Ergebnis 1 bis 20 von 45
Thema: Darker than Black (Anime)
-
04.01.2016, 19:36 #1Nevixx
Darker than Black (Anime)
Nachdem ich "Darker than Black" für eine doch lange Zeit auf "On Hold" (also pausiert) hatte, habe ich nun wieder mit Folge 1 begonnen. Ein wirklich einmaliger Anime:
Hei wirkt wie ein normaler Junge, welcher jedoch keine Emotionen mit Augen und Gesicht wiedergibt. Typisch für einen Contractor. Denn Contractor sind mit speziellen Fähigkeiten gesegnet, welche sie doch meist für das Mordern nutzen.
Und Contractor träumen nicht. Sie trauern auch nicht über den Tod, so denkt man zumindest. Doch bei Hei scheint dies komplett anders zu sein. Denn hin und wieder ist er seinen Gefühlen nicht Manns genug und er wird traurig, lächelt oder zeigt sogar seinen Zorn.
Hei taucht immer dort auf, wo es andere Contractors gibt. Verfolgt er ein besonderes Ziel? Weswegen fühlt er so viele Emotionen?
Spannende, tiefgründige und emotionale 2-Folgen-Geschichten beginnen, welche jedoch alle irgendwie verknüpft zu sein scheinen. Man lernt Neues über die Welt und über die einzelnen Charaktere. Spannende Kämpfe werden bestritten und auch Hirn wird verlangt. Nicht jede Episode ist direkt klar verständlich, sondern fordern auch Nachforschungen, wiederholtes anschauen der Episode oder längeres Nachdenken.
Die düstere und mysteriöse Atmosphäre des Anime ist eine der großen Stärken, welche mich direkt zu Beginn bereits in den Bann des Anime gezogen hat. Aber auch die unglaublich interessant gestaltenen Charaktere, welche teilweise bereits nach nur 2 Episoden lieb (oder überhaupt gar nicht lieb!) gewonnen sind, geben der Serie gute Pluspunkte
Ich habe nun Folge 12 abgeschlossen und bin gespannt, wohin mich die Reise noch führt.
- - - - - - - - - - -
@Narutofreak1412
Du hast ja die Serie geguckt und fleißig recherchiert, oder? Bei Folge 12 geht es ja um as Meteorfragment und um den Wissenschaftler Nick, sowie um Mina, welche beide in der Nähe des Gates arbeiten. Ganz am Schluss der Folge fragt Hei eine Dritte Person nach Mina, wie es ihr geht. Die Antwort: "Ihr Leben hat sich nicht geändert. Sie hat das, was sie verloren hatte, wiedergefunden, aber dafür ihren Preis bezahlt." Währenddessen sieht man sie weinen.
Hat sie, nachdem sie so lange in der Nähe des Gate gearbeitet hat, die Emotion "Liebe" verloren, diese jedoch durch Hei wiedererlangt? Und dadurch, dass er wieder weg ist, hat sie ihren Preis, also Schmerz / Liebeskummer, bezahlt? Würde wohl zu dem Sprichwort im Anime: "Alle Dinge, die man einmal verloren hat, kann man nur im Gate wiedererlangen" passen.
Die Folge war doch schon stellenweise verwirrend >.<
Nick ist ja auch auf einmal durch das Fragment zu einem Kind geworden und mit einer Rakete gemeinsam mit seiner Schwester gen Himmel geflogen. Das scheint wohl die Power das Fragmenten oder des Gates zu sein?
Ach ja, was ist in Folge 11 eigentlich mit Corinna? Diese dreht ja auf einmal richtig durch, was wohl am Gate liegt. Eines nachts möchte sie dann das Fragment stehlen? Im Teleskop von Nick? Was haben die Wissenschaftler dann aber draußen beim Gate gesehen? Sie hielten es ja für das Fragment. Und weswegen hat Nick all die Forscher getötet, wenn er das Fragment doch bereits hatte?
Die Szene, als Hei und Nick zusammen die "Sterne" beobachtet haben, war klasse. Vor allem denke ich, dass durch das Fragment im Inneren des Teleskop den echten Sternenhimmel erscheinen ließ.
Auch interessant, wie Hei den Schuss von Nick überlebt hat. Irgendwas hat sich zwischen sie gestellt, aber was
Sollten manche Dinge noch im späteren Verlauf des Anime aufgedeckt werden, dann bitte nichts sagen! xD Ansonsten bin ich über Ideen und Input sehr erfreut.
-
-
04.01.2016, 21:07 #2Narutofreak1412
AW: Darker than Black (Anime)
Uff, da fragst du mich aber spezifische Dinge :/
Ich hab das zwar alles gesehen und auch mich damals viel mit dem Ende beschäftigt, aber das ist jetzt schon gute 4 Jahre her...
Ich fürchte ich kann dir da mit den Details nicht wirklich helfen. Ich weiß aber, dass das meiste eigentlich aufgedeckt wurde, nur das Ende war halt so, dass man selber überlegen musste was passiert ist und wer was gemacht hat, also so ähnlich wie das Ende von "The End of Evangelion". Der Sprung von Staffel 1 und Staffel 2 war auch ziemlich krass, sodass man sich gefragt hat was passiert ist, weil auf einmal alles anders war. Die OVAs beantworten zwar auch nicht alles perfekt, aber sie helfen einem, das man sich es ungefähr denken kann. Ich hatte nach dem Ende der zweiten Staffel ne Weile Theorien und so durchgelesen, also wenn es dich begeistert hat, dann hättest du sicher auch deinen Spaß daran
-
04.01.2016, 22:27 #3Nevixx
AW: Darker than Black (Anime)
@Narutofreak1412 Ich habe auf MAL ein wenig im Forum gelesen.
Yin scheint Hei davor gewart zu haben, dass Leute in seiner Nähe sind und hat ihn somit gerettet. Das merkt man in Folge 14 wieder, als Hei Yin retten möchte und an die Observation Spirit zurückdenkt.
Die restlichen Dinge sind zwar nicht 100 %ig confirmed, aber ergeben für mich Sinn und habe auch nichts besseres gefunden. Werde aber nach Ende des Anime ein wenig im Wiki rumstöbern
Corinna war übrigends jemand, welche vom GATE wieder entkommen wollte, da sie durchdrehte. Musste dafür aber das Fragment beschaffen.
Aber stimmt, die Fragen waren sehr spezifisch dennoch danke
Habe gerade auch Folge 13+14 geguckt. Yins Vergangenheit! Ist mir jetzt richtig ans Herz gewachsen.
Wusste bisher gar nicht, dass sie blind ist. Aber die Anfangsszene in Folge 13 hat das wohl doch ziemlich sicher bestätigt.
Komisch, dass man Yin eine Doll nennt, sie sich aber an frühere Ereignisse erinnern kann + sogar geweint hat. Irgendwas Großes muss da doch noch im Busch sein. Wie kann Hei ansonsten ebenfalls Emotionen empfinden. Außerdem weiß ich noch immer nicht, was sein Contract Payment ist xD hoffe, das gibt einen geilen Twist! Echt hart, wie sie ihre Mutter verloren hat. Und Schuldgefühle schienen sie zu plagen.
Frage mich, wie man überhaupt zur Doll wird. Wird sicher noch aufgelöst.
Die Anspielung auf Death Note fand ich ja übelst geil xD der Detektiv und seine Assistentin waren weitaus weniger nervig, als bei ihrem ersten Erscheinen. Hat für toll gepasst.
Ich finde auch klasse, dass man wieder einmal zum Nachdenken angeregt hat. In Folge 13 erwähnt Yin (oder auch Kirsi), dass sie das silberne Licht - durch den Vollbond erschaffen - liebt. Dieses silberne Licht ist am Todestag von Yins Mutter erlöschen.
Der hässliche Frau Contractor hat in Folge 14 während der Autofahrt folgendes erwähnt: "Dafür, dass er die Sünden der Erdenkinder auf sich genommen hat, aß der Mond das Licht."..."Die Mondfinsternis ist ein Zeichen für die Sühne.". Kastinen hat bei einem Gespräch Kirsi versucht zu erklären, dass sie nichts für den Tod ihrer Mutter kann.
Als der Contractor mit dem Hut stirbt, werden alle von ihn gefangenen Observation Spirits wieder befreit und der Nachthimmel wird von einem leuchtenden Licht erhellt. Sein Payment war es, Gedichte zu schreiben. Und folgendes wurde geschrieben:
"Ein Mädchen, einsam in dunkler Nacht, in tiefer Trauer versunken, nicht von ihrer Seite wich der Mond, gehüllt in silbernes Licht. So hat sie am Abend Erlösung gefunden..." Und Yin beginnt zu weinen. Für sie ist das silberne Licht zurückgekehrt.
Auch als der Detektiv zu Hei folgendes sagte: "Was hast du mit dem Mädchen gemacht? Sie hat kein Wort geredet. Fast wie eine Puppe! Obwohl sie überhaupt keine Miene verzogen hat, hat sie in ihrem Herzen geweint! Kein Mensch auf dieser Welt verdient es, wie eine Puppe behandelt zu werden!!"
Alles ist so stimmig, dennoch nicht klar. Doch sind es viele Punkte, welche die Geschichte des Mädchens Yin erzählen.
Nebenbei noch die schöne Melodie, gespielt von Yin höchstpersönlich:
Toll, dass Yin bei der Gruppe bleibt. Hoffe, es wird noch ein wenig mehr zu ihrem aktuellen Zustand erklärt. Hei und Yin sind Freunde
-
04.01.2016, 23:21 #4Narutofreak1412
AW: Darker than Black (Anime)
Ich weiß, Yin ist Best Girl
Hatte ich glaube ich auch im Allgemeinthread mal erwähnt gehabt xP
Noch ein Grund, warum ich Staffel 2 nicht so gemocht hab.
-
05.01.2016, 08:21 #5Nevixx
AW: Darker than Black (Anime)
Ooohoooohooooh wird sind in der 2. Staffel nicht mehr dabei sein? v.v Dann hat sie ja echt nur wenig Screen Time. Bin jetzt bei Folge 16. Amber ist aufgetaucht. Richtig interessant.
Jaaaa, am Schluss der Folge hat sie dann mit ihrem eigenen Finger das Lächeln in ihrem Gesicht gestellt
-
05.01.2016, 12:30 #6Narutofreak1412
-
05.01.2016, 19:21 #7Sentinel
AW: Darker than Black (Anime)
Man muss sich davor den Ova dazu durchgucken, ansonsten versteht man überhaupt nicht, wieso Yin so wenig Screentime besitzt. Dort sieht man alles und weshalb es so zustande kam - zu Yin erfährt man übrigens auch jede Menge.
Für mich ist Darker than Black einer der besten Animes, die ich mag. Ich wünsche mir wirklich, dass davon irgendwie noch eine dritte Staffel erscheint, aber das kann man leider vergessen.
-
06.01.2016, 21:31 #8Nevixx
AW: Darker than Black (Anime)
Werde mir die OVA auf jeden Fall vor der 2. Staffel angucken.
Soeben Folge 15 + 16 beendet. Oh man, oh man. Was geht hier denn eigentlich vor sich?
Zunächst taucht das Mädchen "Amber" auf, wobei sie wohl schon eher erwachsen zu sein scheint? Hat eine seeeeehr besondere Fähigkeit... kann irgendwie die Zeit anhalten und nur gewisse Leute "erwecken". Aber angeblich hat sie nur eine limitierte Anzahl an Contract Payment zur Verfügung. Sie kennt Hei auch von früher, als sie mit Pai zusammen ein Team waren. Und sie hat ihn irgendwie betrogen, wird als Verräterin beschimpft. Hei möchte sie töten. Amber scheint jedoch Gefühle für ihn zu hegen und küsst ihn, während die Zeit angehalten ist.
Die Gefahr, dass das wie mit dem Kontinenten Südamerika erneut passiert, scheint irgendwie gerade eben aufgeschoben worden zu sein. Und ich habe das Gefühl, dass die Gruppe von Amber was damit zu tun hat. Diese benötigen auch irgendwie Hei.
Hei greift Huang an, töten diesen aber nicht. Unglaublich, wie dieser Contractor einfach rational denken kann. Und wie er sehr starke Emotionen für gewisse Dinge empfindet. Bin schon gespannt, was es mit seiner Schwester auf sich hat. Immerhin sind es noch 9 Folgen + einer Zusatzfolge.
