Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. #1
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Layers of Fear

    Horrorspiel im Stil von P.T.

    Habe gerade mal die Demo gezockt. Macht ECHT was her! Los, unterstützt ein bisschen die Entwickler und zieht es euch

    Ihr findet das Spiel in den Previews. Hat allgemein ziemlich gute Kritiken bekommen und nach der Demo die das Ganze echt nur andeutet kann ich das nur unterstreichen.

    Kostet übrigens nur faire 12€ und ganze 2/3 des Games sind spielbar.

  2. Anzeige

    Layers of Fear

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Layers of Fear - Early Acess

    Doppelpost: Hab es mir jetzt geladen und Leute... ey, ladet euch das! Besser (!) als die P.T.Demo! das Ding macht einen fertig!!!

    Vor allem um einiges größer! Läuft (noch) etwas "unflüssiger" als P.T. hat aber ne genauso schicke Grafik und geht extrem ab.

    Ich mach das sonst nicht, aber hier muss ich eine absolute Empfehlung aussprechen.

    Wer P.T. gut fand, wird das lieben!

    Bin auf EURE Meinungen gespannt.

    Wichtig: Dunkel, grosser TV und am Besten Kopfhörer u. laut.

  4. #3
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Layers of Fear - Early Acess

    Echt, so gut? Hatte mir ein 'ansgepielt' angesehen. Die haben es auch in den Himmel gelobt aber ich hatte den Eindruck, das es hier "nur" Jumpscares gibt - wenn auch gut platziert. "Besser als P.T." halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Aber gut, werd' auf jeden Fall die Demo-Preview antesten. Voher aber noch Whistleblower...

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Layers of Fear - Early Access

    Steht auch bei mir ganz oben auf der Liste.

    Stimmt es, dass es in diesem Spiel viel zu Lesen gibt und noch alles auf Englisch ist?

  6. #5
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Layers of Fear - Early Access

    Ja es ist so (!) verdammt gut!
    Klar spielt das Spiel viel mit Jump Scares, aber auch der psychische Horror kommt nicht zu kurz -ich mein... Du gehst in den Keller und auf einmal gehen alle Lichter aus, ein Kind giggelt und... komm ey

    Ja ist leider viel zu lesen und es ist auf englisch. Auch hier hoffe ich noch auf eine deutsche Übersetzung... aber es nimmt dem Ganzen echt nicht den Spielspass.

    Ja! Ich finde es besser als P.T. und ja verdammt, ich fand P.T. (einfach mal meine Beiträge im P.T. Thread lesen) genial.

    PS - In der Demo erlebt man noch keinen wirklichen Horror, aber man kann sich einen ersten Eindruck machen.

  7. #6
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Layers of Fear - Early Access

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    .

    Stimmt es, dass es in diesem Spiel viel zu Lesen gibt und noch alles auf Englisch ist?
    Habe gestern Abend nebenbei ein wenig Twitch laufen lassen, da hat es einer durchgespielt (Also bis dahin wo man spielen kann). Ja es hat einiges zum lesen, aber es sind keine wirklich lange/anspruchsvolle Texte. Alles auf Englisch, ich hätte keine Probleme damit, aber ich weis nicht wie gut dein Englisch ist.

    So wie ich das mitbekommen habe, kann man die Rätsel die es hat auch ihne grosse Englischkenntnisse lösen. Die Atmosphäre im Haus wirkt jedenfalls echt klasse, Jumpscares fand ich jetzt nicht übertrieben in der Menge, es ist wie bei Horror so üblich, die Soundeffekte die einem fertig machen. Etwas schade finde ich dass vieles sehr gescriptet war. Ok, bei einem Spukspiel geht es fast nicht anders. Aber wenn z.b irgend ein grässliches Geräusch aus einem Raum kommt, und "Etwas" an die Türe poltert, dann ist es schon enttäuschend dass man diese Türe NICHT öffnen kann

    So gsehen ist der ganze Spuk eben darauf ausgelegt, wo und wie man erschrecken soll, aber selber einen Spuk auslösen bzw. beeinflussen kann man wohl nicht.
    Also eine Mischung aus Rätsel und virtueller Geisterbahn....ich denke wer sich gerne "fürchtet" beim spielen, wird sicher seine Freude daran habe. Grafisch sieht es ganz gut aus, zumindest auf PC.

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Layers of Fear - Early Access

    Zitat RNY Beitrag anzeigen
    Habe gestern Abend nebenbei ein wenig Twitch laufen lassen, da hat es einer durchgespielt (Also bis dahin wo man spielen kann). Ja es hat einiges zum lesen, aber es sind keine wirklich lange/anspruchsvolle Texte. Alles auf Englisch, ich hätte keine Probleme damit, aber ich weis nicht wie gut dein Englisch ist.
    Mein Englisch ist schon in Ordnung.
    Allerdings sollte es nicht zu komplex sein und nicht "neben dem Spielen" her laufen. Wenn ich aber Texte vor mir habe, die ich in Ruhe lesen kann, dürfte es kein Problem sein.
    Die Demo wird gespielt. Allerdings konnte ich die am Freitag, oder wann es war, noch nicht laden. Nur kaufen.

