Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    Neuer Gamer PC

    Hi,
    Mein Sohn möchte gerne einen Gamer PC zusammenstellen lassen.
    Habt ihr eine Idee was da eingebaut werden kann.
    Sein wunsch wäre 2 Grafikkarten, 32 Arbeitsspeicher,
    I7 Pentium oder AMD. usw.

  2. Anzeige

    Neuer Gamer PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Neues PC System

    Budget wäre nicht schlecht zu wissen. 32 gb ram für nen gaming pc finde ich jetzt etwas übertrieben.

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Neuer Gamer PC

    2 Grafikkarten sollte man sich auch überlegen ob das wirklich sinnvoll ist. Spiele die 2 Graka Unterstützen sind auch in Jahre 2016 nicht selbstverständlich.

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Neuer Gamer PC

    Manche berichten sogar dass es zu Mikroruckler kommt.
    Lieber eine hochgezüchtete gtx980ti oder fury x

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Neuer Gamer PC

    Ja, zwei Grakas sind meist nur sinnvoll, wenn es darum geht, auf dem Schulhof zu protzen. In der Praxis bringt das kaum was und kostet Unsummen.
    Und spätestens drei Monate nach Kauf des Systems kommt die nächste Graka raus, die im Einzelbetrieb für den halben Preis mehr leistet als beide Grakas zusammen.

    Interessant wäre, welcher Monitor dahinter gehängt wird. Oder sollte der Monitor auch noch dazu kommen?
    Welche Komponenten aus einem "Alt"-PC können noch verwendet werden? Tastatur, Maus, Netzteil ?
    Ist eine Windows-Lizenz schon vorhanden ?

  7. #6
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    AW: Neuer Gamer PC

    Er spielt GTA, online Spiele, und die neue Spiele, die sehr grafik belastet wird.
    was sehr wichtig wäre sind Videos bearbeiten, rändel.
    32 gb Speicher muss sein,
    weil er 16 gb hat,
    und hat wenn er rändel dauert eszu viel Zeit bis er fertig wird.

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Neuer Gamer PC

    Zitat WyattEarp Beitrag anzeigen
    32 gb Speicher muss sein,
    weil er 16 gb hat,
    und hat wenn er rändel dauert eszu viel Zeit bis er fertig wird.
    Mit welcher Software rendert er denn? Eventuell hilft dabei eine gute Graka mit CUDA-Anbindung.
    Oder besser noch: Kann Dein Sohn eventuell selbst beschreiben, was er macht und was er möchte?

  9. #8
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Neuer Gamer PC

    Also beim bearbeiten von Videos ist mehr Arbeitsspeicher 'immer' besser. Je mehr Speicher vorhanden ist, desto besser für die Videobearbeitung. Aber der Arbeitsspeicher allein tut es da nicht, man benötigt natürlich auch einen Leistungsfähigem CPU und eine entsprechende Grafikkarte. Außerdem kommt es nicht nur auf die Größe des RAMs, sondern auch auf die Taktung an!

  10. #9
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    AW: Neuer Gamer PC

    ich sage es meinen Sohn.
    Melde mich demnächst
    Danke für die Anworten

  11. #10
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: Neuer Gamer PC

    Ist abonniert, bin mal gespannt^^

  12. #11
    Freddie Vorhees

    AW: Neuer Gamer PC

    Ich wuerde eltern einbauen, die ihr kind nicht mit high tec bling bling stopfen :>
    Ansonsten duerfte es doch einfach ein x-beliebiger pc-konfigurator machen, bei dem man auf ueber 4000 euro gesamtpreis kommt, nicht ?