Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. #21
    Nevixx

    AW: Darker than Black (Anime)

    Darker than Black: Ryuusei no Gemini Folge 2:

    Ich bin.. geflasht... so viele Gefühle auf einmal! So verdammt viel ist passiert. Bisher bin ich absolut überzeugt davon, dass die 2. Season klasse wird. Sie ist sooo stark! Ich möchte nicht sagen, dass sie besser als die 1. Season ist, aber in gewissen Punkten tritt sie sehr stark auf:

    + Eine zusammenhängende Geschichte, welche nicht in 2-Folgen-Handlungen aufgeteilt werden. Hat mich selbst während der 1. Season nicht sehr gestört, aber so gefällt es mir grad besser. Während Season 1 mussten eben viele Dinge zunächst vorgestellt werden und der Zuseher musste genügend Zeit bekommen, in das Setting einzutauchen. Da hat es auch voll und ganz gepasst. Aber bei Season 2 durfte das nicht mehr passieren.
    + Unglaublich gute und viel mehr Kämpfe. Spannend, actionreich, schnell und dennoch überschaubar.
    + Sehr starke Animation, wie der Vorgänger auch.
    + Die Entwicklung von Hei. Wäre Hei noch der alte gewesen, hätte etwas nicht gepasst. Er hat so viel durchgemacht.
    + Ergreifende Geschichte und viele verschiedene Fraktionen, die darin eine wichtige Rolle spielen.

    Kommen wir aber nun zur Folge!

    - - - - - - - - - - - - - - -

    Das Opening wird mir sicher von Folge zu Folge mehr gefallen. Das Lied hat etwas. Ich werde definitiv starke Emotionen beim Ertönen dieses Stückes empfinden. Von Folge zu Folge noch stärker ausgeprägt. Und das Ending ist auch wirklich sehr emotional. Zwei tolle Songs, passend zur Atmosphäre und zum Setting von Darker than Black!

    Zu Beginn sieht man Suou, wie sie das Jagend und das Schießen mit einem Gewehr lernt. Ihr Vater ist hierbei der Lehrer. Anschließend wieder das Setting am Lagerfeuer. Suou, Shion und deren Vater. Shion verspricht Suou, sie zu beschützen, wenn dies nötig sein wird. "Das war das letzte Mal, dass ich Shions echtes Lächeln sah. In dieser Nacht der Explosion von Tokyo.", ist von Suou zu hören.

    Ich glaube, Suou meint hier gar nicht eine echte Explosion. Viel mehr gehen ich davon aus, dass Shion von einem herabfallenden Stern getroffen worden ist. In dieser Nacht am Lagerfeuer sind unfählige Sterne vom Himmel gefallen und auch Suous Vater meinte, dass es nun also begonnen hätte. Es ist wohl vom Krieg die Rede. Das bedeutet also auch, dass die Nacht am Lagerfeuer jene war, als Hei in Tokyo im Hell's Gate die Entscheidung getroffen hat, Menschen und Contractors zu retten. Shion wurde von einem herabfallenden Stern getroffen und ist zum Contractor geworden. Ob dies wohl eine Möglichkeit ist, zum Contractor zu werden?

    Nach dieser Nacht war Shion nun also ein Contractor. Sein Contractor Payment: das Verlieren der Gefühle in seiner Beine, deswegen auch der Rollstuhl. Suou hat nach dieser Nacht das Versprechen gegeben, ihren kleinen Bruder von nun an zu beschützen. Doch ist es ihr nicht gelungen. Shion und ihr Vater sind nun weg.

    Suou hat die Kämpfe im Wald mitangesehen. Auch, wie Hei April getötet hat. Hei verlangt von ihr den Meteoritenkern, noch in der Annahme, sie wäre eigentlich Shion, ihr Zwillingsbruder. Durch den Blitz ihrer Kamera schafft sie es, Hei zu blenden und läuft davon. Noch bevor Hei die Verfolgung aufnehmen kann, attackiert ihn ein weiterer Contractor. Dieses Mal eine Frau, sehr talentiert und äußerst gefährlich. Ein Kampf und Leben und Tod entwickelt sich. Beide sind sich ebenbürtig. Sie ist verdammt gut. Schlussendlich verschwinden beide, ohne den Kampf zu entscheiden.

    Suou noch auf der Flucht, begegnet einem weiteren Mann. Er gehört zum Contractor, welche im Wald gerade gegen Hei gekämpft hat. Auch er verwechselt Suou mit Shion und möchte sie mitnehmen. Das Flughörnchen Pecha attackiert den Fremden und hilft Suou somit bei der Flucht. Das Flughörnchen folgt ihr. Suou möchte eine alte Freunden besuchen, um dort Schutz zu suchen. Doch wurde deren Erinnerung mit ME ausgelöscht. Alle, welche mit Suou und dem Professor wohl im Zusammenhang zu sein scheinten, sowie auch mit Tanja, haben ihre Erinnerungen verloren. Suou fühlt sich einsam.

    Plötzlich erkennt sie in Ferne ihren Bruder, Shion, welcher alleine durch den Wald läuft. Dann verschwindet er, sie konnte ihn jedoch fotografieren.

    Daraufhin kommt es zum Szenenwechsel. Der Contractor, welcher im Wald gegen Hei gekämpft hat, der fremde Mann, welcher Suou mitnehmen und vom Flughörnchen attackiert worden ist und eine fremde Frau, welche ich bisher am Ende Folge 2 vom Special Gaiden gesehen habe, versammeln sich. Wer sind die? Sie verfolgen wohl ihr eigenes Ziel. Die Frau küsst den Mann, ihr Contractor Payment. Daraufhin küsst sie das junge Mädchen, damit sie den Geschmack wieder los wird. Humor fehlt also nicht!

    Zeitgleich wird von der russischen Polizei und auch vom Militär die Leiche vom Professor und vom April geborgen. Die Vorgesetzten besprechen die Vorfälle und geben sich wohl gegenseitig die Schuld, dass das Fragment nicht aufgefunden worden ist und Hei nicht getötet worden ist. Repnin, der vom Militär, fragt, wie viel es kosten würde, Contractors zu kaufen und auszubilden. Oberst Koszlov, der von der Polizei (denke ich) gibt zur Antwort, dass dies verschwendete Zeit sei. Repnin hat auch den Befehl gegeben, allen Beteiligten die Erinnerung durch ME zu löschen. Auch den Toten, wie z. B. der Professor. Schon witzig, denn der Professor war selbst bei der Forschung des ME mit dabei. Auch die zwei suchen nun nach Shion und würden somit auch Suou mitnehmen.

    Suou trifft auf Nika, der vom Militär geflüchtet ist. Er hat seine Erinnerung noch. Nika hat diverse Leute bezüglich Tanja angerufen, doch niemand konnte sich an Tanja erinnern.

    Hei sitzt auf einer riesigen Eisfläche, mit dem Rücke zum Rücken eines anderen Mannes. Hei trinkt Alkohol. Mit seiner Kleidung sieht er wie ein Obdachloser aus. Sein Mantel ist unterhalt zerschnitten und verfranst. Er trägt eine dreckige Mütze. Er hat einen Stoppelbart. Sein Blick ist noch leerer und müder, als sonst. Aus dem Gespräch mit dem Mann und Hei ergibt sich, dass Hei nun für die CIA arbeitet. Der Mann von der CIA befiehlt ihm, ihnen zu gehorchen und spricht ihn mit Black Reaper an.

    Suou plant, den Black Reaper, Hei, zu sprechen. Sie hat ein Foto von ihm gemacht. Zusammen mit Nika hängt sie einen Steckbrief in der Stadt auf. Sie erwähnt ein Sprichwort, welches ihre Mutter am liebsten hat: "Es ist besser, der Gefahr in's Auge zu sehen, als sich der Angst um zu viel Sorge entgegen zu stellen." -> Es ist besser zu handeln, als nachzudenken! Hei entdeckt die Steckbriefe und verfolgt Suou nun. Zwischenzeitlich verlässt Nika Suou, da er nach Tanja suchen möchte. Sie trennen sich nun.

    Auch die Polizei von Russland hat durch einen Agenten Suou entdeckt und verwechselt sie mit Shion. Sie sprechen von einem Verräter und davon, dass der Herr vom Militär gerade ein Monster trainiert. Tanja? Juli spricht mit dem selbsternannten Magier, dass sie sich bewegen. Diese scheinen wohl gegen die Polizei und das Militär vorzugehen. Ist der Magier im Team vom Juli und von April gewesen? Zunächst wirkte es nämlich so, als ob er zur FSB gehören würde. Doch die Contractor-Frau, welche küssen muss und ihre Begleitung, der Mann, waren in Folge 1 zusammen mit Juli zu sehen. Wie stehen die wohl in Verbindung?

    Es dämmert und Suou plakatiert noch immer Wände mit dem Steckbrief, da wird sie von hinten gepackt. Es ist Hei. Suou spricht davon, sein Bild im Internet zu haben. Sollte sie nicht zurückkehren, wird es veröffentlicht. Er soll sie deswegen also nicht töten können. Doch Hei möchte nur das Fragment haben. Hei verwechselt Suou noch immer mit Shion. Er tötet sie nicht, sollte er das Meteorfragment erhalten. Doch sie meint, er würde lügen, denn Contractors sind lügner. Daraufhin durchsucht Hei Suou und greift an eine unsittliche Stelle. Er erkennt, dass Suou nicht Shion ist.

    Ein unglaublich ergreifender Dialog beginnt:

    Suou: "Nein! Perverser! Idiot! Kinderschänder! Lustmolch!
    Hei: "Du bist..."
    Suou: "Wo ist Shion? Warum hast du meinen Papa getötet?
    [Suou hat nun Tränen in den Augen und wirkt verzweifelt und traurig sowie wütend zugleich]
    Suou: "Warum musstest du auch Bella umbringen? Wie konntest du das alles tun, als wäre es Nichts?! Wenn du ein Mensch wärst..."
    Hei: "Ich bin ein Contractor."
    Suou: "Ist das der Grund, weshalb du Leute ohne zu Zögern umbringen kannst? Ist das eure sogenannte rationale Denkweise eines Contractors? Erleidest du nicht auch Qualen? Habt ihr selbst das verloren? Also was genau sind Contractors? Was ist eure Hintergrundgeschichte? Warum gibt es solche Leute wie dich?
    [Flashback... mit sieht Yin mit einem traurigen Gesicht]

    Hei ist ruhig und sagt nichts. Ist er nachdenklich? Hinter ihnen ein Geräusch. Die Polizei ist da. Sie sprechen mit dem Mädchen, als ob sie Shion wäre. Sie möchten sie mitnehmen. Doch sie erinnert sich, diese Typen haben Tanja mitgenommen. Es erscheint auf einer Mauer der Magier. Nun sind drei Fraktionen versammelt. Der Magier möchte den jungen Mann, Suou... also das Mädchen, mitnehmen. Er gibt sich als Magier aus. Die bewaffneten Männer schießen auf ihn, doch die Kugeln verschwinden in ihm. Er lächelt und schießt daraufhin die Kugeln zurück. Die Männer sterben. Suou möchte abhauen, wird jedoch beschossen. Hei schützt sie. Hei hat sie einfach beschützt! Haben ihre Worte was bei ihm ausgelöst? Hei und Suou fliehen.

    Ein großer Felsgolem erscheint und attackiert die Polizei. Der Magier verfolgt Hei zwischenzeitlich. Nachdem der Golem die Männer besiegt hat, ergibt er sich zu erkennen. Es ist der Mann, der von der Contractor Frau geküsst worden ist, der Namenlose. Wohl die 4. Fraktion in diesem Fall.

    Das Contract Payment des Magiers ist es, Zaubertricks aufzulösen. Dieser Widerspruch ist einfach so absurd witzig, dass ich lachen musste.

    Bis hierher war die Folge ja echt schon verdammt gut. Aber was in den letzten paar Minuten geschehen ist, hat mich echt fertig gemacht, auf emotionaler Basis. Mir kamen sogar Tränen, ich musste im Raum umherlaufen und konnte keine Gedanken fassen.

    Hei bittet Suou darum, sich alleine in Sicherheit zu bringen. Der Magier und Hei beginnen daraufhin zu kämpfen, wirklich sehr interessant mitanzusehen. Der Magier kann den Raum um sich herum verzerren. Hei sticht auf ihn ein, doch das Messer verschwindet in seinem Körper. Der Kampf wird von der Contractor Frau mit dem Contract Payment des Küssens, die Unbekannte, beobachtet. Sie analysiert die Kampftechniken. Hei wirft endlich seinen hässlichen Mantel weg und zwar direkt in die Luft. Ein Ablenkungsmanöver? Der Magier ist neugierig. Der Mantel kommt dem Boden entgegen. Als der Mantel mit dem Magier auf Augenhöhe ist, wirft Hei sein Messer in den Mantel und überrascht den Magier. Er wird getroffen und geht zu Boden. Hei nutzt die Situation und verpasst ihm einen Elektroschock. Der Magier schreit und bleibt bewegungslos auf dem Boden liegen. Die Unbekannte gibt zu, dass Hei gut ist.

    Hei möchte den Magier mit seinem Messer töten, da rennt ihm Suou entgegen und schreit: "Nicht!". Hei zögert. Die Unbekannte tätigt einen Knöpf und aus dem Boden kommen aus jeder Ecke Maschinen. Sie bilden eine Kugel um Hei, die mit Elektrizität geladen ist. Hei verliert seine Maske und beginnt schmerzverzerrt zu schreien. Er befindet sich in der Luft, das Gesicht so verzerrt, dass man ihn nicht wiedererkennt. Er erleidet starke Qualen. Suou ist durch ihren Talisman unbetroffen. Ein Blitzschlag trifft den Talisman.

    Ein Flashback. Man sieht Yin.

    Yin: "Hei..."
    [Hei rennt mit ausgestreckter Hand Yin entgegen. Er scheint Angst zu haben]
    Hei: "Nicht, Yin!"
    [Yin weint]
    Yin: "Lebe wohl, Hei..."

    Der Flashback endet und Hei schreit wieder vor Schmerzen. Seine Augen sind weit aufgerissen.

    Das Ending beginnt.
    Spoiler öffnen


    Ich sitze richtig geflasht und traurig mit Tränen in den Augen da. Was ist nur passiert?

    Nach dem Ending folgt eine weitere Szene. Es ist Misaki!!!! Sie sitzt alleine alleine auf einer Mauer, ein Fahrrad neben ihr an der Mauer gelehnt. Mit einem Teleskop betrachtet sie den Sternenhimmel. Ein Stern erlischt, jedoch fliegt er nicht vom Himmel. Er ist einfach verschwunden.

