Seite 30 von 49 ErsteErste ... 102029303140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 967
  1. #581
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: PC Games News Allgemein

    AMD kündigt Radeon Pro Duo an: 16 TFLOPS auf einer Grafikkarte (DualGPU)



    Von der theoretischen Leistung her ist das über 8 mal die PS4!

    AMD introduces "Radeon Pro Duo" 16TFLOPS graphics card - NeoGAF

  2. Anzeige

    AW: PC Games News Allgemein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #582
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: PC Games News Allgemein

    Sieht iwie aus wie ein Transformer das Ding. Ich nehme an, die Schläuche haben einen kühlenden Zweck. Nicht dass den Leuten dann plötzlich die PCs davonlaufen. ,,Ich - muss - Auftrag - erfüllen, - muss - Konsolen - zerstören!"

    Aber da es eine Dual GPU ist, kommen von denn 16TFlops wohl eher um die 9 TFlops beim Nutzer an.

  4. #583
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PC Games News Allgemein

    dumm, dass sie die AKWs hier abschalten

    Die Temperaturen würden mich mal interessieren

  5. #584
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: PC Games News Allgemein

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, die Schläuche haben einen kühlenden Zweck.
    Yo, ist ne integrierte Wasserkühlung. Optisch aber sehr cool. Schon verrückt, wohin sich die Grafikkarten im letzten Jahrzehnt hinentwickelt haben.

    Bin auch gespannt, was DirectX 12 so am Thema SLI/Crossfire rüttelt. Von den Features her ist das ja alles sehr viel flexibler, als bisher. Aber da müssen sich halt auch die Entwickler dahinter setzen und aktiv dafür optimieren. Aber da Dual GPUs eh nur ein Nieschenmarkt sind, wird daraus wohl eher nichts. Das einzig interessante wär wohl tatsächlich, dass Entwickler die integrierten GPUs in den Intel/AMD-Prozessoren nutzen. Die hat ja fast jeder Gaming-PC, aber keiner nutzt sie, weil halt doch jeder noch ne dedizierte Grafikkarte hat.


    Ich hatte mit den GTX 970s ja auch schon mein SLI-Abenteuer... mir hats gereicht, weil es echt mehr Probleme macht, als das es Vorteile liefert. Ist halt schade, weil man mit mehreren GPUs halt wirklich brutal Leistung hat. Letztendlich ist die Single-GTX 980Ti, die ich jetzt habe aber einfach die bessere Alternative.

  6. #585
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: PC Games News Allgemein

    Ich hoffe, dass ihr wisst, dass man die Schläuche nicht sieht weil da noch eine Gummi/Aluabdeckung drüber ist
    Die Schläuche selbst kühlen kaum, die Feder drumherum soll verhindern, dass der Schlauch knickt.

  7. #586
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: PC Games News Allgemein

    Gummiabdeckung? Achja, Plastik schmilzt ja bei 300°C.

    Aber ich finde es eh ein wenig bedenklich, dass da so viele Anschlüsse drin sind. Wenn einer nicht richtig sitzt, hast du n Dampfkochtopf. War wohl etwas zu viel Materalaufwand, da einfach einen dicken Waterblock drauf zu machen, wie man es normalerweise halt macht.


    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Die Temperaturen würden mich mal interessieren
    Kurz vor dem Schmelzpunkt im idle. Unter Vollast wird nur die Bude noch wärmer. Kannst dir schonmal Kühlrippen an die Fensterbank schrauben. Aber mir ist schon oft aufgefallen dass man als Gamer zwar mehr Strom bezahlt, dafür weniger heizen muss. ^^



    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Yo, ist ne integrierte Wasserkühlung. Optisch aber sehr cool. Schon verrückt, wohin sich die Grafikkarten im letzten Jahrzehnt hinentwickelt haben.
    Kennst du noch die ICE-Q Karten von HIS? Mit den transparenten Kühlern? Die waren eine ganze Zeit lang meine Lieblingskarten und der ganze Krempel war sogar noch UV Aktiv. Die Karten sind heutzutage schon richtige Monster geworden.

