Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dragonball SD

  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline

    Dragonball SD

    Hallo Leute!
    Gute Neuigkeiten, Dragonball SD wird am 30. Mai 2016 hier in Deutschland mit dem ersten Band erscheinen!



    Irgendwie hat uns so ein Thread doch hier gefehlt. Dragonball SD ist schon seid Dezember 2010 in Japan eine beständige Sache, die aktuell immer noch läuft und schon insgesamt 30 Kapitel und 4 Bonus Kapitel umfasst!

    Hier die Beschreibung von Carlsen:
    Zitat
    Ich hatte mir damals mal das erste Kapitel durchgelesen und es ist eine wirklich etwas leichtherzige Version von Dragonball, die noch mehr auf Humor setzt und sich selbst nicht besonders ernst nimmt. Das sieht man ja auch am "SD" im Titel (siehe zum Vergleich Naruto SD bzw. die Rock Lee SD Manga Reihe).

    Da ich nur das erste Kapitel kenne und sonst nicht wirklich etwas davon, bin ich schon sehr gespannt darauf.

    ---
    Quelle: Dragon Ball SD, Band 1 - Akira Toriyama (Original Story) - Taschenbuch | CARLSEN Verlag

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Dragonball SD

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AnnaJogiKlopp09 AnnaJogiKlopp09 ist offline

    AW: Dragonball SD

    Hab mir im Netz ein paar Seiten angesehen, rein von den Zeichnungen her sagt es mir gar nicht zu. Alle Figuren sehen wie Kinder aus und auf mich wirkt es wie ein viel zu bunter Comic. Ich denke SD ist daher nichts für mich, da die Grundstory die Selbe bleibt.

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist offline

    AW: Dragonball SD

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Hab mir im Netz ein paar Seiten angesehen, rein von den Zeichnungen her sagt es mir gar nicht zu. Alle Figuren sehen wie Kinder aus und auf mich wirkt es wie ein viel zu bunter Comic. Ich denke SD ist daher nichts für mich, da die Grundstory die Selbe bleibt.
    Ja, das mit den Chibi Charakteren ist immer so eine Sache.
    Ich glaube hier kann man es nur gerne haben, oder nichts mit anfangen, so ein Mittelding ist da schwer. Ich für meinen Teil habe den Rock Lee SD Manga sehr genossen damals, ich finde das irgendwie genial.

    Wie es hier werden wird vom Erzähl Stil bleibt noch abzuwarten, aber da hast du natürlich recht mit deiner Kritik:

    Dragonball SD wird sehr bunt und die Charaktere sind...

    ...alle sehr Chibi mäßig. ^^

    Allgemein, wie ja schon von Carlsen erzählt, würde sich das alles mehr an jüngere Leser richten, was mich aber nicht stört, da ich aus meiner Arbeitszeit im KiGa immer noch ein Faible für fantastische Bilderbücher habe und den Erzählstil mag. (Kann euch nebenbei "Kleine Eule ganz allein" sehr empfehlen! xD)

    Das hier wird reine Geschmackssache werden.
    Ich hol sie mir eh wieder alle.

  5. #4
    AnnaJogiKlopp09 AnnaJogiKlopp09 ist offline

    AW: Dragonball SD

    Hab mir jetzt doch einmal den ersten Band besorgt wollte eigentlich Detektiv Conan Band 88, aber da dieser nicht da war hab ich mir jetzt stattdessen das SD Band 1 besorgt. Hat einige witzige neuen Szenen drin, besonders der mini Auftritt von Vegeta hat mir gefallen.

  6. #5
    AnnaJogiKlopp09 AnnaJogiKlopp09 ist offline

    AW: Dragonball SD

    Am Donnerstag kommt der neue SD Band heraus.Dragonball SDIch bin einmal gespannt wie sie das Turnier und den Kampf mit der RR Arme umsetzten werden. Ich denke so ab Band 6 könnte man mit Piccolo Senior rechnen. Anfangs war ich skeptisch, aber jetzt finde ich das Format doch ganz gelungen, besonders der Humor ist toll!

  7. #6
    Blau Blau ist offline

    AW: Dragonball SD

    Schon lustig. Alle neueren Dragonball Staffeln fangen mit S an. Dragonball Super, SD und SG .

  8. #7
    LittleGreen LittleGreen ist offline

    AW: Dragonball SD

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Am Donnerstag kommt der neue SD Band heraus.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpeg 
Hits:	16 
Größe:	87,1 KB 
ID:	174629Ich bin einmal gespannt wie sie das Turnier und den Kampf mit der RR Arme umsetzten werden. Ich denke so ab Band 6 könnte man mit Piccolo Senior rechnen. Anfangs war ich skeptisch, aber jetzt finde ich das Format doch ganz gelungen, besonders der Humor ist toll!
    Stimmt ja, Morgen kommt ja schon Band 2! *O*
    Aber ich muss warten, bis es wieder Geld gibt, verdammt! >-<

    Soweit ich aber weiß, gibt es viele Timeskips und nicht alles wird behandelt. Aktuell ist in Japan im Februar auch erst der 4. Band erschienen, von daher könnte das alles auch noch etwas länger dauern, bis wir da so weit kommen.

    Bin aber etwas verwirrt, da in manchen Kapiteln auch schon spätere Kapitel behandelt werden. Glaube die Geschichte nimmt sich da nicht so ernst, was die Reihenfolge angeht.
    Verstehe bei der Kapitelübersicht auf dem DBSD Wiki auch nicht so ganz die Reihenfolge, aber hey. Hauptsache es macht Spaß.

  9. #8
    LittleGreen LittleGreen ist offline

    AW: Dragonball SD

    Dragonball SD Band 3 wird am 02.05.2017 erscheinen!



    Außerdem habe ich Band 2 jetzt endlich mal durchgelesen und am Ende war ja ne echte Überraschung!



    Da wurde eine SD Version von Kampf der Götter mit eingefügt.

    Dragonball SD

    Und die kann sich wirklich sehen lassen!

    Außerdem gab es am Ende noch einen weiteren Bonus Manga, der um Trunks, Dr. Gero und C18 handelte. ^^

    Jedoch macht diese ganze Cyborg Sache in dem Manga keinen Sinn, da C18 und C17 als veränderte Menschen ja nicht weiter altern und er hat sie dort als Kinder aufgelesen.
    Naja, soll einfach nur unterhalten, nicht zu viel drüber nachdenken. xD



    ---
    Quelle: https://www.carlsen.de/taschenbuch/d...all-sd-3/85654

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite