Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    Nintendo will wieder Filme machen!

    Nach dem Flop mit der Verfilmung zu Super Mario hat sich Nintendo kaum noch auf das Feld der Filme begeben. Mit dem neuen Präsidenten gibt es jetzt allerdings Pläne, sich auch wieder an Verfilmungen heranzutrauen.
    Quelle

    Was haltet ihr davon? Super Mario Bros. war ja eher schlecht. Da konnte auch Bob Hoskins nichts dran ändern...
    Ich bin jedenfalls gespannt! Ein ordentlicher Zelda Film wär doch mal geil. Oder Metroid

  2. Anzeige

    Nintendo will wieder Filme machen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Nintendo will wieder Filme machen!

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Quelle

    Was haltet ihr davon? Super Mario Bros. war ja eher schlecht. Da konnte auch Bob Hoskins nichts dran ändern...
    Ich bin jedenfalls gespannt! Ein ordentlicher Zelda Film wär doch mal geil. Oder Metroid
    Früher war noch nicht die richtige Zeit dafür - aber heute gibt es eher einen Markt dafür, daher finde ich es komplett in Ordnung. Mario ist vllt nicht die richtige Franchise, aber mit so Franchisen wie Zelda oder Metroid lässt sich definitiv einiges machen. Freue mich daher, wenn es klappen sollte.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo will wieder Filme machen!

    Grundsätzlich bin ich dem offen gegenüber und kann mir ein paar Marken sehr gut als Verfilmung vorstellen.
    Allerdings finde ich ein Zelda da wesentlich uninteressanter.

    Interessanter wären folgende Projekte...

    Super Metroid:
    Das Spiel hatte auf dem Super Nintendo ein wirklich dichte Atmosphäre und bietet unglaublich viel Potential für einen intensiven Sci-Fi Streifen mit einer sehr intensiven Stimmung.

    Pikmin:
    Wenn man sich eh an Pixar und c.o. orientiert, dann wäre ein Pikmin Film im Stile wie die Minions absolut passend. Das Universum bietet da viele tolle Möglichkeiten.

  5. #4
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo will wieder Filme machen!

    Die Frage ist ja für wen die Filme gemacht sind. Wer hier glaubt denn ernsthaft, dass wir selbst mit einer Vorlage wie Metroid einen Film bekommen, der eine gute Geschichte und eine bedrückende Atmosphäre hat? Da wird ein Kinderfilm draus gemacht, schon alleine um die ganzen dummen Eltern daran zu hindern einen Shitstorm anzufangen, weil sie ihr Kind in einen Nintendo-Film schicken und es dann Albträume hat. Und gerade mit Blick auf die amiibos denke ich nicht, dass wir da mehr als eine Promo für Merchandise bekommen.

    Als Kind, so vor 10-15 Jahren hätte ich so eine Nachricht noch hart gefeiert, aber heute? Meh. Ich lass mich gerne positiv überraschen, aber ich halte meine Erwartung niedrig.

  6. #5
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Nintendo will wieder Filme machen!

    Och wieso? Metroid Prime 3 war zB ab 16. Wenn man sich auf das Alter beschränkt, kann man sicher auch einen guten Film machen. Und da werden auch keine Eltern motzen, weil die Kiddies nicht ins Kino kommen. Ich geh auch mal davon aus, dass Nintendo eine größere Gruppe ansprechen will, als nur die Nintendo Spieler. Da wäre es schon dumm, wenn am Ende ein Kinderfilm produziert wird.

    Mich interessiert zB auch der Warcraft Film. Hab das Spiel aber nie gespielt xD Von daher könnten die nicht Nintendo Fans, durch einen geilen Metroid Science-Fiction Film geködert werden.

    Hauptsache Uwe Boll ist nicht der Produzent

  7. #6
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Nintendo will wieder Filme machen!

    Bisher ist ja nur von einem Anime die Rede, der 2020 kommen soll.

  8. #7
    Kitsune

    AW: Nintendo will wieder Filme machen!

    Anime wäre mir lieber als Live Action.

  9. #8
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Nintendo will wieder Filme machen!

    Eine Realverfilmung zu F-Zero wäre echt genial Special Effects, Zukunftswelt, viele bekannte Charaktere aus der F-Zero Welt, etc. Das wäre echt was Feines.

    Grundsätzlich ist aber so, dass Videospielverfilmungen oft eher mässig bis schlecht ausfallen. Es gab, glaube ich, kaum Filme die wirklich gut waren. Ich lasse mich aber gerne überraschen, ob Nintendo diesmal wirklich in der Lage ist einen guten Film rauszubringen. Denke aber trotzdem, dass viele skeptisch bleiben, weil Nintendo schon einen Flop gemacht hatte mit Super Mario.

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo will wieder Filme machen!

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja für wen die Filme gemacht sind. Wer hier glaubt denn ernsthaft, dass wir selbst mit einer Vorlage wie Metroid einen Film bekommen, der eine gute Geschichte und eine bedrückende Atmosphäre hat?
    Letzten Endes wäre eines interessantes Projekt, dass so etwas kommen wird, wage ich zu bezweifeln. Super Metroid ist eh der letzte für mich interessante Teil gewesen.

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Och wieso? Metroid Prime 3 war zB ab 16.
    Die ganze Prime Reihe fand ich grundsätzlich uninteressant. Spielerisch sicher nicht verkehrt aber von der Atmosphäre kann kein Spiel Super Metroid das Wasser reichen. Das war schon sehr intensiv seiner Zeit.

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist aber so, dass Videospielverfilmungen oft eher mässig bis schlecht ausfallen. Es gab, glaube ich, kaum Filme die wirklich gut waren.
    Die Qualität und Qualitätsansprüche sind heute auch eine ganz andere. Filme werden wesentlich besser und aufwändiger produziert und man greift heute gerne auf bekannte Regisseure, von denen man gute Umsetzungen gewohnt ist. Daher bin ich dem nicht mehr ganz so skeptisch.
    Die Silent Hill Filme haben es da wohl mit am besten gemacht. Sehr nah am Spiel und dennoch rein als Film sehr intensiv.

  11. #10
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Nintendo will wieder Filme machen!

    Die Atmo war doch gut in Metroid Prime. Düster und doch abwechslungsreich. Für damalige Verhältnisse, fand ich es echt gut. Sicher war Super Metroid auch gut, aber mit Prime würde ich das jetzt nicht vergleichen.

    Videospielverfilmungen sind meinstens schlecht, weil man sich nie an die Vorlage hält. Da muss man sich nur Resident Evil angucken... Diese Alice im Film hätte man sich auch sparen können. So aber konnte der Produzent, seine Frau in jedem Film unterbringen.

    Silent Hill fand ich auch gut, hatte aber auch nicht viel mit dem Game zu tun. Wenn Nintendo es richtig macht, wird das Projekt sicher Erfolg haben.

  12. #11
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Nintendo will wieder Filme machen!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die ganze Prime Reihe fand ich grundsätzlich uninteressant. Spielerisch sicher nicht verkehrt aber von der Atmosphäre kann kein Spiel Super Metroid das Wasser reichen. Das war schon sehr intensiv seiner Zeit.
    Ist zwar Geschmackssache, aber Metroid Prime 2 war, was Atmosphäre angeht, einfach sehr gut. Aber man kann das schlecht mit Super Metroid vergleichen, weil Metroid Prime einfach "anders" ist. Storymässig sind sie alle miteinander verkoppelt, aber die Grundlage und die Atmosphäre ist immer halt unterschiedlich. Klar, an Super Metroid kann kein anderes Teil das Wasser reichen, aber ich würde (auch wenn ich Super Metroid mehr mag) lieber Metroid Prime vorziehen (am Besten was an den 2ten Teil näher dran kommt).

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Qualität und Qualitätsansprüche sind heute auch eine ganz andere. Filme werden wesentlich besser und aufwändiger produziert und man greift heute gerne auf bekannte Regisseure, von denen man gute Umsetzungen gewohnt ist. Daher bin ich dem nicht mehr ganz so skeptisch.
    Die Silent Hill Filme haben es da wohl mit am besten gemacht. Sehr nah am Spiel und dennoch rein als Film sehr intensiv.
    Das ist auch etwas wo jeder anders sieht. Silent Hill mag ich als Spiel gerne. Genauer gesagt die Teile 1-3, alles darüber ist Murks. Der Film war schon eher an Silent Hill 2 angelehnt und kam wohl bei manchen gut an, aber nicht bei allen. Für mich war das eher ein Naja, weil es schon einige Unterschiede hatte im Vergleich zu dem Spiel. Es fehlte für mich etwas. Zumal der Film teilweise brutal war, obwohl Silent Hill 2 eher ein düsterer, stiller Horror war.

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Videospielverfilmungen sind meinstens schlecht, weil man sich nie an die Vorlage hält. Da muss man sich nur Resident Evil angucken... Diese Alice im Film hätte man sich auch sparen können. So aber konnte der Produzent, seine Frau in jedem Film unterbringen.
    Wir schweifen zwar vom Thema ab, weil es eigentlich um Nintendo geht, aber man darf nicht vergessen, dass bei den Resident Evil Filmen Capcom kein Finger gerührt hat. Die Idee hatte lediglich Paul Anderson ursprünglich gehabt. Ob Capcom zugestimmt hatte, weiss ich jetzt leider nicht. Es ging zwar in die Richtung Resident Evil, aber die Handlung und Story wurde etwas umgekrempelt.

  13. #12
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo will wieder Filme machen!

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Och wieso? Metroid Prime 3 war zB ab 16. Wenn man sich auf das Alter beschränkt, kann man sicher auch einen guten Film machen. Und da werden auch keine Eltern motzen, weil die Kiddies nicht ins Kino kommen. Ich geh auch mal davon aus, dass Nintendo eine größere Gruppe ansprechen will, als nur die Nintendo Spieler. Da wäre es schon dumm, wenn am Ende ein Kinderfilm produziert wird.
    Sicher könnte man wahrscheinlich einen guten Metroid Film ab 16 machen, nur ich sehe die Chancen dazu eben eher sehr gering. Nintendo steckt in der Hinsicht in einer Zwickmühle: da Nintendo bei Eltern den Ruf von "kindgerechten" Produkten hat, können sie nicht einfach einen Film ab 16 produzieren, weil die Eltern einen anderen Kontext als wir haben. Die stehen dann mit einem dicken Fragezeichen über dem Kopf im Kino, wenn bei einem Film zu einem Spiel, was der kleine Kevin zuhause spielt, plötzlich "ab 16" draufsteht.

    Bei so einer Diskussion muss man immer versuchen die Masse zu berücksichtigen, die nicht so fest im Thema verankert ist wie man selbst. Nintendo tut sich mit solchen Plänen eigentlich keinen Gefallen.


    Wir wissen außerdem doch noch gar nicht, in welche Richtung Nintendo da gehen will, vielleicht spricht man eher von eigenständigen Filmen, statt Filme zu den Spielen zu machen.