Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84
  1. #1
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Ich hatte mir vor kurzem wieder den Film "Das Gesetz der Rache" angeschaut und dieser Film war schon sehr brutal aber der Familienvater, der seine Familie durch Räuber verloren hatte, hatte auch irgendwie recht, dass er sich bei den Räubern gerächt hatte. Wie würdet ihr mit Tätern verfahren, die euer Kind bzw. im schlimmsten Fall eure Familie getötet oder missbraucht haben? Die Polizei einschalten oder/und auch Selbstjustiz und wie weit würdet ihr gehen?

  2. Anzeige

    Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Wer selbst nicht noch in den Knast wandern will, wird gar keine andere Möglichkeit haben, als auf die Justiz zu vertrauen. Davon abgesehen denke ich, dass jemand, der selbst nicht zur Gewalttätigkeit neigt, auch gar nicht zur Selbstjustiz fähig ist. Ich jedenfalls wäre es mit ziemlicher Sicherheit nicht. So groß die Rachegelüste auch wären, wenn ich den Typen dann tatsächlich vor mir hätte, was sollte ich dann groß tun? Umbringen könnte ich ihn sicher nicht, nichtmal, wenn man mir Straffreiheit garantieren würde. Ich denke auch nicht, dass ich demjenigen generell großartig körperlichen Schaden zufügen könnte, das brächte ich schlicht und ergreifend nicht fertig, bei niemandem. Was anderes wäre es, wenn ich dem eigentlichen Ereignis selbst beiwohnen würde. Das fiele dann aber wahrscheinlich wieder eher unter Notwehr.

    Ich Nachhinien jedenfalls denke ich, dass ich nichts weiter tun könnte, als zu hoffen, dass derjenige gefasst wird und seine Strafe bekommt.

  4. #3
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Das gehört für mich zu den Dingen, die ich nicht beantworten kann. Ich bin auf jeden Fall jemand mit einer "Auge um Auge"-Mentalität und wenn ich mich mal an jemandem räche, habe ich auch, zumindest in einem gewissen Rahmen, kein Problem mit Gewaltanwendung sowohl auf körperlicher als auch auf psychischer und emotionaler Ebene. Die Situation, um die es hier geht, ist allerdings viel zu krass, als dass ich sie mir vorstellen könnte, weshalb ich hier auch beim besten Willen nicht sagen könnte, was ich tun und wie ich reagieren würde. Ehrlich gesagt bin ich darüber aber auch mehr als froh. Das ist für mich ein heikles Thema, bei dem ich so adhoc auch nicht einfach mal eine These oder Vermutung bezüglich meines voraussichtlichen Verhaltens in den Raum werfen kann und will.

  5. #4
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Schließe mich hier unter anderem den Meinungen meiner 2 Vorredner an.

    Ich kann behaupten, dass ich einen recht ausgeprägten Beschützerinstinkt gegenüber meiner Familie, meinem Mann etc. habe, aber ich kann nicht mal ansatzweise beschreiben, wie ich tatsächlich reagieren würde, sollte irgendwas meinem Mann oder meinen bis dahin vllt. vorhandenen Kindern passieren.

    2 Situationen die lt. meinem Gedankenspiel evtl. eintreffen könnten:

    Nr. 1 - Könnte gut sein, dass ich in meiner Rage mein Temperament nicht zügeln kann und derjenige plötzlich Feuer fängt.

    Nr. 2 - Könnte aber ebenfalls passieren, dass ich einer Art Schockstarre verfalle und froh bin, dass die Justiz hier ihren Part übernimmt.

    Daher hoffe ich, dass der liebe Gott oder irgendeine andere Macht, mir diese Erfahrung erspart und ich somit nie herausfinde, was ich tatsächlich zu tun gedenke, denn so oder so ist es eine schreckliche und monströse Tragödie, die 1. keinem Menschen und 2. keinem Menschen mit Familie, Ehefrau, Ehemann, Kindern etc. widerfahren sollte.


    @Blau
    Irgendwie startest Du derlei Themen, gibst aber nie deinen eigenen Senf dazu ab
    Daher ersuche ich Dich lieb um Antwort - was würdest Du in so einer Situation tun?

