Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Bishamon30 Bishamon30 ist offline
    Avatar von Bishamon30

    psp 1000 (das dicke modell) fragen

    hi ich wollte nur wissen ob man beim einbauen eines neuen displays bei der psp 1000 der dicken, und dem modden unbedingt lötwerkzeug brauch oder ob ein einfacher schraubendreher reicht oder brauche ich extra spezielles werkzeug??? wenn ja wo kriege ich das her???

  2. Anzeige

    psp 1000 (das dicke modell) fragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: psp 1000 (das dicke modell) fragen

    was genau meinst du mit "modden"?
    wenn du LED´s einbauen willst, benötigst du natürlich einen Lötkolben, da die LED´s strom benötigen und das vom Mainboard.

    display austauschen ist recht simpel. Außer nem feinen kreuzschlitz-schraubendreher benötigst du nichts weiter:

    psp aufschrauben --> faceplate runternehemen --> die zwei flachbandkabel vom display rausnehmen --> neues display reinstecken --> verschrauben --> fertig.

  4. #3
    Bishamon30 Bishamon30 ist offline
    Avatar von Bishamon30

    AW: psp 1000 (das dicke modell) fragen

    mit modden meine ich ein neues gehäuse drum machen weil mir schwarz nicht so gefällt.

  5. #4
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: psp 1000 (das dicke modell) fragen

    neues gehäuse wird schon etwas schwieriger. die Faceplate (vordere Abdeckung) kann man ohne weiteres tauschen. Die hintere wird allerdings schon schwieriger.
    Du musst dafür:

    -Faceplate lösen
    -Bildschirm ausbauen
    -Mainboard ausbauen
    -Laufwerk ausbauen

    bis nur noch die hintere Abdeckung leer da steht.
    So und dann kannst du das "Innenleben" in das neue Cover einbauen. Hoffe du hast etwas Erfahrung im schrauben und ein gutes Gedächtnis, so dass alles wieder auf den richtigen Platz kommt.

    falls du noch etwas hilfe brauchst, schau mal hier:

    PSP Gehäuse wechseln

    damit du weißt was auf dich zukommt beim wechsel hier ein kleines Beispiel:
    http://www.youtube.com/watch?v=88of4...1&feature=fvwp

  6. #5
    Bishamon30 Bishamon30 ist offline
    Avatar von Bishamon30

    AW: psp 1000 (das dicke modell) fragen

    passen 3000er gehäuse und displays in die 1000er rein????

    auf jeden fall mal
    danke für die hilfe du hast was gut bei mir, ja im forum findet man immer hilfen von den cracks.

  7. #6
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: psp 1000 (das dicke modell) fragen

    Nein, das 3000er Gehäuse und Display ist nur für die PSP 3000.
    Das Display wird komplett anders angesteuert und die Hardware der PSP 1000 ist viel zu groß für das 3000er Gehäuse.

Ähnliche Themen


  1. Mögt ihr lieber dicke oder dünne Bücher?: Was ist euch lieber, dicker Schinken oder schlanke Kurzgeschichte? Ich muss sagen, ich komme sowieso nicht mehr ganz so häufig zum Lesen, aber so...

  2. [Verkaufe] PlayStation 2 (dicke): Zu Verkaufen steht heute meine PS2 mit Controller und Memory Card... guter Zustand... wenn ihr noch was wissen wollt fragt einfach ;).... Habe...

  3. Verkaufe PS2 Dicke SCPH-50004 mit Umbau: Hi, Verkaufe meine Playstation 2 mit Umbau,habe das Model SCPH-50004. wenn jemand intresse hat kann sich bei mir melden, E-Mail puchmaxi@online.de...

  4. Dicke Titten [MAXI-CD]: http://www.forumla.de/bilder/2006/01/59.jpg Dicke Titten Typ: Maxi-CD ...