    Misaki: "BK201 ist...verschwunden?"


    [COLOR="#9966cc"]

    - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Echt hart mitanzusehen, wie Hei sich entwickelt hat. Ich meine, er hat sich damals für die Menschen und für die Contractors entschieden. Nun wird er von beiden Seiten attackiert und arbeitet zugleich für das CIA. Wobei ich vermute, dass er seinen eigenen Zielen hinterher jagt bzw. gezwungen wird. Als Suou ihm diese Worte entgegenschleudert, wurde er wohl hart getroffen. Ich meine, er hat so viel durchgemacht, so viel aufgeopfert. Er hat viele Freunde verloren und ist nach Yins Verschwinden oder Tod nun sicherlich sehr einsam. Vor allem der Anime-Gucker hat die komplette Entwicklung von Hei mit angesehen und konnte bislang sein Handeln auch nachvollziehen. Doch jetzt... was ist nur passiert. Er scheitn alkoholabhängig geworden zu sein. Er tötet Menschen, welche er nicht töten müsste.

    Irgendwie scheint aber noch der alte Hei in ihm drinnen zu sein. Ich hoffe so sehr, dass Hei noch lebt. Hoffentlich hilft er Suou, ihren Bruder zu finden. Hoffentlich hilft er ihr.

    Ich bin froh, dass ich Gaiden noch nicht komplett geguckt habe. Die zwei Folgen haben mich zwar auf eine Spur gebracht, jedoch weiß ich nicht, was geschehen ist. Ich weiß lediglich, dass er sich durch Yin dermaßen verändert hat. Jedoch wäre das nun nach der 2. Folgen von Gemini ebenfalls ersichtlich gewesen. Immer noch 10 Folgen! und ich bin jetzt schon hin und weg.

  2. Anzeige

    AW: Darker than Black (Anime)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Nevixx

    AW: Darker than Black (Anime)

    Darker than Black: Ryuusei no Gemini Folge 3:

    Suou rettet mit ihrem Talisman Hei und springt mit ihm zusammen ins Wasser. Sie rettet ihn. Dr. Schröder hatte angeblich etwas mit diesen Maschinen zu tun, mit welchen sie Hei beinahme gefangen hätten. Diese Ratte!!!!

    Der Magier wird von Shizume zerschmettert. Er kann wohl seine seines Körpers zu Stein werden lassen. Contract Payment: den Rücken mit heißen Gegenständen berühren? So wirkt es.

    Als Suou Hei gerettet hat, hat si kurzzeitig ihre Pupillen verloren. Ihr Blick war emotionslos und kalt. Ist sie zum Contractor geworden?

    Hei träumt von Yin, wie er ihr hinterher rennt und sie Tränen in den Augen hat. Er wacht auf und fässelt Suou daraufhin, obwohl sie ihn gerettet hat. Sie wird wieder traurig:

    Suou: "Ich hasse dich! Aber ich würde lieber sterben, als jemanden zu töten!"
    Hei: "Was für ein friedlebendes Balg."
    Suou: "Niemand ist ersetzbar! Es gibt immer nur einen von jedem! Sogar du...! Ich wette, du kannst sogar deine Geliebte oder Freunde ohne mit der Wimer zu zucken umbringen!"
    [Hei steht auf und gibt Suou eine Ohrfeige]
    Hei: "Halt den Mund!"
    Suou: "Warum? Warum geschieht das alles? Bis gestern war alles bestens, und plötzlich ist alles ein reines Schlamassel! Warum? Ich will nicht, dass ich oder sonst irgendjemand stirbt! Ich habe... Ich habe genug!"

    Suou weint sich in den Schlaf.

    Maos Stimme ertönt. Er lebt! Hei spricht mit ihm:

    Hei: "Also ist es wahr, dass deine Erinnerungen außerhalb deines Körpers sind."
    Mao: "Ja. Obwohl es eine feststehende Sicherheit war, habe ich von den Einzelheiten, die zum Ende der Ereignisse in Tokyo stattfanden, lediglich gehört."
    Hei: "Zu wem gehörst du jetzt?"
    Mao: "Ich bin dort, wo du bist, Hei."
    Hei: "Die CIA?"
    Mao: "Nein. Ja. DIESE Frau. Ich bin gekommen, um dir die Änderung der Befehle mitzuteilen."

    Nun gut. Hei scheint wirklich emotional am Ende zu sein. Er schlägt sogar ein junges Mädchen. Er lässt sie auch einfach gefesselt auf dem Boden liegen, während dieses Mädchen sich in den Schlaf weint. Mao lebt! Und er scheint seine Erinnerungen behalten zu haben. Doch wer ist DIESE Frau? Und warum gibt sie Änderungen der Befehle an Hei weiter, der doch für die CIA arbeitet?

    Am nächsten Tag erwischt man Nika, wie er das Gebäude der Polizei oder irgendeiner politischen Einrichtung von Russland beschattet. Er möchte Tanja wieder haben. Doch anstatt ihn festzunehmen, nutzen sie ihn aus. Tanja versucht, informationen herauszubekommen. Darüber, wo Shion ist. Durch einen Anruf auf Suous Handy wird sie geortet. Hei und Suou flüchten.

    Kurz zuvor haben Hei und Suou jedoch herausgefunden, dass Shion auf Suou in der Nähe des Hell's Gate auf sie wartet, also in Tokyo! Settingwechsel! Bin ich froh Russland ist mir echt schon fast zu düster und melancholisch. Da hab ich mich in Tokyo ein wenig wohler gefühlt. Und in Tokyo ist Misaki. Und auch eine mysteriöse Frau, die mit zwei Zwillingsdolls über BK201 und über Suou Informationen erhält, welche sie an einen mysteriösen Mann weiterverkauft. Ist sie eventuell Suous Mutter?

    Misaki wird von einer Abteilung 35 besucht. Ihr wird gesagt, dass BK201 nicht tot ist. Stimmt, der Stern ist nicht vom Himmel gefallen. Er ist nur erloschen. Abteilung 35 ist dafür zuständig, die Reste des Syndikats auszulöschen. Angeblich hat nach dem Vorfall in Tokyo jemand anonym Informationen über das Geschehene und über das Syndikat veröffentlicht. Ob das Misaki war? Sie wurde jedenfalls verbannt.

    Hei und Suou möchten nach Tokyo. Irgendwie scheint dieses Fragment in Verbindung zu Yin zu stehen, oder? Warum sonst würde Hei dieses Fragment so dringend haben wollen? Er wird das doch nicht bloß für die CIA tun. Hei beginnt zu kämpfen, setzt seine Fähigkeiten aber nicht ein. Suou flüchtet derweil zu einem der Wagons. Das Flughörnchen ist wieder am Start und ist MAO!!! Es soll Suou führen. Zwischenzeitlich tritt Tanja auf die Bildfläche und kämpft gegen Hei. Hei erwischt sie, packt sie am Kopf, jedoch schreit Suou "NEIN!". Hei setzt seine Fähigkeit nicht ein und flüchtet. Auch Shizume und Hazuki erscheinen (die zwei Contractors, welche ebenfalls nach Shion suchen). Der Kampf geht weiter.

    Dann erscheint Mika. Tanja tötet ihn kaltblütig. Er wird von Insekten gefressen. Er hat sie doch gebliebt und wollte ihr helfen. Suou rastet aus und verliert erneut ihre Pupillen und ihre Emotionen im Gesicht. Sie wird zum Contractor. Aus ihrem Talisman kommt ein sehr langes Gewehr heraus. Alles um sie herum erzittert. Selbst in Tokyo spricht man davon. "Sie ist erwacht! Es hat begonnen! Das Ende... es hat begonnen!" -> die zwei Zwillingsdolls der mysteriösen Frau sprechen davon. Auch Juli spricht von etwas begonnenem.

    July steht plötzlich am Wagon unter Suou und gibt ihr Koordinaten bekannt. Ohne Gefühle und ohne zu zögern schießt Suou auf die Ziele. Sie trifft jedoch niemanden. Dann ist Tanja vor ihr. Tränen schießen ihr in die Augen. Sie möchte abdrücken. Doch Hei stoppt sie. Dann fliehen sie gemeinsam mit Juli.

    Nach dem Kampf blickt Hei auf seine Hand. Hat er etwa seine Fähigkeiten verloren? Ist daher der Stern erloschen? Er scheint Suou nun zu helfen, wie ich es gehofft hatte. Ich hatte bereits Hoffnung, dass der alte Hei ein wenig zum Vorschein kommt.

    Doch nach dem Ending... Hei ist mit Suou und Mao auf dem Schiff. Suou bezahlt mit ihrem Contractor Payment. Sie muss Origamis falten. Es ist ein Kranich, so sieht die Figur für mich aus.

    [Hei trinkt aus einer Flasche Alkohol]
    Mao: "Trinkst du nicht etwas zu viel?"
    Hei: "Kümmer dich um deine Angelegenheiten."
    Mao: "Hei, wo ist Yin?"
    Hei: "Yin... ich... Ich werde diese Frau töten."

    WAAAAS zur HÖLLE hat er da gesagt? Er wird Yin töten? Träumt aber immer wieder davon, wie er sie retten möchte? Wie Yin Tränen in den Augen hat? Spricht er von Yin? Oder von DIESER Frau? Oh man. das ist wirklich hart.

    - - - - - - - - - - - -

    Wirklich eine sehr starke Folge. Altbekannte Namen wie Dr. Schröder oder Mao sind endlich wieder am Start. Auch Hei scheint hin und wieder "nett" zu handeln. Sein neues Aussehen ist zwar echt gewöhnungsbedürftig, da er so verkümmert und alt aussieht, schon fast wie ein obdachloser Alkoholiker, aber ich hatte aufgrund seiner geleisteten Hilfe an Suou Hoffnung. Er hat sie sogar vor dem Töten abgehalten! Wohl wegen ihrem Gespräch in der Nacht zuvor. Doch dann spricht Hei auf einmal davon, dass er Yin töten wird! Sie ist noch gar nicht tot? Aber er will sie tot sehen? Was ist in diesen letzte 2 Folgen von Gaiden denn nur geschehen v.v

    In den Flashbacks mit Yin sah man auch immer sehr viele Tote um sie liegen.

    Unglaublich spannend und mega herzergreifend. Ich bin gespannt, was als nächstes geschieht. Misaki wird auch wieder vorkommen

  4. #23
    Nevixx

    AW: Darker than Black (Anime)

    Darker than Black: Ryuusei no Gemini Folge 4:

    Wow, was ist nur mit Suou geschehen. Ach ja... sie wurde zu einem Contractor.

    Bisher hat man immer nur Menschen und Contractors gesehen. Während Season 1 ging es um das harte Schicksal der verschiedensten Contractors. Sie waren schon immer emotionslos. Nur selten hat man tatsächlich einen Gefühlszug erkennen können. Doch nun... nun gab es bereist drei Verwandlungen. Zunächst Shion, der Bruder von Suou. Dann Tanja, welche mit Nika zusammen gewesen ist. Und nun auch Suou.

    Das harte daran ist, dass man Suou zuvor als aufrichtiges, glückliches, nettes, geselliges und hilfsbereites Mädchen kennengerlernt hat. Sie war naiv, doch hatte ihr Herz am rechten Fleck. Sie konnte keine Tiere töten und schon gar keine Menschen. Und nun? Wenn sie redet, erinnert sie mich schon beinahme an den aktuellen Hei. Sie zeigt weder Wut, noch Trauer, noch Hass. Sie muss ihre Gedanken mit Worten wiedergeben, das nonverbale Sprechen funktioniert einfach nicht mehr. Das trifft mich echt hart. Ich konnte sie zuvor sehr gut leiden, jetzt ist sie nur noch wie eine programmierte Maschine, welche tötet.

    Wow, Misaki ist nun zu der Abteilung gewechselt, welche gegen das Syndikat vorgeht. Und wen trifft sie dort? Altbekannte Contractors aus Russland, Hazuki und Shizume sowie die junge Frau. Sie bilden nun ein Team. Misaki wird dazu beauftragt, BK201 sowie Shion zu schnappen. Ihr Ermittlername lautet nun Ichinose Yayoi. Sie wird direkt nach der Bekanntmachung von Hazuki blöd angeredet. Sie sei frigide und würde so niemals ihre Jungfräulichkeit durch ihren Liebhaber, BK201, verlieren. Misaki verlässt sichtlich zornig über Hazuki den Raum. Im späteren Verlauf lässt sie sich Informationen zukommen, über die Geschehnisse in Russland, dort wo diverse Contractors wie zum Beispiel Hei am Bahnhof für Unruhe gesorgt haben. Sie bekommt ebenfalls den Tipp zu Madame Oreille zu gehen. Am Ende der Folge stoßt Misaki durch zufall auf sie.

    Währenddessen wird bekannt gemacht, dass Hei für die Ausbildung von Suou zuständig ist. Jedoch ist er kein angenehmer Lehrer. Bei jedem Fehler und bei jedem Widerspruch schlägt er Suou ins Gesicht oder schleudert sie zu Boden. Er ist herzlos. Kurzzeitig richtet Suou sogar ihre Waffe gegen ihn. Ohne zu zögern entwaffnet Hei sie und schlägt sie aus der Hütte. Daraufhin gibt er ihr Geld und meint, sie soll für sich was zu Essen kaufen.

    [Suou wird gerade durch Hei aus der Hütte geworfen]
    Hei: "Befolge einfach meine Anweisungen."
    Mao: "Sie mag ein Contractor sein, aber sie ist immer noch ein Kind. Sie wird sterben, wenn du das nicht bedenkst."
    Hei: "Besorge dir, was immer du zu Essen haben willst."
    Suou: "Mit welchem Geld?"
    [Hei wirft ihr ein paar zerknüllte Banknoten auf den Boden und läuft davon]
    Mao: "Hei! Und du?"
    [Hei hebt seine Flasche Alkohol hoch]
    Mao: "Gewöhnlich hat er so viel gegessen und jetzt läuft er nur noch mit seiner Flasche Alkohol durch die Gegend."

    Nicht nur einmal wird Hei handgreiflich. Bei fast jeder Szene hält er seine Flasche Alkohol in den Händen. Sehr oft nimmt er sogar ein paar Schlücke daraus. Es ist furchtbar, Hei so sehen zu müssen. Er hat sich dermaßen ins Negative entwickelt.