  6. #5
    Cao Cao

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Im Zorn bin ich zu vielen Dingen fähig, das weiß ich aus Erfahrung.

    Je nachdem wie schwer man mir schadet, entscheide ich ob ich juristisch verfahre, oder nicht.
    Dies muss dann nicht immer illegal sein, sondern kann im Rahmen der Möglichkeiten liegen.
    Niemand soll mehr Schaden nehmen, als ich oder mir nahestehende Schaden genommen haben.
    Gleiches mit gleichen reicht bei mir, WENN ich mit der Justiz unzufrieden bin.
    Im Praxisfall muss ich es drauf ankommen lassen, aber ich berichte dann

  7. #6
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Wenn jetzt ein Mensch einen Menschen den du liebst tötet, würdest du da auch gleiches mit gleichen vergelten?

    Rache ist sinnlos die bei uns durch Zorn/Wut entsteht und somit in einem Moment wo man nicht mehr sachlich denken kann und entscheidet daher vielleicht etwas was er/sie später bereut. Was bringt es Jemanden zu töten, der vielleicht auch Familie hat, dein Mensch lebt ja dann nicht mehr. Solche Gedanken kommen dann eher nicht,weil man nur noch emotional denkt!
    Ich will mich da aber nicht raus nehmen. Ich denke wenn es um ein geliebtes Wesen geht kann Niemand mehr klar denken!
    Natürlich betrifft das auch die Justiz. Ganz ehrlich glaubt ihr wenn sowas passiert denkt ihr in dem Moment noch daran ob ihr selber ins Gefängnis kommt? Ist es nicht eher so das Euch in dem Moment alles egal ist, nur noch alle negativ seht und ihr nicht mehr rational handelt?

    Der Vater zweier Söhne bevorzugt einen der Beiden. Er wird später König, heiratet und hat einen Sohn. Der zweite Sohn ist eifersüchtig und vergiftet seinen Bruder.
    Eines Nachts erscheint der Geist des verstorbenen Königs und will das sein Sohn ihn rächt. Sein Sohn testet erst mit einer Vorführung ob sein Onkel wirklich der Mörder ist und stellt fest der Geist war echt. Der Sohn wird verrückt und verschmähte seine Liebe, ja er tötet sogar dessen Vater weil er ihn für den König hielt. Sie dreht durch und ertränkt sich. Nun will ihr Bruder Rache für den Tod seines Vaters und seiner Schwester. Es kommt zum Kampf und am Ende sind fasst alle tot!
    Hamlet ist immer noch sehr aktuell und wird es immer sein, weil wir Menschen vom Wesen halt so sind. In Jedem von uns wohnt ein Monster und umgekehrt!

  8. #7
    Cao Cao

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt ein Mensch einen Menschen den du liebst tötet, würdest du da auch gleiches mit gleichen vergelten?

    Rache ist sinnlos die bei uns durch Zorn/Wut entsteht und somit in einem Moment wo man nicht mehr sachlich denken kann und entscheidet daher vielleicht etwas was er/sie später bereut. Was bringt es Jemanden zu töten, der vielleicht auch Familie hat, dein Mensch lebt ja dann nicht mehr. Solche Gedanken kommen dann eher nicht,weil man nur noch emotional denkt!
    Ich will mich da aber nicht raus nehmen. Ich denke wenn es um ein geliebtes Wesen geht kann Niemand mehr klar denken!
    Natürlich betrifft das auch die Justiz. Ganz ehrlich glaubt ihr wenn sowas passiert denkt ihr in dem Moment noch daran ob ihr selber ins Gefängnis kommt? Ist es nicht eher so das Euch in dem Moment alles egal ist, nur noch alle negativ seht und ihr nicht mehr rational handelt?

