Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Nevixx

    Hai to Gensou no Grimgar

    Am kommenden Montag wird eine neue Serie mit dem Namen "Hai to Gensou no Grimgar" beginnen. Folgend der Trailer:


    Der Anime, der Trailer, das Charakterdesign sowie das Design der Umwelt wirken auf mich so, als ob erneut ein Adventure-Anime in einer Gamer-Welt à la Sword Art Online beginnen wird. Die Welt namens "Gringar" wird eine wichtige Rolle einnehmen.

    Folgende Beschreibung habe ich auf Myanimelist gefunden: Hai to Gensou no Grimgar - MyAnimeList.net

    Why are we here? Why are we doing this?

    Before Haruhiro had realized what happened, he was surrounded by darkness. Why was he here? Where was here? Even now, he still didn't know. Those around him were the same as him, no one remembered anything other than their own names. And when they emerged from the darkness, the world that awaited them seemed like something out of a video game.

    In order to survive, Haruhiro forms a party with the others, learns fighting skills, and as a soldier in the reserve force, takes his first steps into the world of Grimgar. What awaits him there, he doesn't know...

    This the story of an adventure born from the ashes.


    Im Zuge der Anime-Watching-Challenge 2016 auf Forumla, (Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016) habe ich mich unter anderem für diesen Anime entschieden.

    Dieser sieht tatsächlich sehr vielversprechend aus. Irgendwelche Manga-Leser, welche hierzu bereits sagen können, ob die Anime-Watcher eine tolle Reise erwarten wird?

  2. Anzeige

    Hai to Gensou no Grimgar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    AW: Hai to Gensou no Grimgar

    Der Trailer sieht schon mal nicht schlecht aus. Die Musik gefällt mir ziemlich gut.
    Bin gespannt auf die erste Episode.

  4. #3
    Nevixx

    AW: Hai to Gensou no Grimgar

    Wer auf den Soundtrack abfährt -> Soundtrack zur dritten Episode ist nun veröffentlicht worden:

    Spoiler öffnen

    Soundtrack zur dritten Episode von "Grimgar of Fantasy and Ash" veröffentlicht

  5. #4
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Hai to Gensou no Grimgar

    (Damit ihr's Bescheid wisst: Ursprünglich habe ich diesen Beitrag aus einen anderen Forum geschrieben, aber ich bearbeite diesen so, dass der Beitrag gar keinen Bezug zu genau diesem Forum baut)

    Ich bin gerade beim aktuellen Stand (also bei der vierten Episode) und muss sagen, dass der Anime bei mir - bis jetzt zumindest - gut angekommen ist. Gehört zu den Animes, die in der aktuellen Season wirklich sehr interessant sind, finde ich.

    Der Anime fangt im Moment zwar recht langsam an, aber dies sehe ich nicht so schlimm an; weil wir deshalb jede Menge von den Charakteren sehen können, wie sie im Alltag in dieser Welt so durchhalten, wie sie dort leben, usw. Zumal kann man auch gut sehen, wie sich die Charaktere immer weiter steigern und steigern. Am Anfang waren das noch ein Haufen Nichtskönner, die nichts auf die Reihe kriegen konnten, und mittlerweile agieren sie im Team zusammen und bezwingen Goblins. Womit wir nun zum nächsten Punkt kommen:

    Ist das denn wirklich schlimm, dass die Charaktere nichts auf die Reihe bekommen? Nein. Das zeigt einfach nur, dass sie sich langsam der Situation anpassen und dazulernen, wie sie überleben und kämpfen. Dazu bemerkten diese auch noch, dass ihr Feind lebt, dass dieser ebenso Gefühle und Emotionen besitzt und nicht anders reagiert, wenn dieser um sein Leben kämpfen muss. Ich hatte noch nie in einem Anime Mitleid zu einem Goblin gespürt, ehrlich. Ich fand die Szene sehr emotional, wo dieser aus Angst um seinen Leben schrie, wo die Gruppe ihn umzingelt hatte. Auch fand ich es in dieser Situation nur mehr als passend, dass die Menschen in der Situation die Angst des Goblens gespürt hatten und feststellten, dass sie im Moment sein Leben auslöschen. Aber dennoch mussten sie kämpfen, wo Ranta wiederholt auf den Goblin gestochen hatte.

