    Hatte keinen Auto-Upload und die Spielstände somit nur auf meiner Hauptkonsole..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS4 Pro ohne Datenübertragung von normaler PS4 einrichten?: Hallo Leute, ich habe mir gestern eine PS4 Pro gegönnt und möchte diese nun gegen meine normale PS4 ersetzen. Letztere geht dann zu meinen Eltern,...

  2. 2 neue Modelle: PS4 "Ultimate Player Edition" & PS4 CUH-1200: PS4: Ultimate Player Edition best Ich finde diese News hätte einen neuen Thread gerechtfertigt.....

  3. wo habt ihr die ps4/ps4-spiele bestellt?: Mich würde mal interessieren wo ihr eure ps4 und auch die spiele vorbestellt habt und warum? Ich hab damals bei amazon die ps4 vorbestellt + ac4...

  4. PS4 an Soundsystem anschließen?: Habe vor mir in nächster Zeit die PS4 zuzulegen, allerdings hab ich jetzt erfahren das es keinen component-Ausgang mehr gibt, an der PS3 habe ich...

  5. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 externe festplatte an andere ps4

ps4 externe festplatte auf ps4 props4 externe festplatte an neue ps4ps4 externe festplatte andere ps4externe festplatte ps4 an andere ps4externe festplatte an andere ps4ps4 externe festplatte mitnehmenexterne festplatte von os4 auf os 4 proPs4 externe Festplatten an andere ps4Ps4 spiele auf Festplatte mit mehreren Konsolen nutzenps4 erweiterter speicher an andere ps4ps4 pro zusatz festplatteps4 games auf externer festplatte speichern und auf anderer konsole spielenexterne Festplatte an neueps4externe festplatte ps4 kompatibel anderer ps4ps4 festplatte qn neue ps4 anschliesenexterne festplatte playstation an neue playstationkann eine externe.festplatte zwischen 2 ps4 verwdndet werdenps4 hdd in andere ps4ps4 spiele auf externe festplatte speichern und auf andere PS 4 spielenplaystation externe festplatte mit anderer konsoleExterne ps4 festplatte mitnehmenspiele von Fremder festplatte ps4alte ps4 festplatte als externe benutzenalte ps4 fedtplatte miz neue ps4 verbinden