Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Nostradamus Prophezeiung - Das Ende

    Im Jahre 1555 erfasste der französische Prophet und Astrologe Nostradamus die Prophezeiung: "From the calm morning, the end will come, when of the dancing horse, the number of circles will be nine."
    Nun was soll schon dran sein an dieser Prophezeiung? Wir wissen das viele Prophezeiungen des Nostradamus war geworden sind, vllt auch diese? Interessanter Weise gibt es ein par einschlägige Fakten:

    Jeder kennt Gangnam Style, es geht um die Welt. Das Lied stammt von dem südkoreanischen Rapper "Psy". Korea wird auch "Calm morning country" oder "The Land of the Morning Calm" genannt. Schauen wir uns aber mal das Lied genauer an, bzw. den Tanz. Der Gangnam-Style-Tanz zeigt das Reiten eines Pferdes. ("... when of the daning horse...")
    Nun betrachten wir mal das Internetvideo selbst, es erreichte am 21.12.2012 auf der Internetplattform Youtube eine milliarden Klicks, schauen wir uns die Zahl mal genauer an: 1.000.000.000. Die Zahl hat 10 Stellen und viel interessanter: 9 Nullen. Und wie jedes Kind erkennen kann ist die Null ein Kreis.

    Fassen wir also mal zusammen: Das Musikvideo Gangnam Style stammt aus dem Calm morning country, zeigt einen "Pferdetanz" und hat 1.000.000.000 klicks.
    "From the calm morning, the end will come, when of the dancing horse, the number of circles will be nine."
    Wer weiß, ob auch diese Prophezeiung war wird. Fakt ist auch das Nostradamus kein Datum für einen Weltuntergang oder ähnliches nannte und auch nicht von einem Weltuntergang sprach oder schrieb. Lediglich "the end".

    Ich finde es bloß interessant, welche Fakten da aufeinander treffen, vllt lässt sich auch aus allem eine "Verschwörungstheorie" basteln. Vllt ist auch was dran, Nostradamus Prophezeiungen hatten bisher immer Hand und Fuß oder haben sich sogar bewahrheitet. Keine Ahnung, wie dieser Teufelskerl das macht.


    Achja... Ich glaub an sonen "Quatsch" nicht, will bloß Aufmerksamkeit.

  2. Anzeige

    Nostradamus Prophezeiung - Das Ende

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cinnalemon

    AW: Nostradamus Prophezeiung - Das Ende

    1 Billionen ? Du meinst 1 Milliarde ?


    Oh ja, diesen Gangam-Style-Sänger sollte man einsperren und foltern damit er uns sagt was es damit auf sich hat.

  4. #3
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Nostradamus Prophezeiung - Das Ende

    Ja, Übersetzungsfehler. Im englischen ist "one billion" 1.000.000.000 also hierzulane eine Milliarde. Krank diese Engländer.

  5. #4
    Cinnalemon

    AW: Nostradamus Prophezeiung - Das Ende

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Krank diese Engländer.

    Ja, die stecken wohl auch dahinter. So wie die Illuminaten.

    Sollte man Galileo Mystery um Hilfe bitten...........

  6. #5
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Nostradamus Prophezeiung - Das Ende

    Ja sie haben die Sprache erst erfunden. Gäb es die Sprache nicht wäre heute alles anders.
    Die Illuminaten haben ausnahmsweise mal nichts damit zutun. Aber wir sollten sie beobachten.

  7. #6
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Nostradamus Prophezeiung - Das Ende

    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    Oh ja, diesen Gangam-Style-Sänger sollte man einsperren und foltern damit er uns sagt was es damit auf sich hat.
    Naja, es liegt doch auf der Hand, Das Ende der Menschlichen intelligenz hat uns der Styler mit dem "Lied"? hust, kann ich gar nicht als Lied bezeichnen, gebracht.
    Von nun an verhalten wir uns regressiv und können bald nicht einmal ein Telefon benutzen.


    Edit: Hat Graf koks schon sehr gut beschrieben in seinem Thread.

    Zitat Graf Koks Beitrag anzeigen
    Steile These von Gerald Crabtree: Die Menschen werden immer dümmer - SPIEGEL ONLINE

  8. #7
    Ludwig der Fromme Ludwig der Fromme ist offline

    AW: Nostradamus Prophezeiung - Das Ende

    Die Prophezeiung existiert gar nicht. Die hat sich irgend ein Witzbold ausgedacht.

  9. #8
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Nostradamus Prophezeiung - Das Ende

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Fassen wir also mal zusammen: Das Musikvideo Gangnam Style stammt aus dem Calm morning country, zeigt einen "Pferdetanz" und hat 1.000.000.000 klicks.
    nur blöd, dass man genau mit dieser intention, eine "prophezeiung" wahr werden zu lassen, solch ein lied bzw. tanz als, künstler aus korea ausnutzen kann. wenn dem so ist, davon höre ich grad das erste mal, dann hat dieser psy ja alles richtig gemacht.

    es ist immer eine frage der interpretation. gerade das nostradamus keine zeiten genannt hat, lässt dafür sehr viel raum. hieß es nicht auch, dass wenn sich die zwei großen brüder trennen, der dritte weltkrieg ausbrechen würde, oder sowas in der art? das war dann im jahre 2001. und wo bleibt der krieg?

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Wir wissen das viele Prophezeiungen des Nostradamus war geworden sind, vllt auch diese?
    wenn ich mal fragen darf, ich bin da ja nicht so bewandert und belächle diese wahrsagerei und hervorsagen etc. ebenfalls, was hat der besagte herr denn alles hervorgesagt, was auch eingetroffen ist? ich weiß, bis auf obiges beispiel mit den 2 türmen und nun mit diesem pferdetanz, von nichts.