    Witzigerweise hat Hei sich, sobald in Tokyo angekommen, verstellt. Ein transexueller Mann hat die Gruppe begrüßt. Hei hat sein gefälschtes Lächeln aufgesetzt, die Augen geschlossen und sich als Lee vorgestellt. Wow, nicht einmal ein gefälschtes Lächeln gelingt ihm mehr. In Season 1 hat er das so viel besser hinbekommen. Und er ist sogar ein Mensch!

    Suou tut mir so leid. Sie geht zusammen mit Mao und Juli Essen kaufen. Auf dem Weg zu ihrem Unterschlupf, ein Liebeshotel, begegnen sie einer Gruppe Jugendlicher. Einer davon verliebt sich direkt beim ersten Blick in Suou. Doch Suou lässt sich nicht beirren und geht weiter.

    Das Training von Hei und Suou beginnt. Es ist äußerst interessant zuzusehen. Hei gibt ihr Tipps wie zum Beispiel ihre Bewegungen nur auf das Nötigste zu reduzieren, die Umwelt und all ihre Gegenstände als Waffen zu verwenden und an nichts anderes als den Kampf zu denken. Hei nimmt dabei nur sehr wenig Rücksicht auf sie und trifft Suou ab und an auch tatsächlich. Später lässt er Suou tatsächlich vor einer Glasscheibe tanzen. Sie muss den Bauch wie eine Welle bewegen. Ihre Bauch- und Rückenmusukaltur ist zu wenig ausgeprägt, durch das Tanzen kann man diese stärken. Die Gruppe Jugendlicher begegnet ihnen erneut. Hei beauftragt Suou ihnen zu entkommen, ohne ihre Fähigkeiten einzusetzen.

    Dem ersten Jungen bricht sie den Arm, den anderen schlägt sie. Dann wird sie selbst geschlagen. Sie hat aufgrund von schlechtem Essen, da sie Geld zur Flucht sparen möchte, Magenkrämpfe bekommen. Der Junge, welcher sich in sie verliebt hat, hilft ihr. Dann kommt die Polizei. Hei flüchtet und meint zu Juli, er soll sie zum Versteck lotsen. Auch Suou kann entkommen. Juli hilft ihr, doch der verliebte Jungendliche trifft auf sie. Suou wird zornig, da sie keine Zeit hat und er sie nicht in Ruhe lässt. Sie setzt ihre Kräfte frei und schießt mit ihrem Gewehr an ihm vorbei. Starr vor schreck bewegt er sich nicht mehr. Suou flüchtet und begegnet der Transe. Der verkleidete Mann nimmt Juli und Suou mit in ihre Bar. Er philosophiert mit Suou über gewisse Dinge, wie, dass man ohne Flügel nicht fliegen kann. Dabei hebt er Suou Origiami-Figur, den Kranich hoch. Er hat tatsächlich keine Flügel.

    Auf dem Rückweg zum Versteck spricht Suou mit Mao:

    Suou: "Er hat überhaupt nicht wie er ausgesehen."
    [Suou denkt an Nika zurück, welchen sie irgendwie mit dem in sie verliebten Jugendlichen verglichen hat. Sie hatte das Gefühl, ihn zu kennen.]
    Suou: "Die Spannung in der Luft um ihn und sein Ausdruck waren wie damals, als Nika Tanja seine Liebe gestanden hat.
    Mao: "Der Ausdruck von jemanden, der verliebt ist, hm?"
    Suou: "Aber ich verstehe es nicht. Als Nika seine Liebe gestand, hat sich mein Herz verengt, sogar als es an jemand anderen gerichtet war. Aber dieses Mal, als es an mich gerichtet war, fühlte ich nichts."
    Mao: "Das ist, weil du ein Contractor bist. Nein, du wirst es verstehen, wenn du eine Frau wirst."
    Suou: "Ich bin schon eine Frau."

    Suou hat wirklich ihre Emotionen verloren. Das ist so hart.

    Im Hotel wird sie wieder von Hei geschlagen, der eine Flasche Alkohol in den Händen hält. Sie hat ihre Fähigkeit benutzt.

    Nach dem Abspann. Hei liegt auf der Couch, Juli und Suou im Bett.

    Hei: "Was ist?"
    Suou: "Man verliert seine Gefühle, wenn man Contractor wird, richtig?... Ich hasse dich."
    Hei: "Verstehe."

    - - - - - - - - - - - - -

    Wow, das alles entwickelt sich immer düsterer und melancholischer. Ich hoffe, dass Hei zum Schluss noch einmal der alte wird und dann eventuell stirbt. Er scheint in tiefer Trauer zu sinken, zu viel Hass in sich zu tragen und kein Ziel vor Augen zu haben.

    Im Anime ist erwähnt worden, dass Hei zunächst für das CIA gearbeitet hat, also nicht mehr für das Syndikat. Doch selbst diese suchen nun nach ihm. Diese Frau, welche erwähnt worden ist, scheint tatsächlich sein neuer Auftraggeber zu sein. Ich bin gespannt, was mit Hei noch geschieht. Ich hoffe auch für Suou, dass sie irgendwann ihr Leben als Contractor ablegen kann und wieder zum Menschen wird.

    Es wurde auch irgend ein Gegenstand erwähnt, bereits zum 2. oder 3. Mal. Dieser wurde auch in Gaiden in Folge 1 genannt. Irgendetwas mit "I", wenn ich mich recht entsinne. Habe aber absolut keine Ahnung, um was es sich hierbei handelt. Dürfte auch noch eine wichtige Rolle einnehmen.

  5. #24
    Nevixx

    AW: Darker than Black (Anime)

    Darker than Black: Ryuusei no Gemini Folge 5:

    Misaki spricht mit Madame Oreille. Im Fall in Russland wurde wohl eine Leiche des MI6 gefunden, die CIA war beteiligt und dann auch die gerüchteweise außergerichtliche japanische Spionageeinheit. Es sind somit wirklich viele involviert. Auch der FSB war im Spiel.

    Misaki: "Aus dem was Sie gesagt haben, schließe ich, dass Sie den Grund für das Verschwinden von BK201's Stern kennen.
    Madame Oreille: "Wer weiß... Es scheint, als wäre eine grausame Anti-Contractor-Waffe benutzt worden."
    Misaki: "Anti-Contractor?"
    Madame Oreille: "Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um eine Waffe, welche Contractors tötet. Ich bin mir sicher, Sie haben den Prototyp dafür vor zwei Jahren gesehen."
    [Flashback zur Folge 25 Season 1, als Dr. Schröder in Hell's Gate die Waffe aktivieren wollte]
    Misaki: "Wieso...?"
    Madame Oreille: "Haben Sie je etwas von den Mitaka-Dokumenten gehört? Der Weg zu dem, was Sie suchen, ist auf einem geheimen Dokument festgehalten, das eine bestimmte Behörde unter Verschluss hält. Das Schlüsselwort heißt "Izanami"."
    Misaki: "Warten Sie! Woher wissen Sie, wonach ich suche? Wovon handeln diese Mitaka-Dokumente?"
    Madame Oreille: "Wünschen Sie sich etwas."
    [Sie läuft davon und zeigt mit einem Finger hinauf zum Sternenhimmel. Ein hell strahlender blauer sowie roter Stern sind zu sehen.]
    Madame Oreille: "Wünschen Sie sich etwas über diesem klitzekleinen roten Stern...Wünschen Sie sich, BK201 zu sehen."
    Misaki: "Roter Stern..."

    Nun... die Anti-Contractor-Waffe, die Mitaka-Dokumente und das Schlüsselwort "Izanami". Das Wort Izanami wurde auch in Gaiden verwendet. Ich vermute, dass diese Dokumente etwas mit Yins Verschwinden und Heis charakterlichen Veränderung zu tun haben. Nun gibt es endlich ein Ziel!

    Suou triniert wieder das Schießen mit ihrer Waffen. Jedes Mal, wenn die Waffe sich materialisiert, hat sie eine Kugel im Gewehr und fünf Kugeln in ihrer Tasche. Sie wird besser. Anschließend geht Suou zu der Transe in der Arche Noah was essen. Dort erfährt sie, dass die Frau von der Transe auch ein Contractor war. Ihr gemeinsames Kind war Norio, der, welcher sich in Suou verliebt hatte. Als Suou begegnet, lässt sie ihn wieder abblitzen, obwohl er sich so sehr bemüht.

    Im Hotelzimmer nutzt Suou ihre Waffe, da sie eine Karkalake gesehen hat. Ein großes Loch ist in der Wand. Sie hasst seit der Verwandlung Käfer , wahrscheinlich, weil ihre ehemalige Freundin Tanja Nika mit Insekten getötet hat. Hei erscheint.

    Suou: "Du wirst mich wieder schlagen, richtig? Ich weiß schon. Mach's einfach endlich. Aber schlag mich auf die linke Seite."
    Hei: "Was?"
    Suou: "Die rechte Wange schmerzt noch immer vom letzten Mal, als du mich geschlagen hast. Wenn es nicht ausgeglichen ist, befürchte ich, dass ich mich nicht mehr richtig bewegen kann."
    [Sie hält ihre linke Wange zu Hei und schließt die Augen]
    Suou: "Beeile dich schon."
    Hei: "Du verwirrst mich."
    [Er läuft an ihr vorbei]

    Yes! Er hat sie nicht geschlagen. Ich bin echt erleichtert. Der erste Schritt zur Besserung.

    In der Nacht, als Suou und Juli zusammen in der Badewanne schlafen, setzt sich Hei zu ihnen und spricht mit Mao.

    Mao: "Ich schätze, die Kälte ist hier am erträglichsten."
    Hei: "Was ist mit ihr? Sie ist ein Contractor, aber da ist noch keine Beständigkeit in ihrem Verhalten, noch hat sie ihre Interessen verloren."
    Mao: "Da war zu vieles, mit dem sie nichts anzufangen wusste. Sie muss sich als Mensch unvollständig gefühlt haben. Und dann wurde sie zum Contractor."
    Hei: "Ein Contractor der lernt, menschlich zu sein."
    Mao: "So könnte man sagen. Sie versucht vermutlich noch immer nach dem Notwendigen, um rational zu werden."
    Hei: "Also ist sie noch immer ein Kind."

    Hei scheint sich wieder zu wandeln. Auch Suou scheint nicht voll zu einem Contractor geworden zu sein. Etwas Menschliches ist in ihr drinnen.

    Zwischenzeitlich recherchiert Misaki über die Dokumente, als sie zu einer Sitzung gerufen wird. Sie wird dazu beauftragt, zusammen mit ihrem Team die Dokumente, das Projekt "Izanami", zu transportieren.

    In der Nacht werden Hei, Suou, Juli und Mao von einem Contractor angegriffen. Später stellt sich heraus, dass es sich um die Mutter von Norio handelt. Hei liefert sich mit ihr erneut einen sehr guten Kampf. Die Kämpfe sind so klasse animiert und richtig gut anzusehen. Sie entkommen.

    Hei trifft sich bei der alten Hütte mit Suou und meint, sie soll wieder das Schießen üben. Dieses mal aber soll das Ziel ein Kranich sein, um ihre Unbeständigkeit als Contractor zu beseitigen. Suou schießt und tötet das Tier. Daraufhin weint sie. Als Hei fragt, weswegen, meint sie nur, dass sie es nicht wüsse.

    Die Dolls von Madame Oreille sprechen davon, etwas gefunden zu haben.

    Madame Oreille: "Die Zeit ist reif, dass unser und ihr Wunsch in Erfüllung geht."

    [COLOR="#ff9999"]

    Wovon sie wohl spricht?

    In der Nacht kocht Suou mit Unkraut eine Suppe. Sie bietet Hei davon etwas an, da aufgrund ihrer Aktion im Hotelzimmer und dem Schuss auf die Karkalake die Aufmerksamkeit auf sie gezogen worden ist. Es soll eine Art Entschuldigung sein.

    Hei beginnt zu essen. Es schmeckt zwar wiederlich, das bestätigt auch Suou, aber Hei meint, dass es nur nährhaft sein muss. Er schlürft seine Schüssel aus und hebt diese zu Suou. "Nachschlag."

    Ich fand diese Aktion richtig toll. Hei isst wieder! Und zwar so, wie damals. Schüssel für Schüssel, bis der komplette Topf mit Suppe leer war. Danach berichtet er Suou, dass sie einen Auftrag hat. Sie verfolgen das Ziel "Izanami". Hei greift ein paar LKWs an, setzt sich in den Laderaum von einem, welcher sich plötzlich in Bewegung setzt.

    Suou wartet zwischenzeitlich am Hafen. Dort taucht ein Uboot auf. Sie verwechselt es zunächst mit einem Wal.

    "Ich sah einen Wal, aber ich habe kein Foto von ihm gemacht. Das war, weil ich dachte, dass ich es nicht bräuchte. Aber... ich frage mich warum? Ich denke, es wäre schön gewesen, wenn ich eines geschossen hätte."

    Daraufhin ein Flashback. Suou ist mit ihrem Bruder Shio und ihren Eltern - auch mit Mutter - in einem Aquarium und sprechen über Wale. Sie streiten sich kurz, doch die Mutter schlichtet den Streit, dann gehen sie ein Eis essen. Alle sind glücklich.

    - - - - - - - - - - - -

    Mir gefällt es sehr gut, dass es von Folge zu Folge so schnell voran geht. Die Geschichte ist nicht zu komplex, zumindest nicht, wenn man sie mit Season 1 vergleicht. Dennoch genügend Potenzial, noch ein wenig zu überlegen, was kommen könnte. Hoffe nur, dass es kein offenes Ende geben wird, da es ja ein Original ist.

    Hei entwickelt sich endlich wieder zu etwas Menschlichem. Auch Suou scheint noch irgendwie ein Mensch und Kind zu sein. Mal gucken, wann Yin auftaucht!

  6. #25
    Nevixx

    AW: Darker than Black (Anime)

    Darker than Black: Ryuusei no Gemini Folge 6:

    Die Hälfte der 2. Season ist somit vorüber. Ich werde diese Serie so sehr vermissen. Ich bin so mega in diese Welt hineingewachsen. Ich habe mich mit den Charakteren schon richtig "angefreundet". Und auch Folge 6 zeigt mir wieder, wie grauenhaft die Welt von Darker than Black ist. Auch hier werden die Augen feucht.

    Hei wurde ausgetrickst. Misaki hat ihm eine Falle gestellt. Mehrere LKWs haben das Selbe transportiert, doch nur in einer Maschine war die Ware versteckt. Hei hat den 1. LKW durchsucht, die Maschine gesehen und ist eingestiegen. der LKW ist losgefahren. Juli berichtet, dass er in die falsche Richtung fährt. Irgendwann bleibt der LKW stehen und der Contractor Shizume steig aus. Er und Hei liefern sich einen starken Kampf. Doch Hei ist vollkommen unterlegen.

