Seite 1 von 18 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 347
  1. #1
    Kami Burn

    Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und mehr!

    Guten Abend werte Anime Community,

    ich dachte mir,wir könnten hier eine Art Diskusionsrunde über neu erschiene Anime's einführen,quasi einen Anime-Stammtisch einführen. Klar,wir haben den Anime Laberthread aber seien wir ehrlich: dort werden selten ernsthafte Diskusionen über Animes geführt.

    Aus diesem Grund sollte auch der Animebereich einen festen Stammtisch besitzen ähnlich wie der PC Stammtisch. An diesem Stammtisch können ernsthafte Diskusionen z.B. über Anime Neuerscheinungen geführt werden.

    Ersteindrück sind natürlich auch erwünscht,genauso kleine Reviews zu Animes (zu beachten ist hier das Wort klein). Natürlich soll auch in den eigentlichen Threads über bereits vorhandene Animes weiterhin diskutiert werden,jedoch finde ich dass man ein Auffangbecken für Animes ohne Thread erstellen sollte-was ich hier mit tue.

    Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß beim Diskutieren.

  2. Anzeige

    Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und mehr!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Stammtisch-Diskusionsrunde über Neuerscheinungen und me

    @Kami Burn:

    Mein Dank an dich, das du jetzt mal einen Thread aufgemacht hast, wo man ernste Themen um Animes behandelt. Nicht so wie bei dem Laberthread.

    Also dann beginne ich mal,

    habt ihr schon paar von den neuen Animes angeschaut? Wenn ja, wie fandet ihr z.B Tokyo Ghoul? Also ich finde, das dieser Anime mein Favorit dieser Season ist. Denn schon in der ersten Folge hatte man mich überzeugt. Die Charaktere fand ich auf den ersten Blick auch gut, ich kann mich auch sehr in den Protagonisten hinein versetzen, was der da alles durchmacht - dieser Anime ist nichts für schwache Nerven - das sage ich euch!

  4. #3
    Kami Burn

    AW: Anime Stammtisch-Diskusionsrunde über Neuerscheinungen und me

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Wenn ja, wie fandet ihr z.B Tokyo Ghoul?
    Die erste Folge von Tokyo Ghoul war ganz nett,aber mir ist schon von Beginn aufgefallen,dass der Anime seeeeehr stark zensiert ist (für einen Splatter Horror Anime) sodass Leichen und aberissene Körperteile nicht gezeigt wurden. Finde ich persönlich als Fan von Hellsing und Another sehr schade....

    Aber ansonsten gefiel mir die Folge doch recht gut,vor allem wegen dem inneren Zwist des Protagonisten sich nun an Menschenfleisch zu laben oder seine Menschlichkeit zu bewahren,was jedoch seinen Tod bedeutet hätte.

  5. #4
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Anime Stammtisch-Diskusionsrunde über Neuerscheinungen und me

    ich habe bisher nur das erste manga chapter von tokyo ghoul gelesen (gratiscomic tag sei danke )

    Diese chapter hat mir gefallen bis jetzt aber ich bin skeptisch ob der manga das niveau weiterhin halten kann

  6. #5
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Stammtisch-Diskusionsrunde über Neuerscheinungen und me

    @Kami Burn:

    Ja, der Anime wurde etwas zensiert, aber der Manga ist dafür sehr brutal, finde ich. Zum Glück habe ich mir nur paar Kapiteln angeschaut, sonst wäre es ja langweilig.

  7. #6
    Kami Burn

    AW: Anime Stammtisch-Diskusionsrunde über Neuerscheinungen und me

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Ja, der Anime wurde etwas zensiert, aber der Manga ist dafür sehr brutal, finde ich.
    Nur bringt mir das nix,da ich den Manga nicht gelesen habe und ihn auch nicht finde (er ist zumindest nicht auf Mangareader verzeichnet). Deshalb beurteile ich jetzt halt den Anime und der ist leider zu 70% zensiert.

  8. #7
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Stammtisch-Diskusionsrunde über Neuerscheinungen und me

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Nur bringt mir das nix,da ich den Manga nicht gelesen habe und ihn auch nicht finde (er ist zumindest nicht auf Mangareader verzeichnet). Deshalb beurteile ich jetzt halt den Anime und der ist leider zu 70% zensiert.
    Ja, leider. Aber ich würde da noch etwas abwarten, es kann ja sein, das manche Szenen doch nicht zensiert werden. Achja, Another wurde auch zensiert. Nur die DvD Version war uncut. Die Japanischen Anime Studios haben es schon mit ihrer zensieren, damit meine ich die schwarzen Stellen, die die Wunde abdecken sollten. Das sollte doch ein brutaler Anime sein, wozu zensieren?!

  9. #8
    Kami Burn

    AW: Anime Stammtisch-Diskusionsrunde über Neuerscheinungen und me

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    es kann ja sein, das manche Szenen doch nicht zensiert werden.
    Da hört man ein Wenn raus,was einem Vielleicht gleich kommt. So wie ich die Japaner kenne wird ordentlich weiterzensiert,einfach weil das einzige was unter die Zensur in Japan fällt das Zeigen von Leichen ist. Deshalb werden die Fans wohl auf die amerikanische Fassung warten müssen,da diese uncut sein wird (solange es dort nicht zu sexuellen Handlungen kommt).

    Jetzt frage ich mich aber im gleichen Atemzug warum SnK uncut war und dort Leichen gezeigt wurden.

  10. #9
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Stammtisch-Diskusionsrunde über Neuerscheinungen und me

    Zitat Kami Burn
    Jetzt frage ich mich aber im gleichen Atemzug warum SnK uncut war und dort Leichen gezeigt wurden.
    Hm, ich denke es lag einfach daran, das solche Momente den Anime ausmachten. Damit man sieht in was für eine Welt die leben, und mit was die kämpfen. Es ist aber auch von Studio von Studio anders. Das Studio von Naruto macht ja jetzt auch Tokyo Ghoul. Und naja, die sind ja nicht so heftig bekannt dafür, extrem brutale Animes zu zeigen. Vllt haben die deshalb etwas schiss und zensieren das mal vorsichtshalber.

  11. #10
    Kami Burn

    AW: Anime Stammtisch-Diskusionsrunde über Neuerscheinungen und me

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Das Studio von Naruto macht ja jetzt auch Tokyo Ghoul.
    Naaa toll Tokyo7 macht Tokyo Ghoul....time to say good bye. Das kann ja nur scheiße werden wenn die daran arbeiten.-.-

    Die Zensur muss weichen ansonsten glaube ich kaum dass der Anime mich packen wird.

  12. #11
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Kami Burn
    Naaa toll Tokyo7 macht Tokyo Ghoul....time to say good bye
    Meinst du damit jetzt das Studio Pierrot? Gehört das etwa auch zu Tokyo7? Aber naja, abgesehen von den schnitten ist der Anime doch cool, nicht?

  13. #12
    Kami Burn

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Meinst du damit jetzt das Studio Pierrot? Gehört das etwa auch zu Tokyo7?
    Tokyo7 arbeitet doch mit dem Studio von Naruto zusammen (zumindest habe ich das so im Hinterkopf) also müssten die ergo auch für Tokyo Ghoul verantwortlich sein-sicher bin ich mir aber dabei nicht.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Aber naja, abgesehen von den schnitten ist der Anime doch cool, nicht?
    Wenn der Schnitt nicht 70% des Faktor's verdecken würde,was den Anime ausmacht dann ja,ist/wäre er cool. Ich bin einfach kein Freund von Zensur bei Animes (dank RTL II und Co).

  14. #13
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Kami Burn
    Wenn der Schnitt nicht 70% des Faktor's verdecken würde,was den Anime ausmacht dann ja,ist/wäre er cool. Ich bin einfach kein Freund von Zensur bei Animes (dank RTL II und Co).
    Naja gut, du hast deine Meinung dazu. Ich finde es aber nicht so schlimm, das die paar Körperteile zensieren. Manche Sachen hatten die doch auch gezeigt, oder etwa nicht? Shingeki no Kyojin wurde doch auch zensiert, zumindest hatten die manche brutalen Szenen etwas weicher gestaltet. Wo Annie gefressen wurde, wurde stark zensiert, wo Erens Squad gefressen wurde, wurde ebenfalls zensiert. Und da gibt es sogar eine Szene, wo Levi zum ersten Mal in Aktion tretete, da war ein Titan gerade dabei, Levis Männer zu fressen. Im Anime stichte er mit seinem Schwert auf die Backe des Titanen. Im Manga war es das Auge, wo er zu stichte. Merkst du den Unterschied? Naja egal. Solange es nicht so wie bei RTL abgeht, dann bin ich richtig zufrieden damit.

