Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte

    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Wer möchte nicht gern mal nach Disneyland?
    Ich nicht mehr. Hab da vor einigen Jahren mal aus Versehen 'nen Zaun abgerissen.

  2. Anzeige

    AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte

    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Wer möchte nicht gern mal nach Disneyland?
    Kommt eben immer auf die Erwartungen an. Wer eine grosse Auswahl an Fahrgeschäften haben möchte und die Priorität auf Nervenkitzel legt, der ist im Disney Park Paris definitiv falsch. Es hat schon 1-2 Thrillrides, aber das wars dann auch. Dazu hat es relativ wenige Fahrgeschäfte, diese sind aber echt cool gemacht mit der ganzen Thematik etc. Und das anstehen kann dort sehr mühsam sein (Auch weil es eben nicht sooo viele Fahrten hat). Aber der Park und die Studios sind dafür atmosphärisch gemacht, auch wenn es natürlich an vielen Ecken nur so vor Disney Kitsch wimmelt. Hab mich da manchmal gefühlt wie auf einem LSD Trip, vor allem bei der Parade

  4. #23
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte

    Achterbahnen liebe ich, können ansich nicht hoch und schnell genug sein... aber bei solchen Dingen, wie in Las Vegas, würde ich dann doch eher passen:




  5. #24
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Kommt eben immer auf die Erwartungen an. Wer eine grosse Auswahl an Fahrgeschäften haben möchte und die Priorität auf Nervenkitzel legt, der ist im Disney Park Paris definitiv falsch. Es hat schon 1-2 Thrillrides, aber das wars dann auch.
    Das stimmt, alle Disneylands eigentlich, für Thrill gibt es in den USA noch viel coolere Parks. Disneyland ist eher so Familiennachmittag.

    Der Besuch lohnt sich auf alle Fälle, aber man geht nicht wegen Achterbahnen dorthin, sondern mehr wegen des gesamten Flairs. Einmal Statisten im Goofy-Kostüm angucken und so.

  6. #25
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte

    Zitat Nyota Beitrag anzeigen
    Das stimmt, alle Disneylands eigentlich, für Thrill gibt es in den USA noch viel coolere Parks. Disneyland ist eher so Familiennachmittag.

    Der Besuch lohnt sich auf alle Fälle, aber man geht nicht wegen Achterbahnen dorthin, sondern mehr wegen des gesamten Flairs. Einmal Statisten im Goofy-Kostüm angucken und so.
    ok dann ist disneyland auf jedenfall eher nichts für mich. oder sagen wir so: es würde mir bestimmt gefallen, das wäre es mir dann aber wohl nicht wert.

  7. #26
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte

    Es mag daran liegen, dass ich Stuttgarterin bin und wir hier ja den Cannstatter Wasen als zweitgrößte Kirmes haben, jedenfalls waren Fahrgeschäfte in meiner Teenie-Zeit bei uns ganz groß. Gerade so im Alter 13-17 habe ich unzählige Nachmittage auf dem Wasen verbracht und versucht, irgendwelche "coolen" Jungs damit zu beeindrucken, was ich mich alles traue Wenn ich zurückdenke war es fast schon obszön, wie viel Geld man da für 2-Minuten-lange Fahrten verblasen hat, aber was soll's, es hat Spaß gemacht.

    Meine größte Sorge war eigentlich immer Übelkeit. ich weiß nicht, 'Angst' vor den Fahrten hatte ich nie und ich konnte auch nie nachvollziehen, warum manch andere Probleme damit hatten, total gesichert so eine Fahrt durchzustehen. Ich hatte immer nur Angst, dass mir schlecht werden würde und der Tag dann (wortwörtlich...) im Eimer war. Achterbahnen waren da ein Sonderfall. Mir wurde noch nie bei einer Achterbahnfahrt mulmig oder übel. Ich glaube, dass es daran liegt, dass man ja Schienen vor sich hat und sich das Gehirn auf kommende Bewegungen einstellen kann, anders als diese anderen Fahrgeschäfte, die kreuz und quer durcheinander gehen. Allerdings waren die Achterbahnen, die da jährlich auf dem Wasen aufgebaut wurden, auch nicht der Rede wert. Die haben nicht wirklich zum Jungs-imponieren getaugt Die schlimmste Achterbahn, die ich je gefahren bin, war in Peking, und in dieser Achterbahn lag man buchstäblich mit dem Gesicht nach unten drin. Das ging irgendwie auf den Magen und war allgemein nicht so der Hit.