Echt hart, wie Maki von November 11 direkt umgebracht wird. Auch witzig, dass dieser Emotionen empfinden kann. Und er wurde von einer Doll - July - als Freund bezeichnet. Ich bin immer mehr der Meinung, dass diese "Emotionslosigkeit" der Contractor sowie Dolls ein einfacher Aberglaube der Menschen ist.
Folge 17 o.o bin ja gespannt
Edit:
Ach ja, schade, dass das Ending gewechselt worden ist. Fand das 1. Ending wirklich mega gefühlvoll. Vor allem hat es nach jeder Episode gepasst, da tatsächlich sehr viel emotionales geschieht. Und jetzt ist das Setting ein Strand? Das Opening spricht mich leider auch nicht mehr an. Fand hier ebenfalls das 1. besser.
-
07.01.2016, 20:41 #9Nevixx
AW: Darker than Black (Anime)
-Warum lässt du dich vom Syndikat benutzen? Ich vermute sie würden dich auch einfach gehen lassen. Man sagt, das ist eben das Schicksal eines Contractors. Sie hätten ihre Menschlichkeit verloren und zögern nicht, ihre Fähigkeiten einzusetzen. Da sie damit Menschen umbringen können, werden sie gerne als Mordmaschinen genutzt, so wie es der menschlichen Rasse passt.
-Es heißt ja auch oft, dass Contractors keine Menschen wären...
-Zumindest ist es das was sie glauben und uns einreden. Um Contractors davon zu befreien, habe ich die Religion als Basis gewählt. Kennst du ihn? Den Unterschied zwischen Menschen und Contractors?
-Contractors sind herzlos und kalt.
-Bist du davon wirklich überzeugt?
-Außerdem haben Contractors kein Schuldbewusstsein.
-Egal ob Contractor oder nicht, wer ein Verbrechen begeht, macht sich schuldig.
-Unsere Fähigkeiten unterscheiden uns eindeutig von den Menschen...
-Diese sind nur unwichtiges Beiwerk. Ohne uns würden sie sich Gegenseitig mit Gewehren oder anderen Waffen umbringen. Der größte Unterschied zwischen Menschen und Contractors liegt auf geistiger Ebene. Contractors entscheiden absolut rational. In dieser Gesellschaft sind die, die nur an ihren Profit denken und ohne Rücksicht auf andere handeln, am erfolgreichsten. Die Erkenntnis mag überraschen, aber das heißt, dass Contractors innerhalb dieses Systems am weitesten entwickelt sind.
-Contractors träumen nicht.
-Doch, mittlerweise träume ich. Ich träume davon, dass Menschen und Contractors eines Tages friedlich miteinander leben können. Wobei auch ich mich schuldig gemacht habe, indem ich mit meinen Fähigkeiten Menschen getötet habe. Jedes mal, wenn ich meine Fähigkeit einsetze, werde ich durch das Contract Payment älter, so als ob es eine Wiedergutmachen meiner Taten wäre. Schon merkwüdig, nicht? Dass ein Contractor das Wort "Wiedergutmachung" in den Mund nimmt.
Ein Gespräch zwischen der Sektenführerin Alma und Hei.
Sehr interessant, dass dieses Thema endlich aufgegriffen wird. Schon so oft haben Contractors gelitten, haben Erbarmen gezeigt, haben geträumt und gehofft, haben auch Zufriedenheit und Glück empfunden. Die Menschen reden den Contractors ein, dass sie nur Puppen, nur Sklaven der Menschen sind, Waffen, welche für Macht und Geld eingesetzt werden.
Endlich erfährt man auch etwas über Huangs Vergangenheit, welche absolut nicht schön ist. Er war schon immer ein mehr oder weniger hässlicher Mann. Er trinkt äußerst viel, wird aber nie davon betrunken. Er hat auch nicht sehr viel Selbstvertrauen. Dennoch hat sein harsches und hartes Äußere einen weichen Kern, welchen er hin und wieder nach außen vordringen lässt.
Er lernt eine Frau kennen - Shihoko - und verliebt sich mit der Zeit in sie. Und dann stellt sie sich als Contractor heraus, welche sich nur in seine Nähe begeben hat, um Informationen zu erhalten. Zudem tötet sie seinen Freund. Von seinem Freund wird die Erinnerung gelöscht, nur Huang darf sie erhalten. Als Austausch muss er dem Syndikat beitreten. Jahre später trifft Huang Shihoko wieder und erhält Antworten. Sein Freund hat sich damals ebenfalls hinter seinen Namen versteckt und nicht offenbart, wer er wirklich war. Shihoko musste ihn deswegen ermorden. Huang ist zutiefst verletzt, da wohl die einzige Frau, welche bisher mehr für ihn empfunden hat, dies nur vorspielte.
Doch Shihoko hat ein grausames Contract Payment... kurzzeitig fühlt sie wieder wie ein Mensch. Sie fühlt Schmerz, Trauer, Glück, Schuldgefühl etc. auf einen Schlag. Sie offenbart Huang, dass sie in dieser Nacht, als er um ihre Hand gehalten hat, Glück gefühlt hat. Sie hat tatsächlich Emotionen empfunden. Sie hat sich wohl in ihn verliebt. Huang sollte seine Liebe nach dem Auftrag töten, kann dies jedoch nicht. Er möchte mit ihr Flüchten, doch Shihoko begibt Selbstmord, da sie bemerkte, dass das Syndikat ihnen auf der Schliche war. Sie wollte Huang schützen. Und das als Contractor.
Eine wirklich traurige Geschichte. Auch die Frau des ermordeten Freundes von Huang tut mir sehr leid. Sie hat Gewissensbisse, da sie sich kaum noch an ihren Mann erinnern kann, diese Erinnerungen wurden jedoch gelöscht. Auch ein Grund, weswegen Shihoko nicht wollte, dass Huang seine Erinnerung verliert ist, weil ein Mensch nach dem Tod nur dann weiterlebt, wenn Menschen zurückbleiben, welche ihn in Erinnerung weitertragen. Sie hatte Angst, vergessen zu werden.
Alle scheinen in dieser Welt zu leiden. Hei zeigt immer mehr menschliche Züge. Folge 19+20 sind wirklich sehr interessante Folgen, die das Wissen über Contractors ein wenig erweitert und die schlimme Vergangenheit und zwischenmenschliche Beziehung zu Shihoko von Huang erzählt.
Shihoko begibt Selbstmord:
"Komm schon, Shihoko...! Spiel mir nicht wieder etwas vor...!"
Shihoko hat ihre Affinität zum Schauspiel Huang offenbart, als diese durch einen Unfall im Krankenhaus gelandet ist. Huang hatte Schuldgefühle, da er sie zur Flucht gezwungen hatte und besuchte sie deswegen. Ihm ist aufgefallen, dass sie ihre Emotionen, welche dem Gesicht zu entnehmen waren, nach jedem Satz wieder gewechselt hat. "Liegt das an der Schauspielerei...?"
-"Sind Sie vielleicht betrunken?"
-"Nein... wenn ich das nur endlich einmal wäre..."
Oft hat Huang getrunken, Glas für Glas, Flasche für Flasche, war jedoch nie betrunken. Obwohl er es sich wohl gewünscht hätte, da sehr viel Trauer in seinem Herzen vergraben ist. Eines nachts jedoch war er betrunken... als er mit Shihoko glücklich war... und als er darum gebeten hat, dass sie für immer zusammen bleiben sollten.
-
08.01.2016, 16:36 #10Nevixx
AW: Darker than Black (Anime)
Das Mondsteinfragmet wurde untersucht und vom Wissenschaftler Schröder genaustens analysiert. Ihm ist endlich den Durchbruch gelungen. Er weiß, wie man es einsetzt. Aber für was? Bevor man genaueres erfährt, wird er von der Organisation, von den Contractors der Evening Primrose entführt. Eine nackte Frau erscheint, küsst ihn und verschwindet gemeinsam mit Schröder. Sie lösen sich in Luft auf.
Zeitgleich wurde versucht, einen Anschlag bei der Amerikanischen Botschaft in Japan zu verüben, dies ist jedoch nicht gelungen. Es stellt sich heraus, dass Evening Primrose Schröder im Keller der Amerikanischen Botschaft versteckt haben. Misaki nimmt endlich wieder eine wichtige Rolle ein und bekommt von November 11 den Ratschlag mitgeteilt, nur noch auf ihre Intuition zu hören und nicht mehr zwischen Freund und Feind zu unterscheiden. Daraufhin begibt sich November 11 zu Amber, um mit ihr zu reden. Zeitgleich wird auch Mao (der sprechende Kater) von Amber entführt.
Hei trifft auf einen alten Rivalen.. auf Wei. Beide bieten sich einen ausgeglichenen Kampf, bis die nackte Frau, Brita, erneut auftaucht. Sie nimmt Wei mit sich mit und meint, dass sein Auftrag nur darin bestanden hat, BK201, also Hei, aufzuhalten, Amber ihn aber lebend wieder treffen möchte.
Für mich noch nicht ganz klar ist, wer genau den Anschlag auf die Amerikanische Botschaft ausüben wollte. Ich kann es mir aber denken. Schröder wurde mit einer Doll verbunden. November 11 erzählt dies Misaki. Die Verbindung wird innerhalb der Amerikanischen Botschaft gekappt, weswegen die Vermutung nahe steht, dass der Wissenschaftler sich irgendwo in diesem Gebäudekomplex befinden muss. Ich schätze, dass entweder MI6 oder Pandora hinter diesen Anschlägen stecken, weswegen erläutere ich nachher.
Der Wissenschaftler trifft sich gezwungenermaßen mit Amber, es nehmen aber auch Wei, Mao, November 11 etc. an dieser Sitzung teil. Schröder erzählt, dass ihr aktueller Plan, der Plan von PANDORA, darin liegt, alle künstlichen Sterne auf einmal verschwinden zu lassen. Wenn ein Stern verschwindet, wird für gewöhnlich über den Tod eines Contractors gesprochen. Bedeutet also, dass PANDORA das Ziel verfolgt, alle Contractors auszulöschen. Ebenfalls wird Amber & Co mitgeteilt, dass damals in Südamerika, als der große schwarze Fleck erschienen ist, dasselbe Ziel verfolgt worden ist. Jedoch ging irgendetwas schief und so entstand Havens Gate - eine Zone mit einem Radius von 1.500 Kilometer, welche nicht mehr begebar ist. Alles menschliche Leben darin wurde ausgelöscht. Südamerika verschwand.
Amber erwähnt, dass sie die Zukunft bereits gesehen hat. November 11 lacht sie aus... doch sie teilt ihm mit, dass er, sobald er das Gebäude verlässt, sterben würde. Auch Mao hat sie etwas mitzuteilen, doch wird dieses Gespräch nicht gezeigt. Zeitgleich ist Hei auf dem Weg, um Mao zu retten. Er begibt sich in das Gebäude, liefert erneut einen kurzen Kampf gegen Wei und gegen Brita und gelangt zu Amber. Er hält Ambers Kopf mit seiner rechten Hand fest. Vor Wut scheint er seine Kraft nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Das ganze Gebäude beginnt zu Leuchten, es bebt. Auch die Contractors darin beginnen zu Leuchten. Amber meint nur, dass sie Mao alles Wichtige erzählt habe. Alles wackelt. Dann ertönt eine Stimme, es ist Pais, die Schwester von Hei. Hei hört auf und lässt Amber los. Er geht zu Boden. Zeitgleich öffnet Misaki eine Türe hinter Hei und zielt mit einer Pistole auf ihn. Nur gut, dass Huang da ist. Mit einer Blendgranate rettet er ihn. Huang, Mao und Hei verschwinden. Amber ist ebenfalls mit ihrer Gruppe der Evening Primrose verschwunden. Zurück bleiben der Professor und Misaki. Der Professor meint nur, dass dieses Leuchten, diese Kraft, damals, als in Südamerika etwas schief gegangen ist, ebenfalls stattgefunden hat.
Zu guter Schluss der Doppelfolge geraten Huang, Mao, Hei und Yin in ein Gespräch. Mao erzählt, dass er nur deswegen lebt, um folgendes Hei mitzuteilen: Das SYNDIKAT versucht, die Contractors auszulöschen. Amber möchte dies verhindern. Nach einer kurzen Zusammenfassung meint Hei, dass Amber keine guten Ziele verfolgt, doch Yin widerspricht ihn. Der Wissenschaftler sprach doch darüber, dass PANDORA die Contractors vernichten möchte. Amber scheint wieder einmal mehr zu wissen.