  15. #14
    Kami Burn

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Wo Annie gefressen wurde, wurde stark zensiert
    Annie wurde nie gefressen,Eren fraß lediglich die Nackenmuskeln hinter denen Annie sich befand-das war uncut zu sehen.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    wo Erens Squad gefressen wurde
    Das war ebenfalls nicht zensiert,es wurde lediglich nicht gezeigt sondern nur angedeutet.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    stichte
    Vergangenheitsform von stechen = stach.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    auf die Backe des Titanen.
    Habe die Szene wohl nicht mehr im Gedächtniss da viele andere geile Szenen diese verdrängt haben muss.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Solange es nicht so wie bei RTL abgeht, dann bin ich richtig zufrieden damit.
    In Deutschland gelten auch andere Richtlinien,welche aber RTL andauernd überschreitet und das IMMER negativ. Wie gesagt,in Japan ist das Zeigen von Leichen unter Zensur,in Amerika sexuelle Handlungen und bei uns in Good Old Germany wird einfach Beides zensiert.

  16. #15
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Kami Burn
    Annie wurde nie gefressen,Eren fraß lediglich die Nackenmuskeln hinter denen Annie sich befand-das war uncut zu sehen.
    Ich meinte damit die Szene, wo die Titanen Annie gefressen hatten, zwar konnte sie immernoch abhauen, aber die Szene, wo ihr Riesenform gefressen wurde, wurde eben zensiert. Und das meinte ich auch.

    Übrigens: in Tokyo Ghoul hatte man auch angedeutet, dass die gefressen wurden, wenn hatte man da sogar mehr gezeigt als bei der Szene bei Erens Squad, wo nur Standbilder drin vorkommten.

  17. #16
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Schoen, dass die Story wieder einmal von dem Gewaltpotential der Serien abhaengig ist. Immer wieder sehr amuesant.

    Zu meinen Leidwesen habe ich auch mal in Tokyo Ghoul reingeschaut und bin zum dem Entschluss gekommen, es nicht weiter zu verfolgen. Laeuft wohl auf sinnfreien Splatter hinaus, der teilweise auch schon laecherlich schlecht ist.

  18. #17
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Ein kurzes Dankeschön für diesen Thread. Gute Idee Kami

  19. #18
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Wie fandet ihr denn überhaupt den Anime Akame ga Kill? Ich fand die erste Folge ganz gut. Und ihr?

  20. #19
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Wundert mich das das solange gedauert hat. Immerhin gebraucht ihr euch dann nicht um die geschnittene Story beschwerden. wurde ja nicht zensiert

    Spass beiseite. AgK stand bei mir garnicht auf der Liste.

  21. #20
    Kami Burn

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Übrigens: in Tokyo Ghoul hatte man auch angedeutet, dass die gefressen wurden, wenn hatte man da sogar mehr gezeigt als bei der Szene bei Erens Squad, wo nur Standbilder drin vorkommten.
    Schon wahr,gefällt mir desto trotz nicht. Ich fand es schon bei Deadman Wonderland störend und ich gucke Splatter Animes um eben den Splatter Effekt zu sehen. Story ist in meinen Augen da zweitrangig (in jedem Anime bei mir eigentlich erstrangig).

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ein kurzes Dankeschön für diesen Thread. Gute Idee Kami
    Bitte sehr,schließlich hat fast jeder Bereich im Forum einen Stammtisch mit einer Core Community,also warum nicht auch der Anime Bereich.

Seite 1 von 18 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bewerte den Anime-Charakter über dir: Achtung: Keine Spoiler-Funktion anwenden, um große Bilder zu verstecken, sondern das Bild einfach hochladen, indem man vorher auf das "Grafik...

  2. Bewertet den Anime über euch!: also leute hier stelle ich mal wieder so ein spiel, es geht hier eben darum den anime zu bewerten der über euch steht :D und falls es schon so...

  3. Anime über/mit deutschen Charakteren: Also mich würde mal interessieren ob es Animes über oder mit deutschen Charakteren gibt, die mal zur abwechslung keine Nazis sind und die Welt...

  4. Viva verhandelt weiter über neue Anime-Folgen: Wie der Musik & Entertainmentsender VIVA in seiner Anime-Community vermeldet ist man weiterhin in Verhandlungen um neue Folgen der Anime-Hits «One...

  5. Mehr männliche als weibliche Anime-Gucker?: Ich frage mich oft, ob mehr männliche Leute Animes gucken als weibliche. Würde mal gern wissen, wieviele männliche & wieviele weibliche...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

terra formars uncut ger sub