    Freizeitpark-mäßig bin ich leider nicht sehr rumgekommen. Hier in der Gegend ist das kleine Tripsdrill (Disney in klein?) und eben der Europapark Rust. Ansonsten war ich noch in Freizeitparks auf Taiwan und in Peking, sowie in der Lotte World in Seoul. Letztere ist ziemlich beeindruckend, da sie der weltgrößte indoor-Freizeitpark ist, inklusive Achterbahn. Allerdings bin ich für Freizeitparks vermutlich zu ungeduldig. Teilweise 40-minütiges Anstehen für zwei Minuten Spaß? Ich verzichte.

    Es ist schon ewig her, dass ich irgendein Fahrgeschäft gefahren bin. Ich würde es unheimlich gerne mal wieder ausprobieren, aber die Kosten und die Frage, ob mein Körper das noch packt, schrecken mich ab.

  8. #27
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte

    Mal so ein Tipp: Es gibt in vielen Parks häufig auch eine Single-Rider-Line. Wenn man kein Problem damit hat getrennt zu fahren kann man damit sehr viel Wartezeit einsparen. Man wird dann immer dazugesetzt wenn Gruppen aus der normalen Schlange die Wagen nicht ganz ausfüllen.

  9. #28
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Meinst du den Metroliner?
    Ja, den meine ich. Zu meiner Zeit sah der aber noch so aus => Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte Schrottig. Und sicher hat man sich darin wirklich nicht gefühlt. Als Kind hatte ich ständig Angst, rauszufallen. Ich habe aber gelesen, dass sie den dicht machen wollen/gemacht haben. Genau wie den Freifallturm, der ja auch des öfteren mal defekt war.
    Novgorod würde mich auch wahnsinnig interessieren. Allerdings habe ich vor einigen Jahren mal gehört, dass es dabei einen "Unfall" gegeben haben soll, bei dem ein Mann verletzt wurde. Es gab keine offiziellen Meldungen dazu, das Gerücht wurde nur so via Mund zu Mund-Propaganda verbreitet. Daher weiß ich nicht, wieviel da tatsächlich dran ist.

    Ich mag übrigens auch sehr gerne Simulatoren und 6D-Kinos - kennt die jemand? In meiner Stadt gab es bis vor kurzem so einen Simulator mit 6D-Kino, bei dem man während des Film-/Fahrterlebnisses noch mit anderen Effekten 'bespielt' wurde, beispielsweise Gerüchen, Wasser und einer Vorrichtung an den Beinen, die durch Berührungen spezielle Effekte erzeugte. Wir hatten einen Animations-Horrorfilm im Stil von Project Zero und es war ein recht interessantes Erlebnis.^^ Leider waren die Filme für eine Dauer von etwa 20 Minuten ziemlich saftig im Preis, sodass sich das Kino nicht lange gehalten hat.

  10. #29
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich mag übrigens auch sehr gerne Simulatoren und 6D-Kinos - kennt die jemand? In meiner Stadt gab es bis vor kurzem so einen Simulator mit 6D-Kino, bei dem man während des Film-/Fahrterlebnisses noch mit anderen Effekten 'bespielt' wurde, beispielsweise Gerüchen, Wasser und einer Vorrichtung an den Beinen, die durch Berührungen spezielle Effekte erzeugte. Wir hatten einen Animations-Horrorfilm im Stil von Project Zero und es war ein recht interessantes Erlebnis.^^ Leider waren die Filme für eine Dauer von etwa 20 Minuten ziemlich saftig im Preis, sodass sich das Kino nicht lange gehalten hat.
    ja kenn das auch unter dem namen 4D. da wird dann wasser eingesetzt, luftdruck und vibrierende stühle. grundsätzlich find ichs cool. schade nur, dass die filme so selten erneuert werden.

