Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 63 von 63
  1. #61
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Retro-Stammtisch

    Ich bin vor einigen Tagen mit Fire Emblem 7 angefangen. (erster Teil, der in EU/NA erschien)

    Ist gar nicht so schlecht, was mich früher von der Serie abhielt war zum einen die Wall of Texts und der Fakt, dass ich die FE Chars in Smash alle kacke finde.

  2. Anzeige

    AW: Retro-Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Kitsune

    AW: Retro-Stammtisch

    Den ersten GBA-Teil mochte ich nicht. Da hat mir Secret of Stones mehr gefallen, nur hatte ich das leider nie durchgespielt. Hach, ein Game in dieser Art könnte ich mal wieder gebrauchen. ^^

  4. #63
    Cao Cao

    AW: Retro-Stammtisch

    Derzeit habe ich meine PS2 mal wieder angeschlossen, um mich diesen Schmuckstück zu widmen:



    Damals habe ich mich darüber gewundert, das ein solch brutales Spiel nicht Opfer des Zensurhammers wurde, konnte man dort Gliedmaßen abschlagen, Schädel spalten/einschlagen, etc. Das Spiel besteht aus zwei Story´s die immer abwechselnd erzählt werden. Einmal spielt man den ehemaligen Zenturio Agrippa, der durch einen Komplott durch Caesars Ermordung seines Ranges aberkannt wird, und fortan als Gladiator arbeitet, um aufzusteigen und, dort Antworten auf seine Fragen zu finden.
    Und dann den jungen Oktavian, der später auch bekannt wurde als Kaiser Augusts, Neffe von Ceasar, welcher nach Beweisen sucht um den Thron besteigen zu können.
    Agrippa schlägt sich durch seine Gegner, und der junge Oktavian durch die Intrigen des neuen Kaisers. Das Spiel glänzt in erster Linie weniger mit der Story, aber mehr mit der Inszenierung, und vielen schillernden und historischen Charakteren wie Cicero, Vipsanius, Brutus, Antonius, etc.

    Das Spiel hatte eher ein offenes Ende, also warten viele die es durchgespielt haben (Wozu auch ich gehöre) vergebens auf eine Fortsetzung.
    Capcom zeigte in der Zeit, das sie nicht nur mit Resident Evil und Devil May Cry glänzen konnten.

    Ein PS2 verdienter PS2-Klassiger welchen ich 9/10 Punkte geben würde.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34