Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 87
  1. #41
    Killone96 Killone96 ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    ich hab 2jahre durchgehen lbp gezockt kann dir alles zeigen naja ok von LBP 2 hab ich nich so viel ahnung aber naja wen psn dann geht zeig ich dir des

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Unregistriert

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    hm ja sorry aber ich glaub ich schaffs einfach nich dass so richtig zu erklären.

    Also ich habe ein paar Gummibälle etwas weiter oben. SObald das level los geht fallen diese runter und dotzen überall kreuz und quer hin und her. Dann is da ein großes auto mit dem man rumfährt und wenn man drüberfährt gehn die eben kaputt. Die bälle sollen wieterhin in bewegung sein und so und wenn man die eben kaputt macht soll man hundert Punkte oder weiviel auch immer bekommen.
    weiß jemand ob und wenn ja wie ich das realisieren kann?
    bin sehr glücklich über antworten

  4. #43
    Zylinder Zylinder ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Hat man eine Vogelperspektive oder sieht man das Auto von der Seite (sprich: man fährt nur nach vorn und zurück)?

  5. #44
    Killone96 Killone96 ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    mach die Bälle unzerschtörbar!!

  6. #45
    Unregistriert

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    man sieht das auto von der seite also man fährt nur nach links und rechts.

    Und nein ich will ja das die Bälle zerstörbar sind aber ich will nun mal auch dass die dann punkte geben...

  7. #46
    Killone96 Killone96 ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    hä wie jetzt? dann Machen einen Berürungs sensor auf denn mal und verbinde den mit dem punkte geber!

  8. #47
    Martinn Martinn ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    hallo nochmal,

    ich glaub einfach das meine motorbolzen im ***** sind. ich versuch im level-editor ein auto zu bauen ich mach alles wie in tutorial ( also auf youtube ) zuerst bau ich aus holz ein gestell ( hört sich blöd an aber ich sag mal 2-fach dick wenn ich halt auf R1 drück kann das material ja 4-fach dick werden . OK also mein Material ist also 2 fach-dick, danach erstell ich aus gummi die reifen hab schon grundmaterial gummi genommen und auch das reifenprofil von gummi die sind auch 2-fach dick und die leg ich dann aufs gestell danach kommen die motorbolzen dran danach kommt noch der kontrollinator drauf hab alles eingestellt also wenn ich zurück fahre ist es halt der linke analog und rechts halt rechter analog das problem ist wenn ich dann auf play drück rollen nicht mal die reifen das auto bleibt einfach steif stehen was mach ich falsch bittee helft mir
    peace martin

  9. #48
    Unregistriert

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Hi Leute,
    ihr kennt doch diese Punkteherausforderungen bei der Story. Da stibrt man ja und dadurch kommt man zum Computer, zum SChluss.
    Wie mache ich das in mienen Lvls?
    Wenn man bei meinem level alle leben verliert dann hat man ja eingach verloren und man kann neu starten. Wie mach ich das dass man eben nach verlust aller leben zum computer kommt und so die punkte etc. desjenigen gepsichert werden?


    Daaanke

  10. #49
    Zylinder Zylinder ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es einen Spiel-Beender (rechts neben dem Punkte-Sensor). Bei dem stellst du dann ein, ob jemand gewinnt oder verliert bei einem bestimmten Ereigniss. So wie ich das bei dir verstanden habe, möchtest du, dass er verliert

  11. #50
    Unregistriert

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    hi,
    den spiel beender kenn ich, ich weiß aber nich mit was ich das dann eben verbinden soll ^^
    Es geht mir darum dass wenn einer alle seine Leben verliert man neu starten oder so muss sondern dadurch dann zum computer kommt. Die Punkte sollen also gezählt werden wie bei den Punkteherausforderungen, wo es darum geht, soviele punte wie möglich zu bekommen. So in der art soll da bei mir eben auch werden aber wenn die leben alle weg sind werden die puntke ja nie gespeichert weil amn dann neu beginnen oder zuer zenetrale machen muss...

  12. #51
    Zylinder Zylinder ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Ich glaube man kann einen Anfangspunktewert geben, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
    Zählen ist ja kein Problem mit den Punktesensoren. Ein Punktesensor stellst du so ein, dass er reagiert, wenn ein Spieler 0 Punkte hat und den Punktesensor verbindest du mit dem Spielbeender.

  13. #52
    Unregistriert

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    ah aoke aber der hat ja nicht zwingerdermaßen 0 punkte sondern eben soviele wie er geschafft hat zu bekommen
    gibts nicht irgendwie sowas wie ein kein leben sensor oder so ?