  9. #8
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Layers of Fear - Early Access

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber Texte vor mir habe, die ich in Ruhe lesen kann, dürfte es kein Problem sein.
    Dann wirst Du auch keine Probleme haben

  10. #9
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Layers of Fear - Early Access

    Übrigens- schäm Dich das komplett auf Twitch anzuschauen. Den Horror muss man selbst erleben! Außerdem ist die Qualität bei Twitch oft mal unterirdisch.

    Wenn man mal ne Stunde gezockt hat, vermisst man die "25 Quadratmeter"-P.T. aber auch nicht wirklich mehr.

    P.T.'s Engine läuft etwas flüssiger - zugegeben. Aber da gewohnt man sich dran und solang man sich nicht schnell bewegt bzw eher umschaut ist es absolut okay.

    Man geht ja eh eher langsam durch so ein Spiel

    Dieses neuartige Durchgerenne und:

    " WuaaaoooaaahhhWhatTheFUUUUCK!!!"-Gebrabbel sogenannter Lets Player bzw Twitcher macht mich auch eher aggressiv, als dass ich dabei abtauchen kann.

  11. #10
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Layers of Fear - Early Access

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Übrigens- schäm Dich das komplett auf Twitch anzuschauen. Den Horror muss man selbst erleben! Außerdem ist die Qualität bei Twitch oft mal unterirdisch.
    .
    Da ich das Spiel so oder so nicht kaufe - Das selbe Thema wie beim Halo 5 Thread - ist das schon ok. Ausser es hätte mich jetzt so beeindruckt das ich es unbedingt haben müsste, dies war aber nicht der Fall. Die Quali schwankt ab und zu das stimmt, aber ich finde Twitch gut um einen Eindruck von einem Spiel zu bekommen. Ausserdem war ich nebenbei noch etwas am arbeiten am PC, passt also.

  12. #11
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Layers of Fear - Early Access

    Nebenbei beim Arbeiten?

    Naja... jetzt nicht so perfekt für ein Horrorspiel. Aber OK.

  13. #12
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Layers of Fear - Early Access

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Nebenbei beim Arbeiten?
    .
    Na ja, Arbeiten für mich privat, nicht im Büro. Aber auch da kann ich mir die Zeit relativ flexibel einteilen.
    Für einen ersten Eindruck vom Spiel hat es jedenfalls gereicht.

  14. #13
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Layers of Fear - Early Access

    Nein. Nicht wenn man nebenbei mit was anderem beschäftigt ist ^^ Aber ich mach jetzt kein Fass auf.Weiß jemand wann das Spiel fertig ist?

  15. #14
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Layers of Fear - Early Access

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Nein. Nicht wenn man nebenbei mit was anderem beschäftigt ist
    Kommt immer auf die Arbeit und den Mensch an, ich schaue beim Wäsche zusammenlegen auch oft Filme, und darunter leidet weder die Wäsche noch der Film.
    Auch wenn ich fairerweise sagen muss, dass ich da wirklich nur B-Movies oder "Crap" anschaue, bei dem ich gar nicht konzentriert dabei sein möchte/kann. Ich habe aber auch schon Fifa 16 gespielt während ich im Wohnzimmer auf dem Crosstrainer war, alles kein Problem.

  16. #15
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Layers of Fear - Early Access

    Die Video-Quallität auf Twitch ist unterirdisch? Das war vielleicht vor Jahren so. Sicher, das wir hier nicht von UStream reden? Fast jeder überträgt mittlerweile mindestens in 480p, die meisten in 720p. Das Einige "etwas" overacten kann ich bestätigen, sowas schau' ich mir auch nicht gerne an. Unter anderem hab' ich deshalb selber mit Streamen angefangen. Bei mir steht das Spiel und die Atmosphäre noch im Vordergrund.

    Das die Preview noch komplett englisch ist, damit hab' ich kein Problem. Hab' nur von einigen gehört, das die Texte durch die Handschrift (da hat wohl jemand eine Sauklaue) schwer zu lesen sind. Ich lese Texte eigentlich immer gerne vor, ausser wenn sie zu klein sind - und das hab' ich trotz meines 32" FullHD leider öfters.

  17. #16
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Layers of Fear - Early Access

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Das die Preview noch komplett englisch ist, damit hab' ich kein Problem. Hab' nur von einigen gehört, das die Texte durch die Handschrift (da hat wohl jemand eine Sauklaue) schwer zu lesen sind. Ich lese Texte eigentlich immer gerne vor, ausser wenn sie zu klein sind - und das hab' ich trotz meines 32" FullHD leider öfters.
    Beim LP auf Twitch konnte der Typ von Handschrift auf normalen Text umschalten, der spielte aber auch am PC, ich weis nicht ob es auf Konsole auch möglich ist.

