Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Der beigemessene Wert eines Tierlebens

    Mir kommts halt eher vor, dass Tiere und besonders Insekten nicht gescheit dazulernen können. Warum haben Spinnen mit ihren Spinnennetzen schon so viele Millionen Jahre Erfolg auf Beute wie beispielsweise Fliegen oder Mücken die da reinfliegen. Warum begreifen es die Fliegen und Mücken nach so langer Zeit noch nicht, dass sie einem Spinnennetz lieber aus dem Weg gehen sollen. Wenn ein Mensch als Beispiel jetzt den Fehler begeht, dass er mit der Hand auf die heiße Herdplatte greift, dann wird er das sicher nicht nochmal tun.

  2. Anzeige

    AW: Der beigemessene Wert eines Tierlebens

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    AW: Der beigemessene Wert eines Tierlebens

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Mir kommts halt eher vor, dass Tiere und besonders Insekten nicht gescheit dazulernen können. Warum haben Spinnen mit ihren Spinnennetzen schon so viele Millionen Jahre Erfolg auf Beute wie beispielsweise Fliegen oder Mücken die da reinfliegen. Warum begreifen es die Fliegen und Mücken nach so langer Zeit noch nicht, dass sie einem Spinnennetz lieber aus dem Weg gehen sollen. Wenn ein Mensch als Beispiel jetzt den Fehler begeht, dass er mit der Hand auf die heiße Herdplatte greift, dann wird er das sicher nicht nochmal tun.
    Jeder Mensch kann den Fehler begehen auf eine heiße Herdplatte zu fassen, beim Fluginsekt und dem Spinnennetz ist es meist eben eine einmalige Aktion aus der das Insekt nicht mehr kommt. Nicht alle Spinnen sitzen in Netzen, gibt auch welche die ihre Beute jagen. Letztlich erfüllt doch jedes Lebewesen seinen Zweck und ohne den Fleischfressern würde eine Population ins unermessliche wachsen. Das wir Menschen fleisch essen ist nur natürlich, schon unser Gebiss ist das eines Allesfressers geeignet sowohl für Pflanzen als auch für Fleisch.

    Insekten wiederum folgen dem Menschen auch wenn Insekten sich durch Menschen ernähren, sei es durch Blut als Protein um Eier produzieren zu können oder durch Hinterlassenschaften in form von Abfall, den Menschen nicht zwangsläufig töten, so sorgt eine Überpopulation der Menschheit doch auch zum Wachstum der Population von Insekten wodurch dann auch wieder größere Lebewesen Nahrung finden. Was uns Menschen versucht vor der Überpopulation zu bewahren sind dann Krankheiten etc.

    Unser Fußabdruck ist ziemlich groß aber wir sind nicht in der Lage die Welt selbst auszulöschen. Unser Planet hat Zeit und irgendwann sollte die Menschheit aussterben wird auch dieser sich wieder vollständig regenerieren.

  4. #23
    vegan und lecker vegan und lecker ist offline

    AW: Der beigemessene Wert eines Tierlebens

    ich finde jedes tier hat das selbe recht zu leben wie ein mensch auch

Seite 2 von 2 ErsteErste 12