    Ich habe zudem eine kleine Anmerkung, wo ich Vergleiche aus anderen Foren sehr häufig lesen musste:

    Denn ich lese relativ häufig irgendwelche Vergleiche mit SAO oder anderen Animes in dieser Richtung. Da frage ich mich: wozu? Der Anime geht doch in einer vollkommen anderen Richtung als SAO - wahrscheinlich ist das noch nicht einmal ein MMORPG-Anime; und selbst da ist es sinnfrei, Animes dieser Richtung zu vergleichen, wenn diese in einer anderen Richtung gehen. SAO beschäftigt sich nicht damit, die Charaktere und dessen Umfeld höchst "realistisch" darzustellen - deswegen sind Vergleiche dieser Richtung vollkommen sinnlos, in meinen Augen.
    Das Extreme ist natürlich auch, dass man solche Animes sofort boykottiert, wenn man ein bisschen Ähnlichkeiten zu SAO oder anderen Animes sieht. Das finde ich wirklich sehr schade. Wie sieht ihr das? Würdet ihr einen Anime automatisch 'haten', nur weil dieser Ähnlichkeiten zu eurem Lieblingswerk hat? Ich würde das zumindest nicht machen.

    Das wollte ich mal eben anmerken.

    Achja, eines habe ich noch vergessen, zu erwähnen:

    (Spoiler nur lesen, wenn ihr euch die bereits erschienenen Episoden angeschaut habt)

    Spoiler öffnen

  6. #5
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    AW: Hai to Gensou no Grimgar

    @Sentinel

    Spoiler öffnen

  7. #6
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Hai to Gensou no Grimgar

    @Shizuko:

    Spoiler öffnen

  8. #7
    Nevixx

    AW: Hai to Gensou no Grimgar

    Hab inzwischen die ersten 5 Folgen gesehen. Ich muss sagen, dass der Anime sehr gut umgesetzt ist.

    Zunächst bin ich von der Animation und deren Qualität mehr als nur begeistert. Es sieht so verdammt hübsch aus. Tolles Farbspiel, detailreiche Charakterzüge und Umgebung => super Atmosphäre.

    Auch die Geschichte dreht sich nun endlich um etwas anderes:

    Um die charakterliche und emotionale Entwicklung der in einer Welt voller Monster und Gefahren befindenden Menschen. Ob es ein Spiel ist, kann ich nicht sagen, wirkt jedenfalls nicht so auf mich.
    Aber man fühlt sich schon so, als ob man in einer Abenteuerwelt sich befindet. Goblins, Klassen, Geld und Ausrüstung, welches gesammelt werden muss, die abstrakten Berufe etc.

    Ich fühle mich ein klein wenig wie in Log Horizon, wobei in Log Horizon alles fantasiereicher wirkt. Außerdem geht es in Log Horizon schon noch mehr um die Weltpolitik, in Grimgar um die persönliche Entwicklung
    der uns lieb gewonnenen Gruppe.

    Ein paar Actionszenen waren dabei, diese haben aber gesessen. Es hat richtig weh getan, zuzusehen, wie der Goblin getötet wird. Eine Welt, in der jeder leben möchte.

    Sehr dramatisch gestalten, einige Szenen mit feuchten Augen und auch ein paar gute Lacher. Der Anime unterhält mich momentan sehr gut. Leider gibt es ja erst 7 Folgen >.<

  9. #8
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Hai to Gensou no Grimgar

    ja er ist bis jetzt wirklich toll gemacht
    hätte ich anfangs nicht gedacht

    gerade als sie zu 5.(?) den 1. goblin getötet haben
    und das auch wirklich mit viel Anstrengung

    wie sie jetzt langsam lernen wie ihre klassen funktionieren
    da kommt noch was auf uns zu

  10. #9
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Hai to Gensou no Grimgar

    Ich bin jetzt bei Folge 7 und der Anime wird für mich von Folge zu Folge immer besser.

    Spoiler öffnen

  11. #10
    Nevixx

    AW: Hai to Gensou no Grimgar

    Schade, dass es nur 12 Episoden geben wird. Über die Hälfte geschafft und ich würde gerne noch sehr viel mehr von der kommenden Zukunft sehen.

Ähnliche Themen

  1. Hai

    Hai: Hi, Kann mir jemand sagen wo man ein Hai kaufen kann (Grauer Riffhai oder ähnliches), wie viel das kostest und wie man ihn halten muss? und das ist...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

release hai to gensou no grimgar ost