Seite 1 von 24 12345914 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 479
  1. #1
    Noshire Noshire ist offline

    Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zu sagen, der Level-Editor sei einfach zu bedienen, wäre eine Lüge; zwar sind die Grundlagen leicht zu erlernen und einfach anzuwenden, doch spätestens, wenn man komplexe Mechanismen und kolossale Kreaturen erschaffen will, kann einem schnell einmal die zündende Idee fehlen. Falls ihr Fragen zum Level-Editor habt - egal, ob ihr ein technisches Problem habt oder nur mal einige kreative Ideen benötigt - stellt sie hier.

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    selzam selzam ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Hab eigentlich keine Konkrete Frage. Mich nimmt nur Wunder wie komplex die Kunstruktionen wohl sein können die man mit dem Editor erstellt. Denkt ihr es ist möglich so grosse, sich bewegende Sachen zu erstellen wie das Level gegen Ende wo man die Lebewesn befgreien muss?
    Würde man die Levels vom Game theoretisch auch mit dem Editor hinkriegen?

  4. #3
    brunnerheinz brunnerheinz ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Servus,

    Ja, mit zeit und übung, kannst du alles und noch mehr machen.

  5. #4
    selzam selzam ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Wollte grad so ne art Achterbahn bauen. Hab nen Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Block ins Level gestellt und wollte dann den weg rausfräsen. Da kamm dann aber ziemlich schnell die Meldung: Diese Form wird zu kompliziert.
    Da konnt ich dann nix mehr aus dem Block rauslöschen. Wieso das denn?
    bzw. wie sollt ich das sonst machen?

  6. #5
    Fossil79

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Du kannst mehrere Blöcke nebeneinander für Deine Achtebahn bauen und dann aus jeder einzeln rauslöschen was Du willst...

  7. #6
    Noshire Noshire ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Wie Fossil79 gesagt hat; die beste Methode, grosse, komplexe Formen zu machen ist, einfach mehrere grosse Blöcke zusammenzukleben.

    [YOUTUBE]F2DXHMxWx_s[/YOUTUBE]

    Mein Beta-Level "A Western Adventure". Achte in der Kupfermine mal auf den Hintergrund und auf die Felsmauern. Du wirst überall mal wieder dünne gerade Schnittlinien erkennen. Ich habe anfangs einfach grob den Umriss des Berges aus etwa 12x12 grossen 3-Ebenen-Blöcken (auf dem grössten Raster) gebildet, alles zusammengeklebt, die gesamte Form kopiert, so dünn wie möglich gemacht und als Hintergrund nochmal eingefügt. Dann Masse mit Hintergrund verklebt, und schon hast du die Rohform eines Berges, den du beliebig bearbeiten kannst. Wenn komplexere Strukturen über die 3 Ebenen gehen sollen, machst du statt einem 3-Ebenen- einfach 3 1-Ebenen-Blöcke, dann kannst du die 3 Tiefen-Stufen individuell bearbeiten.

  8. #7
    ericerule ericerule ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Boah ich kommen von vorne bis hinten mit dem Editor nich weiter.

    Ich wollte einfach ein Ortsschild erstellen , wo einfach ein Stadt Name steht. Habe dann 1 Sockel gemacht und da drauf ein Rechteckt gestellt. Jedoch nun beginnt der Mist, wie kann ich Wörter ordentlich udn erkennbar auf das Recheck ritzen?
    Gibt es keinen Modus wo ich Buchstaben einfügen kann oder so? Denn immer wenn ich 4 Buchstaben irgendwie zusammen gefoormt habe aus einem anderen Material , steht da zu komplex blabla, ich scheiter hier schon.
    Und falls ich ein Meer machen will , wo sind den diese Wellen usw aus dem Piraten Little big trailer ?

  9. #8
    Fossil79

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Beim Ortsschild kannst du genauso verfahren wie mit großen Objekten. Du nimmst ein Material (am besten Holz oder Metall) und machst Deine Tafel und stempelst dort Deine Buchstaben raus. Macht sich mit dem Raster ganz gut. Falls das Gebilde zu komplex wird kannst du mehrere nebeneinander machen und zusammen kleben. Es empfiehlt sich bei Objekten die dann sehr klein sind, diese im Großformat zu erstellen und dann im kompletten Zustand verkleinern.
    Dann bei Bedarf als Objekt speichern. Dabei ist evtl zu beachten das die dort gespeicherten Objekte nur größer und nicht noch kleiner gemacht werden können. (Das war zumindest in der Beta so oder ich war schlicht zu blöd )

    Du kannst mich auch gern im PSN adden ID: Fossil79

    Ich bau dir das Schild wenn du noch Hilfe brauchst!

  10. #9
    ericerule ericerule ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Zitat Fossil79 Beitrag anzeigen
    Beim Ortsschild kannst du genauso verfahren wie mit großen Objekten. Du nimmst ein Material (am besten Holz oder Metall) und machst Deine Tafel und stempelst dort Deine Buchstaben raus. Macht sich mit dem Raster ganz gut. Falls das Gebilde zu komplex wird kannst du mehrere nebeneinander machen und zusammen kleben. Es empfiehlt sich bei Objekten die dann sehr klein sind, diese im Großformat zu erstellen und dann im kompletten Zustand verkleinern.
    Dann bei Bedarf als Objekt speichern. Dabei ist evtl zu beachten das die dort gespeicherten Objekte nur größer und nicht noch kleiner gemacht werden können. (Das war zumindest in der Beta so oder ich war schlicht zu blöd )

    Du kannst mich auch gern im PSN adden ID: Fossil79

    Ich bau dir das Schild wenn du noch Hilfe brauchst!
    Danke schön , auch sehr nett dass du es mri bauen würdest ^^ aber das wäre schon zuviel des guten ))
    Aber wie stempelt man Buchstaben raus? gibs einfach vorgefertigte Buchstaben Formen?