November 11 gelangt nach längerer Zeit wieder zurück zu seinem Chef, zum Chef von MI6. November 11 hat herausgefunden, dass MI6 insgeheim Pandora behilflich ist und ebenfalls das Ziel vor ihren Augen haben, alle Contractors umzubringen. November 11 wird von mehreren bewaffneten Leuten umzingelt, schafft es jedoch diese zu töten. November 11 hat überlebt. Er verlässt das Gebäude, geht auf die Straße und zahlt sein Contract Payment (er raucht). Wie es das Schicksal so möchte, hustet er Blut. Das Rauchen scheint nun sein Grab zu sein. Schon witzig... sein Contract Paymant bringt ihn schlussendlich um. Er konnte Ambers Vorhersage nicht entkommen. Misaki ist sehr traurig und bestürzt über seinen tot.
Wer hat also nun den Anschlag an der Amerikanischen Botschaft ausgeübt? Ich vermute, dass MI6 und PANDORA bzw. das Syndikat gemeinsam kooperiert haben, da sie den Professor zurückhaben wollten. Der Anschlag ist auf deren Mist gewachsen.
- - - - - -
Hatte die Folgeepisode ebenfalls zusammengefasst, jedoch ging der Text verloren, da Forumla diesen nicht gespeichert hat und es mich irgendwie aus der Seite geworfen hat v.v
Zusammengefasst:
Man lernt etwas über Heis Vergangenheit. Hei war damals noch kein Contractor, seine Schwester Pai jedoch schon. Diese tötet im Flashback viele Menschen. Daraufhin scheint sie in Heis Armen zu schlafen. Amber erscheint und fragt, ob sie noch immer ihr Contract Payment anwendet. Später sieht man Pai erneut in Heis Arme liegen, bewusstlos oder tot. Hei greift mit seiner Hand an ihren Hals, jedoch geschieht nichts. Amber erscheint, Hei dreht sich zu ihr um. Eine Träne kullert über seine rechte Gesichtshälfte.
Das Gerücht, dass in der kommenden Nacht der echte Sternenhimmel zu sehen ist, macht seinen Umlauf. Der trottetliche Detektiv und seine Assistentin befragen zig Leute, an was sie sich noch darüber erinnern können, über den echten Sternenhimmel. Die Menschen scheinen gerne darüber zu reden. Es scheint ihnen eine Art Halt und Hoffnung zu geben. In der Nacht werden die meisten Lichter gelöscht und viele viele Menschen betrachten den bewölkten Himmel. Keine Sterne sind zu sehen. Eine bedrückte Atmosphäre baut sich auf, jedoch wird diese durch neugierige und in Erinnerung schwelgenden Gesichter unterbrochen. Eine Art enge Solidarität verbindet die Menschen. Eine schöne Atmosphäre baut sich dadurch auf.
Hei trifft Misaki, welche ihn zum Essen einläd. Anschließend gehen sie Baseballspielen und auf einen nächtlichen Spaziergang in die frische Luft. Misaki lacht sehr oft, unbeschwert, so als ob sie eine junge Frau ohne jegliche Sorgen wäre. Hei scheint ihr gut zu tun. Auch Hei lächelt des Öfteren, so, wie er es eben immer tun. Hei erzählt ihr, dass er und seine Schwester in einem Kriegsgebiet gelebt haben und Pai tot ist. Anschließend kommen sie zum Thema "Sternenhimmel" zu sprechen. Misaki meint, dass es sehr schade ist, dass der echte Sternenhimmel verschwunden ist. Jedoch wäre es doch auch schade, wenn der jetzige Sternenhimmel verschwinden würde, oder?
Misaki hat tatsächlich eine engere Verbindung zu November 11 aufgebaut. Als sie zu ihrem Vorgesetzten gerufen wird, verabschiedet sie sich mit einem "War bloß ein Witz..." von ihm. Diese Phrase hat November 11 des Öfteren gesagt, als er mit seinem schwarzen Humor erneut einen unangebrachten Satz ausgesprochen hat. Außerdem hat sie einen Strauß Blumen an die Todesstelle von November 11 gelegt, daneben liegt sein Feuerzeug mit dem Wort "Death" darauf.
Huang und Mao vermuten, dass Hei damals in Südamerika dafür zuständig war, dass der Kontinent verschwand. Ob es etwas mit seiner Kraft zu tun hat? Eventuel möchte Amber genau deswegen Hei bei sich haben, da er das Syndikat stoppen kann.
Zeitgleich gibt das Syndikat den Befehlt, Mao, Huang, Yin und Hei zu töten. Dies gelingt einem Contractor auch beinahme, doch wird er von Wei getötet. Dieser führt sie nun zu Amber. Hei möchte nämlich endlich die Wahrheit über das Verschwinden seiner Schwester Pai wissen.
Amber hat zwischenzeitlich eine Gruppe Contractors um sich versammelt. Das Ziel: Die Dolls in ein Gebäude (PANDORAs Forschungseinrichtung?) zu führen und die Maschinen zu zerstören, damit der Plan der Zerstörung der Contractor scheitert.
Zu guter Letzt ruft Misakis Vater bei ihr an. Völlig aufgelöst bittet er sie darum, dass sie Japan verlässt. Es scheint so, als ob der große schwarze Fleck erneut da ist. Ob Tokio bzw. Japan und weitere Länder nun auch verschwinden wird?
-
08.01.2016, 20:44 #11Nevixx
AW: Darker than Black (Anime)
Folge 24
Huang: "Ich werde mich wohl aufs Land zurückziehen und nur noch Angeln gehen... Früher war ich oft Angeln... Ich bin Experte für Karpfen.
Mao: "Daher kommt also deine Änhlichkeit mit Karpfen..."
Huang: "Halt die Klappe! Wenn man das Wasser betrachtet, das so friedlich vor sich hin fließt, dann vergisst man Zeit und Raum und es kommt einem so vor als wäre unser Leben genau so wie die Blätter, die mit [wird unterbrochen!]"
Mao, Hei und Yin steigen aus. Sie verabschieden sich. Huang flieht, da das Syndikat ihn tot sehen möchte.
Huang: "Was denn, du kannst einem sogar Feuer geben?"
[Zigaretten explodiert]
Hei: "Du solltest besser mit dem Rauchen aufhören!"
Huang: Nur wenn du nicht mehr so viel frisst, Li."
Daraufhin umarmt Yin Huang, ohne ein Wort zu sagen, ihr Gesicht scheint aber traurig zu sein.
Huang fährt mit dem Auto davon: "Bis dann Freunde...".
Anschließend möchte er, dass so viele Polizisten und Gegenspieler, wie möglich ihn verfolgen. Schon bald sieht man, dass Huang angeschossen worden ist und stark blutet. Er bleibt an einem Pier stehen und sprengt sich mit dem Auto in die Luft; hofft dabei, so viele wie möglich mitzunehmen.
Huang scheint endlich Freunde gefunden zu haben. Li sowie Yin nehmen Abschied von ihm, so, als ob sie seinen Tod bereits erahnt hätten. Huang scheint auch nicht mehr so herzlos zu sein bzw. er war es noch nie. Jedoch hat er mit dieser Aktion gezeigt, dass er alles für seine Freunde tun würde, sogar sterben.
Zwischenzeitlich gelangt Misaki zu Pandora und möchte mit Dr. Schröder sprechen. Drinnen begegnet sie zwar Schröder, aber eine weitere Person nimmt am Gespräch teil -> Nishijima Eric. Er erläutert Misaki, dass vor 5 Jahren schon einmal diese Aktion hätte durchgeführt werden sollen. Jedoch hat damals BK201 durch ihre Fähigkeit das Projekt zum Scheitern verurteil. Daraufhin verschwand ein großer Teil von Südamerika und Heaven's Gate ist entstanden. Leider verschwand auch jedes Lebewesen im Radius von 1.500 Kilometern. Und ja, SIE hat ihre Fähigkeit benutzt, denn BK201 war zur damaligen Zeit vor 5 Jahren eine Frau. Was auch noch interessant ist, ist, dass es Heaven's Gate bzw. die Mauer bereits seit 10 Jahren gibt, das Unglück dort aber erst vor 5 Jahren geschehen ist. Außerdem sind die Contractors und Dolls erst nach diesem Vorfall aufgeaucht bzw. wurden erst dann identifiziert.
Aktuell ist Japan in Gefahr. Der große schwarze Fleck bleibt ca. 30 Minuten lang auf maximaler Größe. Während dieser Zeit kann durch die Fähigkeit von BK201, dieses Mal Hei, die Tokio-Explosion (Explosion wie in Südamerika) ausgeführt werden. Um dies zu verhindern, möchte PANDORA bzw. das Syndikat Hell's Gate vernichten.
Nishijima Eric: "Die Mauer, die das Hell's Gate umgibt, dient nicht nur, das Eindringen zu verhindern. Sie fungiert gleichzeitig als riesiger Schutzwall für bestimmte Dinge.
Zerstören wollen sie das Hell's Gate, indem sie Anti-Gate-Teilchen mit Hilfe des Saturn-Rings und anschließend auf die Atome, welche sich in Zentrum des Hell's Gate befinden, schießen. Wie das funktionieren soll, verstehe ich nicht!
Während diesen 30 Minuten ist damals ein großer Krieg zwischen Contractors und Menschen entbrannt. Und auch aktuell sind Contractors und Menschen in der gleichen Situation. Sie bekämpfen sich bis zum Tod.
Dr. Schröder erklärt weiter:
Schröder: "Heaven's Gate und Hell's Gate sind Vorder- und Rückseite derselben Erscheinung. Wenn man somit eine der zwei Seiten verschließt, wird auch die andere Seite verschlossen."
Misaki: "Was geschieht denn mit den Contractors, wenn das Gate verschwindet?"
Schröder: "Nun ja, sie werden sich alle auflösen, genau so wie der Zucker im Kaffee."
Misaki: "Ihr Spinner! Wie könnt ihr nur sowas tun! Die Contractor sind Menschen! Und bestimmt sind nicht alle von ihnen Verbrecher!"
Der Chef von Misaki tritt ein:
Hourai: "Den Saturn-Ring zu aktivieren, war für uns eine unglaublich qualvolle Entscheidung."
Misaki: "Soll das heißen, dass Sie auch diesem Verein angehören? PANDORA ist nicht mehr als eine Forschungsinstitution unter internationaler Verwaltung. Sie hat nicht die Befugnis Aktionen durchzuführen, die das Leben mehrere hundertmillionen Menschen betreffen. Das, was hier gerade stattfindet, ist eindeutig eine Kompetenzüberschreitung, mehr noch, es ist ein Verbrechen! Es muss eine Art Konsortium (auf englisch syndicate -> Unternehmerzusammenschluss mehrere rechtlich und wirtschaftlich selbstständig bleibender Unternehmer zur zeitlich begrenzter Durchführung eines vereinbarten Geschäftszweckes -> ERGIBT SINN )geben, das viel mehr Macht besitzt, als jeder einzelne Staat auf dieser Welt, sonst hätte man das niemals bis heute geheimhalten können. Und November 11 war diesem unglaublich mächtigen Syndikat irgendwann auf die Spur gekommen, hab ich nicht recht?"
Hourai: "Sie mögen es vielleicht nicht bemerkt haben, aber Sie selbst sind bereits vor langer Zeit ein Teil dieses Syndikats geworden. Das Syndikat hat Einfluss auf die Geheimdienste aller möglichen Länder, deren Regierungen und auf die mächtigsten Politiker. Es soll die Weltordnung aufrecht erhalten.
Misaki: "Was? Etwa auch auf BK201?"
Hourai: "Ja, auch BK201. Sei Codename ist Hei. Er ist ebenfalls schon lange beim Syndikat. [Aber das wussten wir ja auch. Er hat ja immer über Huang Aufträge vom Syndikat aufgenommen.] Allerdings haben wir leider vor kurzem seine Spur verloren."
Es scheint neben den ganzen kleineren Syndikaten der Ländern also auch ein sehr großes, unglaublich mächtiges Syndikat zu geben. Hei hat aber, soviel glaube ich, nur nach seinen eigenen Interessen gehandelt -> Pai.
Auch Misaki hat nur nach ihrem Empfinden gehandelt -> Sie möchte die Menschen schützen. Und auch sie ist, ohne es zu wissen, ein Teil des Syndikats.
Hei besiegt Wei in einem Kampf. Wei meinte nur, dass Amber wohl wusste, dass er keine Chance gegen Hei hätte, da er ansonsten niemals diesen Auftrag erhalten hätte. Daraufhin gehen Hei, Mao und Yin in das Hell's Gate.