    Zeitgleich am Hafen, die restlichen LKWs kommen an und auch der, mit der richtigen Ware. Misaki ist dort, so auch Hazuki. Hazuki spürt, dass jemand anwesend ist und macht sich mit dem Boot auf die andere Seite auf, um Suou zu fassen. Mao befiehlt Suou, zu flüchten. Was sie mit Juli auch tut. Doch sie erinnert sich an den Befehl von Hei und möchte den Auftrag durchführen. Zusammen mit Juli positioniert sie sich erneut.

    Zwischenzeitlich bemerkt Juli, dass ein Mädchen in dieser Maschine liegt. Misaki wird berichtet, dass sich eine nackte Doll darin befindet. Juli spricht mit Suou und erwähnt eine skandinavische Grauhaarige. Zeitgleich spricht auch Shizume mit Hei über die Doll. Es ist Yin, Codename Izanami. Yin wird nun also auch Izanami genannt. Und sie ist da drinnen. Sie ist die Ware. Hei kann seinen Ohren nicht trauen. Er flüchtet.

    Währenddessen berichtet Sawasaki, die Teamkollegin von Misaki, dass Hei seine Fähigkeiten durch die Anti-Contractor-Waffe verloren hat. Deswegen verwendet er auch seine Stromangriffe nicht mehr. Seither ist Hei auch den Contractors unterlegen, doch seine Fähigkeiten, sein Instinkt und sein Wissen helfen ihm immer, die Kämpfe zu überleben und doch beinahe schon ebenbürdig zu sein.

    Hei ist aufgelöst und gelangt bei Suou an. Sie ist gerade dabei, Yin zu erschießen. Hei ruft ihr zu, dies zu unterlassen und verfälscht den Schuss, indem er das Gewähr verschiebt. Der Schuss geht daneben. Daraufhin flüchtet Hei und macht einen neuen Treffpunkt mit Suou und Mao sowie Juli aus. Suou flüchtet und begegnet später der Mutter von Norio. Diese möchte Suou nicht umbringen, da ihr Sohn dann traurig wäre. Aber sie möchte, dass Suou mit ihr kommt. Suou denkt an Hei. Sie möchte nicht gehen. Norios Mutter hat manifestiertes Wasser um ihren Hals gelegt, da zückt Suou ihre Waffe und schießt. jedoch daneben; Warnschuss. Ein Observer Spirit erscheint aus dem Wasser - Yin! - und tötet die Frau. Norio erscheint genau in diesem Augenblick..

    Er beginnt zu weinen, umarmt seine Mutter. Suou fühlt sich schuldig.

    Norio: "Warum hast du meine Mama getötet? Weil ihr Contractors seid? Können Contractors Menschen töten, als wäre es nichts?"

    Suou flüchtet, erinnert sich aber an ihre eigenen Worte. Sie hat diese Hei an den Kopf geworfen.

    Hei ruft die Frau Madame Oreille an und beendet ihre Arbeitsbeziehung. Sie ist ihm nicht seriös genug, zudem möchte er Yin nicht töten. Sie meint nur, dass sie diesen Weg auch besser findet, immerhin habe er ihr versprochen, die Doll eigenhändig zu töten.

    Hei, Suou, Juli und Mao reisen nach Tokyo, da das U-Boot Yin dorthin liefern wird. Außerdem möchte Suou ihren Bruder Shion endlich treffen. In Tokyo haben sie eine Holzhütte zur Unterkunft gefunden.

    Suou macht sich noch immer Gedanken über Norios Mutter. Sie meint, er hatte sie gemocht. Nun würde er Suou sicher hassen. Sie fragt sich, wie es sich anfühlt, wenn man verliebt ist. Dann denkt sie daran, wie er vor kurzem ihren Schuss abgewendet hat, um Yin zu retten. Mao meint, dass Yin die Frau in Heis Vergangenheit gewesen ist.

    Suou geht in die Küche und sieht, wie Hei am Kochen ist

    Hei: "Noch einmal Unkraut zu essen, halte ich nicht aus."
    Suou: "Wo hast du das Essen her?"
    [Hei zeigt auf Dosenfisch]
    Suou: "Ohne Gemüse kriegen wir keine Vitaminzufuhr. Und ich hasse Dosenfutter, weil es nach Metall stinkt."
    Hei: "Der Geruch von Büchsenessen wird damit verschwinden.
    [Hei nimmt seinen Alkohol und gießt ihn in die Pfanne, bis die Flasche leer ist]
    Hei: "Schießt nicht mehr."
    Suou: "Warum?"
    Hei: "Es steht dir nicht."
    Suou: "Ist dir der Alkohol ausgegangen?"
    Hei: "Ja."
    [Hei nimmt seine Jacke und geht Richtung Tür]
    Suou: "Gehst du aus, um noch mehr zu besorgen? Ich werde nicht mehr schießen. Im Gegenzug... trinkst du nicht mehr."
    [Hei hält vor der Tür inne]
    Hei: "Sind das deine Bedingungen?"
    [Hei öffnet die Türe und geht hinaus]
    Hei: "Ich kaufe noch etwas Gemüse."
    [Hei schließt die Türe hinter sich. Suou lächelt. Sie packt ihre Jacke und rennt ihm hinterher]
    Suou: "Warte!"

    Vor dem Ending sieht man erneut Norio und seinen Vater. Sie führen ein Gespräch. Norio ist traurig und weint. Auch sein Vater beginnt zu weinen...

    Nach dem Ending verlassen Hei und Suou den Laden. Auf dem Rückweg erscheint Yin als Observer Spirit, welcher versucht, Hei zu umarmen. Hei kann sie nicht mehr sehen, er ist kein Contractor mehr bzw. hat die Fähigkeit verloren. Doch Suou sieht sie. Jedoch verschweigt sie dies Hei.

    - - - - - - - - - - -

    Holy ..... was geht ab. Yin lebt! Yin ist da! Yin hat getötet.. unglaublich. Yin hat in Gaiden bereits einmal versucht, zu morden, zumindest, soweit ich es bisher gesehen habe. Aber nun hat sie es tatsächlich getan, einfach so. Um Suou zu retten. Warum?

    Hei scheint endlich wieder menschlicher zu sein. Aber wenn ich seinen Gesichtsausdruck sehe... leer. Traurig. Müde. Ich glaube, Hei wird nie mehr der alte. Hei hat zu viel durchgemacht. =/

    Mich freut es sehr, dass Hei und Suou langsam eine Beziehung zueinander aufbauen. Suou hat sogar an Hei gedacht, als Norios Mutter sie mitnehmen wollte. Und nun geht Hei Gemüse kaufen. Zudem möchte er nicht, dass Suou erneut das Gewehr verwendet.

    Ich bin mir aber sicher, dass sie es erneut verwenden wird ganz sicher.

  7. #26
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Darker than Black (Anime)

    Hab mir jetzt die Posts (bis auf den Startpost) von @Nevixx nicht durchgelesen weil wegen Spoiler aber ich werde wohl bald auch mal reinschauen.
    Sieht zumindest auf den ersten Blick interessant aus und 25 Episoden sind mMn perfekt.

  8. #27
    Nevixx

    AW: Darker than Black (Anime)

    Zitat Shizuko Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt die Posts (bis auf den Startpost) von @Nevixx nicht durchgelesen weil wegen Spoiler aber ich werde wohl bald auch mal reinschauen.
    Sieht zumindest auf den ersten Blick interessant aus und 25 Episoden sind mMn perfekt.
    Da der Anime schon seit sehr langer Zeit abgeschlossen ist, wollte ich keine Spoilerkasten einbauen :> aber lies es dir besser nicht durch, da ich ausführlich über die Geschehnisse berichte. Ich kann dir den Anime ans Herz legen. Season 1 25 Folgen, Season 2 12 Folgen, OVA 4 Folgen + 1 Special-Folge, die an Season 1 anknüpft, jedoch eher Just4Fun ist.

  9. #28
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Darker than Black (Anime)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Da der Anime schon seit sehr langer Zeit abgeschlossen ist, wollte ich keine Spoilerkasten einbauen :> aber lies es dir besser nicht durch, da ich ausführlich über die Geschehnisse berichte. Ich kann dir den Anime ans Herz legen. Season 1 25 Folgen, Season 2 12 Folgen, OVA 4 Folgen + 1 Special-Folge, die an Season 1 anknüpft, jedoch eher Just4Fun ist.
    Oh cool, es gibt eine zweite Season ? Das ist schon mal ein gutes Zeichen.

  10. #29
    Nevixx

    AW: Darker than Black (Anime)

    Zitat Shizuko Beitrag anzeigen
    Oh cool, es gibt eine zweite Season ? Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
    Yep. Habe gerade die 7. Folge gesehen. Da es aber ein Original ist, hoffe ich, dass am Ende die Geschichte abgeschlossen ist. Es wird nämlich kein Manga geben, den man weiterlesen kann v.v

  11. #30
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Darker than Black (Anime)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Yep. Habe gerade die 7. Folge gesehen. Da es aber ein Original ist, hoffe ich, dass am Ende die Geschichte abgeschlossen ist. Es wird nämlich kein Manga geben, den man weiterlesen kann v.v
    Oder vielleicht eine 3. Staffel ?

  12. #31
    Nevixx

    AW: Darker than Black (Anime)

    Zitat Shizuko Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht eine 3. Staffel ?
    Naja, die Leute haben die Hoffnung bereits aufgegeben, so wie ich das gesehen habe. Das OVA (Gaiden) war der letzte veröffentlichte Teil der Reihe. Die letzte Folge wurde am 21.07.2010 ausgestrahlt. Das ist über 5 Jahre her! Ich glaube, die Verkaufszahlen waren auch nicht gut genug. Freuen würde ich mich dennoch :>

  13. #32
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Darker than Black (Anime)

    Zumal es nach dem Ende von S2 sehr schwierig wäre die Story überhaupt sinnvoll fortzusetzen.
    Am sinnvollsten wäre noch ein Prequel oder ein Spin-Off, aber wie Nevixx schon sagte - Eher unwahrscheinlich, gerade da es jetzt schon etwas her ist.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Verkaufszahlen waren auch nicht gut genug.
    Eher im Gegenteil, die erste Staffel war mit rund 7000 Verkäufen pro Volume ein Hit, die zweite Staffel mit weniger Folgen und zusammenhängender Story hat sich sogar fast doppelt so oft verkauft (ca.13.000 Mal pro Volume) und als daraufhin die erste Staffel neu aufgelegt wurde, hat die sich auch noch mal ca. 12.000 Mal pro Einheit verkauft. Ab 5000 Verkäufen pro Scheibe kann man schon von einem Erfolg sprechen, also Darker than Black war da echt ein Hit, der sich öfter verkauft hat als zB. Death Note.

  14. #33
    Nevixx

    AW: Darker than Black (Anime)

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Eher im Gegenteil, die erste Staffel war mit rund 7000 Verkäufen pro Volume ein Hit, die zweite Staffel mit weniger Folgen und zusammenhängender Story hat sich sogar fast doppelt so oft verkauft (ca.13.000 Mal pro Volume) und als daraufhin die erste Staffel neu aufgelegt wurde, hat die sich auch noch mal ca. 12.000 Mal pro Einheit verkauft. Ab 5000 Verkäufen pro Scheibe kann man schon von einem Erfolg sprechen, also Darker than Black war da echt ein Hit, der sich öfter verkauft hat als zB. Death Note.
    Vielen Dank für deine Aufklärung. Ich habe auf MAL gelesen dieselben Zahlen vernommen, jedoch kam es mir so vor, als ob diese Verkaufszahlen ganz normal wären.

    Naja, würde mich bei Darker than Black schon wundern. Dennoch muss ich gestehen, dass ich momentan die Hoffnung auch nicht aufgeben möchte. Wir wurden schon des Öfteren des Besseren belehrt. Ein Anime, welcher schon fast in Vergessenheit geraten ist, erhält auf einmal ein Sequel. Wer weiß jedoch befürchte ich, dass hier erneut die Chancen schrumpfen, da es ein Original ist. Würde ein Mangaautor mit der Story bereits erneut viel weiter sein, wäre das was anderes.

  15. #34
    Nevixx

    AW: Darker than Black (Anime)

    Darker than Black: Ryuusei no Gemini Folge 7:

    Da ich schon über die letzten 6 Folgen geschrieben habe, fahr ich jetzt doch noch fort. Habe Folge 7 schon am Wochenende gesehen, erinner mich nicht mehr an jedes Detail, werd die Folge aber zusammenfassen.

    Es wird über den toten Professor gesprochen. Angeblich hat er nur noch die Erinnerung eines Tages in seinem Gehirn gespeichert. Analysen haben ergeben, dass er jedoch der echte Professor ist. Zu Lebenszeiten hat er an der ME-Technik geforscht. Dann ereilt die russischen Beamte eine Nachricht: der Professor wurde vor 26 fotografiert, in Japan.

    Das Opening beginnt. Ich wusste es! Ich habe seit letzten Sonntag keine Folge mehr geguckt. Um die Folge zu rewatchen, hab ich durchgespult und stoßen über das Lied es Opening. Sofort war ich in Darker than Black Feeling. Richtig catching, schon fast ein Ohrwurm, würde ich den Text verstehen.

    Shizume bietet Misaki an, sich zu verbünden, da er auch mehr über die ganze Geschichte herausfinden möchte. Misaki scheint darüber nachzudenken.

    Hei versucht mit Juli, Suou und Mao über die Grenze zu gelangen, die Kontrollposten sind jedoch an jeder Ecke mit zich Mann belegt und kontrollieren sehr genau. Hei sucht sich einen Profi, eine Frau, welche durch einen ausgewifften Plan die Gruppe über die Grenze bringt. Hei verkleidet sich ans trauernden Mann, welcher seinen Sohn verloren hat. Suou ist die Schwester. Juli liegt in einem Sarg und spielt tot. Im nächsten Ort angelangt, stielt die Frau den Sarg, um Juli als Doll zu verkaufen. Mao und Hei möchten Juli nicht folgen, da er angeblich nur eine Doll ist. Suou spricht jedoch Heis Reaktion an, als er von Yin erfahren hat, welche von Suou beinahe erschossen worden ist. Daraufhin springt sie den Anhänger eines LKW und fährt Juli zusammen mit Mao hinterher. Juli lotst Die zwei in seine Richtung. Er bittet um Hilfe.