    Der Vater zweier Söhne bevorzugt einen der Beiden. Er wird später König, heiratet und hat einen Sohn. Der zweite Sohn ist eifersüchtig und vergiftet seinen Bruder.
    Eines Nachts erscheint der Geist des verstorbenen Königs und will das sein Sohn ihn rächt. Sein Sohn testet erst mit einer Vorführung ob sein Onkel wirklich der Mörder ist und stellt fest der Geist war echt. Der Sohn wird verrückt und verschmähte seine Liebe, ja er tötet sogar dessen Vater weil er ihn für den König hielt. Sie dreht durch und ertränkt sich. Nun will ihr Bruder Rache für den Tod seines Vaters und seiner Schwester. Es kommt zum Kampf und am Ende sind fasst alle tot!
    Hamlet ist immer noch sehr aktuell und wird es immer sein, weil wir Menschen vom Wesen halt so sind. In Jedem von uns wohnt ein Monster und umgekehrt!
    Wenn der Mensch eine Familie hat, wieso tötet er dann andere? Um seine Neigung zu befriedigen? Weil er neidisch auf das Leben des anderen ist? Wenn er einen guten Grund dafür hat, sehe ich es ihnen nach, aber warum soll ich einen Mörder bemitleiden, weil er Familie hat? Diesen Weg hat er sich selbst ausgesucht, und wenn ich oder mir nahestehende Personen sein Ziel sind, sollte er beten das er die JVA nie wieder verlässt.
    Ich dulde niemanden der in meinen Umfeld herumpfuscht. Wenn meine Freunde und meine Familie selbst schuld haben, sehe ich das ja noch ein.
    Ich sehe aber nicht ein, das jemand von ihnen ohne rationale Begründung getötet wird.
    Warum es mich nach Rache sinnt?
    Weil Mörder leider eine Chance haben nach einigen Jahren wieder Teil der Gesellschaft zu sein. Wenn lebenslang, lebenslang bedeuten würde, hätte ich kein Problem mit der Justiz.
    Ein Leben ist doch sehr kostbar, oder nicht? So viele gute Menschen sterben durch die Tyrannei und Boshaftigkeit der anderen. Warum sollte deren Leben noch gleichwertig sein, nachdem sie anderes ausgelöscht haben.
    Ich sehe aber ein, das wenn ich mal sowas tun sollte, auch ich zur Rechenschaft gezogen werden sollte. So lange das Ableben der anderen nicht mein Leben mit zerstört, oder keiner mich und mein Eigentum irgendwie bedroht, muss sich auch keiner fürchten.

  9. #8
    Banx

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Nun die Frage selbst ist mir zu abstrakt, ka wie ich mich in dem Moment fühlen würde, in Rage kann ich schonmal aggro sein...
    Dennoch bin ich eher lethargisch und würde wohl die Justiz machen lassen, ausser wir sind in nem Film/Serie/Spiel, da würde ich zum schlimmsten Albtraum werden und nicht dasselbe tun sondern vieeeeeel schlimmeres

    Aber in echt, in derzeitiger Gefühlslage: Lass die Bullen mal machen.

  10. #9
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Nicht den Mörder, sondern dessen Familie/Hinterbliebene. Bei D. Conan haben die das einmal sehr gut, warum es rein theoretisch falsch wäre sich zu rächen. Zeig dir das Video unten(ab 20:00 schauen), aber wie gesagt ich gebe dir recht, da dieses vernüftige,moralische Denken nicht vorhanden ist und man alles nur noch durch Zorn/Trauer betrachtet. Das ist auch all zu menschlich und ich sehe da alle Menschen als gleich gut/schlecht. Rache Ist schlecht,aber Keiner kann ihr wieder stehen, egal was es für einen selber oder anderen Menschen für Konsequenzen hat!

    https://youtu.be/kM9C-usohLw

  11. #10
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Bringt es mir den die Person wieder wenn ich am Mörder Rache übe? Nein. Ich müsste dann den Tot der Person UND einen durchgeführten Mord verarbeiten/ damit leben.

    Deswegen lieber die Justiz machen lassen. Zumal ich dann eh selber im Knast lande und damit helfe ich niemanden. Wie ich allerdings reagiere wenn ich direkt dabei bin....ich denke da übernimmt der Beschützerinstinkt

    Und wie @Diva Mirage schon sagte, wäre schön wenn @Blau seine Meinungen zu seinen Threads auch mal kund tut.