  11. #10
    selzam selzam ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Ich denke er meint rauslöschen. Gibt doch aber auch Buchstaben als Sticker wenn ich micht nicht irre.

    Zu meiner frage:

    Wenn ich was bewegen will. sagen wir ich will nen Klotz der über alle 3 Ebenen geht ÜBER dem Boden von links nach rechts bewegen lassen. Geht das irgendwie nicht sichtbar etwas anzubringen? kann in ja nicht schweben lassen, oder?

  12. #11
    Fossil79

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    @ericerule
    Buchstaben gibt es meiner Meinung nach nur als Sticker...
    Du musst die so rauslöschen.

    @selzam
    du kannst am Boden eine fahrbare Plattform machen und an der deinen Block mit einer Stange befestigen. Damit man die Platte nicht sieht kannst du davor noch eine Blende setzen.

  13. #12
    Lacky-man Lacky-man ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    du kannst ihn am hintergrund festkleben ^^

    oder wen der klotz nur zb in der ersten reihe sein soll machst halt eine kleine verbindung zum hintergrund.

  14. #13
    selzam selzam ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    O.K. Das ich auch sachen am Hintergrund anbbringen kann wusst ich noch garnicht. Aber wenn sich z.B. n Block sehr weit bewegen soll dann muss ich ja diese Hydraulikstangen nehmen. Da der Block aber über alle ebenen gehen soll kann ich die ja nicht verstecken....

  15. #14
    Fossil79 Fossil79 ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    So also nochmal, da meine Beiträge als unregistrierter nicht erscheinen.

    @selzam
    du kannst ein Fahrzeug am Boden platzieren und dann mit einer Stange deinen Block daran festmachen. Dann noch eine Blende davor und es sieht aus als wenn der schwebt...

  16. #15
    selzam selzam ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Das mit dem fahrzeug klappt aber nicht wenn der Boden völlig uneben oder voller stacheln ist. Deswegen soll der klotz ja auch über dem boden sein.

  17. #16
    Fossil79 Fossil79 ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Ich weiß nicht ob das funktioniert aber du könntest als dünne Ebene im Hintergrund dunkle Materie wie eine breite Dachrinne machen. Ich hoffe du verstehst was ich meine ungefähr so (_________)
    Dort ein Rad reinlegen und dann davor deinen Block mit einem Motor oder Wackelbolzen. Dann kann man evtl einstellen das der dort hin und her fährt?

  18. #17
    selzam selzam ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Hmmm, die Idee klingt sehr interessant. Ich hab das noch nicht ausprobiert, aber kann ich denn auch gegensände wie n Rad so dünn machen wi enormale Grundmaterialien...ich werd das mal ausprobieren. Thanks, wirklich gut eIdee.

  19. #18
    Fossil79 Fossil79 ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Die vorgefertigten Räder kannst du nicht dünner machen. Aber bau dir deine Räder selbst! Safer Gummi Räder

  20. #19
    selzam selzam ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Sorry das ich hier dämlich rumfrag ebevor ich es selbst ausprobiert habe, aber ich kann die ps heute ned anwerfen.

    Hab ich mit dem rad nich das Problem das sich der Klotz mitdreht? eines von beiden muss doch fix sein...

  21. #20
    Noshire Noshire ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Zitat selzam Beitrag anzeigen
    Sorry das ich hier dämlich rumfrag ebevor ich es selbst ausprobiert habe, aber ich kann die ps heute ned anwerfen.

    Hab ich mit dem rad nich das Problem das sich der Klotz mitdreht? eines von beiden muss doch fix sein...
    Nein. Alles verhält sich physikalisch relativ korrekt. Bei einem einzigen Rad hast du höchstens das Problem, dass der Block bei der Fahrt nach links oder rechts kippt und so in Schräglage gerät. Mach einfach am linken und am rechten Ende des Blocks ein Rad an, so hält der Block in der Luft das Gleichgewicht und fährt schön die Strecke entlang. Mit geschicktem Einsatz von Dekorationen kannst du dann die Motorbolzen verstecken.

Ähnliche Themen


  1. Job: First Level/Second Level/Third Level Support: Hallo Leute arbeitet von euch zufällig jemand als First Level/Second Level/Third Level Support und kann mir etwas zum Job erzählen ? Hätte da...

  2. LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor: Egal, ob ihr wissen möchtet, wie der Controlinator funktioniert, oder wie man die analogen Signale der Mikrochip-Logik dazu nutzen kann, ein...

  3. Far Cry 1 level editor: Hallo erstmal. Wo befindet oder woher bekomme ich den Level Editor her? MFG KingPing176

  4. Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene): Ich hielt es für sinnvoll, diesen schon länger geplanten Thread nun zu eröffnen. Besonders die erste Zeit nach dem Release haben sich natürlich...

  5. New Super Mario Bros. Wii LEVEL EDITOR?: Habe es schon länger und wollte deswegen fragen, ob das echt ist. Ein Level Editor wäre toll, aber ich weiß nicht, wie man ihn startet.