    Am Ziel angekommen, schleicht sich Suou in eine Lagerhalle und trifft dort die Frau, welche Juli ausgezogen und geprüft hat. Suou erinnert sich an Heis Worte, die Umwelt, die Umgebung als potenzielle Waffe zu sehen, nimmt Glasscherben vom Boden auf und attackiert die Frau. Die Frau fällt zu Boden und erleidet starke Schmerzen. Doch Suou hört nicht auf. Ihr Gesicht wird leer, die Augen emotionslos. Sie wirft weitere Scherben, bis Mao das Wort ergreift. Suou wacht aus einer Art Trance auf und hört auf. Dann betrifft ein neuer Mann die Bildfläche. Es ist ein Contractor. Er kann das Gehirn seiner Opfer betäuben. Die Frau wird schläfrig und spürt keine Schmerzen mehr. Doch funktioniert ihre Atmung nicht mehr und sie erstickt. Als Contractor Payment muss er etwas zeichnen. Es sind verstümmelte Körper.

    Der Contractor nimmt Juli, Mao und Suou mit sich. Hei folgt ihnen. Nach einem spannenden Kampf gelingt es ihm mit der Hilfe von Juli, den Contractor zu töten. Suou bedankt sich bei Hei, doch Hei meint nur, dass sie sich an Juli wenden soll. Er hat ihn wohl zu ihrem Standpunkt geführt.

    Suou macht sich nach dem Kampf um Juli Sorgen und fragt ihn, ob er verletzt ist. Als sie einen blauen Fleck auf seiner Stirn sieht, drückt sie drauf. Juli reagiert. Das interessante daran ist, dass Suou zu Beginn der Folge an Julis Gesicht herumgespielt hat. Dieser hat nicht reagiert. Suou wurde zornig, da er solche Dinge einfach über sich ergehen lässt, obwohl sie ihm weh tun. Sie fordert, dass er ab sofort etwas sagt, sollte es ihn stören.

    Juli: "Es tut weh."

    Suou lächelt.

    Der Abspannt kommt. Anschließend erneut eine Szene.

    Shion und sein Vater, der Professor stehen vor einem Aquarium. Sie leben.

    Shion spricht zu seinem Vater.

    Shion: "Mach dich fertig. Wer auf die Jagd geht, muss früh dort sein, um einen Hinterhalt zu legen."

    - - - - - - - - - - -

    Die eigenständigen Aktionen von Suou sind sehr interessant. Auch die Charakterentwicklung von Hei weiß ich sehr zu schätzen. Mir gefällt der Harte-Hülle-weicher-Kern-Hei einfach zu gut, als dass ich ihn missen möchte. Aber er wird langsam wieder

  16. #35
    Nevixx

    AW: Darker than Black (Anime)

    Darker than Black: Ryuusei no Gemini Folge 8:

    Die Folge war nicht schlecht, hielt sie dennoch als die schwächste von den bisherigen 8. Trotzdem sind interessante, neue Fakten und Mythen zustande gekommen.

    Zu Beginn der Folge befindet sich Suou zurück in ihre Vergangenheit versetzt. Sie ist in Russland, hat einen Bikini an und befindet sich unter Wasser. Vor ihr ist Nika. Er schneidet unter Wasser eine Grimasse und versucht somit, Suou zum Lachen zu bringen. In Gedanken versunken ertönt ihre Stimme. Sie spricht von der Sommersonne in Russland. Nur wenige Russen würden diese hassen, vor allem, da sie nur kurz anhält. Zur damaligen Zeit war alles noch vollkommen unbeschwert.

    Suou kann die Luft nicht länger anhalten und steigt doch recht schnell empor, um an die frische Luft zu gelangen. Oben angekommen, jubelt ein Mädchen Suou zu und kürt sie zur Gewinnerin. Nika regt sich darüber auf, der ebenfalls an der Wasseroberfläche ist. Wer tatsächlich gewonnen hat, wird nicht aufgeklärt. Nika spritzt vor gekünstelter Aufregung die Mädchen am Beckenrand nass. Sie befindet sich in einem Hallenbad. Auch Suou spritzt in Richtung Beckenrand, trifft jedoch Tanja. Diese strahlt Suou ein Lächeln zurück. Zur damaligen Zeit war alles noch vollkommen unbeschwert.

    ...Zur damaligen Zeit war alles noch vollkommen unbeschwert...

    Suou, Hei, Juli und Mao befinden sich in einem Zug. Sie sind in ihrer Kabine und scheinen endlich wieder ein wenig Ruhe gefunden zu haben. Doch für wie lange? Hei beschließt sich, ein wenig Futter für alle zusammen zu besorgen und vereinbart, nur bei einem abgesprochenem Klopfzeichen die Türe zu öffnen. Er verlässt die Kabine und wird von einem russischen Beamten mit einer Pistole bedroht. Vor ihm erscheint Repnin, ein Hauptmann des russischen Militärs. Dieser lädt Hei zu einem Glas Wein und einem Essen ein, dicht nebenan sitzt der Beamte, wohl eher Bodyguard, und bedroht Hei immer noch mit der Pistole.

    Während Hei sich als Geisel im Speisewagon befindet, wird die Kabine von Suou, Juli und Mao von Karkalaken attackiert. Sie agieren nicht aggressiv, doch auf kleinem Raum scheint Suou mit diesen Insekten nicht klar zu kommen. Sie öffnet die Türe und wird von einer fremden Person niedergeschlagen. Daraufhin taucht Tanja auf. Sie befindet sich zusammen mit Repnin auf der Reise, um Hei ein Angebot zu machen, welches ihm gerade gestellt wird. Tanja verwendet Chloroform, um Juli ohnmächtig werden zu lassen. Mao gelingt es, rechtzeitig die Kabine zu verlassen, wird jedoch von einem Angestellten entdeckt und gejagt.

    Repnin möchte Hei ein wenig Wein einschenken, welcher sich jedoch weigert. Er hatte vor ein paar Tagen und Nächten ein Versprechen gegeben, das Trinken aufzugeben. Suou wäre ihm sicher dankbar. Repnin gestattet ihm aufgrund des Verzichtes auf den Wein, umso mehr zum Essen zu bestellen. Doch Repnin wird mitten im Satz abgebrochen, denn die Kellnerin reicht Hei bereits das Essen. Ein kompletter Tisch voller feinen Speisen. Hei nutzt die Situation selbstverständlich zu einem Gunsten aus. Während des Essens spricht Repnin das Angebot aus. Er möchte Hei in seinem Team haben. Er verspricht ihm, viel besser behandelt zu werden, als zuvor von seinen früheren Arbeitgebern. Doch Hei lehnt ohne Zögern ab. Repnin versteht seine Antwort nicht. Doch er bestätigt Hei, dass Suou in ihrer Gewahrsam ist. Zudem droht er ihm mit einer Bombe, welche er angeblich am Zug angebracht hat.

    Suou wacht auf und liegt in einem Bett. Ein Mann sitzt vor ihr und bedroht sie ebenfalls mit einer Pistole. Und dann ist da noch Tanja, neben ihr, ebenfalls auf dem Bett sich befindend, sitzt. Sie kommen in ein Gespräch. Tanja möchte wissen, weswegen Suou damals in Russland nicht geschossen und sie getötet hat. Darauf antwortet Suou ganz gelassen und ruhig. Weil Tanja ihre Freundin ist. Tanja überlegt kurz und beginnt zu sprechen. Sie macht Suou Vorwürfe. In Tanjas Gedächtnis sind noch Erinnerungen gespeichert. Erinnerungen darüber, dass sie eifersüchtig gewesen ist, und zwar auf Suou. Suou war Nika viel zu nahe. Nika lächelte Suou viel zu oft an. Tanja war damals bereits in Nika verliebt. Dann spricht sie es aus. Sie spricht aus, dass sie selbst Nika in Russland ermordet hat. Doch ihr Gesicht, Tanjas Gesicht bleibt kühl. Keine Regung. Keine Emotionen.

    Repnin spricht weiterhin mit Hei. Er berichtet von einem verrückten und kranken Contractor, der für den Tod seiner Nichte zuständig ist. Aber ansatt Rache schmieden zu können, wurde er dazu eingesetzt, den Contractor zu leiten, zu führen, in sein Team aufzunehmen. Für Repnin war dies eine große Qual, doch er konnte sich nicht widersetzen. Er schient Angst gehabt zu haben. Ein Feigling?

    Ein weiteres Thema wird von Repnin angesprochen. Zeitgleich befindet sich Misaki in einem Kaffee. Shizume hat sie ausfindig gemacht und gesellt sich zu ihr. Er bestellt sich ein Bananenparfait. Sowohl Repning, wie auch Shizume erzählen ihrem Gegenüber die Geschichte einer Doll. Die Geschichte über Izanami. Über Yin. Es soll angeblich eine Doll existieren, die unzählige Contractors ermordet hat.

    Shizume: "Izanami schickt Contractors in den Himmel. Das wird über ihre Kraft erzählt."

    Repnin offenbart Hei, dass er diese Doll haben will. Er will sich am Contractor, welcher für den Tod seiner Nichte verantwortlich ist, rächen. Der Tod seiner Nichte hat an einem klaren Sommermorgen stattgunden. Seit jenem Tag kann Repnin die sommerliche Wärme, die herzerwärmende Sonnenstrahlen nicht mehr leiden.

    Hei bemerkt, dass Repnin ein Feigling ist, dass er trotz des Hasses gegen den Contractor seine Befehle ausgeführt hat. Sojemand würde niemals Zivilisten bedrohen. Würde keine Bombe an einen Wagon platzieren. Hei spricht diese Worte aus und sticht seine Gabel in die Hand von Repnin. Das Messer, welches er zuvor zum Essen benutzt hat, schleudert er Richtung Bodyguard und tötet ihn mit einem gezielten Treffen tief in die Kehle. Tanja erhält nun den Befehl, den Zug zu stoppen und Suou mitzunehmen. Suou wird gefesselt. Als der Zug steht, flüchtet Tanja mit einem bewaffneten Mann und Suou und rennt davon.

    Mao trifft auf Juli, welcher an der Glasscheibe steht und diese mit seiner Handfläche berührt. Er beobachtet Suou. Er sorgt sich um sie.

    Hei kommt Suou zur Hilfe und tötet den Mann mit der Pistole. Suou ergreift die Flucht und wird von Tanja verfolgt. Aufgrund des Kampfes kann Hei Suou nicht folgen. Nach seinem Kampf sucht er Repnin auf, welcher seine Pistole auf Hei richtet und abdrücken möchte. Doch durch seine verletzte Hand schafft er es nicht, den Abzug zu tätigen. Er nimmt ein Messer aus einer seiner inneren Jackentaschen und attackiert Hei. Hei stürzt zu Boden, Repnin auf ihm liegend. Als Hei sich nach einem kurzen Moment aufrichtet, steckt das Messer im Körper von Repnin. Mit seiner letzten Kraft stellt er eine aller letzte Frage an Hei:

    Repnin: "Haben Sie Ilya getötet?"
    [Hei nickt. Repnin schaut gen Himmel und stirbt. Er scheint zur Ruhe gekommen zu sein]

    Ilya war der Contractor, welcher seine Nichte getötet hat, welcher Juli mit Mao und Suou in Folge 8 entführte und von Hei mit Hilfe von Juli getötet worden ist.

    Suou ist noch immer auf der Flucht. Sie trifft auf ein Schwimmbecken und springt hinein. Tanja hat sie mit ihren Käfern aufgefunden und wartet. Als Suou auftaucht, spritzt diese Tanja nass. Sie springt aus dem Pool und möchte verschwinden. Doch dann bemerkt sie es. Tanja ist in Gedanken versunken. Sie erinnert sich. An die damalige Zeit, als alles noch vollkommen unbeschwert war. Eine Stimme ertönt über ihre Kopfhörer. Tanjas Gesicht wird wieder kalt. Die Emotionen sind verschwunden. Mit ihren Käfern attackiert sie Suou, welche zu schreien beginnt. Suou hat Panik. Sie bittet Tanja darum, aufzuhören. Und dann passiert es. Suou erhält ihre Waffe. Sie zielt auf Tanja, welche tatsächlich Angst zu verspüren scheint; zumindest ein wenig, denn sie steht mit offenem Mund und leicht entsetzen Augen da und beobachtet Suou.

    Suou erinnert sich zurück. An den Wasserspritzer gegen Tanja, an ihr Schießtraining mit Hei, wie sie auf einen Kranich zielt und auch an Hei. Sie will nicht schießen und senkt die Waffe, jedoch noch immer auf Tanja gerichtet. Ein lauter Knall ertönt. Tanja fällt Richtung Schwimmbecken. Ihr fehlt ein großer Stück des Unterkörpers. Sie ist abgeschossen worden. Sie blutet stark. Sie landet im kalten Wasser und stirbt. Suou kann es nicht glauben. Hei erscheint hinter ihr. Auch Juli trifft mit Mao ein.

    Mao: "Suou, hast du..."
    [Suou schüttelt den Kopf]
    Suou: "F-falsch!"
    [Sie senkt die Waffe, welche sich anschließend auflöst. Suou umarmt sich selbst und beginnt zu zittern]
    Hei: "Sie hätte dich erwischt, wenn du nicht geschossen hättest. Wenn du keine andere Möglichkeit hast, dich zu verteidigen, dann ist es in Ordnung."
    Suou: "In Ordnung? Ich habe sie nicht erschossen!"
    Hei: "Lass uns gehen. Du wirst dich erkälten."
    Suou: "Warte! Ich verstehe es nicht! Ich verstehe nicht, was du mir zu sagen versucht! Was meinst du? Ich soll geschossen haben? Glaubst du wirklich, dass ich geschossen habe? Du hast mir gesagt, ich soll nicht schießen! War das nicht an mich gerichtet?"
    Hei: "Das reicht. Ich mache dir keinen Vorwurf, geschossen zu haben."
    [Suou blickt traurig auf den Boden. Sie wendet ihren Rücken Hei zu. Sie läuft in die entgegengesetzte Richtung. Auch Hei beginnt zu laufen. Er schlägt in die andere Richtung ein.]

    Tanja liegt mit sehr viel Blut um sich im kalten Wasser.

    Suou in Gedanken: "Es ist so kalt. Ich wünschte, es wäre Sommer. Aber so ist es vermutlich besser. Ich werde die Sommersonne nicht hassen müssen. Andererseits werden wir nicht mehr in der Lage sein, wie Kinder Spaß zu haben."