  11. #30
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ja, den meine ich. Zu meiner Zeit sah der aber noch so aus => Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_hansapark_11.jpg 
Hits:	268 
Größe:	56,3 KB 
ID:	161891 Schrottig. Und sicher hat man sich darin wirklich nicht gefühlt. Als Kind hatte ich ständig Angst, rauszufallen. Ich habe aber gelesen, dass sie den dicht machen wollen/gemacht haben. Genau wie den Freifallturm, der ja auch des öfteren mal defekt war.
    Novgorod würde mich auch wahnsinnig interessieren. Allerdings habe ich vor einigen Jahren mal gehört, dass es dabei einen "Unfall" gegeben haben soll, bei dem ein Mann verletzt wurde. Es gab keine offiziellen Meldungen dazu, das Gerücht wurde nur so via Mund zu Mund-Propaganda verbreitet. Daher weiß ich nicht, wieviel da tatsächlich dran ist.
    Also an dem Gefühl, das man glaubt jeden Moment aus dem Ding zu fliegen haben sie jedenfalls nichts getan, genau das Gefühl hatte ich die ganze Zeit in dem Teil
    Sie haben lediglich ein Mexikanisches Ambiente draus gemacht...brilliant!

    Schrottig war es dennoch ziemlich sehr xD
    Hatte auch nicht wirklich Spaß gemacht.

    Hm vom Novgorod Unfall hatte ich nichts gehört.
    Im Grunde kann einem aber IMMER etwas passieren, wenn man danach geht.
    Es sind alles lediglich von Menschenhand erschaffene Maschinen, die immer einen Fehler haben können. KÖNNEN!

    Ich glaube im Heidepark ist auch schon mal was passiert, was schlimmes, aber dennoch gehen ja alle hin.
    Im Novgorod jedenfalls hatte ich ein SEHR sicheres Gefühl, wie auch im Kraken im Heidepark.

    Man bekommt es lediglich mit der Angst zutun, wenn man diesen dunklen Turm hochfährt ^^

    Ach und in der Bärenhöhle gefangen zu sein, während alles aus geht stelle ich mir extrem schlimm vor, die Höhle war ja schon so total duster
    Da wollte nicht jeder rein

  12. #31
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Also an dem Gefühl, das man glaubt jeden Moment aus dem Ding zu fliegen haben sie jedenfalls nichts getan, genau das Gefühl hatte ich die ganze Zeit in dem Teil
    Sie haben lediglich ein Mexikanisches Ambiente draus gemacht...brilliant!
    Vielleicht soll das so das Feeling eines illegal in die USA eingewanderten Mexikaners rüberbringen, dass man jedem Moment Angst haben muss, dass man rausfliegt

  13. #32
    Catalinho Catalinho ist offline
    Avatar von Catalinho

    AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte

    Naaaah, ich kann sowas wie Achterbahnen garnicht fahren, da bin ich einfach so sehr aufgeregt das mir schlecht wird

  14. #33
    Various.

    AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte

    Je schneller und je höher oder besser gesagt je gefährlicher eine Achterbahn einem vorkommt desto besser! Leider konnte ich noch nicht sehr viele Achterbahnen ausprobieren, bisher nur ein paar in Europa.
    Bin gespannt, ob die Achterbahnen zB in den USA wirklich viel besser sind. ^^ Werde diese sicher mal ausprobieren.

  15. #34
    Daniel04 Daniel04 ist offline
    Avatar von Daniel04

    AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Uhhh Achterbahnen!

    Vorweg ich hab PANISCHE Höhenangst!
    Jedes verdammte Mal, wenn ich in so einen Apparat steige denke ich mir "Ohgott wieso mache ich das eigenltich?!?", aber meistens bin ich dann am Ende ziemlich zufrieden

    Im Heidepark beispielsweise im Kraken.
    Ich sitze darin, ganz vorne und denke mir...verdammt...aber wenn das Teil dann losfährt und man erstmal in Schwung kommt ist das so verdammt geil!
    In den letzten Jahren war ich mindestens einmal im Jahr im Heidepark. Aber meine Angst vor der Krake könnte ich noch nicht überwinden. Das Gefühl vom freien Fall in den Achterbahnen finde ich einfach total unangenehm. Und die kranke toppt ja in diese Hinsicht alles vergleichbares.