Die Operation von Amber wird fortgesetzt. Brita und Amagiri gelangen zum zur Maschine, ich schätze zum Saturn-Ring. Amagiri will ihn zerstören, doch werden sie von einem Contractor der PANDORA angegriffen und beide verbrennen. Plötzlich leben sie wieder, jedoch in der Zeit zurückversetzt. "Amber..." ist alles, was Amagiri sagt. Erneut führen sie ihren Plan aus, nur dieses Mal attackiert Amagiri den feindlichen Contractor. Sie zerstören die Maschine. Und gehen in Flammen auf. Der Contractor hat überlebt. Nur Brita kann fliehen, Amagiri ist wohl gestorben.
Hier sieht man auch wieder: Amber hat ihnen das Leben gerettet, damit sie den Plan ausführen können. Sie hat es aber kein weiteres Mal getan. Jedoch ist ihr Contract Payment ja, jünger zu werden. Eventuell konnte sie es gar kein weiteres Mal tun?
Schröder ist sauer, da sein Lebenswerk zerstört worden ist. Nur blöd, dass PANDORA bereits ein weiteres Model gebaut haben. Der Plan kann also fortgesetzt werden. Nun muss Amber also mit den Dolls agieren.
Mao, Yin und Hei maschieren weiter. Mao gelingt es, in das Netzwerk von PANDORA zu gelangen (laut Pedia hat Mao die Fähigkeit, sich in kabellose Netzwerke einzuloggen, um Informationen dadurch zu erhalten oder zu versenden). Folgende Information erhält er:
Mao: "Au!"
Hei: "Was ist mit dir?"
Mao: "Ich bin in PANDORAs Server eingedrungen und hab dabei eine alte, wissenschaftliche Arbeit gefunden. Sie haben mich gerade rausgeschmissen, schade eigentlich, ich fand die Arbeit ziemlich interessant. Darin steht, wenn man den Observer Spirit mit einer einzigen Doll ins Gate schickt, dann verursacht das starke Schmerzen, egal welches Medium zur Übertragung sie benutzt. Wenn man nun aber eine große Anzahl Dolls in ein System einbindet und darüber hinaus ihre Kräfte mit einem Meteorfragment verstärkt, können die Observer Spirits fast bis zum Zentrum des Gates vordringen."
....
Mao: "Wisst ihr, ich futtere viel lieber an Sachen, an denen viel mehr Fleisch ist. Ich muss sagen, die Zeit mit euch war wirklich sehr schön, Freunde."
Hei: "Mao, was...?"
Mao: "Falls euch irgendwann mal eine Katze besuchen sollte, die aussieht wie ich..."
Plötzlich faucht die Katze, als ob es keinen Mao mehr in ihr geben würde. Da Mao keine Katze imitieren kann, ist er wohl verschwunden. Sie kratzt Yin sogar. Zuvor sind die Tiere jedoch gestorben, nachdem Mao wieder zurück in seine Katzengestalt geschickt worden ist, oder? Z. B. eine Krähe, als die die Amerikanische Botschaft beschattet hatten.
Mir ist jedoch nicht ganz klar, was geschehen ist. Zwischenzeitlich kam eine Szene mit Schröder, welcher meinte: "Wenn wir einfach die Frequenz an ihren Ursprungsort zurückverfolgen, dann..." Mao haut ab. "So, damit haben sie ihren Wegweiser verloren. Jetzt werden sie werder den Weg zum Zentrum des Gates finden, noch den Weg, der sie in die Freiheit führt..
Was hat er getan? Wie hat er es getan? Ist mir wirklich nicht verständlich, gleich mal googlen!
Zudem frage ich mich, was er mit seiner Information meinte? Wenn eine einzige Doll mit ihrem Observer Spirit in das Hell's Gate eintritt, dann verspürt sie sehr starke Schmerzen? Damals hat Yin Hei doch im Gate gerettet! Sie hat ihn gerettet, trotz starken Schmerzen? Und obwohl sie ja keine Emotionen empfinden sollte? Und wenn aber ganz viele Dolls zusammen an ein System gebunden sind und in das Gate durch ihre Observer Spirits eindringen, können sie fast bis zum Gate gelangen? Hei, Mao und Yin haben durchgehen Observer Spirits verfolgt, welche so aufgestellt waren, dass die drei zum Ort gelangen, an welche Amber sie haben möchte. Eventuell wird in der kommenden Folge noch genauer erläutert, weswegen wir diese Information erhalten haben.
Während dies alles geschieht, kann man durchgehend im Hintergrund erkennen, wie Sterne vom Himmel fallen, wie schöne Sternschnuppen, jedoch stellen sie die Tode der Contractors dar.
Die aller letzte Szene. Yin und Hei treffen ein Mädchen, welches ihnen zulächelt. Es ist Amber. Sie ist ein kleines Kind geworden. Am Schluss von Folge 21 meinte Amagiri einmal, dass die Zeit jetzt nicht mehr gestoppt werden kann, oder ähnlich. Wurde sie aber! Und Amber trägt die Konsequenz nun davon.
Nun folgt die letzte Folge, Folge 25! Verdammt, bin ich gespannt o.o die meisten Fragen wurden ja glaube ich irgendwie beantwortet! Aber... was ist Heis Contract Payment? Was ist damals mit Pai geschehen? Warum sollen plötzlich die Contractors ausgelöscht werden? Würden sie dies nicht vorhaben, würden die Contractors doch auch nicht diesen großen schwarzen Fleck missbrauchen, oder?
EDIT:
Habe hier nun etwas sehr interessantes zum Thema "Mao und Dr. Schröder -> was ist mit Mao geschehen" auf Myanimelist im Forum herausgefunden:
"Lailerosse said: He said once that he can live in this body only thanks to the Syndicate. And that they can easily disconnect him if they want... and I think they just did it..."
"kevin_video said: @Lailerosse: Thanks! Yeah, Mao did mention that before. I guess he was just disconnected then, poor Mao!"
"Leon-Gun said: They killed the dolls that were guiding Hei and Yin. The goo is merely the liquid that was inside the pods the dolls were in.
As for Mao, his body was lost. He mentions it, or rather implies it, during the episode where they collect the samples from the Body Jumper (the one who had to smell the sock). He also mentions, during that same episode, that the Syndicate sends him a constant information feed to keep his human mind active and dominant over the host's mind (in this case the cat's). That's why Mao was always the most afraid of the Syndicate, because anything he did against them would mean they'd cut the line and his mind would be forever lost (which is what happened once PANDORA found him snooping around their database)."
http://myanimelist.net/forum/?topicid=5226&show=40
Mao ist also nicht tot, sondern er wurde "deaktiviert". Nun verstehe ich auch, warum Mao von allen Contractors am Rationlasten gedacht hat. Er wusste, sobald er nur einen Schritt gegen das Syndikat gehen würde, verliert er sein Ich, sein menschliches Denken. Er verliert sein Leben.
-
08.01.2016, 23:44 #12Nevixx
AW: Darker than Black (Anime)
Es ist vorbei. Folge 25. Es fühlt sich wieder einmal so an, als ob man viele Freunde verloren hätte. Eine lange Reise geht zu Ende.
Weiter unten kommt es dann noch zu meiner persönlichen Meinung.
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Endlich trifft Hei Amber und die zwei reden. Sie reden endlich! Und besprechen die Geschehnisse. Es wird nun endlich klar, dass Hei, oder sollen wir Li sagen?, schon damals nur deswegen in den Krieg gezogen ist, um in der Nähe von seiner Schwester, Pai zu sein. Auch auch nun ist Li zum Syndikat gestoßen, um seine Schwester zu finden bzw. um ihr näher zu sein.
Auch schon damals in Südamerika haben Pai und Amber gegen das Syndikat gekämpft. Sie hatten jedoch zu wenig Mitglieder und musste zunächst eine Organisation aufbauen. Zu Beginn hat keiner die Befehle von oben hinterfragt, sondern diese ausgeführt... einfach, weil sie eben rational denkende Contractors waren. Das hat sich jedoch geändert, aber nicht weil jemand bewusst damit begonnen hat. Als die Contractors so zu sagen aufgewacht waren, haben sie begonnen, sich Freunde zu nennen. Das hat Amber Hei erklärt. Es geht auch noch weiter:
Amber: "Pai war die erste, die die Pläne des Syndikats kannte. Aber sie wollte um alles in der Welt verhindern, dass du mit reingezogen wirst. Deswegen hat sie dir auch nie was davon erzählt. Denn anders als wir bist du immerhin Mensch gewesen, Hei. Damals, wie heute. Auf die Frage, ob du dich wie Mensch oder Contractors fühlst, reagiertest du immer verlegen. Deswegen hat sie auch..."
Hei: "Wann war das? Wann ist Pai...?"
Amber: "Keine Ahnung. Es kam nach und nach... Ich glaube, das Zusammenleben mit dir hat sie verändert. Da sie ein Contractor war litt sie sehr darunter, dass du unter dem Befehl des Syndikat standest. Sie wurde im Laufe der Zeit immer trauriger. Nun, falls du mich jetzt fragen möchtest, woher ich das weiß, mir geht es ganz genau so...und ihr ebenfalls [blickt zu Yin]. Vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen, aber sie alle haben begonnen, sich zu verändern. Stück für Stück... Ich habe keine Ahnung, wer dieses Gate gebaut hat und warum. Aber dieser Kontrakt, den wir alle eingegangen sind, ist nur der Anfang von irgendetwas. Der Anfang von etwas, das in hundert, zehntausend oder gar in hundertausend Jahren passieren wird."
Hei: "Warum hast du mir das nicht früher gesagt? Warum hast du das vor mir verborgen?"
Amber: "Nun, wenn ich nicht bis heute gewartet hätte, hättest du mir doch nie geglaubt. Außerdem wärst du dann bestimmt aus dem Syndikat ausgetreten und hättest den heutigen Tag wohl nicht mehr erlebt."
Yin: "Die Zeit naht. Es wird bald geschehen."
Hei: "Es...?"
Amber: "Die komplette Eliminierung der Contractors und des Gates. Das, was wir verhindern wollten. Hei, willst du Pai sehen?"
Amber und Pai haben in diesem Sinne nur das beste für Hei gewollt. Sie sind traurig, da Hei sich derart vom Syndikat hat benutzen lassen. Amber und Pai haben sich längst vom Syndikat abgekoppelt, viele Freunde gefunden und eine Organisation gegründet, um das Syndikat bzw. die Auslöschung der Contractors zu stoppen.
Zunächst war das Ganze doch sehr verwirrend, aber auch, weil die chronologische Abfolge der Geschehnisse fehlte. Ich glaube, ich habe jetzt aber grob einen Überblick davon erlangen können.
1: Vor 10 Jahre ab Serienbeginn ist das Gate entstanden. Hell's Gate in Japan, Heaven's Gate in Südamerika.
2: Vor 5 Jahren ab Serienbeginn ist das Heaven's Gate in Südamerika durch mysteriöse Umstände explodiert und hat im Radius von 1.500 Kilometer (oder Meilen) alles vernichtet.
3: Nach der Explosion ist bekannt geworden, dass Contractors und Dolls existieren. Diese wurden nun für die Zwecke der Menschen / des Syndikats benutzt.
4: Pai ist für die Explosion in Heaven's Gate zuständig gewesen. Durch ihre Macht. Nach der Explosion hat Amber begonnen, gegen das Syndikat vorzugehen. Zusammen mit neuen Freunden. Zeitgleich hat Pai Teile ihrer Fähigkeiten auf Hei übertragen.
5: Ganz aktuell wird in der Serie von den Geschehnissen in Hell's Gate berichtet. Amber leitet nun die Gruppe "Evening Primrose" und verfolgt den Plan von Pai. Hei wird davon überzeugt und entscheidet sich für die Contractors, wie auch für die Menschen.
Nun ist es so weit. Mit dem Erschaffenen Duplikat von Dr. Schröders Maschine soll nun das Hell's Gate und somit alle Contractors beseitigt werden. Amber erklärt Hei, dass sie nun Pais Fähigkeiten in ihm frei setzt.
Hei weiß nicht, wie er das Fragment überhaupt richtig anwenden soll. Darauf Amber: "Das gibt es nicht, du hättest das doch bereits merken müssen. Pai war die ganze Zeit über in dir. Ich war der Meinung, du wüsstest dass sie in dir ist, seit sie tot ist. Elektrizität ist nur der geringste Teil ihrer Fähigkeiten. Ihre wahre Kraft bist du. Das solltest du selbst eigentlich am besten wissen... Los komm Hei, wir treffen uns nun mit Pai."