  12. #11
    Cao Cao

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Nicht den Mörder, sondern dessen Familie/Hinterbliebene. Bei D. Conan haben die das einmal sehr gut, warum es rein theoretisch falsch wäre sich zu rächen. Zeig dir das Video unten(ab 20:00 schauen), aber wie gesagt ich gebe dir recht, da dieses vernüftige,moralische Denken nicht vorhanden ist und man alles nur noch durch Zorn/Trauer betrachtet. Das ist auch all zu menschlich und ich sehe da alle Menschen als gleich gut/schlecht. Rache Ist schlecht,aber Keiner kann ihr wieder stehen, egal was es für einen selber oder anderen Menschen für Konsequenzen hat!

    https://youtu.be/kM9C-usohLw
    Mag sein, das der Mörder Familie hat, aber das hätte er sich doch vorher überlegen sollen. Wenn ich Familie habe, habe ich auch etwas zu verlieren. Wenn ich keine habe/keine mehr habe weil sie mir genommen wurde, habe ich nichts mehr zu verlieren. Die Familie sollte sich schon bewusst sein das ihr Familienmitglied getan hat.
    In der germanischen Zeit gab es noch die Ächtung. Dort wurde unter den Familien ein Abkommen beschlossen, das jeweiliges Mitglied vogelfrei ist. Er ist nicht mehr Mitglied der Gesellschaft, und sollte er sterben wurde keiner dafür bestaft. Barbarisch, aber effektiv.

    Wie jemand reagiert, ist jeden selbst überlassen. Ich urteile nur über die Täter, nicht aber über die Mörder von Tätern (Vorausgesetzt die wurden wegen einer geringen Sache getötet)

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Bringt es mir den die Person wieder wenn ich am Mörder Rache übe? Nein. Ich müsste dann den Tot der Person UND einen durchgeführten Mord verarbeiten/ damit leben.
    Manchen veraschafft es Genugtuung
    Es gibt Menschen, die bereuen aus Rache getötet zu haben, aber es gibt auch Leute die es wieder tun würden.
    Rache ist für mich nichts weiter als ein gesellschaftlicher Instinkt. Er lässt sich kontrollieren, aber nicht jeder ist dazu in der Lage so stark zu sein.

  13. #12
    Freddie Vorhees

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    3 jahre lang hart trainieren und danach den erdball mit einem hieb spalten. Erscheint mir eine gerechte strafe in solch einem fall 8)

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Ich für meinen Teil lehne Rache und ähnliche Taten, die auf unkontrollierte Emotionen basieren, gänzlich ab.
    Natürlich kann ich nie 100% sagen ob ich mich daran halte, dafür gab es zu wenig Situationen bisher.

    Aber die letzten Jahre gaben mir des öfteren Situationen, in denen ich Verstand vor Emotionen hab walten lassen oder ich gar nicht den Drang hatte, meine Emotionen spielen zu lassen. Und Rache gehört für mich empfinden zu einem der niedrigsten Menschlichen Unsitten, auf die manche Leute glauben sich beruhen zu können.... (Was nicht bedeutet, dass ich es nicht nachempfinden kann)

  15. #14
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Ich denke mal, Moral an sich sollte kein Hindernis für die Rache darstellen, zumindest die Rache im Fall eines so krassen Szenarios. Es ist ein täglich zu beobachtender Fakt, dass es zahllose Menschen gibt, die den Tod verdient haben und jemand, der einfach so (ich gehe hier jetzt mal davon aus, dass es keine tiefergehenden Gründe gibt) eine Familie ausrottet, ist definitiv so ein Mensch. Moralisch gesehen wäre es also sogar die bessere und zu bevorzugende Wahl, denjenigen aus dem Weg zu schaffen. Das Hindernis ist eher die Regel "Du darfst nicht töten!", die jedem in einer zivilisierten Gesellschaft geläufig ist und ein Leben lang eingetrichtert wird. Man weiß, dass Töten verboten ist und dass es deshalb Konsequenzen nach sich zieht. Die Moral spielt da nur eine untergeordnete Rolle, sie hat weit weniger Stellenwert als dieses bloße Verbot. Ich gehe mal so weit, zu behaupten, gäbe es kein gesetzliches Verbot des Tötens, wäre die Blutrache für den Großteil der Menschen das bevorzugte Mittel.