  14. #53
    Zylinder Zylinder ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Es gibt aber kein "Leben", außer halt die Anzahl der Versuche des Checkpoints.
    Das war halt ein Vorschlag, die Punkte quasi als "Leben" zu verwenden.

  15. #54
    Unregistriert

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    ja danke aber ich weiß ja eben leider nicht wie viele punkte derjenige haben wird wenn er sein letzten chechpoint verliert...

  16. #55
    Noshire Noshire ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Kommt ganz drauf an. Am einfachsten ist es, wenn du die "Leben" kollektiv zählst - also jeden Tod jedes Spielers quasi auf ein gemeinsames Konto rechnest.
    Erstelle dazu den Checkpoint (am besten einen Unendlich-Leben-CP) irgendwo, wo man ihn nicht selbst erreichen kann - am besten irgendwo an der Decke, oder hinter einer Luke, die sich nur beim Respawn kurz öffnet. Klebe einen Spieler-Sensor auf den CP. Stelle diesen so ein, dass er sich immer nur dann (per Ein-Schuss) kurz aktiviert, wenn ein Spieler respawnt. Verbinde diesen mit einem Zähler - Du hast nun einen "Todes-Zähler", der sich nach jedem Spielertod um 1 erhöht.

    Verbinde den Zähler nun mit einem Spiel-Beender - sobald der Zähler voll ist (benötigte Anzahl ist einstellbar), wird das Spiel beendet.

  17. #56
    Zylinder Zylinder ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Gute Idee, aber ich würd den Spieler-Sensor umkehren und den Radius auf 5000 einstellen, so dass jedes mal wenn der Spieler stirbt der "Todes-Zähler" um eins erhöht wird. So kommt es besser rüber, wenn der "Todes-Zähler" voll ist. Denn wenn man's so macht wie Noshire es vorgeschlagen hat, würde man noch kurz sehen, wie der Spieler respawnt bevor der Spiel-Beender aktiviert wird...oder?

  18. #57
    Unregistriert

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Wow! Danke ich bin echt beeindruckt.
    Ich werd echt immer wieder überrascht wie viel man machen kann und wie einfach das eigebntlich ist wenn man viel Zeit hat und sich Mühe gibt.
    Werde das gleich mal ausprobieren aber das sollte ja eigentlich klappen

  19. #58
    Unregistriert

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    so habs ausprobiert und es klappt auch fast sehr gut.
    Das einzige Problem ist, wenn man zu zweit oder mit noch mehr Spielern spielt. wenn der eine sich nicht bewegt und der andere dann stribt wird das nicht gezählt, weil der andere ja die ganze zeit drin ist... ist wohl nicht zu verhindern.
    Und die Figur wird doch immer kruz gespawnt bevor die zum ende kommt oder? Weil der Zähler muss ja dann zum letzten mal hochgehen bwvor sie dann zum Ende gespawnt wird.

    Achja... Wie kan ich einstellen, dass der allerstes CP also der EIngang undendlich leben hat? xD

  20. #59
    Unregistriert

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    achso ja das problem mit dem kruzen respawn wurd ja schon gelöst danke^^

  21. #60
    Unregistriert

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    kann mir einer sagen wie ich den Eingang zu nem unendlichen Checkpoint mache?

Ähnliche Themen


  1. Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme): Zu sagen, der Level-Editor sei einfach zu bedienen, wäre eine Lüge; zwar sind die Grundlagen leicht zu erlernen und einfach anzuwenden, doch...

  2. Far Cry 1 level editor: Hallo erstmal. Wo befindet oder woher bekomme ich den Level Editor her? MFG KingPing176

  3. LBP2: Der Level-Vorstellungs-Thread: In diesem Thread könnt ihr eure stolzen LBP2-Kreationen vorstellen. Hierzu noch einige kleine Richtlinien, damit das Ganze immer schön übersichtlich...

  4. Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene): Ich hielt es für sinnvoll, diesen schon länger geplanten Thread nun zu eröffnen. Besonders die erste Zeit nach dem Release haben sich natürlich...

  5. New Super Mario Bros. Wii LEVEL EDITOR?: Habe es schon länger und wollte deswegen fragen, ob das echt ist. Ein Level Editor wäre toll, aber ich weiß nicht, wie man ihn startet.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lbp2-versus checkpunkte

lbp2-versus checkpoints

little big planet 2 bauen

lbp level vogelperspektive

lbp.me rein raus beweger

little big planet level editor tutorial