Seite 1 von 24 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 477
  1. #1
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Puhuhu...it's Forumronpa! [Murder Games Survival Simulation I]

    Du erwachst in einem finsteren Raum. Dein Schädel dröhnt. Irgendjemand muss dir kräftig auf den Kopf geschlagen haben. Oder dir irgendwas verabreicht haben, was dich so benommen macht. Du versuchst dich zu orientieren, doch in der Dunkelheit kannst nicht ausmachen wo du dich befindest. Plötzlich beginnt jedoch ein Licht zu flackern und der Raum erhellt sich langsam, wie ein einem Labor ein verrückten Wissenschaftlers aus einem Horror-Film. Trotz des nun vorhandenen Lichtes benötigen deine Augen noch eine Weile bevor du deine Situation erfassen kannst. Du befindest dich...in einem Klassenraum einer Schule und sitzt dort an einem Pult? Komisch, dabei gehst du doch steil auf die 40 zu. Oder hast du sie sogar schon überschritten? Ach, wenn nur diese dröhnenden Kopfschmerzen nicht wären. Jedenfalls bist du dir sicher nicht in eine Schule zu gehören.

    Du blickst nach rechts, wo du deinen Sitznachbarn vermuten würdest. Doch statt eines Menschen siehst du dort ein aufwendig in schönes Geschenkpapier eingewickeltes Paket. Vor dem Geschenk ist ein aus einer DIN A4-Seite gefaltetes Namensschild aufgestellt. Statt eines Namens steht auf diesem jedoch nur "Deine Waffe! Viel Spaß! <3" in einer hässlichen Handschrift. Du fragst dich ob diesen Zettel womöglich ein Bär mit seiner Pranke geschrieben, so furchtbar unleserlich ist der Zettel. Aber was sollst du bitte mit einer Waffe anfangen? Du grübelst darüber nach und dir kommt entfernt der Gedanke, dass du mal andere Menschen für ein bisschen Essen bekämpft hast, aber das wirkt so weit entfernt als wäre es in einem anderen Leben gewesen. Du blickst an dir herab und dein Blick fällt auf deine Wampe. Mindestens zehn Kilo Übergewicht. Wenn nicht gar zwanzig. Also vom Fleisch gefallen bist du sicher nicht, hier kann es also kaum um Essen gehen. Womöglich wird es dir sogar schwer fallen dich bei deiner Statur von diesem Pult, das offensichtlich für Kinder gebaut wurde, wieder zu erheben.

    Du beginnst dich weiter im Raum umzuschauen und als erstes fällt dein Blick auf einen großen LED-Monitor neben der Tafel. Ah, die Digitalisierung scheint also tatsächlich endlich in den Schulen angekommen zu sein, stellst du befriedigt fest. Gerade willst du dich umschauen ob es auch die Luftfilter mittlerweile in die Klassenräume geschafft haben, als sich der Monitor plötzlich einschaltet. Auf dem Display erscheint ein merkwürdiger, kleiner, schwarz-weißer Bär, der zu deiner Irritation mit einer quietschigen, nervtötenden Stimme zu sprechen beginnt:



