Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    R_Evulotion (Rezension)

    R_EVULOTION von Boris Smercek



    Zum Autor:
    Boris von Smercek, 1968 in Marbach am Neckar geboren, wollte zunächst Filmregisseur werden. Nach dem Abitur entschied er sich allerdings doch für eine solide Ausbildung. Er studierte Betriebswirtschaft und machte Karriere bei einem angesehenen deutschen Geldinstitut, wo er heute als Projektmanager tätig ist. Er schrieb bisher zwei Thriller und einen Roman.

    Zum Inhalt:
    Mein Lieblingsbuch, was ich bis jetzt jemals gelesen habe. In "R_EVULOTION" geht es allgemein um die Reporterin "Julie Carlton" und die Story ihres Lebens. Vor der Küste von Queensland ist ein riesiger Fischschwarm aufgetaucht. Über 400 verschiedene Arten sind gemeinsam auf der Flucht vor einer Gruppe merkwürdig modriger Delfine.
    Wer oder was hat aus den sanftmütigen Tieren hochaggresive Jäger gemacht? Die Frage stellte sich sehr lange in der Geschichte. Während ihrer Recherchen trifft Julie auf Dr. Scott. Der Wissenschaftler lädt sie zu einem Besuch seines geheimen Forschungslabors tief im australischen Urwald ein. Zu spät wird Julie klar, dass sie in eine Falle geraten ist. Denn im Dschungel lauert eine absolut tödliche Gefahr!
    Anfangs war Julie noch skeptisch und konnte sich alles überhaupt nicht erklären. Allerdings merkt sie später erst, dass der Wissenschaftler "Scott" tatsächlich selbst hinter allem steckte. Denn er und einige andere Leute haben sich zu einer Gruppe gebildet, names: ROSCO. Der Name setzt sich aus allen Vornamen der Mitglieder zusammen. Was sie vorhaben bzw. vorgehabt haben, das wurde oben mit den Fischen schon erläutert. ^^


    Natürlich ist es nicht umsonst mein Lieblingsbuch. In einzelnen Text-Abschnitten wird man regelrecht mitgerissen und denkt, man sei mittendrin. Einige Absätze sind sehr "Professionell" geschrieben und eher schwer zu verstehen, aber das gehört zu einem guten Buch einfach dazu. Alles wurde sehr spannend erzählt und in einer ausführlichen Art und Weise verfasst. Insgesamt enthält das Buch 350 Seiten.

    Fazit:
    Wie gesagt, das Buch gefällt mir von allen gelesenen bis jetzt am besten, weil es wirklich gut geschrieben wurde und man die Lust nicht vergisst. Jeden Tag habe ich mich schon gefreut wie es weiter gehen könnte^^

    Ich kann es nur weiterempfehlen.


    Lg;

  2. Anzeige

    R_Evulotion (Rezension)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: R_Evulotion (Rezension)

    Hallo,

    bewegt sich das Buch thematisch so in die Richtung von den Büchern von James Rollins? (z.B. Operation Amazonas)

    Also eher schon Anklänge an einem klassischen B-Movie, oder noch ein wenig mit wissenschaflichem Einschlag ala Douglas Preston/Lincoln Child oder Schätzing ?

    Kannst du da ungefähr die Richtung angeben?

  4. #3
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: R_Evulotion (Rezension)

    Zitat Raul Endymion Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bewegt sich das Buch thematisch so in die Richtung von den Büchern von James Rollins? (z.B. Operation Amazonas)

    Also eher schon Anklänge an einem klassischen B-Movie, oder noch ein wenig mit wissenschaflichem Einschlag ala Douglas Preston/Lincoln Child oder Schätzing ?

    Kannst du da ungefähr die Richtung angeben?
    Also,
    Ich würde eher Anklänge an einem klassischem B-Movie sagen.

    Wobei mir die anderen Vorschläge eigentlich kaum etwas sagen^^

    Lg;

  5. #4
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: R_Evulotion (Rezension)

    Zitat Ve|ox Beitrag anzeigen
    Also,
    Ich würde eher Anklänge an einem klassischem B-Movie sagen.

    Wobei mir die anderen Vorschläge eigentlich kaum etwas sagen^^

    Lg;
    Ah, danke!

    Aber gerade in der B-Movie Richtung solltest du dir mal James Rollins oder auch Clive Cussler mal genauer anschauen.

    Mir sagte Boris Smercek bisher auch noch nichts.

Ähnliche Themen


  1. [Rezension] Dragon's Dogma:

  2. [Rezension] Dragon's Dogma: http://www.forumla.de/bilder/2012/08/136.jpg Capcom kann mehr als Zombies and DMC. Um das zu beweisen, haben sich die Japaner an einen völlig...

  3. Rezension: Service bei r4karte.de: Eines vorweg: Wer sich an dieser Rezension zum Anbieter CoreBits Services Limited stören könnte, der möge es bitte bleiben lassen hier weiter zu...

  4. Rezension: Logitech Harmony 555 Universalfernbedienung: So, heute schreibe ich mal einen kleinen Bericht über meine neuste Anschaffung: Die Harmony 555 von Logitech, eine Universalfernbedienung der etwas...

  5. Unter Geiern ~ Rezension: Unter Geiern - Das beliebte Abenteuerbuch von Karl May Vorwort: Dieses Werk von dem berühmten Buchautor Karl May ist ebenfalls ein Buch,...