  16. #35
    Selphius Selphius ist offline
    Avatar von Selphius

    AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte

    Ich fahre nicht mehr Achterbahn, seit ich Final Destination 3 gesehen habe <3

  17. #36
    Dione

    AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von Achterbahnen und derartigen Fahrgeschäften?
    Naja.. Kommt auf die Dimension der Achterbahn drauf an.^^ Finde sie aber in Ordnung dafür, sie einmal zu fahren..


    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Gehört ihr zu den Leuten, die den Nervenkitzel lieben oder macht ihr lieber einen großen Bogen um die Fahrgeschäfte?
    Naja, nein, ich liebe diesen Nervenkitzel nicht. Er ist tragbar. Einen großen Bogen mache ich nur um Fahrgeschäfte, wo ich mich absolut nicht reintraue. Z.B. "Scream" im Heidepark.


    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Welche Art von Fahrgeschäften bevorzugt ihr?
    War schon lange nicht mehr in einem Freizeitpark oder auf 'ner Kirmes oder auf 'nem Schützenfest mit Fahrgeschäften. Damals bin ich immer gerne Schifferschaukel gefahren. War ich aber noch sehr jung. Kettenkarussel ist auch ganz gut. Ansonsten finde ich Hochgeschwindigkeitsachterbahnen ganz cool.


    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Habt ihr in der Hinsicht schon mal etwas Kurioses erlebt oder musstet euch übergeben?
    Ich glaube, jemand hat mal einen Schuh verloren.. Aber ich persönlich habe nichts dergleichen erlebt. Meinem Bruder wurde von so einem komischen Drehding nur mal sehr schlecht.


    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Welche Freizeitparks kennt ihr und könnt ihr empfehlen?
    Der Heidepark in Soltau ist ganz gut.

  18. #37
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte

    So, ich war dann heute nach ca. 15 Jahren das erste Mal wieder im Hansapark, um festzustellen, dass ich damals deutlich härter im Nehmen war als heute. Ich brauchte ziemlich viele Anläufe, um wieder in dieses Adrenalinchaos hinein zu kommen. Neben den ganzen Kindheitserinnerungen haben wir auch die beiden neuen Highlightbahnen "Der Fluch von Novgorod" und "Der Schwur des Kärnan" ausprobiert.

    Novgorod fand ich schon echt grenzwertig, ziemlich heftig, wenn man ein "zartes Persönchen" ist, das nicht so gut die Körperspannung halten kann. Dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht, die Aufmachung der ganzen neuen Bahnen mit eigenem Soudtrack, Trailer etc. ist einfach super. Der 97° Freifall macht ganz schön weiche Knie.

    Getoppt wurde alles aber durch den Hypercoaster Kärnan, der ja seit wenigen Wochen geöffnet ist und gegen den Novgorod wie ein Schnuckelchen wirkt. Kennt ihr die Bahn schon?
    Heilige Scheiße, ist das ein Monster. Das ist mit Abstand das gestörteste Teil, mit dem ich je gefahren bin. Ein Rückwärtsfreifall im Dunkeln, nachdem man vertikal den Turm hochgezogen wurde und dann auch noch 73m Senkrechtfreifall, ich hatte teilweise das Gefühl, das Bewusstsein zu verlieren. Ich habe während der Fahrt auch kein Wort rausgebracht, als meine Begleitung mich nach meinem Wohlbefinden fragte. Hinterher ging es mir wirklich dreckig und ich stand total neben mir, fühlte mich verprügelt und hatte tierische Kopfschmerzen. Trotzdem war es eine interessante Erfahrung. Die Bahn wird ja bis 2016 noch weiter ausgestaltet und mit mehreren Wagen versehen, sodass die wirklich heftigen Wartezeiten sich verkürzen sollten. Vielleicht komme ich dann nochmal vorbei.


  19. #38
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    So, ich war dann heute nach ca. 15 Jahren das erste Mal wieder im Hansapark, um festzustellen, dass ich damals deutlich härter im Nehmen war als heute. Ich brauchte ziemlich viele Anläufe, um wieder in dieses Adrenalinchaos hinein zu kommen. Neben den ganzen Kindheitserinnerungen haben wir auch die beiden neuen Highlightbahnen "Der Fluch von Novgorod" und "Der Schwur des Kärnan" ausprobiert.

    Novgorod fand ich schon echt grenzwertig, ziemlich heftig, wenn man ein "zartes Persönchen" ist, das nicht so gut die Körperspannung halten kann. Dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht, die Aufmachung der ganzen neuen Bahnen mit eigenem Soudtrack, Trailer etc. ist einfach super. Der 97° Freifall macht ganz schön weiche Knie.

    Getoppt wurde alles aber durch den Hypercoaster Kärnan, der ja seit wenigen Wochen geöffnet ist und gegen den Novgorod wie ein Schnuckelchen wirkt. Kennt ihr die Bahn schon?
    Heilige Scheiße, ist das ein Monster. Das ist mit Abstand das gestörteste Teil, mit dem ich je gefahren bin. Ein Rückwärtsfreifall im Dunkeln, nachdem man vertikal den Turm hochgezogen wurde und dann auch noch 73m Senkrechtfreifall, ich hatte teilweise das Gefühl, das Bewusstsein zu verlieren. Ich habe während der Fahrt auch kein Wort rausgebracht, als meine Begleitung mich nach meinem Wohlbefinden fragte. Hinterher ging es mir wirklich dreckig und ich stand total neben mir, fühlte mich verprügelt und hatte tierische Kopfschmerzen. Trotzdem war es eine interessante Erfahrung. Die Bahn wird ja bis 2016 noch weiter ausgestaltet und mit mehreren Wagen versehen, sodass die wirklich heftigen Wartezeiten sich verkürzen sollten. Vielleicht komme ich dann nochmal vorbei.
    Ohgott die neue Bahn klingt ja wohl...mega geil!
    Der Fluch von Novgorod war ja schon genial und recht hart finde ich (was ich aber ziemlich cool fand xD)

    Aber diese neue Bahn klingt ja, als ob die noch einen drauf setzt. Alleine vom lesen wird mir schon schlecht, weil ich echt mega panische Höhenangst habe.
    Ich gucke mir aber das Video nicht an, weil ich das auch unbedingt irgendwann mal ausprobieren will!

    Wow, das klingt ja nach einem richtig heftigen Erlebnis, wenn die sogar den Fluch von Novgorod verblassen lassen soll! o.ô

    Hinterher ging es mir wirklich dreckig und ich stand total neben mir, fühlte mich verprügelt und hatte tierische Kopfschmerzen.
    Genau DAS erwartet man doch von einer ordentlichen Achterbahn.
    Ich hoffe es ging dir dann wieder besser mit der Zeit ^^

    Danke für die First-Hand Info!

  20. #39
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte

    Toller Bericht der Bahn.
    Aber da fällt mir nur ein.... "Ich bin zu alt für diesen Scheiß"

  21. #40
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte

    Ich bin kürzlich übrigens auf eine Doku gestoßen, die die "dunkle Seite" von Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften beleuchtet und die Ursachen, wie technisches/menschliches Versagen, Fehlverhalten der Fahrgäste etc., aber auch die Folgen für Freizeitparks durch solche Unfälle analysiert. Erwähnt wird auch, dass die Sicherheitsstandards in Deutschland wesentlich höher sind als in anderen Ländern. Überdies werden zwischenzeitlich auch kurze, recht faszinierende Onride-Sequenzen außergewöhnlicher Fahrgeschäfte gezeigt. Vielleicht interessiert es ja jemanden.
    =>

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. googlen für andere: Es gibt eine seite wo ich etwas googlen kann und einen link dann bekomme. Diesen link kann ich dann andere senden und bei ihnen öffnet sich dann...

  2. Lest ihr andere Zeitungen?: :D Heute im Zug war ein Man neben mir gehockt der hatte die Bild Zeitung:ugly:. Weil dort halt viele Artikel mit der EM drinn waren wollte ich halt...

  3. Mal ne andere Frage...: Ok vllt. ists keine andere Frage, aber ich stell sie mal trotzdem^^ hab ne ps3 vrkurzem ergattert,mit assassins creed, aber die 40gb version, die...

  4. Ich bin die Andere: Ich bin die Andere http://www.forumla.de/bilder/2007/01/870.jpg Titel: Ich bin die Andere

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

movie park achterbahnen

movie park karussells

gute frage vollgekotzt im freizeitpark

fotos achterbahn

hansa park Abgerissen achterbahn

content

mp achterbahn im movie t