Damit kann erneut eine Explosion bewirkt werden, wodurch alle Contractors überleben. Jedoch wird erneut jegliches Lebewesen in Japan getötet, wie damals in Südamerika. Hei möchte dies nicht tun. Doch Amber erklärt ihn erneut, dass alle Contractors sterben werden, außer Hei natürlich.
Die gebündelte Energie wird als Strahl abgefeuert. Misaki möchte das Spektakel verhindern, schafft es jedoch nicht. Amber setzt das Mondfragment ein, und Hei befindet sich daraufhin wieder in einer Zwischendimension, wie damals schön, als er gegen Hillman Nick gekämpft hat. Die restliche Teil und die direkte Umgebung des Hell's Gate wird in grelles, weißes Licht gehüllt.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Hei ist ein kleiner Junge, welcher den Sternenhimmel betrachtet. Traurige Musik ertönt. Hei beginnt zu weinen.
Hei: "Nein. Das habe ich nicht gewollt. Das habe ich nicht gewollt! Ich wollte nicht alles auslöschen!"
Pai: "Was ist los?"
Szenenwechsel. Man sieht nun Hei, als er mit Pai im Kriegsgebiet war. Er hatte gerade seinen Gegner getötet.
Hei: "Alles okay..."
Pai: "Du lügst!"
Hei: "Tue ich nicht!"
Pai: Du lügst"
Hei: "Wenn ich es dir doch sage!"
Szenenwechsel. Hei hält Pai wieder in seinen Armen. Sie bezahlt gerade mit ihrem Contractor Payment... sie muss schlafen. Hei hat seine Hand um ihren Hals, kurz davor, sie zu töten. Pai öffnet die Augen.
Pai: "Dann sag mir den Grund, warum du weinst, Hei!"
Szenenwechsel. Hei ist wieder in der Zwischendimension. Oberhalb der tiefe, dunkle, blaue Sternenhimmel. Um ihn herum ein dunkeloranges, feines Licht, welches wie ein feiner Nebel wirkt. Hei ist wieder erwachsen. Pai steht hinter ihm.
Pai: "Sei ehrlich, ich weiß es doch, Bruder. Du hast es in Wirklichkeit doch niemals gewollt, dass jemand durch dein Tun sein Leben verliert. Ich weiß, du hast all diese Morde nur begangen, um mit mir, die ich einst zum Contractor geworden bin, zusammen leben zu können."
Szenenwechsel. Hei dreht sich um, mit seiner BK201-Maske auf.
Hei: "Das stimmt nicht. Ich bin der Black Reaper!"
Pai nimmt die Maske von Heis gesicht ab.
Pai: "Das bist du nicht. Du bist einfach nur mein Bruder."
Hei blickt mit einem traurigen Gesicht.
Pai: "Setz dich bitte selbst nicht so unter druck."
Huang: "Jetzt red mal bitte keinen Unsinn! Hei macht sich schließlich nie Druck! Ist dir eigentlich klar, wie oft du mich mit deiner Unentschlossenheit in Schwierigkeiten gebracht hast? Natürlich nicht!"
Huang erscheint. Er packt Hei am Kragen und wirft ihn zu Boden. Dort sitzt Mao.
Mao: "Allerdings macht ihn diese Eigenschaft auch irgendwie interessant..."
Hei: "Mao...?"
PANDORAs Wissenschaftler Nick erscheint.
Nick: "Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass du auch in dieser Situation nicht entscheidungsfähig sein würdest. Kein Wunder also, dass du mir nie wie ein echter Contractor vorgekommen bist."
Immer mehr und mehr Menschen und Contractors versammeln sich um den auf dem Boden sitzenden Hei. Havoc, Amber, Amagiri, Alma, November 11 etc.
Huang: "Begreifst du es jetzt? Diese ganze Misere entstand erst dadurch, dass du als Mensch die ganze Zeit versucht hast, dich wie ein Contractor zu benehmen. Wenn du dich nicht für eine Seite entscheiden kannst, dann wähle beide!"
Mao: "Eine für Menschen und Contractor passende Entscheidung..."
Nick: "Genau..." Er reicht Hei seine Hand und zieht ihn hoch. Pai nickt Hei zu. Sie lächeln sich an. Dann erscheint Amber. Amber ist wieder erwachsen.
Amber: "Ist das wirklich okay für dich? Wird das eine Lösung für dich sein? Hei, wenn du beide Seiten wählst, werden in Zukunft nur Probleme auf dich warten. Das Syndikat wird dich mit allen zu Verfügung stehhenden Mitteln verfolgen und dadurch wirst du immer wieder dazu gezwungen sein, jemanden zu töten. Hast du nicht gesagt, dass du gerade das nicht willst?! Willst du genau das wieder verlieren, was du nach schwerem Kämpfen endlich zurückerlangt hast? Du wirst den echten Himmel und deine Schwester niemals mehr wiedersehen können! Und..."
Hei packt Amber und umarmt sie.
Amber: "Warum...? Das war es doch, was du dir immer gewünscht hattest, oder? Deshalb wollte ich mich auch..."
November 11: "... in Wahrheit nie von ihm Trenne, ist es nicht so?"
Hei: "Amber... ich...weißt du..."
Amber: "Mehr... wollte ich gar nicht hören."
Amber geht zu Pai.
Pai: "Leb wohl, mein Bruder..."
Sie lächelt Hei an.
Hei: "Lebe wohl.. Xing. Lebt wohl, ihr alle. Lebe wohl, Amber..."
Szenenwechsel. Alle verschwinden. Der Sternenhimmel eingeschlossen. Amber ist wieder ein kleines Kind. Hei fällt in ein schwarzes Loch, doch Yin holt ihn heraus. "Hei..! Hei! Hei! Komm zurück! Lass mich nicht allein!"
Die Zeit ist zurückgedreht. Amber ist komplett verschwunden. Sie hat ihre letzte Kraft verwendet, um die Zeit ein letztes Mal zurückzudrehen. Sie hat anscheinend alles geplant. Sie hat erahnt, wie Hei sich entscheiden würde.
In Hell's Gate scheint wirklich alles möglich zu sein, vor allem mit dem Mondsteinfragment. Unglaublich, was sich hier zugetragen hat.
Man erkennt endlich, dass Hei eigentlich gar kein Contractor ist. Er hat nur einen Teil von Pais Fähigkeiten übertragen bekommen. Deswegen musste er auch nie ein Contract Payment bezahlen. Deswegen konnte er auch so gut durch seine Gesichtsausdrücke Emotionen wiedergeben. Er wollte nie morden, hat aber mit Pai zusammen sein wollen und ist deswegen zum Syndikat gegangen. Amber und Pai wollten das nie.
Aus dem Dialog wird auch ersichtlich, dass es einen Zwiespalt zwischen Menschen und Contractors in Hei gegeben hat. Huang beschuldigt ihn sogar, dass deswegen alles erst so weit gekommen ist. Hei möchte beide Fraktionen nicht töten. Und Huang sowie Mao machen ihm den Vorschlag, eine Lösung zu finden, mit welcher er beide Parteien rettet. Habe folgendes auf Myanimelist im Forum gelesen:
"Aeternasaid:
I've actually been thinking about this, mulling it over and whatnot. Basically, Hei is the middle-ground between contractor and human; therefore, throughout the entire series, he dealt with the pain of being caught between the two worlds. At the very end, Hei was forced to make the decision: did he want to give his loyalty to the contractors or the humans? Because, ultimately, by allowing the humans to destroy Hell's Gate using that odd particle machine (ugh, physics is definitely not my forte), he'd be saving humanity but destroying the contractors. On the other hand, if he sided with the contractors, he'd allow the events of Heaven's Gate in South America to repeat themselves, resulting in the deaths of many, many humans. Hei chose to give his loyalty to both. In other words, he found a third solution that saved humans AND contractors. However, he did so at the cost of his friends (after all, Amber used up the last of her powers to rewind time to allow Hei to make such a decision).
Darker than BLACK Episode 25 Discussion (100 - ) - Forums - MyAnimeList.net
Dies fasst es für mich sehr gut zusammen. Hei schein auch immer sehr betrübt zu sein, melancholisch, depressiv. Er hat wohl auch keinen wirklichen Platz auf dieser Welt gehabt. Auch vermisste er seine Schwester. Nun hat er sich für beide Seiten entschieden - eine gute Wahl.
Pai hat es damal schon festgestellt. Hei ist nicht zum Töten gemacht. Es belastet ihn sehr. Deswegen hat sie ihn auch gefragt, ob alles in Ordnung ist. Deswegen hat sie ihn beschuldigt, zu lügen. Eine starke Verbundenheit besteht zwischen Hei und Xing alias Pai. Sie liebt ihn über alles. Sie möchte das Beste für ihn.
Amber liebt Hei. Und Hei leibt Amber. Viel mehr muss man dazu nicht mehr sagen. Amber hat ihr Leben aufgeopfert, um die Contractors zu retten. Und um Hei das zu geben, was er sich gewünscht hat. Ein Leben ohne Morden, ein Leben mit seiner Schwester. Doch nun entscheidet sich Hei gegen diesen Weg. Amber scheint es jedoch erahnt zu haben. Dennoch hat sie ihn erneut gefragt, ob dieser Weg wirklich okay für ihn ist. Sie küsst ihn ein letztes Mal und dreht die Zeit zurück. Nun hat sie ihr letzte Contract Payment bezahlt. Sie ist verschwunden. Und der Strahl von Dr. Schröder ist noch nicht abgefeuert worden...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Erneut tätigt Dr. Schröder den Apparat, doch wird der Strahl nicht abgefeuert. Stattdessen beginnt das Gebäude und die Umgebung zu vibrieren, wie damals, als Hei Amber töten wollte. Dann hört es auf. Eine Explosion. Es wird befohlen, erneut die Maschine zu aktivieren. Doch Dokter Schröder erklärt:
Schröder: "Das geht nicht. Die Anti-Gate-Teilchen im System wurden durch merwürdikge Strahlungspartikel, die den von BK201 erzeugten Elektroschock begleiten, auf entscheidende Weise verändert. Der von ihm produzierte Blitz besteht nicht nur aus elektromagnetische Wellen. Er verändert die Dinge auf einem Quantenlevel. Man kann es mit dem Phänomen vergleichen, wenn normale Leute zu Contractors werden. Meine Güte, ich war mir sicher, dass er es dieses Mal genau so macht wie in Südamerika und mit Hilfe seiner Mutationskraft ein unantastbares Gebiet erzeugt. Aber das er damit den Saturn-Ring attackieren würde, hätte ich nicht gedacht. Damit hat er uns geschlagen."
Auch sehr interessant. Die Fähigkeit von Pai und nun von Hei. Ich habe da kurz recherchiert und Folgendes in Erfahrung gebracht:
"The power is more than simple electric shocks; she can alter matter(particularly electrons, which is the source of electricity) on the quantum level. She is capable of special particle luminance, meaning she can change molecules similar to how humans are changed into contractors. This ability is also one of the more, if not most, powerful and coveted powers known as it is the only one capable of altering gate particles at will. She used this power to fuse with Hei, which gave him his power. "
Bai - Darker than Black Wiki - Wikia
Damit dürfte nun auch klar sein, wie sie ihre Fähigkeiten mit Hei verschmolzen hat.
Der Polizeichef, welcher unter dem Syndikat steht, erschießt Nishijima, den Leiter bei PANDORA. Misaki kann es nicht hinnehmen, dass Nishijima getötet wurde und nun als Schuldiger des Ganzen an den Pranger gestellt wird. Auch Evening Primrose ist laut ihr nicht schuldig, sondern das Syndicat. Doch laut dem Polizeichef Yoshimitsu gibt es keine Beweise. Nur Pech, dass Misaki alles mit ihrem Tonband aufgenommen hat. Yoshimitsu versucht daraufhin, Misaki zu töten.
Doch Hei erscheint und rettet Misaki. Er schlägt Yoshimitsu K.O. Zunächst legt er seine Hand an die Stirn des Bösewichts, doch Misaki schreit: "Nein, nicht!". Als er fliehen möchte, schreit sie ihm hinterher: "Nein Li, warte!". Kluge Taktik. Denn Hei bleibt tatsächlich stehen. Somit hat er sich endgültig verraten. Hei antwortet ihr: "Der, der Li hieß, existiert nicht mehr..." und verschwindet.