  18. #17
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Layers of Fear - Early Access

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Die Video-Quallität auf Twitch ist unterirdisch? Das war vielleicht vor Jahren so. Sicher, das wir hier nicht von UStream reden? Fast jeder überträgt mittlerweile mindestens in 480p, die meisten in 720p. Das Einige "etwas" overacten kann ich bestätigen, sowas schau' ich mir auch nicht gerne an. Unter anderem hab' ich deshalb selber mit Streamen angefangen. Bei mir steht das Spiel und die Atmosphäre noch im Vordergrund.

    Das die Preview noch komplett englisch ist, damit hab' ich kein Problem. Hab' nur von einigen gehört, das die Texte durch die Handschrift (da hat wohl jemand eine Sauklaue) schwer zu lesen sind. Ich lese Texte eigentlich immer gerne vor, ausser wenn sie zu klein sind - und das hab' ich trotz meines 32" FullHD leider öfters.
    Tschuldigung, aber hast Du grad ne Auflösung von 480/720p als qualitativ hochwertig angepriesen? UStream ist noch schlechter? Omg...

    Also ich persönlich habe jedenfalls ein Aha-Erlebnis, wenn ich mir Games vorher auf Twitch ansehe und sie danach wirklich zocke. Halo5 z.B. Sieht auf Twitch aus wie irgendwas zwischen Halo 2 und 4.

    Es läuft nun mal auf 1080p und nicht auf 4-700p... und auf nem 50Zoll+ ist dass alles andere als wirklich hübsch ^^

    PS: Man kann mit X auf Druckschrift umstellen

  19. #18
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Layers of Fear - Early Access

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Tschuldigung, aber hast Du grad ne Auflösung von 480/720p als qualitativ hochwertig angepriesen? UStream ist noch schlechter? Omg...
    Ich könnte auch in FullHD und 60fps streamen. Das ist allerdings keine gute Idee, weil es ohne Partnerschafft keinen Quallity-Button wie bei YT gibt (was ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann). Das führt dazu, das ich nun nur noch in 480p übertrage - als Kompromisslösung dafür, das es auch Leute gibt, die nicht so eine hohe Bandbreite haben. Dafür läuft es buffer-und lagfrei, immerhin. Klar, als Grafikfetischist guckt man sich keine Livestreams an. Es gibt auch nur 45 Millionen Menschen (Stand: 2013) monatlich, die auf Twitch aktiv sind. Du verpasst also nix.

    So, jetzt aber genug OT. Zum Spiel fällt mir nix mehr ein.

  20. #19
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Layers of Fear - Early Access

    Hier für einen ersten Eindruck ein bisschen Trailer-Material in Bild und Ton.
    Nachdem man nur zwei Videos einbetten kann, ist das mittlere hier als YouTube-Link eingetragen.




    [Layers of Fear - Teaser Trailer]





    [Bloober Team - YouTube]
    [Xbox -YouTube]

  21. #20
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Layers of Fear - Early Access

    Ich habe mir das Spiel gestern in der Demo angeschaut, nachdem Fred Stiller mir per XBox PN (warst du doch?) stark dazu geraten hatte

    Grafisch und Stimmungstechnisch schon sehr sehr geil. Zu Anfang war ich etwas irritiert, warum zur Hölle ich keine Lichtquelle finde um das Spiel heller zu machen. Es war extrem dunkel. Dann sehe ich eine Kerze vor mir flackern und es war noch immer dunkel. Kurz in die Einstellungen rein, den Helligkeitsregler 2 Stufen hoch gedreht und auf einmal konnte ich alles richtig hübsch ansehen. Das waren vielleicht Welten ^^

    Alles in allem gefällt mir die Atmosphäre sehr gut, was vor allem der Musik zu verdanken ist. Denn diese hat mir sehr gut gefallen und baut eine tolle Stimmung auf. Die tolle Grafik tut ihren Rest.

    Wie es allerdings spielerisch laufen wird, da konnte man noch nicht viel sehen. Ich konnte nur jede erdenklichen Schränke aufmachen, ab und zu Zettel und c.o. anschauen/lesen und genau einen Schlüssel aufheben und verwenden. Das war es vom Spielen her. Es wäre schön, wenn man ein wenig mehr machen könnte. Aber in der Demo wird vermutlich nicht viel zu sehen gewesen sein.

    Allerdings bin ich aktuell doch darauf an, zu warten bis das Spiel komplett erscheint. Zum einen nervt das Englische schon, zum anderen kann man viele Texte wegen der Schreibschrift kaum Lesen. Auf jeden Fall hatte ich während der Demo nicht gerade große Lust, die vorhandene Texte zu lesen. Auch wenn diese optisch schon spannend dargestellt wurden.

    Ziemlich interessant fand ich auch die Bilder, die irgendwo im Gebäude hingen und vor allem die Portraits der Menschen mit Baby Gesichtern ^^

    Mal schauen wie es hier weiter geht.

    P.S. P.T. habe ich nie gespielt

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

layers of fear fertig

layers of fear kantenflimmern