  16. #15
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Zitat ClownPrinceOfCrime Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal so weit, zu behaupten, gäbe es kein gesetzliches Verbot des Tötens, wäre die Blutrache für den Großteil der Menschen das bevorzugte Mittel.
    Echt jetzt?
    Entschuldige, aber so abgefuckt sind die meisten Menschen mMn nicht. Ist mir herzlich egal ob man mich naiv nennt.

    Könntest Du Dich denn dazu überwinden jemand wirklich das Leben zu nehmen, irrelevant ob das Gesetz dies nun zulässt oder nicht?!
    Und ich spreche hier nicht von der Moral, die in unserer Gesellschaft seit jeher verankert ist und die dich davon "abhält".

    Ich spreche von dieser "Überwindung" tatsächlich Täter zu sein und jemand zu töten.

    Zu wissen, dass ich dafür verantwortlich sein könnte, einem Menschen sein Leben zu nehmen, ob jetzt mit Absicht oder nicht, würde mich sprichwörtlich in den Wahnsinn treiben.

  17. #16
    Cao Cao

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Zitat ClownPrinceOfCrime Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, Moral an sich sollte kein Hindernis für die Rache darstellen, zumindest die Rache im Fall eines so krassen Szenarios. Es ist ein täglich zu beobachtender Fakt, dass es zahllose Menschen gibt, die den Tod verdient haben und jemand, der einfach so (ich gehe hier jetzt mal davon aus, dass es keine tiefergehenden Gründe gibt) eine Familie ausrottet, ist definitiv so ein Mensch. Moralisch gesehen wäre es also sogar die bessere und zu bevorzugende Wahl, denjenigen aus dem Weg zu schaffen. Das Hindernis ist eher die Regel "Du darfst nicht töten!", die jedem in einer zivilisierten Gesellschaft geläufig ist und ein Leben lang eingetrichtert wird. Man weiß, dass Töten verboten ist und dass es deshalb Konsequenzen nach sich zieht. Die Moral spielt da nur eine untergeordnete Rolle, sie hat weit weniger Stellenwert als dieses bloße Verbot. Ich gehe mal so weit, zu behaupten, gäbe es kein gesetzliches Verbot des Tötens, wäre die Blutrache für den Großteil der Menschen das bevorzugte Mittel.
    Denke mal das es auch ohne Verbot in einer sozialen Gesellschaft eine Tat wäre die mit Verachtung bestraft wird.
    Allerdings verstehe ich ein wenig was du meinst. Ich hätte auch eine geringer Hemmschwelle gegenüber Menschen die auf Streit aus sind, mich irgendwie angreifen, oder bei mir einbrechen. Meine Gedanken spielen viele mögliche Szenarien ab was ich mit der Person tun würde, von Vergebung bis hin zur unmenschlicher Grausamkeit. Tatsächlich dulde ich niemanden der mir auf nur irgendeinerweise beabsichtig schadet. Mein Zorn soll den Täter wie der Blitz treffen.
    Unsere Gesellschaft versucht mit Gesetzen allerdings ein friedliches Miteinander aufzubauen, wobei dieses friedliche Miteinander auch schon vor den Gesetzen existierte. Viele Urvölker töten ihre Leute nicht obwohl sie dafür keine Gesetze haben. Es gibt aber natürlich auch Völker die dies aus Vergnügen tun/taten.
    Wir als westlich kultiviertes Volk haben uns trotz vieler gewaltätiger Rückschläge doch sehr gut entwickelt.
    Wenn mich jemand schlägt, denke ich aber nicht darüber nach ob "Du darfst nicht töten" hier gültig ist. Wer mich schlägt geht das Risiko ein mir zu schaden, ohne das Risiko abzuwägen, das ich dabei auch sterben kann. Ich musste mich zum Glück sehr selten nur prügeln, aber ich garantiere das die Leute es begriffen haben.
    Ich kenne keine Gnade wenn ich mich bedroht fühle, und Skrupel habe ich dann auch nicht. Und dieser Adrenalinschub den ich immer dabei hatte ist einfach nur unbeschreiblich geil. Ich fühle mich nahezu unbesiegbar, egal ob mich jemand mit einer Waffe bedrohen würde
    Sollte ich nicht in Rage verfallen, hat der Täter Glück. Denn dann würde ich tatsächlich rational handeln.