    "Puhuhuhu...Willkommen auf meinem Spielplatz! Ich bin Monokuma, der Direktor dieser Schule, und außerdem süß wie Honig! Hier werdet ihr viel lernen und bestimmt BÄRenstark wer...huh? Also ihr seid nun wirklich nicht meine eigentliche Zielgruppe. Warum wurde mir für mein Spiel ein Bande Rentner angeschleppt? Ach, es ist ist so schwer heutzutage fähiges Personal zu finden. Also, wie ihr euch vielleicht anhand der Umgebung denken könnt, war dieses Spiel eigentlich mit ein paar Heranwachsenden geplant. Aber wo ihr schon mal hier seid, können wir doch bestimmt auch zusammen Spaß haben! So manch einer von euch hat bestimmt auch noch etwas aus seiner Schulzeit nachzuholen und seien es nur die Prügel auf dem Pausenhof. Also, ihr seid meiner freundlichen Einladung natürlich ganz freiwillig gefolgt und habt darum gebettelt, dass ihr hier ein kleines Spiel um Leben und Tod ausführen dürft. Und es wäre doch unbärig von mir euch diesen Wunsch zu verwehren! Normalerweise handhabe ich das ganze etwas anders, mit heimlichen Morden, einem Detektivspiel und einer Gerichtsverhandlung, aber da ihr alle vielbeschäftigte Rentner seid, habt ihr bestimmt total viele Verpflichtungen und es wäre doch unbärig von mir euch so lange von diesen fernzuhalten. Also streichen wir diesen Teil und machen daraus einfach eine gute, alte Battle Royale. Wer von euch zuletzt übrig bleibt, gewinnt und erhält seine Freiheit zurück. Diese Person, und nur diese, darf in ihr gewöhnliches Leben zurückkehren und wieder naja, in einem Internetforum flamen oder sich furchtbare Lieder über dieses ominöse "Deutschland" anhören. Was ihr Rentner halt so tut. Damit das Blutvergießen auch schnell beginnen kann, findet ihr neben euch eine Waffe, die ihr gegen eure Widersacher verwenden könnt. Und wer weiß was in diesem Gebäude noch Schönes zu finden gibt, mit dem man anderen Leuten einen sehr schlechten Tag bescheren kann. Es gibt nur eine Regel: ihr dürft nicht versuchen diesen Ort zu verlassen. Das wird euch zwar sowieso nicht gelingen, aber trotzdem ist sowas ehrlos und ich als Ehrenbär kann das keinesfalls dulden. Also wer fliehen will, muss nachsitzen. Für immer. In der Hölle. Puhuhuhu..."



    Du siehst wie sich der merkwürdige Bär vor Lachen über seine eigenen Witze kringelt. Aber schnell siehst du ein, dass er recht zu haben scheint: vor hier gibt aus keinen Ausweg außer dieses mörderische Spiel auf Leben und Tod zu bestehen. Schließlich muss du schnell hier raus, denn du willst keinesfalls die nächste Runde vom Forumvision Song-Contest verpassen. Für deine wöchentliche Dosis an furchtbarer Musik gehst du selbstverständlich über Leichen. Und so packst du dein Geschenk aus, zwängst deinen aufgedunsenen Körper aus dem Pult heraus und verlässt das Klassenzimmer, was auch immer da kommen möge...

    *****

    Einschlägigen Veteranen der Hunger Games wird diese Situation nicht völlig unbekannt sein. Aber etwas ist anders, denn in diesem Killing Game geht es nicht ums Essen. Ich macht das nur einfach so aus Spaß. Wie euer Ringen um Leben und Tod ausgeht, entscheidet diesmal ein anderer Simulator: https://orteil.dashnet.org/murdergames/

    Auch dieses Mal müsst ihr nichts weiter tun als euch für die Runde anzumelden und abzuwarten wie ihr euch schlagt. Allerdings gibt es natürlich ein paar Unterschiede, die diesen Simulator vom Hunger Games-Simulator unterscheidet:


    • Keine Möglichkeit eigene Events zu gestalten.
    • Das Spiel läuft nicht im Tag/Nacht-Rhythmus ab, sondern rundenweise.
    • Es gibt keine festgelegte Spielerzahl. Wir können also auch mit mehr oder weniger als 24 Personen problemlos starten.
    • Teams sind nicht auf zwei Personen festgelegt, sondern können auch größer sein oder ganz abgestellt werden, sodass jeder gegen jeden kämpft.
    • Teams arbeiten stärker zusammen als bei den Hunger Games.
    • Ihr habt ein richtiges Inventar, das vom Spiel berücksichtigt wird. Ihr nehmt also nicht mehr eine Waffe ohne sie jemals einzusetzen und bringt dafür mit einer ganz anderen Waffe jemanden um.
    • Ihr könnt mit einer Waffe, einem Haustier oder einem Accessoire eurer Wahl starten.*
    • Ihr könnt eurem Alter Ego bis zu zwei Charaktereigenschaften geben, die beeinflussen wie ihr euch im Spiel verhaltet, aber eure Siegchancen in der Regel nicht verändern.


    *Ich bin mir noch nicht sicher ob ich euch wirklich schon mit Waffen starten lassen will, weil die Runde dann für viele von euch womöglich schnell wieder vorbei ist :<

    Ihr könnt aus den folgenden Charaktereigenschaften zwei Stück wählen:

    Leader/Anführer
    Peaceful/Friedlich
    Sociopath/Soziopath
    Kind/Freundlich
    Unstable/Labil
    Bulky/Stämmig
    Meek/Kleinlaut
    Naive/Naiv
    Devious/Verschlagen
    Seductive/Verführerisch
    Suicidal/Suizidal*
    Cute/Niedlich
    Annoying/Nervtötend
    Scrappy/Rauflustig
    Survivalist/Überlebenskünstler
    Rich/Reich
    Inventor/Erfinder
    Goth/Gothic
    Lunatic/Wahnsinniger

    *Von der Eigenschaft suicidal würde ich abraten, da ihr dann nur jammernd rumsitzt bis ihr euch irgendwann selbst umbringt.

    Außerdem könnt ihr aus den folgenden Waffen, Tieren und Accessoires eines auswählen:

    Big Stick/Großer Knüppel
    Pitchfork/Heugabel
    Sword/Schwert
    Axe/Axt
    Handgun/Pistole
    Shotgun/Schrotflinte
    Grenade/Granate
    Slingshot/Schleuder
    Bow/Pfeil und Bogen
    Flamethrower/Flammenwerfer
    Rocket Launcher/Raketenwerfer
    Lasergun/Laserpistole
    Magic Wand/Zauberstab
    Ancient Scepter/Uraltes Zepter
    Pet Wolf/Wolf als Haustier
    Pet Tiger/Tiger als Haustier
    Pet Turtle/Riesenschildkröte als Haustier
    Wish Ring/Wunschring

    Eine korrekte Anmeldung könnte also so aussehen:

    "1. Jay (cute, annoying, magic wand)"

    Wer keine weiteren Angaben macht oder sich zu doof dabei anstellt, erhält gemäß der Stipulation zufällige Eigenschaften und Waffen.

    Damit solltet ihr erstmal alles wissen, was ihr für die Anmeldung braucht.

    Die Frist zur Anmeldung läuft bis Freitag, den 11. August 2023 um 18 Uhr.

    Ich wünsche euch ein erfolgreiches Morden!

    @Mickie @Capt. Clark @Kimmel @Tefox @Tyki_Mikk @Valen @Kibaku @Xastor @Sturmgeweihter @Swok @MiZassaro @Banx @Jay @Jonny Knox @PsychoGamer @gamefreake89 @Feuerkerk @Kurumi @swagni @ZhaoYun @Cao Cao @Hephaistos @Bieberpelz @Max Farron @David007 @Player X @marcusio @thanatos @Unkreativ @SBurns @Yieva @bermudas86 @NebenChecker @RedSkorpion84 @Lositnot @Blaue Flamme @Sentinel @Eisuke261990 @Vorheesian Witch @Quietscheente und wer auch immer sich sonst noch vom Geruch frischen Blutes angezogen fühlt!

    Die Chronik:

    Forumronpa: Die Teampräsentation
    Runde 1-1: Ärger auf dem Kartoffelfeld
    Runde 1-2: Der verräterische Verräter
    Runde 1-3: Ein Schafsleben
    Runde 1-4: Die Zauberlehrling
    Runde 2-1: Reinigende Flammen
    Runde 2-2 Das Blumenkohl-Experiment
    Runde 3: Spiel und Spaß mit Magie
    Runde 4: Ironie des Schicksals
    Runde 5: Fallenstellen muss gelernt sein
    Runde 6: Der Wolfsangriff
    Runde 7: Schlechtes Bauchgefühl
    Runde 8: Alle schlechten Dinge sind zwei
    Runde 9: Der große Showdown
    Runde 10: Tierischer Ärger
    Runde 11: Baaah
    Runde 12: Baaaaaaaah
    Runde 13: Alles hat ein Ende, nur das Schaf hat zwei

  2. Anzeige

    Puhuhu...it's Forumronpa! [Murder Games Survival Simulation I]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Puhuhu...it's Forumronpa! [Murder Games Survival Simulation I]

    Anmeldung per PN oder wie? Ich meine, soll bzw muss jeder wissen was man wählt (sprich: Öffentlich)?

  4. #3
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Puhuhu...it's Forumronpa! [Murder Games Survival Simulation I]

    1. Max Farron (unstable, lunatic, wish ring)

    Da bin ich gerne dabei.

  5. #4
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Puhuhu...it's Forumronpa! [Murder Games Survival Simulation I]

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Anmeldung per PN oder wie? Ich meine, soll bzw muss jeder wissen was man wählt (sprich: Öffentlich)?
    Könnt ihr ruhig im Thread machen. Was soll schon schiefgehen...^^

  6. #5
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Puhuhu...it's Forumronpa! [Murder Games Survival Simulation I]

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Könnt ihr ruhig im Thread machen. Was soll schon schiefgehen...^^
    Okidoki.

    1. Max Farron (unstable, lunatic, wish ring)
    2. Xastor (Survivalist, Suicidal, Pet Turtle)

    Nu könnt ihr mich nimmer kleinhauen

  7. #6
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Puhuhu...it's Forumronpa! [Murder Games Survival Simulation I]

    Da hat wohl jemand das Kleingedruckte nicht gelesen.

  8. #7
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Puhuhu...it's Forumronpa! [Murder Games Survival Simulation I]

    Noch mehr Mord und Totschlag, bin dabei mal sehen wen ich kille.

    1. Max Farron (unstable, lunatic, wish ring)
    2. Xastor (Survivalist, Suicidal, Pet Turtle)
    3. Valen (survivalist, kind, sword)

  9. #8
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Puhuhu...it's Forumronpa! [Murder Games Survival Simulation I]

    Zitat Max Farron Beitrag anzeigen
    Da hat wohl jemand das Kleingedruckte nicht gelesen.
    Ich machs gerne mit Risiko

  10. #9
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Puhuhu...it's Forumronpa! [Murder Games Survival Simulation I]

    Fuck yeah, ich kann ein Magiermädchen sein!



    1. Max Farron (unstable, lunatic, wish ring)
    2. Xastor (Survivalist, Suicidal, Pet Turtle)
    3. Valen (survivalist, kind, sword)
    4. Jay (Cute, Seductive, Magic Wand)

  11. #10
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Puhuhu...it's Forumronpa! [Murder Games Survival Simulation I]

    1. Max Farron (unstable, lunatic, wish ring)
    2. Xastor (Survivalist, Suicidal, Pet Turtle)
    3. Valen (survivalist, kind, sword)
    4. Jay (Cute, Seductive, Magic Wand)
    5. Yieva (Inventor, Devious, Pet Wolf)

  12. #11
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Puhuhu...it's Forumronpa! [Murder Games Survival Simulation I]

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Fuck yeah, ich kann ein Magiermädchen sein!
    Dann war @Sleeping Dragon schon richtig gewesen, bis auf die Tatsache das du absichtlich bewusst "annoying" durch "seductive" ersetzt hast

  13. #12
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Puhuhu...it's Forumronpa! [Murder Games Survival Simulation I]

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    "1. Jay (cute, annoying, magic wand)"
    Scheiß die Wand an, ich les das jetzt erst, wieso kennst du mich so gut?!

  14. #13
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Puhuhu...it's Forumronpa! [Murder Games Survival Simulation I]

    1. Max Farron (unstable, lunatic, wish ring)
    2. Xastor (Survivalist, Suicidal, Pet Turtle)
    3. Valen (survivalist, kind, sword)
    4. Jay (Cute, Seductive, Magic Wand)
    5. Yieva (Inventor, Devious, Pet Wolf)
    6. Kibaku (Peaceful, Devious, Sword)

  15. #14
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Puhuhu...it's Forumronpa! [Murder Games Survival Simulation I]

    1. Max Farron (unstable, lunatic, wish ring)
    2. Xastor (Survivalist, Suicidal, Pet Turtle)
    3. Valen (survivalist, kind, sword)
    4. Jay (Cute, Seductive, Magic Wand)
    5. Yieva (Inventor, Devious, Pet Wolf)
    6. Kibaku (Peaceful, Devious, Sword)
    7. Jonny Knox (Sociopath, Annoying, wish ring)

  16. #15
    Kurumi Kurumi ist offline

    Puhuhu...it's Forumronpa! [Murder Games Survival Simulation I]

    1. Max Farron (unstable, lunatic, wish ring)
    2. Xastor (Survivalist, Suicidal, Pet Turtle)
    3. Valen (survivalist, kind, sword)
    4. Jay (Cute, Seductive, Magic Wand)
    5. Yieva (Inventor, Devious, Pet Wolf)
    6. Kibaku (Peaceful, Devious, Sword)
    7. Jonny Knox (Sociopath, Annoying, wish ring)
    8. Kurumi (Leader, Scrappy, Ancient Scepter)

  17. #16
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Puhuhu...it's Forumronpa! [Murder Games Survival Simulation I]

    Respect pick order.

  18. #17
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Puhuhu...it's Forumronpa! [Murder Games Survival Simulation I]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    7. Jonny Knox (Sociopath, Annoying, wish ring)
    Zitat Kurumi Beitrag anzeigen
    6. Kurumi (Sociopath, Annoying, Ancient Scepter)
    Na dann, mal schauen, ob Ring oder Zepter den Unterschied machen.

  19. #18
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Puhuhu...it's Forumronpa! [Murder Games Survival Simulation I]

    1. Max Farron (unstable, lunatic, wish ring)
    2. Xastor (Survivalist, Suicidal, Pet Turtle)
    3. Valen (survivalist, kind, sword)
    4. Jay (Cute, Seductive, Magic Wand)
    5. Yieva (Inventor, Devious, Pet Wolf)
    6. Kurumi (Sociopath, Annoying, Ancient Scepter)
    7. Jonny Knox (Sociopath, Annoying, wish ring)
    8. Kimmel (peaceful, naive, sword)

  20. #19
    Kurumi Kurumi ist offline

    Puhuhu...it's Forumronpa! [Murder Games Survival Simulation I]

    1. Max Farron (unstable, lunatic, wish ring)
    2. Xastor (Survivalist, Suicidal, Pet Turtle)
    3. Valen (survivalist, kind, sword)
    4. Jay (Cute, Seductive, Magic Wand)
    5. Yieva (Inventor, Devious, Pet Wolf)
    6. Kibaku (Peaceful, Devious, Sword)
    7. Jonny Knox (Sociopath, Annoying, wish ring)
    8. Kurumi (Leader, Scrappy, Ancient Scepter)
    9. Kimmel (peaceful, naive, sword)

  21. #20
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Puhuhu...it's Forumronpa! [Murder Games Survival Simulation I]

    All die Waffen bringen euch gar nichts, ich verzaubere euch mit der Kraft der Liebe hihi


Seite 1 von 24 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Forumla...es hungert...[Hunger Games Survival Simulation II]: Wir schreiben das Jahr 2023. Die einst so stolze Nation von Forumla verzeichnet immer weniger Aktivität und verliert stetig weitere Einwohner. Die...

  2. Forumla hat Hunger ¤ Eine Hunger Games Survival Simulation: Hallo ihr lieben Mitverrückten! Ihr steht auf brutale Gewalt? Ein beachtliches Maß an Randomness? Und ihr habt eigentlich immer Hunger? Dann seid...

  3. Survival-Horror Games...welches ist das Beste?: HI ! es gibt ja eine menge "gänsehaut"-games. ich denke da an silent hill, resident evil, clocktower, hounting ground und alone in the dark....

  4. Murder Princess: Hey ich wollt ma so wissen was ihr von Murder Pricess so hällt und wer euer lieblings charakter ist und so :D bei mir ist 1 Arita 2 Falis ...

  5. Survival-Horror Games: Wie findet ihr Survival-Horror Spiele für PS2 wie z.B. Resident Evil oder Silent Hill ? Welche findet ihr am besten und was sollte so ein spiel...