    Ich bin übrigens schon gespannt wie der Kühlkörper von dem AMD Monster aussehen wird. Da wird man um einen Dual Radiator sicher nicht herumkommen.

    Edit:
    Oh Gott, die sind doch nicht ganz dicht. Das wird doch ein Netzteil schrotender Heissluftföhn. Mit der Optik einer Ölwanne. :/

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...o-3135929.html


    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Bin auch gespannt, was DirectX 12 so am Thema SLI/Crossfire rüttelt. Von den Features her ist das ja alles sehr viel flexibler, als bisher. Aber da müssen sich halt auch die Entwickler dahinter setzen und aktiv dafür optimieren. Aber da Dual GPUs eh nur ein Nieschenmarkt sind, wird daraus wohl eher nichts. Das einzig interessante wär wohl tatsächlich, dass Entwickler die integrierten GPUs in den Intel/AMD-Prozessoren nutzen. Die hat ja fast jeder Gaming-PC, aber keiner nutzt sie, weil halt doch jeder noch ne dedizierte Grafikkarte hat.
    Ja, das hat mich auch schon ein wenig abgenervt. Deshalb hab ich für meinen Neuaufbau etwas rustikalere Technik gewählt.

    So in der Theorie klingt das mit dem DX12 richtig gut. Man soll in Zukunft alle Prozessoren nutzen können. In Laptops hat man auch gerne mal eine APU für den Normalbetrieb und für Spiele ectr. eine dedizierte Lösung mit mehr Saft. Zwischen denen wird dann dynamisch umgeschalten und gerade AMD hat da teilweise so seine Probleme mit. Die haben es einfach nicht so mit mehreren Kernen, auch nicht mit Dual GPU Karten.

    Also ja zum Punkt. Solche Geräte nutzen oft den einen, oder den anderen Chip, aber niemals beide. Und was die SLi/CF geschichte betrifft werden z.B. in Sachen RAM haufenweise Ressourcen verschwendet. Da wegen der Art des Bildaufbaus beide Karten dieselben Informationen im Speicher haben müssen, wird der bei beiden mit denselben Informationen belegt und so hat man im Endeffekt eben auch nicht den doppelten Videoram. Wenn DX 12 in der Lage ist, das Problem zu beheben, dann ist das schonmal ein rieseiger Schritt. Auch eine Karte ganz abzuschalten, wenn die nicht benötigt wird, wäre mal interessant. Aber ich glaube da stösst man schnell an grundlegende Konstruktionsprobleme.

    Lohnen tut sich SLI/CF bis anhin wirklich nicht. Wenn meine 970 irgendwann nicht mehr reicht, dann wird einfach eine stärkere Karte rein kommen. ^^



    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit den GTX 970s ja auch schon mein SLI-Abenteuer... mir hats gereicht, weil es echt mehr Probleme macht, als das es Vorteile liefert. Ist halt schade, weil man mit mehreren GPUs halt wirklich brutal Leistung hat. Letztendlich ist die Single-GTX 980Ti, die ich jetzt habe aber einfach die bessere Alternative.
    Ich hatte sozusagen in der Kreidezeit der Multi GPU Technik einmal Crossfire ausprobiert. Frag mich nicht wie es funtkioniert hat, aber mit Dach und Krach, lieft der Kübel irgendwie, wenn auch nicht sonderlich effizient. ^^

    GPUs haben schon brutal Leistung im vergleich zu CPUs. Im aktuellen Mac Pro wird ja auch anstatt einer zweiten CPU eine zweite Grafikkarte eingesetzt. Und die ist nichtmal da um das Bild anzuzeigen, sondern nur um damit zu rendern. Die Frage ist nun, welches Programm ausser Final Cut Pro X (Welches von Profis sozusagen geächtet ist) auch wirklich mit der zweiten GPU rendern kann.

  8. #587
    Kitsune

    AW: PC Games News Allgemein



    Enter The Gungeon erscheint am 5. April.

    Zitat Beschreibung auf Steam
    Enter the Gungeon is a bullet hell dungeon crawler following a band of misfits seeking to shoot, loot, dodge roll and table-flip their way to personal absolution by reaching the legendary Gungeon’s ultimate treasure: the gun that can kill the past.