  18. #17
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine Gnade wenn ich mich bedroht fühle, und Skrupel habe ich dann auch nicht. Und dieser Adrenalinschub den ich immer dabei hatte ist einfach nur unbeschreiblich geil. Ich fühle mich nahezu unbesiegbar, egal ob mich jemand mit einer Waffe bedrohen würde
    Also würdest Du jegliche Kontrolle deiner in dem Moment angestauten Emotionen über Board werfen und die gesetzliche Verfolgung riskieren, aus dem einfachen Faktum, dass sich der Schub... - geil - anfühlte?


    Beste Freundin,... du machst mich schwach.

  19. #18
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Ich beobachte einfach bei Menschen und auch nur selber, dass man unter Emotionen mehr Fehler bei vielen macht,darum ist es ja wichtig innerliche Ruhe zu bewahren. Ich glaube einfach bei solch einem grausamen Erlebnis denkt Niemand mehr rational,außer vielleicht 2% der Weltbevölkerung, dass sind diejenigen wo wir als eher gefühlskalt betrachten würde, da die sich und ihre Gefühle eher bzw. immer unter Kontrolle haben.

  20. #19
    Cao Cao

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Also würdest Du jegliche Kontrolle deiner in dem Moment angestauten Emotionen über Board werfen und die gesetzliche Verfolgung riskieren, aus dem einfachen Faktum, da sich der Schub... - geil - anfühlte?


    Beste Freundin,... du machst mich schwach.
    Es ist gar nicht so leicht mich in Rage zu versetzen
    Also dafür muss der Gegenpart schon fleißig gewesen sein.
    Aber kontrollieren würde ich mich dann nicht mehr können, konnte ich damals ja auch nicht.
    Richtig in Rage bin ich auch nur drei-vier mal in meinen Leben gewesen. Das letzte mal ist aber ca. 6 Jahre her.
    Der Schub fühlt sich nur als Nebeneffekt geil an, was u.a. daran liegt das jegliche Angst in diesen Moment verfliegt.
    Statt Angst bekommt derjenige dann Zorn zu spüren. Das Gefühl ist unbeschreiblich. Ich kanns schlecht beschreiben. Ich habe mich mächtig gefühlt, als stände ich in diesen Augenblick auf einer anderen Stufe. Wahrscheinlich etwas zu weit abgehoben, aber durchaus nützlich um einen unvermeidbaren Kampf als Gewinner zu verlassen, denn:

    Egal wie gut die Person ist. Wenn er selbst nicht schafft sich in Rage zu versetzen, wird er kaum was dagegen machen können. Da müsste er schon Praxiserfahrung im Kampfsport haben, und auf die Vitalpunkte zielen. Ich sage euch, ich habe nichts mehr gespürt, erst am nächsten Tag.

  21. #20
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Statt Angst bekommt derjenige dann Zorn zu spüren. Das Gefühl ist unbeschreiblich.
    Jo, Begegnung mit dem lieben Adrenalin hatte ich auch schon paar.
    Aber niemals soweit, dass es mich in einen Zustand kompletter Unbesiegbarkeit versetzte und ich dadurch zu nem Berserker werde und alles niedermetzel was sich mir in den Weg stellt.

    Ich beobachte einfach bei Menschen und auch nur selber, dass man unter Emotionen mehr Fehler bei vielen macht,darum ist es ja wichtig innerliche Ruhe zu bewahren.
    @AnnaJogiKlopp09

    Kann ich so zu 100 % unterschreiben.

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte