Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Yannis Yannis ist offline

    Mystery/ Psychological Animes

    Hallo
    Ich suche gute Mystery/ Psychological Animes. Ob da noch andere Elemente (Ecchi, Comedy, Drama...) dabei sind is egal . Bevorzugt natürlich Violence, Blood, Horror (was halt n guter Anime ausmacht ).

    Gesehen hab ich bisher:
    Elfenlied
    Death Note
    Ful Metal Alchemist
    Ergo Proxy
    Final Fantasy Unlimeted
    Vampire Knight

    Hack/sign (den fand ich jetzt aber nicht soooo überwältigend)

    Was ich weniger mag sind Animes in denen es nur um sinnloses Gemetzel geht. Story ist wichtig und sollte auch Hauppteil des animes sein. Es stört nicht wenn mal in 3 Folgen in folge kein Blut fließt/Kampf ist.
    Berserk zum Beispiel, hab ich mir die ersten paar Folgen angesehn (bis 4 oder 5) und dieser hat mich trotz wärmsten Empfehlungen bis jetzt nicht wirklich überzeugt. Es mag Story da sein, aber in 4/5 der Folgen wird gemetzelt 0_o...

    Hat jemand Empfehlungen? =)

  2. Anzeige

    Mystery/ Psychological Animes

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Mystery/ Psychological Animes

    Da empfehle ich dir

    Higurashi No naku Koro Ni
    Loveless
    Neon Genesis Evangelion
    Saikano
    xxxHolic
    Gantz
    Monster
    Paprika
    Serial Experiments Lain
    AIR

    Sind fast alles schöne Anime, die mir selbst gefallen haben

  4. #3
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Mystery/ Psychological Animes

    wie kota schion gesagt hat ist Higurashi no Naku Koro ni Kai wärmstens zu empfhelen
    dann vileicht noch Paranoia Agent in sache psyscho zeug und Black Lagoon würd ich dir emphenlen obwohl das mehr auf action statt auf psycho setzt

  5. #4
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Mystery/ Psychological Animes

    Ghost Hound
    Ghost Hunt
    Ga-Rei -Zero-
    Ima, Soko ni Iru Boku
    Mousou Dairinin
    Tokyo Magnitude 8.0
    Neon Genesis Evangelion dazu hab ich noch einen kranken amv
    das ende vom amv hat aber nichts mit der serie zu tuhen:

  6. #5
    Yannis Yannis ist offline

    AW: Mystery/ Psychological Animes

    Higurashi No naku Koro Ni und Monster sehen gut aus, die werd ich auf jeden Fall noch ansehen =D. Von Higurashi No naku Koro Ni gibt es doch anscheinend noch ne 2. Staffel (?). Die soll genau so gut wie die erste sein, hab ich gehört...?

    Neon Genesis Evangelion hab ich die Filme gesehn, ich wusste gar nicht dasses davon auch ne Serie gibt =). Kommt auch in meine Liste.

    Gantz und Loveless haben mich beide nicht überzeugt. Lovless bin ich nicht weiter als durch die Beschreibung gekommen, da hats mir schon nicht gefallen und Ganz hab ich bis Folge 4 geschaut... Nicht ganz mein Geschmack.

    Paprika: Da kenn ich nur den Film. Also hab ihn noch nicht gesehn, wollts aber noch machen ^^. Gibts da auch ne Serie?

    Den Rest muss ich mir noch anschauen. Sind aber viele dabei die sich laut Beschreibung ganz gut anhören. Vielen Dank bis jetzt mal =D

  7. #6
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Mystery/ Psychological Animes

    Higurashi selbst hat eine 2. Staffel und eine OVA reihe.
    Sowie einen Nachfolger der aber mehr in die richtung einer Detektiv Story geht, dazu wird wohl auch noch eine 2. Staffel haben.
    Dann Startete vor kurzen noch ein Anime wo die Higu macher mit dran gearbeitet haben, da bin ich mit empfehlung jedoch noch vorsichtig.

    Versuch mal Chaos;Head, das zwar nicht so Psycho wie Lain oder so.
    Fand den Main jedoch sehr witzig in seinen Anfällen.

  8. #7
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Mystery/ Psychological Animes

    Gantz muss einem tatsächlich nicht gefallen, und Loveless verbreitet eine recht düstere Stimmung... den Anime habe ich mir in einer recht depressiven Phase angeschaut, nur deshalb hat er einen Eindruck bei mir hinterlassen.
    Paprika ist nur ein Film, eine Serie gibbet dazu nicht.

  9. #8
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Mystery/ Psychological Animes

    Dann sieh dir mal die Kara no Kyoukai Filmreihe an.
    Das sind 7 Mystery Thriller, einer besser wie der vorherige.
    Habe hier auch Review zu den ersten 3-4 Filmen drin.

    Ansonnten versuche es mal mit Tatakau Shisho - The Book of Bantorra.
    Es ist vielleicht nicht umbedingt Mystery oder Psycho.
    Aber der Anime wird wirklich mit jeder Folge verrückter, er beitzt eine Interressante Geschichte.
    Er hat 26 Folgen wobei erst 17 einen ger sub haben und er allgemein noch ausgestrahlt wird.

  10. #9
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Mystery/ Psychological Animes

    passt das nicht eher in den empfehlungs-thread?

  11. #10
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Mystery/ Psychological Animes

    da fällt mir ein richtig guter wieder ein

    der ist Mystery/Sci-Fi/Psychologisch

    Dennou Coil

    hier ein kleiner amv dazu


  12. #11
    Unregistriert

    AW: Mystery/ Psychological Animes

    Hallo! Ich empfehle dir Blood+ Geht eher in Richtung Mystery. Ist sehr gut. Einer der absoluten besten Anime. Insbesondere wenn es um diese Kategorie geht.

  13. #12
    Think

    AW: Mystery/ Psychological Animes

    Zitat Asmoo Beitrag anzeigen
    passt das nicht eher in den empfehlungs-thread?
    Asmoo hat natürlich recht, ich muss natürlich trotzdem meine Empfehlung abgeben:

    Code Geass: Lelouch of the Rebellion

    Ich wirke jetzt vielleicht wie ein Fanboy, aber der Anime ist wirklich Top. Ist schon psychologisch und wie ich finde auch etwas mysteriös (C.C.) und die Story ist auch Hauptteil des Animes. Es kommen schon was öfters Mecha-Kämpfe vor, aber selbst die sind meistens wichtig für die Story und auch ziemlich taktisch. Wenn man Mechas nicht absolut hasst sollte man sich den Anime ansehen.

    Lelouch, der Hauptcharakter ist auch sehr intelligent,wie Light aus Death Note, aber er ist trotzdem keine Kopie/Nachmache. Er ist schon ziemlich anders.

    Wenn du ihn dir ansiehst, solltest du auf jeden Fall auch die 2. Staffel ansehen, da die erste mit einem Cliffhanger endet und die Story in der 2. Staffel fortgesetzt wird.

  14. #13
    Sakaki Sakaki ist offline
    Avatar von Sakaki

    AW: Mystery/ Psychological Animes

    Generell ein kleiner Teil der Madhouse (Studio) Animes, die mir bekannten Animes aus dem Genre wären da:
    -Perfect Blue (Film)
    -Millennium Actress (Film)
    -Paprika (Film)
    -Paranoia Agent (! Serie, wirklich sehr gut)

    Higurashi hatte ich sowieso ewig vor zu gucken, kommt endlich auf meine To-Watch-Liste, danke.

    Edit: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (Film) würde ich vielleicht auch in die Sparte Psychologie(/Philosophie?) schieben, ist aber sehr romancelastig...

  15. #14
    Sophisticated Sophisticated ist offline
    Avatar von Sophisticated

    AW: Mystery/ Psychological Animes

    Mich wundert es, dass Texhnolyze noch nicht genannt wurde.

    Texhnolyze - MyAnimeList.net

  16. #15
    Faca Faca ist offline
    Avatar von Faca

    AW: Mystery/ Psychological Animes

    ja,higurashi ist wirklich psychisch.man bringt einfach seine freunde um^^
    was noch wäre ist school days.dort ist aber erst der schluss psychisch aber es lohnt sich aber es zu schauen
    Serial Experiments Lain ist auch noch so was

  17. #16
    anneyx33 anneyx33 ist offline

    AW: Mystery/ Psychological Animes

    Wie wärs mit school days? XD Ist zwar Romance (nur in den ersten 4 Folgen), aber die letzten paar Folgen sind blutig.. Ist i.wie krank, aber sowas von krank. xD Also die ersten 4 Folgen extreeem laahm, aber es wird besser.. Ich glaube ist eher was für Weiber oder? ;DD

  18. #17
    Junjou Junjou ist offline
    Avatar von Junjou

    AW: Mystery/ Psychological Animes

    Super, das psychisch immer gleich mit Blut und abschlachten in Verbindung gebracht wird.

  19. #18
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Mystery/ Psychological Animes

    Zitat Junjou Beitrag anzeigen
    Super, das psychisch immer gleich mit Blut und abschlachten in Verbindung gebracht wird.
    Puella Magi Madoka Magica wie auch Higurashi no naku koro ni zeigen andere Moeglichkeiten.
    Bei Higurashi geht es um Verzweiflung, Illusionen, Verfolgungswahn -> alles Elemente die mit der menschlichen Psyche sehr viel zu tun haben

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Mystery/ Psychological Animes

    sehr psychologisch ist auch mirai nikki.
    es geht um einen schüchternen jungen, der kaum kontakt zu anderen menschen hat und den ganzen tag an seinem tagebuch schreibt, welches praktisch alles enthält was er sieht.
    doch eines tages fängt sein tagebuch an dinge aufzuschreiben die noch passieren werden. kurz darauf findet er sich in einem survival-spiel bei dem der preis die kräfte gottes sind wieder.die anderen mitspieler besitzen allerdings auch tagebücher, welche in die zukunft sehen. die aufgabe ist nun herauszufinden, wer noch ein mitspieler ist und diese zu vernichten.

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Mystery/ Psychological Animes

    Was auch gut ist:
    in Richtung Psychological:

    -Monster
    -Boogiepop Phantom in richtung Psychological (ist aber anspruchsvoll)

    und in Richtung Mystery:

    - Uraboku
    -Pandora Hearts
    -Togainu No Chi (mehr actionorientiert)
    -Monochrome Factor
    Das sind alles meine Lieblinge und sehr sehr gut =)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. pokemon mystery universe: hir könt alles über pokemon mystery universe reinschreiben link zu der seite Pokemon

  2. Tausch von D/p mit Ranger und Mystery?: moin wollte mal fragen ob es möglich ist zwischen D/p und ranger oder mistery zu tauschen, denn ich weis net wie ich alle pokemon bekommen kann wie...

  3. Pokémon Mystery Dungeon 2:

  4. pokemon mystery dungeon:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mystery anime serien

Gute mystery animes

gute mystery anime

psychologische animes

best psychological manga

Mystery anime deutsch

mystery anime

psychologische anime

Psycho anime deutsch

psychologie anime

horror mystery anime ger dub

anime mystery ger dub

psycho anime serien

Suche psychological anime deutsch

Psyholgische Anime

psychisch kranke animes

psycho mangas deutschPsycho Thriller Mystery anime ger subsuche gute mystery beste deutsche mystery animetop gerdub mystery animeRomance psychological animes germanmystery romance anime ger dubpsychological animemysterie anime deutsch