  9. #588
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: PC Games News Allgemein

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Gummiabdeckung? Achja, Plastik schmilzt ja bei 300°C.

    Aber ich finde es eh ein wenig bedenklich, dass da so viele Anschlüsse drin sind. Wenn einer nicht richtig sitzt, hast du n Dampfkochtopf. War wohl etwas zu viel Materalaufwand, da einfach einen dicken Waterblock drauf zu machen, wie man es normalerweise halt macht.

    GPUs haben schon brutal Leistung im vergleich zu CPUs. Im aktuellen Mac Pro wird ja auch anstatt einer zweiten CPU eine zweite Grafikkarte eingesetzt. Und die ist nichtmal da um das Bild anzuzeigen, sondern nur um damit zu rendern. Die Frage ist nun, welches Programm ausser Final Cut Pro X (Welches von Profis sozusagen geächtet ist) auch wirklich mit der zweiten GPU rendern kann.
    Sieht wahrscheinlich dann in etwa so aus, nur etwas länger und mit einem dickeren (wsl. 240mm) Radiator.

    http://blogs-images.forbes.com/jasonevangelho/files/2015/06/R9_FuryX_Cooler_BlackReflective_4c_5inch-1940x1439.jpg

    Die Fury X lief auch mit akzeptablen Temperaturen, wenn sie dem Teil eine adäquate Kühlfläche verpassen sehe ich keinen Grund wieso die Grafikkarte mit 1000000°C laufen sollte - immerhin hat AMD mit Fiji einige Schritte nach vorne gemacht. Man hat da wirklich viele Anschlüsse/Schläuche eingebaut (sieht so aus als wären da drei Waterblocks drinnen (GPU #1, GPU #2, VRM) und überall Schläuche dazwischen, höhere Wahrscheinlichkeit das da mal was leckt, wobei das auch eher selten ist).

    Premiere CC ist anscheinend etwas schneller mit einem Multi-GPU Setup, aber nicht viel, ebenso wie ein paar spezielle Renderer in CAD Programmen.

  10. #589
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: PC Games News Allgemein

    Hab den Post ja noch editiert gehabt.

    Ja, die sieht eigentlich ziemlich genau so aus. Und nein, es ist ebenfalls nur ein 120mm Radiator. Dafür benötigt das Ding aber drei 8 Pol anschlüsse. Ich bin der Meinung dass es da einfach an Kühlfläche fehlt. Vielleicht ist der Radiator ein wenig dicker und der Lüfter befördert mehr Luft. Aber d.h. dass die Kühlung dann einfach laut wird. Und man kann auch nix dagegen tun, (Zumindest nicht ohne Garantieverlust) weil das ganze System fix ist. :/

    http://www.amd.com/PublishingImages/photography/product/770px/radeon-pro-duo-card-770.jpg

  11. #590
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: PC Games News Allgemein

    Okay, wusste nicht dass es zur Fury X2 (ich nenne die Karte so weil sie heißen sollte) schon komplette Bilder gibt. Die nutzen den selben 120x35(?)mm Radiator wie in der Fury X und das ist schon ein wenig minderwertig.

  12. #591
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: PC Games News Allgemein

    Ich stelle mir gerade vor, wie ich meinen kompletten PC mit diesem Radiatörchen kühlen könnte. O.o

    Schon der Vorgänger, die R9 Fury X2. (Gibt es die überhaupt? ) Zog laut heise.de schon über 580Watt aus den PCI-E Leitungen. ^^ http://www.heise.de/newsticker/meldu...o-3135929.html

  13. #592
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: PC Games News Allgemein

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Radiatörchen

    Schon der Vorgänger, die R9 Fury X2. (Gibt es die überhaupt? ) Zog laut heise.de schon über 580Watt aus den PCI-E Leitungen. ^^ AMDs Grafikkarte der Extreme: Radeon Pro Duo mit Wasserkühlung für 1500 Euro | heise online


    Nö, die Fury X2 gibt es nicht, die Produktnamen von AMD machen von vorne bis hinten aber sowieso keinen Sinn.
    2x 7970 -> 7990
    2x 290x -> 295x2 (okay...)
    2x Fury X -> Radeon Pro Duo (what the fuck, da sollte Fury X2 stehen)

    Der Vorgänger kam mit einem einzigen 120mm Radiator ganz gut zurecht (konnte im Vergleich zur normalen 290x sehr hoch übertaktet werden), könnte in diesem Fall auch so sein. Außerdem ist Fiji "sehr" (für AMD Standards) effizient (R9 nano anyone?), sollte also keine Probleme geben. Ist nicht so, dass die Fury X eine Wasserkühlung braucht, ist nunmal das Topmodel und AMD wollte das dementsprechend ausstatten.
    TDP != Stromverbrauch

    Falls man neben einem Kernkraftwerk wohnt
    http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gaming-pc/arlt_mr_gamer_r9_295x2_quad_crossfire/i/arlt_quad_crossfire_r9_295x2_12.jpg

  14. #593
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    PC Games News Allgemein

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    die Produktnamen von AMD machen von vorne bis hinten aber sowieso keinen Sinn.
    Und von welchem Hersteller von (Grafik-)Prozessoren machen die Sinn?

  15. #594
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: PC Games News Allgemein

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Und von welchem Hersteller von (Grafik-)Prozessoren machen die Sinn?
    In den letzten Jahren haben sie alle eine Aversion gegen logische Produktbezeichnungen, aber nur AMD erfindet jährlich neue sinnlose Zahlen-/Wortkombinationen
    Nvidias Ti macht Sinn, ebenso wie Titan als das stärkste Prosumer Produkt (Titan Z(wei), Titan X(tra) ). Sowohl Nvidia als auch Intel lassen nach Lust und Laune mal eben eine Zahl aus, fügen hinten welche hinzu.

    inb4 das alles hier in den PC Bereich verschoben wird.

  16. #595
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: PC Games News Allgemein

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Ist nicht so, dass die Fury X eine Wasserkühlung braucht, ist nunmal das Topmodel und AMD wollte das dementsprechend ausstatten.
    TDP != Stromverbrauch
    AMD hat die Fury X sicher nicht nur mit einer Flüssigkühlung ausgestattet, weil man halt zeigen will, wie cool das Topmodell ist, oder so. AMD versucht mit nVidia irgendwie mitzuhalten was die Performence betrifft und dazu hauen sie einfach massig Strom auf ihre Chips. Auch der HBM Speicher, der eigentlich effizienter sein müsste, reisst es nicht mehr wirklich raus. Wenn man die Fury X auslastet, dann verbraucht sie nahezu 350Watt (Max bis fast 450W), wo die 980Ti noch mit etwas über 250 Watt im Durchschnitt auskommt. Die Titan X braucht noch etwas weniger.

    Leistungsaufnahme im Detail - AMD Radeon R9 Fury X 4GB im Test: Fiji und HBM auf einer Karte
    Ergebnisse: Leistungsaufnahme - Nvidia GeForce GTX 980 Ti (6GB) im Test: GM200 für Gamer

    Also wird die Pro Duo schon so seine 600-700 Watt ziehen. Im Durchschnitt. Gekühlt von einem 120mm Radiator. Ich frage mich wie lange man damit in einem 4K Mulitmonitor Setting, oder so, zocken kann, bevor sie sich im Gehäuse einrollt.

    Diese Dual Grafiklösungen von AMD sind doch reine Verzweiflungstaten, denn wirklich gut gelaufen ist meines wissens noch keine, weil die Treiber damit einfach nicht zurecht gekommen sind. Zum Teil liefen die Single GPU Varianten noch besser und das sind auch Karten die man noch ernst nehmen kann.

  17. #596
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PC Games News Allgemein

    Medal of Honor Pacific Assault gibt es nun kostenlos bei Origin!

    https://www.origin.com/en-de/store/f...s/on-the-house

  18. #597
    Freddie Vorhees

    AW: PC Games News Allgemein

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    AMD hat die Fury X sicher nicht nur mit einer Flüssigkühlung ausgestattet, weil man halt zeigen will, wie cool das Topmodell ist, oder so. AMD versucht mit nVidia irgendwie mitzuhalten was die Performence betrifft und dazu hauen sie einfach massig Strom auf ihre Chips. Auch der HBM Speicher, der eigentlich effizienter sein müsste, reisst es nicht mehr wirklich raus. Wenn man die Fury X auslastet, dann verbraucht sie nahezu 350Watt (Max bis fast 450W), wo die 980Ti noch mit etwas über 250 Watt im Durchschnitt auskommt. Die Titan X braucht noch etwas weniger.