- - - - - - - - - - - - - - -
Es kommt zum Epilog. Misaki ergreift das Wort:
"Wie Yoshimitsu vorhergesagt hatte, verzeichneten wir danach ein Ansteigen der Vorfälle, an denen die Contractors beteiligt waren. Beweise für eine Existenz des Syndikats konnten nicht gefunden werden. Der Existenz von Contractors jedoch wurde der Weltöffentlichkeit bekannt gegeben. In naher Zukunft werden auch wir ohne Zweifel eine Entscheidung fällen müssen."
Daraufhin möchte Misaki Hei bzw. Li in seiner Wohnung besuchen gehen. Doch die Hausvermieterin meint nur, dass Li es sehr eilig hatte und plötzlich abgereist ist. Angeblich ist es dazu gezwungen worden, wieder in seine Heimat zurückzukehren. "Wir Japaner sind schlimm, andere Menschen hätten es mehr verdient..." meint die Vermieterin.
Hei meinte ja, dass es keinen Li mehr geben würde. Er meinte damit, dass Li nun auszieht, nicht mehr so, wie zuvor leben kann. Li existiert in diesem Sinne tatsächlich nicht mehr.
Misaki erblickt Hei auf der Straße und verfolgt ihn.
"Ob wir denselben Weg gewählt haben? Den Weg, friedlich miteinander zu Leben..."
Sie rennt Hei hinternach: "Warte!"
"Ich muss es wissen. Nur das eine... von ihm persönlich..."
Doch sie erreicht ihn nicht. Stattdessen nimmt sie eine Katze auf, sie wie Mao aussieht.
Unter einer Brücke fließt Wasser hindurch. Und ein Observer Spirit erscheint. Yin?
Somit endet die lange Reise von "Darker than Black: Kuro no Keiyakusha"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Nun zu meiner Meinung:
Ich habe bereits im Jahr 2014 mit dem Anime begonnen. Jedoch nach 10 Folgen abgebroche. Ich weiß nicht genau weswegen. Eventuell hatte ich gerade zu viel um die Ohren. Eventuell aber auch einfach einen anderen Anime im Visir. Jedoch war es eine schlechte Entscheidung.
Im Jahr 2015, Richtung November habe ich erneut von vorne begonnen. Natürlich ist es immer nur halb so witzig, etwas nach so kurzer Zeit bereits zu re-watchen. Doch dies war es wert.
Nun habe ich den Anime durchgezogen. Ab Episode 10 wurde es immer spannender und spannender.
Die komplette Handlung ist sehr komplex aufgebaut und bis zum Schluss steht das Ende offen. Es kann alles passieren. Kaum jemand mag es wohl geschafft haben, das Ende vorher zu erkennen. Der Anime zwingt förmlich dazu, mitzudenken, zu recherchieren und sich aktiv an den Geschehnissen zu beteiligen. Das gefällt mir extrem gut. Zudem ist es definitiv nicht für jeden verständlich. Ein gewisses Niveau wird hier geboten.
Auch wurde etwas komplett Originelles erschaffen. Wo hat es schon einmal eine ähnliche Geschichte gegeben? Mir würde nichts einfallen.
Die kompette Geschichte sowie Welt von Darker than Black ist einfach stimmig. Ich finde keine Widersprüche, jeder Charakter handelt so, wie dieser auch präsentiert wurde. Es fühlt sich so lebendig an. Die Charaktere wachsen einem auch so schnell ans Herz. Und es ist nie klar, ob dieser Charakter überleben wird. So sind sehr viele Contractors sowie Menschen gestorben. Gute, sowie auch Böse. Und jeder hat seine eigene Hintergrundgeschichte mit sich genommen. Jeder musste ein tragisches Schicksal in seinem Leben mit sich führen. Und der Tod war doch schon eher eine Art Erlösung.
Mir hat die Atmosphäre auch unbeschreiblich gut gefallen. Eine düstere Welt, in der es kein Entkommen gibt. Das Syndikat bestimmt wer leben darf, und wer stirbt. Es wird gemordet, geraubt, vergewaltigt, ausgenutzt, betrogen, gelogen und geweint. Selbst bei einer 2-Folgen-Geschichte baut sich so viel Hintergrundwissen und ein derart enges Band zu den Charakteren auf, dass man selbst vor Trauer und Leid vor dem Bildschirm erstarrt, Tränen kullern lässt und am liebsten allen helfen würde. Nicht nur einmal sind mir Tränen geflossen. Nicht nur einmal musste ich gewisse Szenen erneut gucken.
Ich habe hier auch wirklich so gut wie alles verstehen wollen. Deswegen habe ich die komplexeren Folgen auch ausführlicher niedergeschrieben; samt Dialogen. Somit habe ich mir viele Fragen selbst beantworten können und hoffe, dem einen oder anderen auch weiterhelfen zu können.
Dieser Anime erhält von mir 10 / 10 Punkten aufgrund von:
+ eine einmalige, perfekt erzählte, stimmige Story
+ eine Atmosphäre, die mir bis auf die Knochen gegangen ist, mit einer sehr starken, auf das Herz schlagende Trauer
+ sehr interessant und lebendig gestaltene Charaktere, mit viel Hintergrundgeschichte, zu welchen man sehr schnell ein Band hat aufbauen können
+ komplexe Geschichte, welche zum Nachdenken und Recherchieren aufgefordert hat; man musste selbst 1 + 1 zusammen zählen, da nicht jeder Fakt genannt worden ist
+ riesen Spaß beim Schauen, bis zum Ende konnte ich nicht klar erkennen, was geschehen wird und wohin mich die Story führt
+ genug Freiraum, um zu diskutieren und interpretieren
Was mir nicht so gefallen hat? Hmmm... ich kann beim besten Willen gerade nichts finden. Vielleicht, dass stellenweise ein paar Szenen zu schnell stattgefunden haben, weswegen es nicht möglich war, dementsprechend zu reagieren. Zum Beispiel als die Geliebte von Huang vor den LKW gesprungen ist. Das ist alles so schnell geschehen, dass ich es erst verzögert realisiert habe, die Geschichte jedoch bereits weiterging. Konnte also nur gringe Trauer empfinden.
Ansonsten perfekt!
Alles in allem ist mir doch Fragen im Kopf hängen geblieben:
- Was ist dieser große, schwarze Fleck? Weswegen wollte man die Contractors umbringen? Und wie hat Hei damals die Zerstörung in Südamerika überlebt?
Ich freue mich nun schon auf die Fortsetzung. Heute muss jedoch das Special, die Folge "26" genügen. Bin sehr gespannt.
-
09.01.2016, 05:19 #13Narutofreak1412
AW: Darker than Black (Anime)
Geh da lieber nicht mit zu hohen Erwartungen ran, Episode 26 ist eher eine Comedy-Bonusepisode und soll einen nach dem Ende einfach etwas aufheitern und noch mal die ganzen Chars zeigen Finde, dass das auch nötig ist, da es mit den OVAs und der zweiten Staffel sowieso heavy genug weitergeht
Genau das ist der Grund, warum ich dem Anime nur 4/5 und nicht 5/5 gegeben habe. Ich mag das nicht, wenn ein Anime sich undurchsichtig und komplex gibt. Vor allem, wenn Sachen nicht erklärt werden und man selber nachdenken muss. Weil wer sagt denn, dass man es im Kopf auch richtig kombiniert hat? Am Ende denke ich mir noch etwas ganz anderes, als es der Autor im Sinn hatte oder ich habe etwas vergessen/übersehen und ich reime mir einfach nur irgend einen Stuss zusammen xD Deswegen neige ich dazu mir bei solchen Werken einfach Interpretationen von anderen durchzulesen und dann das zu wählen, was für mich am schlüssigsten klingt. Am liebsten habe ich es aber, wenn nach dem Abspann auch einigermaßen klar ist, was passiert ist, oder wenn generell noch weiteres Material kommt, welches alles aufklärt. Zum Beispiel fand ich auch Death Billards ganz toll, aber es hat mich immer gestört, dass man nie wusste, was am Ende passiert ist. Zum Glück hat die Serie "Death Parade" da Licht ins Dunkel gebracht.
Bei Darker than Black bin ich sehr froh, dass man im Nachhinein noch die 4 OVAs rausgebracht hat, weil hätte ich die zweite Staffel ohne diese 4 OVAs direkt bei Release gesehen, dann wäre ich sehr aufgeschmissen gewesen :/
-
09.01.2016, 09:38 #14Nevixx
AW: Darker than Black (Anime)
War wirklich eine witzige Episode, hat für mich aber in Anschluss nach den wirklich krassen Folgen nicht ganz ins Schema gepasst. Die Charaktere wurden trotz der ganzen Story, die alles andere als "positiv" im Sinne von Gefühlen war, ins Lächerliche gezogen. Aber es hat gestern gut gepasst, um ein wenig herunter zu kommen. Wobei ich sagen muss, dass ich durch meinen Beitrag eigentlich bereits viel verarbeitet hatte.
Ich bin da schon ein kleiner Philosoph. Offene Punkte diskutiere ich soooo unglaublich gerne mit Kumpels aus, spreche stundenlang über Geschehenes und recherchiere auch direkt meine offene Fragen nach. In meinen Augen ist der Anime nicht undurchsichtig, aber man muss sehr genau aufpassen und einige Folgen eventuell rewatchen, da nach 25 Folgen natürlich irgendeine Information aus Folge 6 nicht mehr so klar im Kopf sitzt. Komplex liebe ich, denn die besten Storys werden durch eine unglaublich gut durchdachte und stimmige Animewelt erschaffen. So z. B. auch bei Stein's Gate. Sehr komplex, aber einfach perfekt.
Ich kenne aber das Gefühl, nicht alles zu wissen bzw. etwas falsch verstanden zu haben. Ich mag das auch nicht. Jedoch möchte der Autor genau dies bewirken, dass er nicht alles bis aufs kleinste Detail vorgibt, sondern auch Platz für Interpretationen gegeben sind. Für mich absolut okay und gar nicht mal so falsch.
Darker than Black wurde meiner Meinung nach genau richtig umgesetzt. Es passt einfach. Ich werde mir auf jeden Fall die 4 OVAs als nächstes geben. Auf dem Cover ist glücklicherweise Yin zu sehen und Mao wird ja auch in neuer Form zurückkehren ^.^
-
09.01.2016, 17:17 #15Sleeping Dragon
AW: Darker than Black (Anime)
Wie lustig, ich habe die Serie auch vor ungefähr einem Jahr mal angefangen, aber nach der Hälfte der ersten Season abgebrochen ohne genau zu wissen wieso. Geblieben ist bei mir eigentlich nur das von dir verlinkte Ending-Theme, das sich noch immer in meiner Playlist befindet. Mal schauen, vielleicht lasse ich mich von deiner Euphorie anstecken und gebe der Serie auch noch einmal eine Chance :> Übrigens ein großes Lob für deine Leidenschaft beim Seriengucken, ich fühle mich dabei und danach eigentlich recht ähnlich.
-
09.01.2016, 17:43 #16Nevixx
AW: Darker than Black (Anime)
Vielen Dank für dein positives Feedback und die Bewertung :>
Wirklich ein witziger Zufall ich bin persönlich wirklich sehr angetan, was den Anime betrifft, und kann dir deswegen nur ans Herz legen, erneut von Folge 1 zu beginnen. Die erste Hälfte des Anime dient mehr oder weniger zur Einleitung der Story, zum Vorstellen der diversen Charaktere und um besser in die Welt von Darker than Black eintauchen zu können. Tatsächlich werden viele Folgen dazu verwendet, jedoch nicht verschwendet. Meines Erachtens wurde hier die richtige Entscheidung getroffen.
Ich liebe es einfach, meine Euphorie die Oberhand gewinnen zu lassen. Ich kann deswegen auch längere Zeit im Bett liegen und einfach nicht einschlafen. Nachdenklich über die Geschichte eines Anime bleibe ich wach und versuche mir selbst im Kopf Fragen zu beantworten bzw. Gesehenes Revue passieren zu lassen. Finde tatsächlich auch, dass diese Leidenschaft einem weiterbringt. Man kann sich so gut in eine total fiktive Anime-Welt hineinversetzen, fiebert mit den erfundenen Charakteren mit und sitzt schlussendlich mit einem offenem Mund vor seinem Bildschirm und findet keine Worte.
Meine Worte haben in diesem Fall doch ihre Wirkung hinterlassen; das freut mich sehr danke für die warmen Worte.
P. S.: Dieses Lied hat wirklich etwas eigenes. Auf emotionaler Ebene trifft es mich voll und ganz. Ich verbinde nun auch eine tolle, melancholische und spannende Geschichte damit.