  10. #9
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Nostradamus Prophezeiung - Das Ende

    Bin jetzt zu Faul rauszusuchen was er schon alles prophezeit hat, und was auch wahr geworden ist. Aber man hat schon öfters davon gehört, auch im TV, es gibt auch Berichte die ich schon gesehen habe die dieses Thema behandeln. Natürlich lässt er viel Freiraum, ich habe ja auch selbst nie behauptet das ich dran glaube oder denke das die Welt untergeht. Aber vllt. prophezeit er tatsächlich ein Ende, von irgendetwas, vllt ist es auch nur eine Veränderung. Vllt ist es auch alles nur Kopfsache, vllt ändern wir uns wenn wir daran glauben und denken das nun dieser Zeitpunkt gekommen ist, den er prophezeit hat. Vllt rüttelt uns mal wach damit wir wieder sehen was wir anrichten, Stichpunkt Umeltverschmutzung, Klimawandel etc. Ich glaube nicht an "Wahrsagerei" oder "Magie" aber es kann was gutes sein, wenn man dran glaubt. Es kann einen verändern.

  11. #10
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Nostradamus Prophezeiung - Das Ende

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Bin jetzt zu Faul rauszusuchen was er schon alles prophezeit hat, und was auch wahr geworden ist. Aber man hat schon öfters davon gehört, auch im TV, es gibt auch Berichte die ich schon gesehen habe die dieses Thema behandeln. Natürlich lässt er viel Freiraum, ich habe ja auch selbst nie behauptet das ich dran glaube oder denke das die Welt untergeht. Aber vllt. prophezeit er tatsächlich ein Ende, von irgendetwas, vllt ist es auch nur eine Veränderung. Vllt ist es auch alles nur Kopfsache, vllt ändern wir uns wenn wir daran glauben und denken das nun dieser Zeitpunkt gekommen ist, den er prophezeit hat. Vllt rüttelt uns mal wach damit wir wieder sehen was wir anrichten, Stichpunkt Umeltverschmutzung, Klimawandel etc. Ich glaube nicht an "Wahrsagerei" oder "Magie" aber es kann was gutes sein, wenn man dran glaubt. Es kann einen verändern.
    Gibt es irgendwo Originalquellen, die bestätigen, dass das obige Nostradamus-Zitat so überhaupt stimmt?
    Im Netz gibt es nur Meinungen, dass er das gar nicht niedergeschrieben hätte ...

  12. #11
    Ole2

    AW: Nostradamus Prophezeiung - Das Ende

    Fragen kann man ihn ja nun leider nicht persönlich, ebenso wie eine andere nicht mehr lebende Person mit Visionen.


    1996 ist „Baba Wanga“ verstorben. Die mazedonische Frau galt schon zu ihren Lebzeiten als Seherin. 1911 kam die blinde „Baba Wanga“ auf die Welt. Über ihr gesamtes Leben hinweg halt die Frau im Balkan als Phänomen. Mehrfach hatte sie tiefgreifende Ereignisse der Geschichte vorausgesagt. Für 2016 prophezeite „Baba Wanga“ angeblich das Ende Europas.

    Für 2016 soll „Baba Wanga“ vorausgesagt haben, dass Europa „aufhöre zu existieren“. Offenbar sollen chemische Waffen der Terrormiliz Islamischer Staat hierfür die Ursache sein. Derzeit kursieren in den sozialen Netzwerken die wildesten Gerüchte, dass die Seherin angeblich auch die Entstehung des Islamischen Staates vorhergesehen habe. Diese Aussagen sind allerdings nicht belegt. „Baba Wanga“ hat aber durchaus auch ein Bild von Europa nach der, ihrer Meinung nach eintretenden, verheerenden Zerstörung. 2043 soll Europa ein muslimisches Kalifat sein.
    Seherin sieht 2016 das Ende Europas voraus | videos.de

    Da sind wir aber sehr gespannt. Andererseits klingt das auch recht realistisch, denn an allen Ecken und Kanten in der EU kracht es im Gebälk, dass das mit dem EU Ende gar nicht einmal so weit hergeholt zu sein scheint.

    Auf jeden Fall sehe ich ein spannendes und ebenso chaotisches Jahr zugleich voraus. Doch auch das wird sicherlich einmal zu Ende gehen.

  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Nostradamus Prophezeiung - Das Ende

    Ach, auf sowas gebe ich nichts. Wahrscheinlich voraussagen mit viel Spielraum, wie immer bei sowas.

Ähnliche Themen


  1. HD-DVD am Ende???: Hallo überall ist zu hören das die HD-DVD der ganz klare Verlierer gegenüber der Blueray-Disc ist und, dass sich die Herstellung von HD-DVDs gar...

  2. HD-DVD am Ende???:

  3. EA fordert Ende der USK: Electronic Arts, nach der Fusion von Activision und Blizzard nur noch der zweitgrößte Videospiel-Hersteller der Welt, will den deutschen Sonderweg...

  4. Ende der PS2: :pokemon: Hi. Ich Eröffne diesen Thread, weil ich fragen wollte, wie lange es noch neue PS2 Spiele gibt. Hier könnt ihr alles reinschreiben, was...

  5. Der PC am Ende?!: hallo zusammen, habe bemerkt das es viele spele nur für konsolen gibt! oder zB. im WII forum sind knapp 5fach soviele beiträge wie im pc forum!was...