    Leistungsaufnahme im Detail - AMD Radeon R9 Fury X 4GB im Test: Fiji und HBM auf einer Karte
    Ergebnisse: Leistungsaufnahme - Nvidia GeForce GTX 980 Ti (6GB) im Test: GM200 für Gamer

    Also wird die Pro Duo schon so seine 600-700 Watt ziehen. Im Durchschnitt. Gekühlt von einem 120mm Radiator. Ich frage mich wie lange man damit in einem 4K Mulitmonitor Setting, oder so, zocken kann, bevor sie sich im Gehäuse einrollt.

    Diese Dual Grafiklösungen von AMD sind doch reine Verzweiflungstaten, denn wirklich gut gelaufen ist meines wissens noch keine, weil die Treiber damit einfach nicht zurecht gekommen sind. Zum Teil liefen die Single GPU Varianten noch besser und das sind auch Karten die man noch ernst nehmen kann.
    Is eher die frage wann man unterm tisch gekocht ist^^

  19. #598
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PC Games News Allgemein

    MS verspricht für den MS Store erheblich zu ändern. Zu einen sollen Spiele dort Mod Unterstützung bekommen. Zum anderen soll es eine "overlay" bieten. Auch soll im Mai die möglichkeit geben V-Sync zu deaktivieren und Free- sowie G-Sync aktivieren zu können.

    Quelle und mehr: Windows 10, UWP und DirectX 12: Microsoft wird Overlays, Mod-Support und mehr bringen [Video-Update]


    Ebenso erfreulich ist es, das MS bestätigt hat das nun jedes neure Forza Spiel auch für den PC erscheint!

    Forza Horizon und Motorsport - Microsoft bestätigt: Alle kommenden Rennspiele auch für PC - GameStar

    Sind doch alle erfreuliche Nachrichten. Ob MS das versprechen hält bleib abzuwarten. Mich stört aber nach wievor der "Store" Zwang. Ich kann MS verstehen das die ihre eigenes Ding machen wollen udn sich nicht an Steam binden wollen. Nur aus Spieler sicht ist das nervig. Aber bei Forza...da komme ich wohl nicht drumherum :/

  20. #599
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PC Games News Allgemein

    Wie würde ein Tomb Raider 2 (1997) Remake auf der U4 Engine aussehen? Ein Modder hat es getestet und das Ereignis:



    Ist natürlich Prototyp. Aber boah ein echtes Remake von Tomb Raider 2 wäre mal verdammt Epic.

  21. #600
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: PC Games News Allgemein


Seite 30 von 49 ErsteErste ... 102029303140 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [V] Gamecube(games), N64-Games, alte PC-Games, Mangas und weiteres: Hey Leute, ich habe einen Batzen an Sachen zu verkaufen, vielleicht gibt´s hier ja Interessenten...

  2. Xbox 360 Games News Seiten: Also Ich gucke immer auf der Seite http://www.xboxfront.de/home.html Nach News und wollte jetz mal wissen wo ihr so nachschaut :D

  3. NDS-Games, Gamecube-Konsole + Games, N64-Games & Sonstiges zu verkaufen/tauschen: Folgendes biete ich an: -Castlevania: Dawn of Sorrow (NDS) -Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau (NDS) -Pokémon Mystery Dungeon: Team Zeit (NDS)...

  4. PS3 Allgemein: Hi Leute, ich habe die 360 werde sie jetzt aber in den nächsten Tagen verkaufen, da ich schon immer eine PS hatte und mir nun auch die neue PS...

  5. Wii Allgemein: Das ist Das WII allgemein Thema Schreibt mal rein zb: 1.Wii findet ihr die WII? 2.Wii Umfrage zb: +KAUFEN -Nicht Kaufen DIE WII? 3.Fehler...