    Ein Gewehr senkt sich. Ein Junge lässt vom Gewehr ab, welcher genau so aussieht, wie Suou. Es ist Shion. Er hat Tanja erschossen. Er scheint seine Beine nicht mehr bewegen zu können. Hat er seine Fähigkeiten wieder eingesetzt?

    Am Abend bzw. in der Nacht hört Misaki das von ihr damals aufgenommene Gespräch in Hell's Gate ab. Ihr damaliger Polizeivorgesetzter, welcher mit Pandora und dem Syndikat unter einer Decke gesteckt hatte, offenbart Misaki, dass es das Syndikat gibt.

    Misaki in Gedanken: "Wenn ich einen Contractor getroffen hätte, der die Zukunft gesehen hat, dann kann das nur damals gewesen sein... Aber da ist nichts Ungewöhnliches..."
    [Misaki spult die Aufnahme zurück und stoßt auf etwas]

    Weswegen spricht Misaki von Contractors, welche die Zukunft gesehen haben? Das scheint auch Shizume ihr im Gespräch mitgeteilt zu haben. Parallel zu diesem Gespräch hat es erneut ein weiteres gegeben. Madame Oreille spricht mit einer Informantin:

    Madame Oreille: "Ich schätze, die Erinnerung der Zukunft zu finden, ist wohl doch nicht so einfach."
    Frau: "Erinnerung der Zukunft?"
    Madame Oreille: "Die Mitaka-Akten haben es zeitweise so genannt. Hört sich das nicht romantisch an? Eine Erinnerung die man noch ändern kann. Ich frage mich, ob jemand, der sie besitzt, gesegnet oder verflucht wäre. Man sagt, es gäbe einen solchen Contractor."

    Ob es sich hierbei um Shion handelt? Der Professor lebt ja wieder, obwohl er tot sein sollte! Und Shion hat noch eine versteckte Contractor-Fähigkeit. Sein Payment ist außerdem wirklich gewaltig, denn er verliert für eine gewisse Zeit lang das Gefühl in seinen Beinen!

    Nach dem Abspann sieht man, wie sich Suou einer Erkältung holt. Sie meint, dass es in Tokyo kälter wäre, als in Russland.
    Die Folge endet somit.

    - - - - - - - - - - - - -

    Nachdem ich ein wenig ausführlicher darüber geschrieben habe, halte ich diese Folge gar nicht mehr für gewöhnlich. Sie war jetzt nicht meine Lieblingsfolge, dennoch sind einige Szenen und Gespräche sehr interessant und toll gewählt.

    Zunächst halte ich das Gerücht über den Contractor, welcher wohl die Zukunft ändern kann, für recht spannend. Gibt dem aktuellen Stand der Geschichte wieder etwas pepp. Und wow, was für eine Fähigkeit!

    Ich finde auch, dass das Thema "Sommersonne" sehr schön umgesetzt worden ist. Ob Tanja, ob Suou oder der russische Hauptmann, alle haben sie einmal gespürt und alle missen sie jetzt. Ihnen ist Schlimmes wiederfahren. Ich finde es schön, wie Suou froh darüber ist, dass sie die Sommersonne nicht hassen muss. Repnin hat sie gehasst, da zum damaligen schönen Wetter seine Nichte gestorben ist. Vielleicht hätte Suou das Wetter auch mit dem Tod Tanjas assoziiert.

    Des Weitere ist es unglaublich mega toll zu sehen gewesen, wie beide ihre Versprechen einhalten. Hei trinkt tatsächlich keinen Alkohol mehr! Er hat einfach abgelehnt. Und als Suou auf Tanja gezielt hat, ist ihr Hei in den Gedanken erschienen. Seine Erinnerung, sein Gesicht hat sie wachgerüttelt. Sie hat ihr Versprechen gehalten. Auch wenn Tanja dennoch erschossen worden ist.

    Schade, dass Hei Suou nicht geglaubt hat, denn diese scheint offensichtlich verletzt zu sein. Sie hat nicht geschossen, doch er hört ihr nicht einmal zu.

    Dann wird noch über Yins Fähigkeit gesprochen. Sie bringt Contractors in den Himmel? Und wieder der Flashback. Find ich echt sehr mysteriös und geil. Glaube, die Auflösung werde ich wohl erst in Gaiden (OVA) zu Gesicht bekommen.

  17. #36
    Nevixx

    AW: Darker than Black (Anime)

    Darker than Black: Ryuusei no Gemini Folge 9:

    Eine weitere Folge, in welcher wir einiges erfahren haben, aber an sich nicht viel passiert ist. 3 Folgen sind noch übrig. Ich erhoffe mir ein richtig geiles Finale. Die letzten drei Folgen fand ich jetzt gut, aber hat irgendwie ein wenig an Spannung verloren. Ich hoffe, dass am Schluss nochmal Vollgas gegeben wird!!!

    - - - - - - - - -

    Zu Beginn sitzt Misaki noch immer vor der Aufnahme aus dem Hell's Gate. Eine verzerrte Stimme erscheint

    Amber: "...Können Sie das hören? Wenn Sie das hören, dann sind Sie offenbar irgendwie mit Hei verbunden. Dann hat sich die Vergangenheit nicht geändert."


    Hmmm... mysterios. Welche Vergangenheit?

    Suou sitzt mit Juli und Mao in einem Zug. Sie scheint krank zu werden. Zudem ist Suou nachdenklich. Sie kann nicht verstehen, wie Hei ihr verzeihen konnte, geschossen zu haben. Zudem war sie es nicht. Sie ist offensichtlich sehr bedrückt. Es stimmt sie traurig. Dann steigt ein Mädchen mit pinken Haaren ein. Eine Stimme, welche sehr nervtötend sein kann. Mit einer Freudin, sie übertrieben große Brüste hat. Sie und ihre Freundin beschweren sich über einen Autor einer Serie. Ja... es handelt sich um Kiko Kayanuma, die Assistentin des faulen Detektiven Gai.

    Sie erblickt Suou und vergleicht sie mit einem Charakter aus ihrer aktuellen Lieblingsserie. Sie bermerken, dass sie verkühlt ist. Suou wird, nachdem sie eingeschlafen / ohnmächtig geworden ist, von Kiko mit zu ihr nach Hause genommen.

    Ein Mann rasiert sich. Er hat dunkelblaues, kurzes Haar und einen finsteren Blick. Es ist Hei!!! Er rasiert sich tatsächlich! Seine Haare sind ebenfalls geschnitten. Zudem holt er seine altbekannte Ausrüstung aus einem Versteck. Black Reaper ist zurück, Hei ist zurück und wird wohl Tokyo wieder unsicher machen.

    Abteilung 3 (Misaki & Co) in Tokyo haben eine Waffe gefunden. Eine Waffe, mit welcher Tanja erschossen worden ist. Es handelt sich um das gleiche Model, wie sie Suou benutzt, aber Suou war es nicht. Es war Shion. Es wird davon gesprochen, dass es sich um dieselbe Waffe handelt, welche durch die Fähigkeit von Izanagi hervorgebracht wird. Es fehlt aber noch die Bestätigung, dass dieses Kind Izanagi ist. Die Besprechnung führt zu dem Ergebnis, dass Izanagi wohl mit seinem Vater (Izanagi scheint Shion zu sein) in Tokyo ist. Außerdem wird nicht ausgeschlossen, dass sich auch BK201 einmischen wird.

    Misaki erhält eine CD, der Name "Messier Code UB-0001, Amber". Der Contractor, welcher die Erinnerung der Zukunft trägt. Die Anführerin der terroristischen Contractor-Organisation EPR. Es gibt auch Beweise darüber, dass sie mit BK201 im Himmelskrieg zusammengearbeitet hat. Misaki legt die CD ein. Amber hat alles gesehen, auch das, was nach dem Vorfall im Hell's Gate geschah, so denkt Misaki.

    Amber: "Wenn du drinnen bist, solltest du die CD leicht ausleihen können. Öffne sie mit einem Analyseprogramm."

    Frauenstimme: "Das Passwort lautet IZANAMI."
    [Misaki gibt das Wort Izanami ein]

    Es wird dunkel. Misaki reißt die Augen auf. Hinter ihr steht die sehr junge Amber. Als sich Misaki mit ihrem Stuhl umdreht, ist sie verschwunden. Auf dem Monitor werden die Mitaka-Akten sichtbar.

    Amber: "Ich möchte, dass Sie diese Dokumente lesen. Und bitte sagen Sie es ihnen für mich. Am Ende wird Hei... Sagen Sie es ihnen, so dass keiner einen Fehler macht."

    Suou erzählt Kiko über ihre Mutter, welche sie verlassen hat und in Tokyo wohnt. Kiko schleppt sie zu Gai. Dieser ist zu Tränen gerührt. Mao steht vor ihm und blickt ihn ziemlich wütend an. Er scheint sauer zu sein, wegen eines Ereignisses, als er noch eine Katze gewesen ist. Gai kann es nicht fassen, dass dieses Tier so viel Groll gegen ihn hegt. Zunächst möchte Gai den Auftrag, Suous Mutter zu finden nicht annehmen, da er Geld verlangt. Doch als Suou bezahlen kann, starten sie die Suche.

    Misaki möchte wissen, wo sich Yin befindet, doch sie bekommt die Information nicht ausgehändigt. Shizume macht sich auf, um sie zu finden. Misaki spricht mit sich selbst in Gedanken. Sie möchte unbedingt Hei treffen. Sie denkt zurück, was sie in den Mitaka-Akten gelesen hat:

    Misaki: "Izanagi blickt über den Grund des falschen Sees, auf Izanami wartend. Izanami wird den Grund des Sees durchqueren und vielleicht werden sich die beiden treffen. Wenn das geschieht, werden Himmel und Erde sich in zwei Teile spalten und das Tor zur Hölle wird seinen Weg hierher öffnen. Aus dem Gate wird Einer hervorkommen, ein unbekanntes Wesen. Und der Kampf wird bis zur Unendlichkeit fortgeführt."

    Müssen sich nun also Yin und Shion treffen? Oder doch Suou und Yin? Hm, noch ist es nicht ganz klar. Jedoch scheint jemand aus dem Gate zu kommen. Eventuell der Erschaffer des Gates? Interessante Geschichte.

    Suou: "Ich wollte Mama so sehr sehen, als ich jung war. Aber jetzt..."

    Suou ist mit Kiko und Gai sowie Juli und Mao auf einer Brücke angekommen. Von hier aus hat Suous Mutter ein Foto von der Mauer des Gates geschossen. Doch sie ist nicht mehr da und keiner weiß, wann sie wieder zurückkommen wird. Während sich alle außer Suou umhören, erscheint eine Frau. Madame Oreille taucht auf und gibt Suou den Tipp, dass heute Abend ihre Mutter beim Flughafen landen wird. Suou wundert sich, woher die Frau das weiß. Sie gibt ihr keine klare Antwort und stellt eine Gegenfrage. Sie fragt, wen Suou denn wirklich sehen möchte. Sie überlegt und sieht Gesichter vor ihrem geistigen Auge. Shion, ihr Vater, ihre Mutter und dann Hei. Die Frau ist verschwunden.

    Zwischenzeitlich findet Misaki heraus, dass Hazuki und Youko sich mit jemanden treffen, irgendwelche Informationen aber durchgesickert sind. Sie macht sich zusammen mit Shizume auf den Weg.

    Hazuki trifft ihren Vater, welcher sichtlich enttäuscht und traurig ist. Hazuki hat ihn und seine Frau, ihre Mutter, einfach zurückgelassen. Nach Hazukis Worten empfindet sie nichts mehr für ihre Familie. Youko verlässt die Raum, damit diese ungestört sind. Dann erscheint Hei und schleppt sie mit. Als Youko misstrauisch wird, befinden sie sich beim Flughafen, in einem langen Gang. Neben ihnen riesengroße Fensterscheiben, draußen das Flughafengelände. Hei schlägt sie K.O. und schleppt sie mit.

    Misaki und Shizume erscheinen. Misaki wird von einem grellen Licht, das von einem Flugzeug kommt, geblendet und erkennt Heis Gesicht nicht genau. Dennoch weiß sie es. Als Hei das Flughafengelände außerhalb betrifft, ruft sie seinen damaligen Namen. Li... Shizume verfolgt ihn. Hei steigt in einen Bus, Shizume in einen Kleintransporter. Eine Verfolgungsjagd beginnt. Hei hat Youko noch immer als Geisel bei sich. Hei schafft es, Shizume abzuhängen. Er steigt aus dem Bus und wird nun von Hazuki attackiert. Sehr geschickt schafft es Hei, Hazuki auch ohne seinen Contractor-Fähigkeiten außer Gefecht zu setzen. Ein kurzer, aber geiler Kampf. Hazuki scheint wegen ihres Gespräches mit ihrem Vater noch ein wenig abgelenkt zu sein.

    Hei schnappt sich Youko und flüchtet.

    Währenddessen kommt Suou am Flughafen an.

    Kiko: "Da scheint es ein paar Probleme auf der Rollbahn zu geben."

    Suou: "Das interessiert mcih nicht mehr. Ich muss sie nicht sehen."
    Kiko: "Keineswegs! Du warst so aufgeregt!

    Gai im Halbschlaf: "Mutter..."
    Kiko: "Siehst du? Sogar dieser überflüssige Mann in mittlerem Lebesalter mit Körpergeruch träumt von seiner Mutter! Es gibt kein Kind, das nicht froh ist, wenn es seine Mutter sieht."

    Das Flugzeug von Suous Mama landet und beide sehen sich. Suou scheint sprachlos zu sein. Sie scheint sich doch irgendwie zu freuen. Leise spricht sie das Wort Mama aus. Ihre Mutter kann es nicht glauben. Sie beginnt zu weinen und umarmt Suou.

    Mama: "Ich habe dich so vermisst!"

    Suou hat leicht rote Bäckchen. Sie findet wohl keine Worte.

    Gai und Kiko sind ebenfalls sehr gerührt. Beide verlassen die Szenerie. Sie wollen die beiden nicht stören. Juli und Mao bleiben jedoch.

    Mama: "Ich bin so froh, Shion!"

    Shion??? Das ist aber nicht Shion! Sogar ihre Mutter verwechselt die beiden? Naja, wohl auch darumm, weil sie sie schon lange nicht mehr gesehen hat.