-
09.01.2016, 21:36 #17Nevixx
AW: Darker than Black (Anime)
Darker than Black: Kuro no Keiyakusha Gaiden Folge 1:
Obwohl ich die 1. Season gerade erst beendet habe, kommt es mir bei diesem OVA bereits so vor, als ob Jahre vergangen wären. Tatsächlich sind wohl selbst im Anime nur wenige Tage / Wochen verstrichen.
Hei ist zusammen mit Yin auf der Flucht vom Syndikat. Direkt zu Beginn muss Hei gegen drei Contractors kämpfen und tötet diese kaltblütig, so wie man es von ihm gewohnt ist. Am darauffolgenden Tag gelangen Hei und Yin bie einem Hotel an und übernachten dort. Yin gibt sich als Heis Frau aus. Auch wird eine Katze gezeigt, welche eine gewissen Ähnlichkeit mit Mao hat. Jedoch ist auf der Nase der schwarzen Katze ein weißer Fleck. Mao hatte diesen nicht. Nachdem Hei und Yin eingecheckt haben, möchte Yin eine Schiffsfahrt buchen, damit die beiden am darauffolgenden Tag nach Taiwan reisen können.
Plötzlich steht Yin hinter Hei. Hei erklärt ihr, dass sie durch solche Aktionen nur Beweise zurücklässt und man sie schneller aufspürt. Yin versteht Heis Argumente, ihr scheint es jedoch egal zu sein. Es wirkt so, als ob sie einfach in Yins Nähe bleiben möchte.
Am Abend dann wird aufgrund von Yins Wunsch ein Festmahl in Menge für 10 Personen zubereitet. Hei ist ganz verdutzt.
Hei: "Wir sind nur zu zweit! Das lässt uns verdächtig aussehen."
Yin: "Seitdem wir Tokyo verlassen haben, hast du immer nur gekämpft. Dieser Ort ist sicher. Nimm dir Zeit und iss."
Hei: "Yin..."
Yin: "Ich halte Wache."
Hei beginnt zu essen. Yin wartet und tut daraufhin Hei gleich. Eine traurige, ruhige und langsame Melodie beginnt zu spielen. Die Gesichtsausdrücke von Hei und Yin werden gezeigt. Beide sehen leer aus. Man kann ihnen ihre Trägheit, ihre Müdigkeit und ihre Trauer aus dem Gesicht lesen. Eine melancholische Atmosphäre breitet sich aus. Beide haben sehr viel durchgemacht und kommen nicht zur Ruhe. Mir selbst tun sie schon richtig leid. Und erneut tut sich das Gefühl auf, als ob Jahre vergangen wären.
Während die herzergreifende Melodie weiter spielt, werden mehrere Szenen gezeigt. Szenen, in welchen Yin und Hei zusammen Spazieren gehen, ein Eis essen, Yin an einer Muschel horcht. Hei kauft Yin einen Sommerhut und setzt ihr diesen auf. Sie scheinen die gemeinsame, ruhige Zeit zu genießen. Das Schiff fährt davon, doch Yin und Hei sind nicht an Bord. Sie sind geblieben. Es scheint tatsächlich sicher zu sein. Beide möchten die Ruhe genießen und mehr Zeit im Hotel und am Strand verbringen. Und nicht nur einmal nimmt Hei Yin an der Hand.
Yin verlängert gerade den Aufenthalt, da begegnet er einer Frau. Die Frau sieht exakt so aus, wie Amber, als diese noch erwachsen war. Yin starrt sie mit weit geöffneten Augen an und weiß nicht, was er sagen soll. Doch die Frau scheint ihn nicht zu kennen. Yin steht hinter ihm und fragt, was denn los ist. "Nichts...", gibt Hei als Antwort.
Später wird eine Szene gezeigt, wie die Frau, welche Amber ähnelt, die Katze, welche Mao ähnelt, mit Futter anzulocken versucht. Irgendwie wirkt dies Paradox und man fühlt sich, als würde man ein Deja-Vu erblicken. Hei und Ambers Doppelgängerin führen ein Gespräch. Dann taucht erneut Yin auf und ruft seinen Namen: "Hei!". Anschließend gehen Hei und Yin am Strand spazieren. Yin ist wie immer hinter Hei. Sie möchte seine Hand greifen, ihr gelingt dies jedoch nicht. Sie greift ins Leere und bleibt stehen. Sie bemerkt, dass etwas nicht stimmt.
In der Nacht verwendet Yin ihren Observer Spirit, um die Frau auszuspionieren. Sie erkennt folgendes und teilt dies Hei mit:
Hei: "Was tust du da?! Wonach hast du gesucht?"
Yin: "Sie ist nicht Amber. Sie sieht ihr nur ähnlich."
Hei: "Was redest du da?"
Yin: "Sie ist ein Contractor. Es wird das Beste sein, wenn wir diesen Ort schnell verlassen. Vertraue mir."
[Hei umarmt Yin mit einem bedrückten Gesichtsausdruck]
Yin: "Hei..."
Hei: "Du solltest mir auch vertrauen. Ich lasse dich nicht alleine."
Yin: "Du lügst."
Nach diesen Worten ist das Gespräch beendet. Yin ist für eine Doll wirklich sehr weit gekommen. Sie hat Gefühle zu ihren Freunden und zu Hei entwickelt. Er scheint ihr wichtig zu sein. Zudem möchte sie nicht alleine sein! Sie kann also Einsamkeit empfinden und sucht den sozialen Kontakt zu Hei. Sie spürt auch, dass mit Hei etwas nicht stimmt und er traurig zu sein scheint, woraufhin sie eigenmächtig handelt und Ambers Doppelgängerin ausspioniert. Sie entwickelt sich sehr schnell weiter. Ich frage mich nur, ob dieses "Du lügst." noch eine wichtige Bedeutung in dieser Geschichte haben wird...?
Am nächsten Morgen möchte Hei auschecken. Da erfährt er, dass nur ein Mann zeitgleich in diesem Hotel anwesend ist. Ein Mann? Yin hatte doch eine Frau gesehen? Eine Illusion! Hei eilt ins Hotelzimmer, um nach Yin zu sehen. Doch sie ist verschwunden. Stattdessen begegnet er zwei Contractors, welche ihn attackieren.
Der Schauplatz wird gewechselt. Yin wurde entführt und scheint auf einer Couch zu schlafen. Um ihr sind fremde Männer und Ambers Doppelgängerin. Durch ein Gespräch kommt heraus, dass die Männer Yin zu einem gewissen Ort bringen sollen und Hei, Black Reaper, ausschalten müssen. Sie haben den Contractor "Ambers Doppelgängerin" beauftragt, ihnen zu helfen. Diese erwähnt, dass sie nicht glaubt, dass die Entwicklung der Doll durch den Contractor beschleunigt werden kann. Sie redet von Yin und Hei. Daraufhin nimmt die sich im Raum befindende Doll Heis Gegenwart wahr. Er scheint die zwei Contractors besiegt und die Spur zu Yin aufgenommen zu haben.
Er begegnet Ambers Doppelgängerin, welche ihre Fähigkeit preiß gibt. Sie kann nicht nur Illusionen erschaffen, sondern auch die Kontrolle über Menschen nehmen. Sie zieht eine Pistole und möchte Hei erschießen. Doch es gelingt nicht. Sie ist starr. Hinter ihr formt sich ein Observer Spirit, dreht die Waffe, hält sie gegen Ambers Doppelgängerin's Kopf und schießt.
Hei attackiert die restlichen Menschen im Raum, tötet diese und lässt die feindliche Doll am Leben.
Hei: "Richte dem Syndikat folgendes aus: Egal, welchen Plan ihr verfolgt, ich werde ihn zerstören."
Hei geht zu Yin, welche aufwacht.
[Hei umarmt Yin erneut mit einem traurigen, dieses Mal aber auch erleichterten Gesichtsausdruck]
Hei: "Ich... Lass mich nicht alleine!"
[Yin hebt ihre Arme und umarmt nun Hei]
Yin: "Hei..."
Wieder erkennt man, wie sehr sie sich doch brauchen. Nach allem, was die zwei durchgemacht haben, haben sie nur noch sich. All ihre Freunde sind wegen des Syndikats gestorben. Sie haben die Menschen verschont, werden dafür jedoch verfolgt. Sie kommen einfach nicht zur Ruhe. Yin scheint immer mehr und mehr für Hei zu empfinden. Sie hat sogar als Observer Spirit die Pistole von Ambers Doppelgängerin manipuliert und sie getötet.
Getötet... oder? Ist sie denn tot?
Nach dem Abspann läuft ein Hund auf die Leiche von Ambers Doppelgängerin zu.
Hund: "Bist du tot?"
Mann: "Das war knapp. Fast währe mein wahrer Körper entlarvt worden. Auf jeden Fall wissen wir jetzt, wie wir vom heutigen Tag an verfahren müssen.
Hund: "Die Doll entwickelt sich zweifelsohne schneller, wenn sie mit diesem Contractor zusammen ist.
Mann: "Viel zu schnell! Schon bald wird keiner mehr in der Lage sein, mit ihr umzugehen. Selbst er nicht."
Seine Fähigkeit ist die Illusion und die Kontrolle über menschliche Körper. Sein Contract Payment das Essen von Blumenblättern, eventuell von einer bestimmten Blume. Er hat sich als Ambers Doppelgängerin ausgegeben. Und er ist nun Hei zusammen mit dem Hund auf den Fersen.
Alles in allem ein guter Start in die Geschichte. Sie knüpft dort an, wo der Vorgänger aufgehört hat. Es wird nicht viel erklärt und keine unnötigen Worte verschwendet. Man fühlt, wie Hei und Yin sich fühlen, man sieht, wie sie sich fühlen und man kann es sich auch sehr gut denken, wie sie sich fühlen. Die traurige und nervenaufreibende Atmosphäre wird also glücklicherweise beibehalten!
-
09.01.2016, 22:48 #18Nevixx
AW: Darker than Black (Anime)
Verzeiht mir meine Doppelposts aber damit dieser Post hier gelesen wird, möchte ich diesen nicht in meinen vorangegangenen Text editieren:
Habe gerade auf Myanimelist recherchiert, nachdem ich die 2. Folge von Gaiden geguckt habe.
Die Mehrheit der User haben empfohlen, zuerst Gemini zu gucken, und anschließend erst Gaiden (Special). Der Grund ist, da wichtige Plot-Twists im Special aufgedeckt werden und ein Großteil des Spaßes somit genommen wird, wenn man anschließend Season 2 Gemini guckt. Nachdem ich erst 2 Folgen geguckt habe und noch immer verwirrt bin, überlege ich nun, auf Season 2 zu wechseln.
Die Leute haben empfohlen, nicht zu wissen, warum in Season 2 Hei und Yin sich derart verändert haben. Dies soll erst im Nachhinein durch Gaiden (Special) herausgefunden werden. Da ich selbst dieses "Unwissen" und das "Nachdenken" liebe, denke ich, dass die Reihenfolge nach Ausstrahlung mir eher zusagen wird. Jedoch wurde natürlich auch erwähnt (so wie hier), dass Verwirrung vorprogrammiert sein wird.
-
09.01.2016, 23:12 #19Z3D
AW: Darker than Black (Anime)
-
10.01.2016, 10:35 #20Nevixx
AW: Darker than Black (Anime)
Ich habe nun vom Special Gaiden zur 2. Season Gemini gewechselt. Begründung: Darker than Black (Anime)
Darker than Black: Ryuusei no Gemini Folge 1:
Die erste Folge beginnt damit, dass ein Vater mit seinen Zwillingskindern, Suou (Mädchen) und Shion (Junge) draußen unter einem klaren und künstlichen Sternenhimmel an einem Lagerfeuer sitzen. Eine "Sternschnuppe" fällt und Suou beginnt darüber zu quatschen, dass man sich nun etwas wünschen darf und dies in Erfüllung geht. Shion hingegen fragt seinen Vater, ob es stimmt, dass dies ein Zeichen dafür ist, dass ein Contractor gestorben ist. Immer mehr und mehr Sterne fallen vom Himmel. Der Vater spricht darüber, dass etwas begonnen hätte. Dann kommt ein grelles Licht auf die drei zu. Shion wird verletzt. Seit diesem Tage ist er ein Contractor.
Zwei Jahre später in Russland. April vom MI6 sitzt in einer Bar und philosophiert mit dem Barkeeper darüber, wie ungesund es ist, zu rauchen, vor allem für die Passivraucher. Sie hat November 11 wohl noch immer nicht vergessen. Als sie die Bar verlassen möchte, begegnet sie einem weiteren Contractor, der sich als "der siebte August" oder auch als "Magier" ausgibt. Er gehört wohl zum FSB (was auch immer diese Organisation ist). Draußen sieht sie den Observer Spirit von July und zwinkert ihm zu. Sie scheinen nun Freunde zu sein.
