Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Beelzebub

  1. #1
    Nevixx

    Beelzebub

    Beelzebub - MyAnimeList.net

    Das Böse hat viele Namen. Teufel... Satan... Dämon... oder auch Beelzebub. Doch für gewöhnlich sind die Verkörperungen dieser Begriffe alle gleich... in der Hölle schmorrende Gestalten, welche nur das Böse unterstützen und die Menschheit in Angst und Panik versetzen.

    Doch im Anime Beelzebub macht sich eine andere Art von Satansbarten auf die Socken. Es ist der Sohn des Dämonenkönigs. Und er ist noch ein Baby.

    Oga Tatsumi ist ein Schüler, welcher als einer der berüchtigsten und stärksten Schlägertypen bekannt ist. Man respektiert ihn und versucht, seine Blicke zu vermeinden. Doch eines Tages findet er Beelzebub, ein Baby, dass harmlos und eigentlich ganz liebenswürdig aussieht. Doch was er nicht wusste ist, dass er es mit dem Sohn des Dämonenkönigs höchstpersönlich zu tun hat. Die Maid Hilda taucht auf und erläutert Oga, dass es ab sofort seine Aufgabe ist, den Prinzen großzuziehen. Das Problem dabei ist, dass Oga stirbt, sollte er zu weit von seinem neuen Gefolge entfernt sein.

    Der Tagesablauf vom Protagonisten ändert sich Schlag auf Schlag. Nichts ist mehr so wie zuvor und auch die Welt schwebt in großer Gefahr. Man nimmt am Leben eines Schülers teil, welcher durch Zufall einen Dämonen in Form eines Babys trifft und mit diesem das Böse bekämpft.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Mit 60 Folgen hat der Anime doch eine ganz gute Länge. Die Folgen sowie die Arcs sind wortwörtlich verflogen.

    Beelzebub ist ein wirklich unglaublich witziger Anime, welcher zugleich auch tolle Kampfszenen und charakterliche Entwicklung mit sich trägt. So oft habe ich vor lachen nicht mehr gerade auf dem Stuhl sitzen bleiben können. So oft musste ich eine geile Kampfszene erneut anschauen, weil ich vor lauter Gänsehaut die Geschehnisse nicht mehr klar verfolgen konnte. Und so oft dachte ich mir "Oh mein Gott, ist das traurig / ist das hart / umarmt und liebet euch!!".

    Für mich ein wirklich klasse Anime, der besondere Werte im Leben vermittelt, und zugleich mit absurden und einmaligen Humor und mit tollen und actiongeladenen Szenen punktet.

    Der Manga geht übrigends um einiges weiter als der Anime. Das Ende des Anime stimmt auch nicht mit der Handlung des Manga überein.

    Wer sich zurücklehnen und entspannen möchte, ein halbwegs akzeptables Verständnis für Humor hat und offen für ein neues Abenteuer ist, sollte sich an Beelzebub wagen.

    Wirklich zum Totlachen

  2. Anzeige

    Beelzebub

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Beelzebub

    Der Manga ist echt weiter und anders, als der Anime?
    Am Ende der Serie hab ich mich etwas doof gefühlt, da man sich irgendwie mitten aus den Geschehnissen herausgerissen gefühlt hat. Aber alles in allem ist es ja "nur" ein Gag Manga/ Anime, aber dennoch wirklich verdammt gut gemacht.

    Hab die 60 Folgen vor längerer Zeit mal gesehen, wird mal wieder Zeit rein zu schalten, ich finde das Baby so verdammt cool xD Und als ich erfahren habe, das man ihn und Oga in J-Stars spielen konnte, war ich um so glücklicher!

    Die Serie ist definitiv hoch auf der Liste meiner Top Favoriten. Aber wenn der Manga vom Anime (oder andersherum) abweicht, werde ich mir den wohl auch mal zulegen müssen.

  4. #3
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Beelzebub

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Der Manga ist echt weiter und anders, als der Anime?
    Am Ende der Serie hab ich mich etwas doof gefühlt, da man sich irgendwie mitten aus den Geschehnissen herausgerissen gefühlt hat. Aber alles in allem ist es ja "nur" ein Gag Manga/ Anime, aber dennoch wirklich verdammt gut gemacht.
    Ja, der Anime war als Endlosserie ausgelegt, ist aber gefloppt und um zu große Verluste zu vermeiden hat Studio Pierrot ihn dann zusammen mit Bleach Ende März kurzfristig beendet.
    Nicht einmal der Soundtrack von Yasuharu Takanashi (Naruto, Fairy Tail) hat noch einen Release bekommen.

    Ich hatte mir mal eine Story-Arc Liste gemacht (nach Kapiteln):

    001-040 Tohoshinki Arc (Episoden 01-22)
    041-047 Demon World Arc (Episoden 23-24)
    048-076 Saint Ishiyama Academy Arc (Episoden 25-36)
    077-113 Prince En Arc (Episoden 37-50)
    114-138 Akumano Academy Arc (Episoden 51-59[ Bei Chapter 121 abgebrochen])
    139-142 Memory Loss Arc
    143-155 Field Trip Arc
    156-159 Hero Show Arc
    160-168 San Marx Private Academy of Fine Arts Arc
    169-175 Mobichi Arc
    176-186 Saint Saint X'mas Arc
    187-224 Return to Ishiyama High School Arc
    225-231 America Arc
    232-240 Epilog

    Also da fehlt im Anime noch eine ganze Menge und ich kann jedem nur empfehlen den Manga zu lesen. Der letzte Band ist letzten Monat auch in Deutschland erschienen, also ist die komplette Reihe auch hierzulande zu haben. Nur der Bonus-Band mit 6 Extra-kapiteln, fehlt bei uns.

  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Beelzebub

    Oha das wusste ich gar nicht, mir kam das schon komisch damals vor, das der Anime so abrupt endete, obwohl doch noch so einiges offen war, das macht natürlich Sinn.

    Ist ja cool, das die Geschichte im Manga SO viel weiter geht und sogar abgeschlossen wird, da freu ich mich voll drüber, doch noch neues von Beelze und Oga zu sehen!
    Auch wenn es schade ist, das der Anime so floppte, denn den fand ich wirklich gut.

    Top Info des Tages, ich hab mich ernsthaft zu bedanken!

  6. #5
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Beelzebub

    @LittleGreen

    Bin echt mal gespannt was du als Dragon Ball Spezialist zu einem bestimmten Power Up aus den späteren Chaptern sagen wirst

  7. #6
    Nevixx

    AW: Beelzebub

    Das freut mich, dass du durch diesen spontanen Thread die Info des Tages erhalten hast ich selbst habe mal den Manga lesen wollen, jedoch ist zu empfehlen, von vorne zu beginnen, da im Anime nicht alles so genau erklärt und gezeigt worden ist (zumindest soweit ich es noch in Erinnerung habe).

    Ich fand den Anime auch sehr gut, aber naja, die Einnahmen bzw. Einschaltquoten haben wohl nicht wirklich gepasst. Fragwürdig, weswegen. Wobei er als Endlosanime schon hm... naja, es wäre auf jeden Fall mal was anderes, so eine Art Anime als Endlosanime zu sehen.

    Danke @Narutofreak1412 für die Auflistung

  8. #7
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Beelzebub

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich fand den Anime auch sehr gut, aber naja, die Einnahmen bzw. Einschaltquoten haben wohl nicht wirklich gepasst. Fragwürdig, weswegen.
    Würde mich auch interessieren. Also in Reviews auf englisch/deutsch wird oft kritisiert, dass es am Anfang zu viel Comedy ist bis die Story langsam Fahrt aufnimmt. Also quasi der gleiche Grund warum bei Katekyou Hitman Reborn viele nie bis zum Varia Arc und darüber hinaus gekommen sind. Aber ich weiß nicht, ob die Verkäufe so viel besser gewesen wären, wenn der Comedy-Part kürzer gewesen wäre. Der Anime lief Sonntag morgens, also hat man eher versucht durch Merchadising Geld einzufahren, was wohl nicht geklappt hat :/

  9. #8
    Nevixx

    AW: Beelzebub

    Ich sag jetzt mal so:

    Bei einem Anime, welcher hauptsächlich die Sparte Komödie auswählt, sollte tatsächlich Fokus darauf gelegt werden, hochwertige und wirklich lustige Folgen zu produzieren, dafür in Summe weniger. Da Beelzebub als eher lustiger Anime angefangen hat, und ich als nicht Mangaleser keine Ahnung davon hatte, dass sich daraus noch eine geile Story mit Kämpfen und irgendwelchen Verwandlungen entwickelt, hätte ich auch mehr auf einen 2cour oder so getippt.

    Aber ich muss sagen, die Serie hat sich vielleicht in der Mitte mal kurz gezogen, aber insgesamt war alles kurzweilig und mega lustig. Denkt aber wohl nicht jeder so von daher schon auch verständlich.

  10. #9
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Beelzebub

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    @LittleGreen

    Bin echt mal gespannt was du als Dragon Ball Spezialist zu einem bestimmten Power Up aus den späteren Chaptern sagen wirst
    Jetzt hast du mich neugierig gemacht! xD Ich fand schon die "Milch Flaschen Verwandlung" voll cool aus dem Anime.

    @Nevixx
    Ja, ich denke da lag das Problem, gab nur wenige, die wie wir hier so über Beelzebub denken :/ Wirklich schade, das manche tolle Animes deswegen abgesetzt werden.

  11. #10
    Erikkk Erikkk ist offline
    Avatar von Erikkk

    AW: Beelzebub

    Also Beelzebub steht auf meiner Fav Liste ganz weit oben.
    Ist wirklich einer der wenigen Manga wo ich vor Lachen fast vom Stuhl gekippt wäre und die Kämpfe mich richtig mitgerissen haben. Action und Humor sind da schon ganz groß geschrieben, ich überleg sogar zur Zeit ob ich es mir nochmal durchlese

  12. #11
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Beelzebub

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Nur der Bonus-Band mit 6 Extra-kapiteln
    Es gibt Extra-Kapiteln?
    Gleich mal schauen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

beelzebub anime ende