Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Warlord 70 Warlord 70 ist offline
    Avatar von Warlord 70

    Gewöhnliche Fettspinne // steatoda bipunctata

    moinsen,

    kennt die jemand von euch auch ^^ ?
    in kellerbereichen oder auch häufig in der wohnung oder auch im außenbereich oft anzutreffen am balkon / terrasse.
    ich pers. mag spinnen und lass die hier und da auch leben. aber gestern habe ich ein extrem großes exemplar der
    oben genannten spinne gesehen. hab da schon öfters größere gesehen , aber diese ist für ihre art nen echtes monster.
    hab da leider kein maßstab zum vergleich, da ich das netz nicht schrotten wollte ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gewöhnliche Fettspinne // steatoda bipunctata  

  2. Anzeige

    Gewöhnliche Fettspinne // steatoda bipunctata

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Warlord 70 Warlord 70 ist offline
    Avatar von Warlord 70

    Gewöhnliche Fettspinne // steatoda bipunctata

    ps: das thema soll dazu dienen , herauszufinden ob das wirklich eine "fettspinne" ist. mmn. ist die art irgendwie anders... ich tendiere zu schwarze witwe etc. das netz ist recht groß und stabil wie sau. was für gewöhnlich nicht der fall ist

  4. #3
    swagni swagni ist offline

    Gewöhnliche Fettspinne // steatoda bipunctata

    KA was das für eine ist, aber die sieht so ähnlich aus wie die Spinnen, die hier im Sommer auf einer Fßgängerbrücke bei den Neonröhren ihre Netze aufschlagen.^^