Das Setting wird gewechselt. Suou sitzt auf einem Baum und fotografiert mit ihrer Kamera Vögel. Unten treffen sich zwei ihr Bekannte. Nika und Tanja. Nika gesteht ihr seine Liebe und die zwei werden ein Paar. Sie sind beide durchgehend rot im Gesicht und scheinen doch sehr verlegen zu sein. Doch beide freuen sich. Als Suou nach Nikas Gehen vom Baum fällt, schämt sich Tanja grad doppelt. Doch bald lachen sie wieder darüber.
Nach der Schule geht Suou in ein Geschäft und kauft ein aktuelles Fotoalbum ihrer Mutter. Sie scheint in Japan zu wohnen. Suou spricht darüber, dass ihre Mutter auf sie wartet. Während sie nach Hause fährt, gehen ihr Gedankengänge durch den Kopf. Sie lässt einige Dinge revue passieren, wie zum Beispiel, dass vor längerer Zeit das Heaven's Gate in Brasilien und das Hell's Gate in Japan erschienen sind. Dinge in der Nähe der Gates verändern sich. Kein Mensch kann diesem Ort zu nahe kommen. Die Welt habe sich auch grundlegend verändert. Es gab auch einen großen Krieg. Doch hier in Russland waren die Auswirkungen kaum zu spüren, aber es beginnt, sich zu verändern. Sie weiß auch, dass die Sterne die reinen Leben der Contractors sind und der Himmel nur künstlich ist.
Ein Flugmännchen wird von einer schwarzen Katze, die Mao ähnelt beobachtet, doch Suou verscheucht sie. Suou ist zu Hause und wird von Bella, wohl eine Forscherin, begrüßt. Im Haus macht sie Essen und bringt eine Schüssel davon ihrem jüngeren Zwillingsbruder, Shion, der hinter einer Stahltüre, welche mit einem Passwort geöffnet werden muss, in einem Rollstuhl vor einem Computer sitzt. Ein Gespräch entsteht:
Shion: "Hallo Suou."
Suou: "Danke, Shion."
[Er entwickelt ihre Fotos]
Shion: "Liebe, hm?"
[Ein Foto von Tanja wird ausgedruckt]
Shion: "Das ist ein schwierig zu verstehendes Gefühl. Es ist klar, dass es eine einfache Reaktion aufgrund einer Hormonausschüttung ist. Und doch vertrauen die Menschen darauf.
Suou: "Das ist nicht wahr! Das ist ein wundervolles Gefühl!"
[Shion dreht sich zu ihr um. Noch immer ein Verband über seinen Kopf und über sein rechtes Auge gewickelt]
Suou: "Was?"
Shion: "Nichts. Ich habe nur gerade gedacht, dass es wundervoll ist, dass du solche Träume hast, Suou."
Suou: "Versuchst du dich über mich lustig zu machen?"
Shion: "Träume sind etwas, von dem du aufwachen solltest. So wie Papa und Mama."
[Ein Familienfoto von allen Familienmitglieder wird gezweigt, wie sie noch jünger sind... und glücklicher. Sie lachen unbeschwert.]
Suou: "Schau. Das ist Mama's Bildband! Sie macht das gut. Hey Shion. Lass uns eines Tages Mama in Japan besuchen."
Shion: "Warum?"
Suou: "Wie "warum"?"
Shion: "Mama ist ein Mensch, den ich gerade jetzt nicht benötige."
[Suou verlässt mit gesenktem Kopf und traurigem Blick den Raum]
Hier wird sehr gut das rationale Denken eines Contractors gezeigt. Zudem der Unterschied zwischen Zwillingsgeschwister, ein Part Mensch, ein Part Contractor. Shion versucht das Gefühl "Liebe" wissenschaftlich zu erklären und rät davon ab, zu Träumen. Zudem benötigt ihr seine Mutter gerade nicht, sieht also keinen Grund darin, sie zu besuchen. Suou hingegen liebt ihre Mutter und möchte sie sehen... wohl weil sie sie vermisst und Sehnsucht hat. Außerdem hält sie Liebe für ein tolles Phänomen. Zwei unterschiedliche Meinungen.
Draußen erscheint Suous Vater. Er sieht traurig, müde und alles andere als lebendig aus.
Suou: "Papa?!"
[Er packt sie grob an der Hand und zerrt sie mit. Dann zieht er sie mit viel Schwung mit dem Rücken zu einen Schrank.]
Papa: "Ich sagte dir, du sollst nicht zu lange in diesem Raum bleiben!"
Suou: "Aber Papa! Shion ist mein kleiner Bruder! Er ist mein Zwillingsbruder!"
Papa: "Es spielt für Shion keine Rolle, ob du seine Schwester bist oder zur Familie gehörst. Du wirst verletzt werden, wenn du nicht versuchst, das zu verstehen."
Suou: "Warum? Warum?! Er gehört zur Familie!"
[Ihr Vater erkennt das Fotoalbum in ihren Händen]
Papa: "Du kaufst diese noch immer?"
Suou: "Mama...Sie wartet auf uns! Deshalb...!"
Papa: "Suou! Hör auf zu träumen. Die Zeit schreitet nur voran. Du kannst nicht zurück."
[Suou rennt traurig und wütend zugleich in ihr Zimmer]
Papa: "Suou!"
Man erkennt auch die aktuelle Situation der Menschen. Träumen scheint ein fremdes Wort zu sein. Die Welt ist düster und viele Probleme sind vorhanden. Innerhalb von zwei kurzen Gesprächen bekommt Suou zwei Mal zu hören, das Träumen aufzugeben. Sie hat es definitiv nicht leicht. Und sie vermisst ihre Mutter wohl wirklich sehr.
Am darauffolgenden Tag in der Schule kommt Tanja verspätet in den Klassenraum. Sie hat einen kalten und emotionslosen Gesichtsausdruck. Nach der Schule stellen Suou, Nika und weitere Freunde von Tanja sie zur Rede. Doch sie meint nur, dass sie verschwinden sollen. Als Nika sie nicht gehen lässt, setzt sie ihre Fähigkeiten ein. Sie ist ein Contractor geworden. Doch sie tötet Nika nicht. Daraufhin geht sie weiter und trifft sich mit einer Art Militär.
Als Suou zurück nach Hause rennt, um wohl Hilfe zu holen, wird das Haus sowie das darin vorhandene Labor angegriffen. Durch einen Geheimgang kommt Suou dennoch in das Haus. Zwischenzeitlich spricht Shion mit seinem Vater.
Shion: "Es ist an der Zeit, Papa."
Papa: "Du..."
Shion: "ich habe mein Contract Payment erfüllt."
[Shion steht vom Rollstuhl auf]
Als Suou im Geheimgang ist, hört sie ihren Bruder, er scheint eine Stimme in ihrem Kopf zu sein. Shion lotst sie in sein Zimmer und bittet sie darum, die Kleidungsstücke darin anzuziehne, sowie den Talisman, die Halskette mitzunehmen. Eines Tages werden sie sich damit möglicherweise wieder sehen. Währenddessen wird das Labor nun gestürmt. Bella gibt sich nun als April zu erkennen. Sie flüchtet. Suou wird nun von Shions Stimme wieder in den Geheimgang geführt. Dort soll sie an einem bestimmten Ort warten, denn Bella wird sie hinaus führen.
April spricht über Funk
April: "Sie machen eine Durchsuchung! Ich bin auf der Flucht."
Fremder Mann: "Roger. Hol es dir, so wie geplant. Setz den Schwerpunkt auf die Daten über Shion und den Professor."
April: "Verstanden."
[April kommt über den Geheimgang im Zimmer von Shion an]
April: "Habe das Primärziel verloren! Er ist geflüchtet. Juli, weißt du, wo er ist?"
Juli: "Ich weiß es nicht. Da ist kein Glas in dem Raum."
April: "Okay. Was ist mit dem Zimmer des Professors?"
Juli: "Da ist jemand drin.
April: "Shion? Oder der FSB?"
Juli: "Nein. Ein Erwachsener. Ein Asiate. Er trägt eine Maske."
[April zögert]
April: "Eine Maske?"
Suou kommt zwischenzeitlich im Labor des Professors an. Sie hört folgendes Gespräch mit:
Fremder Mann der sich wie Hei anhört: "Wo ist der Meteoritenkern? Shion? Wo ist Shion?"
Professor: "Er ist nicht länger hier."
Fremder Mann, der sich wie Hei anhört: "Dann habe ich keine weitere Verwendung mehr für dich."
Ein Blitzgeräusch ertönt und der Professor schreit. Suou geht langsam in den Raum, findet aber nur den leblosen Körper ihres Papas auf. Sie trauert. Bella erscheint und nimmt Suou mit. Sie flüchten hinaus und gehen in den Wald. Dort wird April von einer Katze erschrocken, welche sie erschießt. Sie Katze hat wie Mao ausgesehen. Ein Contractor erscheint und attackiert die beiden. April und der Fremde liefern sich einen guten Kampf, doch April gewinnt mit ihrer Fähigkeit. Sie nimmt einen Schluck Alkohol.
Dann erscheint ein Mann, schwarz gekleidet mit einer weißen Maske im Gesicht. Seine Haare sind lange und verwildert. Er hat einen Draht um April gewickelt und würgt sie. Zeitgleich setzt April ihre Fähigkeiten ein und lässt eine Wasserblase um seinen Kopf schweben. Er bekommt keine Luft. Man sieht Juli, wie er gen Himmel blickt. Ein Stern fällt.
Nach dem Abspann fällt April zu Boden, mit weit aufgerissenen Augen. Sie stirbt. Ihre letzten Worte sind "BK...2...0...1...".
Der Mann nimmt seine Maske ab. Es ist tatsächlich Hei. Doch er hat sich verändert. Seine Augen sind hasserfüllt und rote Adern lassen seine Augen noch zorniger wirken.
[COLOR="#00cccc"]
- - - - - - - - - - - - - - - -
Was zur Hölle ist geschehen? Ich verstehe nun auch sehr gut, weswegen viele Fans sich gewundert hatten, was mit Hei passiert ist. Er wirkt böse, einfach nur böse. Yin ist leider nicht vorgekommen und Maos Doppelgängerkatze ist tot.
Die Atmosphäre ist weiterhin sehr bedrückt, doch interessante, neue Charaktere werden vorgestellt. Ich bin gespannt, was es mit Suou auf sich hat. Ich weiß nun natürlich schon, dass ich zu Hei nicht viel erfahren werde, zu seiner Entwicklung und weswegen er so geworden ist. Doch dadurch, dass ich zwei Folgen von Gaiden gesehen habe, kann ich es erahnen. Außerdem stört es mich gar nicht mal so, das ich nun ja weiß, dass nach der 2. Season die Auflösung kommt.
Es sind einfach direkt einige Contractors und Menschen gestorben! Bereits 2 Leichen durch BK201 alias Hei. Ich bin gespannt, welche Rolle er in der Geschichte einnehmen wird. Juli tut mir richtig leid. Jetzt ist sogar April tot. Der "Magier" wirkt auch wie ein interessanter Charakter.
Ähnliche Themen
-
Darker Than Black: Also dieser ANime ist schon abgeschlossen. Der Erfinder sagte in einem Interview auch das er nirgentswo im Internet gepostet hätte, dass es eine... -
Black Cat - Anime: Hi Leute, hab hier wie verrückt nach einem Thread gesucht, der die Anime Serie Black Cat als Thema hat, habe aber leider keinen gefunden. Deswegen... -
Darker Than Black : Ryuusei no Gemini German Dub ? o:: Hallu . :3 Seit letztem Jahr ist ja die 2. Staffel von Dtb draussen . ( Auch wenn ich lieber wieder Hei als Hauptactor haette q.q) Hab mir... -
Darker than Black: Ryuusei no Gemini: http://www.forumla.de/clear.gif Darker than Black: Ryuusei no Gemini oder auch Darker than Black 2 ist der 2. Teil der Darker than Black Serie.... -
Darker Than Black Anime|Review: http://www.forumla.de/bilder/2010/01/213.jpg Kurze Übersicht: In dem Anime Darker Than Black geht es hauptsächlich um eine "Stadt", welche von...
Partner Preview am Donnerstag, 19:00 Uhr. Die Show dauert ca. 25 Minuten. Bestätigt wurden bereits... Alan Wake 2: The Lake House Like...
Xbox Series X