    Sie befinden sich nun im Auto. Mama fahrt:

    Mama: "Was willst du essen? Was magst du, Shion?"
    Suou: "Du hast uns wieder verwechselt, Mama. Is es wegen dieser Kleidung? Ich bin nicht Shion."
    [Die Mutter drückt voll auf die Bremsen. Das Auto kommt zum Stehen.]
    Mama: "Das kann nicht sein..."
    Suou: "Deshalb... ich bin Suou."
    [Die Mutter krümmt sich zusammen. Sie scheint kurz vor einem Nervenzusammenbruch zu sein.]
    Mama: "Lüg' mich nicht an. Du bist nicht Suou. Du kannst nicht Suou sein! Weil... sie... vor 8 Jahren... gestorben ist!"

    - - - - - - - -

    Es passieren einfach so viele Dinge, doch irgendwie passiert gar nichts. Als ob man sich nicht weiterbewegt, dennoch einen so großen Schritt weiter gekommen ist. Hei hat sein altes Aussehen erlangt!!! Mega geil. Nun hat er sogar jemanden entführt, ohne seine Kräfte zu haben. Mega gut gekämpft, er ist einfach ein Naturtalent. Was hat er mit Youko vor? Möchte wohl Yin finden! Man ich will wissen, wie es weitergeht

    Inzwischen scheint Suou eigentlich schon tot zu sein, so ihre Mutter. Aber das dachte man über ihren Vater auch schon. Ob Shion dafür verantwortlich ist? Kann er wirklich tote wiederbeleben? Oder auch irgendwie die Zeit manipulieren, so wie Amber?

    Man erfährt so viel Neues und echt krasse Momente kommen vor, aber es wird irgendwie noch nichts vertieft und auch sonst dreht sich noch einiges im Kreis. Ich hoffe, dass jetzt echt wieder die Post abgeht

    Ansonsten echt mega geil zu gucken!

  18. #37
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Darker than Black (Anime)

    @Nevixx

    Wie fandst du jetzt eigentlich das Ende? :O
    Hoffe mal nicht, dass du 3 Folgen vor Schluss ne lange Pause machst, das wäre irgendwie echt bitter da so rausgerissen zu werden :/

  19. #38
    Nevixx

    AW: Darker than Black (Anime)

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    @Nevixx

    Wie fandst du jetzt eigentlich das Ende? :O
    Hoffe mal nicht, dass du 3 Folgen vor Schluss ne lange Pause machst, das wäre irgendwie echt bitter da so rausgerissen zu werden :/
    Bin bislang leider nicht dazu gekommen =/ ich möchte die letzten 3 Folgen auch am Stück gucken eine Folge würde sich ausgehen, aber alle 3 naja, muss ich mir unbedingt Zeit nehmen!!! Versuchs noch dieses Wochenende und berichte dann

  20. #39
    Nevixx

    AW: Darker than Black (Anime)

    So, ich habe gerade eben die letzten drei Folgen geguckt und werde darüber kommende Woche nochmal ausführlich was schreiben, damit ich auch schön "Gemini" komplett habe

    Aber vorab: OH MEIN GOTT!!!! WIE UNGLAUBLICH GEIL WAR DAS EIGENTLICH?!?!?! Ich bin hin und weg und werde jetzt definitiv nicht einschlafen können >.< boah, diese Serie!

    Ich habe nur ein Problem: es sind noch ein paar Fragen offen. Ich liste diese jetzt auf. Eventuell kann mir jemand sagen, ob diese durch das OVA erklärt werden? Danke

    - Wer war diese Frau, welche die zwei Dolls bei sich hatte? Sie schien mit den Professor (Vater von Suou) zusammen an einem Projekt gearbeitet zu haben. War das alles nur für Suou, damit sie auf einem künstlich erschaffenem Planeten leben kann?
    - Das Syndikat wurde nun ganz ausgelöscht? Ich habe gar nicht bemerkt, wie das geschehen ist. War das einfach eine Information zum Schluss hin?
    - Wer war dieser Contractor ganz am Schluss? Ein neues Gate, eine neue potenzielle Geschichte?
    - Was ist mit Hei? Ist Hei tot? Er hat zum Ende hin ja auch Yin mit sich getragen. Existiert er jetzt nur noch im Gate?
    - Hat Hei die Menschheit erneut durch... das Töten von Yin gerettet? Was hatte Yin denn mit Shion für eine Verbindung?

    Ach man, ich bin echt verwirrt. Hoffe, durch das OVA wird einiges erklärt. Eventuell auch, wenn ich kommende Woche die Folgen im Detail wiedergebe.

    Sehr gelungene Geschichte! Ich bin komplett hinüber

  21. #40
    Nevixx

    AW: Darker than Black (Anime)

    Folge 10:

    Zu Beginn der Folge telefoniert Misaki mit ihrem Vorgesetzten. Sie sind Hei noch auf den Fersen, jedoch hat Misaki ihn aus den Augen verloren. Ihr Vorgesetzter berichtet, dass Hei mit dem Boot entkommen ist, nachdem er Youko entführt hat.

    Kurz darauf trifft sich Misaki mit dem Contractor Shizume, welcher das Doll-System von ihrem Vorgesetzten erwähnt. Das Doll-System wurde auch zur Überwachung von Misaki angewandt. Jedoch konnte Hei trotzdem entkommen. Misaki steigt in ihr Auto ein und fährt davon; sie lässt Shizume eiskalt alleine zurück.

    Suou befindet sich noch immer im Auto ihrer Mutter. Suous Mutter ist noch immer starr vor Schreck. Sie behauptet, Suou wäre bereits gestorben.

    Suou: "M-Mama..."
    Mama: "Nenn' mich nicht so!"
    [Suou blickt erschrocken und traurig zu ihrer Mutter]
    Mama: "Scheiße... Ich werde noch verrückt..."
    [Suou schweift mit ihren Gedanken in die Vergangenheit zurück, als sie als Familie im Aquarium vor einer großen Scheibe standen]
    Suou: "Alle lächeln..."
    Mama: "Das ist richtig! Niemand wird jemals in einem Aquarium ärgerlich!"
    [Zurück ins Auto]
    Suou: "Falsch!"
    [Suou packt das Handgelenk ihrer Mutter, welche aufschreit]
    Suou: "Das ist falsch! Die Mama, die ich kannte, hat immer gelacht!"
    Mama: "Lass' mich bitte los!"
    Suou: "Hey, lass' uns zum Aquarium gehen. Wenn wird dort hingehen, wirst du ganz bestimmt lachen."
    Mama: "Das Aquarium? Wovon redest du?"
    [Suou steigt aus dem Auto und rennt mit Juli davon, Mao wird im Auto zurückgelassen]

    Suou begibt sich auf den Weg zum Aquarium, weil dort ihre glückliche Erinnerungen zurückführen. Suou wünscht sich, dass sie die Zeit von damals noch einmal erleben könnte. Juli erblickt Observer Spirits. Es handelt sich um die Zwillingsdolls von Frau Oreille. Juli bittet nur, dass sie es für sich behalten würden. Zeitgleich wird das Doll-Systen von Abteilung 3 abgeschwächt. Ob dies die Zwillingsdolls waren?

    Misaki ist noch immer auf der Suche nach Hei, als sie Juli und Suou hinter einem Getränkeautomaten auffindet; beide in einer Decke gehüllt am schlafen. Im fahrenden Auto erwachen diese. Juli und Misaki kennen sich ja bereits.

    Misaki: "BK-201 ist nicht bei euch?"
    Suou: "Er... Er schlägt mich beim geringsten Anlass, lässt mich ein seltsames Training absolvieren und ist ein nichtsnutziger Trinker. Aber... er hat aufgehört zu trinken."
    Misaki: "Du bist ein Mädchen, stimmts?"
    Suou: "Also haben auch Sie gedacht, ich sei Shion. Ich bin nicht Shion. Vielleicht bin ich nicht einmal Suou."
    [Misaki bremst stark ab]
    Misaki: "Was sagst du da?"

    Suou sitzt mit Juli auf einer Mauer, während Misaki mit etwas zum Essen auf sie zukommt. Suou betrachtet einen Wolkenkratzer, welcher beschädigt ist. Dies war das damalige Aquarium, welches nun seit bereits 13 Jahren Sperrgebiet ist. Wenn man bedenkt, dass Suou gerade erst einmal 13 Jahre alt ist, dass gibt es hier einen klaren Wiederspruch. Woher kommt diese Erinnerung? Misaki reicht Suou ein gefaltetes Origami. Suou erwähnt, dass sie dies von ihrer Mutter beigebracht hat bekommen. Sie kann sich nicht vorstellen, dass all diese Erinnerungen falsch sein sollen.

    Misaki macht sich mit Juli und Suou auf den Weg, um Suous Mutter zu sprechen.

    Suous Mutter - Asako - befindet sich noch unter Schock in ihrer Wohnung und faltet ein Origami. Mao ist bei ihr und versteckt sich. Er erinnert sich an ihre Fesseln (Beinteil zwischen Wade und FUßgelenk). Mao war ihr als Mensch bereits einmal begegnet. Mao hat Asako auf ihre Fesseln angesprochen, welche gerade Treppen nach oben gegangen ist. Sie fühlt sich geschmeichelt, fragt ihn aber, ob er ihren Bauch übersehen hätte. Sie ist nämlich schwanger. Mao macht ihr ein weiteres Kompliment. Er reicht ihr seine Hand und unterstützt sie beim Treppensteigen. Er möchte nicht, dass sie stürzt und dem Kind etwas zustößt. Asako lächelt und nimmt dankend seine Hilfe an. Sie kommen in ein Gespräch. Es stellt sich heraus, dass Asako sich gerade in Japan befindet. Mao erwähnt, dass er nur eine Besichtigungstour in Japan macht und vor einiger Zeit hier am Studieren gewesen ist.

    Asako: "Dann denke ich, es wäre das Beste, wenn Sie bald in Ihr Land zurückkehren würden. Schon bald werden Sie hier nicht mehr die Sonne scheinen sehen können.
    Mao in Gedanken: "Und wenige Tage, nachdem ich Japan verlassen hatte... "

    Es klingelt an der Tür. Asako öffent niedergeschlagen die Türe. Misaki steht davor. Sie möchte ein paar Fragen über ihren Mann, Mikhail Pavlichenko stellen. Asako erschrickt. Sie stellt die Frage, ob Misaki vom Syndikat sei. Misaki kann ihren Ohren nicht glauben. Hat sie wirklich Syndikat verstanden? Asako versucht die Türe zu schließen, doch Misaki reagiert schnell und stellt ihren Fuß dazwischen. Die Türe schließt sich nicht.

    Asako: "Verschwindne Sie! Ich habe nichts mehr mit ihm, noch mit dem Syndikat zu tun!"
    [Um die Ecke stehen Suou und Juli und hören dem Gespräch zu; Misaki versucht, die Türe wieder ganz zu öffnen; Mao steigt aus dem Fenster und trifft sich mit Suou]
    Misaki: "Bitte warten Sie! Sie... Ist womöglich Dr. Pavlichenko Mitglied des Syndikats?"
    [Asako gibt nach und Misaki öffnet die Türe]
    Asako: "Wer sind Sie?"
    Misaki: "Wir werden gegen das Syndikat hart durchgreifen. Bis jetzt waren sie in der Lage sich zu verstecken, aber wir werden alles über sie ans Licht bringen!"
    [Eine Melodie beginnt zu spielen]
    Spoiler öffnen

    Misaki: "Bitte sagen Sie mir, was zwischen Ihnen und dem Syndikat vorgefallen ist und zwischen Suou und Shion."

    Mao spricht mit Suou und Juli: "Ich habe diese Frau zuvor zwei Mal getroffen. Das erste Mal in Ikebukuro. Und das zweite Mal... nachdem ich dem Syndikat als Contractor beigetreten bin, in einer Universität in Mosaku."
    [Mao setzt sich auf eine Parkbank. Sein Gesichtsausdruck ist leer, keine Emotionen, komplett das Gegenteil wie aus dem Flashback zuvor. Er tauscht seinen Körper mit dem einer schwarzen Katze]
    Mao: "Der Doktor erforschte etwas an der Universität. Dennoch war niemand in der Lage, die ganze Wahrheit zu erfassen."
    [Mao läuft in Gestalt der schwarzen Katze durch das Gebäudekomplex]
    Mao: "Ich wurde von einer anderen Gruppe als Agent angeheuert, um das Labor vom Doktor zu infiltrieren."

    Asako erzählt die Story aus ihrer sicht weiter: "An diesem Tag nahm ich Suou und Shion zur Universität mit. Ich wollte meinem Mann nur das Essen bringen."
    [Asako spricht mit Suou, welches ein kleines Kind ist]
    Asako: "Siehst du? Hier faltest du es so."
    [Mao kommt an der offenen Türe an und erblickt Asako und ihre zwei Kinder]
    Mao: "Diese Fesseln..."
    Suou: "Geschafft!"
    [Voller Stolz und mit einem breiten Lächen im Gesicht hält sie einen gefalteten Kranich in die Höhe]
    Asako: "Wow! Das hast du gut gemacht, Suou!"
    Suou: "Ja!"
    Shion: "Mama, ich muss mal."
    [Shion blickt mit einem gelangweilten und doch eher emotionslosen Gesicht seine Mutter an]
    Asako: "Okay. Dann lass' uns gehen." [Sie scheint ein wenig nervös zu sein, so, als ob sie sich vor Shion fürchtet.]
    [Mit einer wieder aufrichtig freundlichen Stimme spricht sie Suou an]
    Asako: "Musst du auch, Suou?"
    Suou: "Ich bleibe hier! Ich will noch viel mehr falten! Wenn Papa mit der Arbeit fertig ist, werde ich sie ihm schenken!"
    Shion: "Suou..."
    [Shion verlässt das Klassenzimmer, an seiner Hand zieht er seine Mutter hinter sich her]

    Mao: "Doch die Spannungen mit dem Syndikat hatten ihren Höhepunkt erreicht. "
    [Man erblickt Maos Körper, wie er noch immer reglos auf der Parkbank sitzt]
    Mao: "Ich wurde hereingelegt. Dort, an jenem Tag..."
    [Eine lauter Knall und eine große Explosion - sehr viel Feuer; das ganze Gebäude beginnt zu brennen]

    Shion: "Mama."
    [Asako liegt auf dem Boden; sie scheint kurzzeitig bewusstlos worden zu sein]
    Shion: "Mama!"
    [Asako wacht auf]
    Shion: "Mama, Suou...
    Asako: "Suou...!"
    [Sie schreit mit geschlossenen Augen sowie mit einer schmerzverzerrten Stimme]
    Asako: "SUOU!"

    Das Flashback ist beendet und Asako steht zitternd vor Trauer und Leid vor Misaki.

    Asako: "In dieser Explosion ist Suou... Suou... ist gestorben!

    Man hört eine Frau leicht stöhnen. Sie scheint Schmerzen zu erleiden. Utensilien, die für gewöhnlich von Chirurgen und Zahnärzten verwendet werden, liegen auf dem Tisch verteilt. Youko ist an einem Stuhl gefesselt. Hei spricht.

    Hei: "Antworte mir! Wo ist Yin?"
    [Youkos Pupillen sind stark geweitet. Sie scheint unter Drogen zu stehen]
    Youko: "Yin? Yin..."
    [Hei schaltet Scheinwerfer an, welche grell in Youkos Gesicht blenden]
    Hei: "Izanami!"
    Youko: "Izanami..."
    [Youkos Gesicht zeigt plötzlich die Emotion Angst]
    Youko: "Iza...na...mi...! Nicht! Izanami und Izanagi dürfen sich nicht treffen!"
    Hei: "Warum?"
    Youko: "Eine große Katastrophe...Evolution... Die alte Frau, die die Erinnerung der Zukunft in sich trägt... Die vielen verschiedenen Zukünfte, die sie aufgezeichnet hat..."
    Hei: "Verschiedene Zukünfte?"
    Youko: "Die Welt rennt... Eine schreckliche Erinnerung, niedergeschrieben in den Mitaka-Dokumenten... Und... Und..."
    [Youko läuft eine Träne über die Wange; Hei schreckt auf]
    Youko: "Ich muss Hazuki beschützen!"
    [Hei gibt Youko eine Ohrfeige]
    Hei: "Ich will alles über Izanami wissen! Antworte mir! Wo ist sie?"
    Youko: "Inzamai wird die Contractors vernichten..."
    [Ein Flashback, wie Yin nackt dort steht, lauter Leichen um sich herum auf dem Boden]
    Youko: "18. Forschungsgebäude... Ich muss sie aufhalten... Falls nicht, wird Hazuki...!"
    [Hei hält seine Hand an die rechte Seite von Youkos Gesicht]
    Hei: "Ich werde sie aufhalten."
    [Youko lächelt erleichtert und schläft ein]

    Hei verlässt das Gebäude. Dort wartet Madame Oreille bereits auf ihn. Hei meint, dass er ihr doch deutlich klargemacht hätte, nicht mehr zu kooperieren. Sie lobt ihn für seine gute Leistung. Sie spricht darüber, dass er Suou nach Tokyo gebracht hat.

    Madame Oreille: "Eine Hülse vom Oomiya-Vorfall wurde entdeckt und ein für Linkshänder umgebautes Panzerabwehrgewehr. Armer kleiner roter Stern. Ich frage mich, wie Abteilung 3 sie wohl behandelt?"

    Hei schreckt auf. Sie scheint von Suou zu sprechen und davon, dass sie in Gefahr ist. Angeblich hat man ihre Fährte aufgenommen.

    Wieder zurück bei Suous Mutter. Sie spricht weiter, während Suou noch immer um der Ecke ihren Worten lauscht, zusammen mit Juli und Mao.

    Asako: "Nach der Explosion habe ich nach Suou gesucht. Ich rannte und rannte und dann... fand ich ihn, wie er das ME an Suou's Körper anwandte!"
    [Flashback; der Professor (Papa von Suou) hat Suou auf einer Art Metallliege und führt Experimente mit ihr durch]
    Asako: "Mikhai! Was tust du unserem Kind an?"
    Mikhai: "Ich mache das, weil sie unser Kind ist! Sie wird auf ewig mir und dir gehören!"
    Asako: "Ewig?"
    Mikhai: "Ewig."
    [Mao in Katzengestalt springt ihm in das Gesicht]
    Mao: "Hei, mein Körper ist jetzt quasi zu Hackfleisch verarbeitet worden. Was wirst du dagegen unternehmen?"
    [Asako rennt zu Suou, hebt sie auf und flüchtet mit dem leblosen Körper]
    Mikhai: "H-Halt! Asako! Das wirst du bereuen, Asako!"

    Asako sucht nach Shion, doch dieser winkt von einem Fenster aus. Er hat sich dazu entschlossen, bei seinem Vater zu bleiben. Asako hat Suous Körper eingeäschert und ist mit den Überresten nach Japan zurückgekehrt. Sie bezeichnet die heute gesehene "Suou" als Hochstaplerin.

    Asako: "Sie sah genauso aus wie Suou. Ihr niedergeschlagener Blick und ihre bleichen Lippen, waren genauso wie die von Suou, als wäre sie eine perfekte Kopie! Das muss Shions Fähigkeit sein... Er hat Suou entehrt! Er ist wahnsinnig! Sie is ein Monster, entsprungen aus seinem kranken Hirn!"

    Suou blickt emotionslos vor sich hin. Nach diesen Worten rennt sie davon. Juli und Mao folgen ihr. Asako hört, wie Mao nach Suou ruft und schreckt auf. Misaki rennt davon. Asako macht einen hastigen Schritt nach vorne und bleibt dann doch stehen. Sie beginnt zu weinen. Sie geht zu Boden. Sie weint.

    Misaki rennt Suou hinternach und findet sie. Sie meint, sie hatte schon befürchtet, sie wäre davongerannt. Suou macht ihr mit knappen Worten klar, dass es für sie keinen Ort zum Davonlaufen gäbe. Sie spricht davon, dass es für sie kein großer Schock war. Suou: "Ist es, weil ich ein Contractor bin? Oder weil ich eine Kopie bin? "

    Hei erscheint und nimmt Misaki in den Würgegriff. Mit seinem Messer bedroht er sie. Suou fleht ihn an, aufzuhören. Misaki schlägt mit ihrem Ellenbogen zu, rollt sich weg und zieht ihre Waffe. Hei wundert sich darüber, dass Misaki in Abteilung 3 ist. Misaki fragt nach Youko. Hei zögert nicht und greift Misaki erneut an, entwaffnet sie und schlägt sie ohnmächtig. Er setzt zum Todesstoß an, doch Suou umklammert ihn. Sie bittet ihn, sie zu verschonen, was er auch tut.

    Hei: "Sie hat versucht, dich zu fangen!"

    Suou: "Das hat sie! Aber sie hat mir Nikuman (Dampfnudeln mit Fleischfüllung) gegeben!"
    [Misaki erwacht und versucht sich, aufzustellen; Hei steckt sein Messer weg]
    Hei: "Gehen wir."
    Misaki: "Li!"

    Man sieht wieder den Stuhl und das Zimmer, in welchem Hei Youko gefangen gehalten hat. Doch Youko ist weg. Alles ist voller Blut. Hazuki steht vor einer Youko, welche halbnackt und gefoltert auf dem Boden liegt. Ihre Augen sind noch geöffnet, aber leer. Tränen umhüllen Youkos Augen noch. Hazuki verspricht Youko, Hei zu töten.

    Hei sitzt zusammen mit Juli, Mao und Suou im Bus.

    Suou: "Warum bist du zurückgekommen?"
    Hei: "Du hast damals nicht geschossen. Du bräuchtest meine Hilfe jetzt nicht, wenn du Leute erschießen könntest."
    [Juli hält seine Handfläche ans Fenster, hat die Augen geschlossen und hebt und senkt seinen Kopf]
    Mao: "Ich denke, du solltest einfach ehrlich sein und sie um Verzeihung bitten."
    Suou: "Ich verstehe. Ich kann keine Leute erschießen und ich kann kein reiner Contractor werden. Weil... ich eine Kopie bin."

    Shion sitzt in seinem Rollstuh vor einem Aquarium und spricht mit seinem Papa. Er spricht darüber, dass er einen Wal kopiert hat, dieser aber viel kleiner ist.

    Shion: "Ich frage mich, ob Suou glücklich ist."

    Mikhai: "Worüber?"
    Shion: "Über die falschen Erinnerungen, die wir ihr gaben: einen Familientag im Aquarium."
    Mikhai: "Sie wird mehr leiden, wenn sie die Wahrheit erfährt."
    Shion: "Sie muss lernen, was Schmerzen sind. Was denkst du, welche Farbe Suou's Schmerz hat? Wie ein sichelförmiger Mond... Orange."

    Eine angenehme Melodie ertönt. Shion steht auf einem Dach, neben ihr Mao. Sie stellt ihre Erinnerungen in Frage. Hei erscheint und trägt Juli mit sich.

    Suou: "Ich habe eine Bitte."
    Hei: "Welche?"
    Suou: "Ich möchte, dass du mich so wie damals rufst."
    Hei: "Damals?"
    Suou: ""Schieß nicht, Suou!" Ich möchte, dass du meinen Namen rufst, wie du es damals getan hast."
    Hei: "Warum?"
    Suou: "Bitte."
    Hei: "Ich kenne nur dich. Ob du eine Kopie bist oder nicht, für mich bist du Suou."
    [Hei legt seine Hand auf Suous Kopf]
    Hei: "Suou."
    [Suou beginnt zu weinen]
    Suou: "Warum laufen mir jetzt Tränen über die Wangen? Es tat weh, als du mir nicht vertraut hast. Es tat noch sehr viel mehr weh, als du mich geschlagen hast."
    [Suou errötet, ihr laufen noch immer die Tränen über die Wangen]
    Suou: "Da gibt es so viele Dinge, die ich nicht verstehe. Als du mich Suou nanntest, war ich so glücklich. Aber als ich herausfand, dass es nur war, um Yin zu beschützen, war ich verwirrt. Du hast meinen Vater getötet. Du bist ein schrecklicher, nichtsnutziger und brutaler Trinker. Dennoch war ich so einsam, als wir getrennt waren. Warum fühle ich mich so? Warum?"
    [Hei dreht sich von Suou weg und geht weiter]
    Hei: "Denke nicht mehr darüber nach. Lass uns für heute einfach schlafen gehen."
    Suou: "Danke, Hei."
    [Suou rennt in die Wohnung auf dem Dach]
    Mao: "Sie weint eine Menge für einen Contractor. Ist sie unvollständig, weil sie eine Kopie ist? Sie kann weder ihre Gefühle kontrollieren, noch rational handeln."
    Hei: "Wer weiß? Was wissen wir denn schon über Contractors?"
    Mao: "Das stimmt. Aber weil Suou unvollständig ist, hat sie sich in dich verliebt. Übrigens, weshalb bist du wirklich zurückgekommen? Ist Suou jetzt deiner Schwester zu ähnlich geworden?"
    Hei: "Vielleicht habe ich mich selbst in Suou gesehen. Beeinflusst von Ignoranz und beeinflusst von unserer Unvollständigkeit. Aber... weder Suou noch ich haben Zeit, um uns beeinflussen zu lassen."
    [Hei und Mao blicken in den Sternenhimmel]
    Mao: "Das kann nicht sein, das ist...!"

    Die Menschen in Japan blicken in den falschen Sternenhimmel. Etwas ist anders, diese Nacht. Es schimmert etwas. Es hat eine andere Form. Ein orangener Halbmond ist im Himmel zu sehen. Der Schmerz von Suou?

    Das Hell's Gate wird von innen gezeigt. Eine durchsichtige Person mit sehr grell leuchtenden hellblauen Haaren ist zu sehen. Die Person öffnet ihre Augen. Es ist eine sie. Sie hat violette Augen. Sie ist eine Doll. Es ist Izanami. Es ist Yin! Yin lächelt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Was für eine unglaublich informative Folge. Es wird so vieles über Suou in Erfahrung gebracht. Sie ist tatsächlich gestorben und scheint nun eine Kopie zu sein, welche falsche Erinnerungen besitzt. Ihr Zwillingsbruder Shion besitzt wohl eine Fähigkeit, mit welcher dies möglich ist. Maos echte Menschengestalt war zu sehen und ein sehr kurzer Ausschnitt aus seiner Vergangenheit wurde gezeigt.

    Das Storytelling ist der Wahnsinn! Wie alles zusammenhängt. Wie Mao dieser Frau begegnet. Wie diese Frau Suous Mutter ist. Wie beide abwechselnd über die Vergangenheit erzählen.

    Wie Mao zunächst auch unglaublich charmant zu dieser Frau war und dann in Russland nur noch eine emotionslose Hülle. Unglaublich, wie die Contractors im Vergleich zu den Menschen wirken.

    Misaki nennt Hei noch immer bei seinem falschen Namen Li! Sie scheint ihn auch nicht vergessen zu haben bzw. zu können. Und sie ist auch noch immer hinter dem Syndikat her. Diese Frau ist die Nettigkeit in Person!

    Madame Oreille scheint Hei Hinweise gegeben zu haben, wodurch er den Entschluss ziehen konnte, dass Suou gar nicht geschossen hatte. Außerdem scheint sie ihm wichtig zu sein, denn als er gehört hat, dass Abteilung 3 hinter ihr her ist, hat er sie gerettet.

    Suou ist in Hei verliebt. Suou weint. Suou kann auch traurig sein. Contractors sind wirklich einmalige Wesen. Wie Hei sagte, wissen sie selbst so gut wie gar nichts über Contractors. Contractors leben tatsächlich.

    Ich find es auch cool, wie Juli durchgehend Suou nachrennt. Er mag sie wohl sehr.

    Die Hintergrundmusik ist so unglaublich geil. Einfach mega passend und baut unglaublich viel Atmosphäre auf. Sehr toll gewählt.

    Auch noch ein großes Lob an den Synchronsprecher von Hei. Diese traurige, raue und von Schmerzen bedrückte Stimme ist der Wahnsinn. Dennoch ist sie so entschlossen und stark. Ich mag die Stimme voll.

    Ich frage mich aktuell, woher Suou ihre Fähigkeit als Contractor hat, wenn sie nur eine Kopie hat? Und warum genau eine Waffe? Wer sind diese Zwillingsdolls und Madame Oreille? Wer ist zudem die alte Frau, welche die verschiedenen Zukünfte gesehen hat? Mitaka-Dokumente, kommen diese von Amber? Und warum haben Yin und Shion die Namen Izanami und Izanagi?

    Madame Oreille erwähnt ja den roten Stern. Das müsste nun Suou sein. Und der blaue Stern ist wohl Hei, aber was haben es die Sterne auf sich?

    Mega gute Folge :>

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Darker Than Black: Also dieser ANime ist schon abgeschlossen. Der Erfinder sagte in einem Interview auch das er nirgentswo im Internet gepostet hätte, dass es eine...

  2. Black Cat - Anime: Hi Leute, hab hier wie verrückt nach einem Thread gesucht, der die Anime Serie Black Cat als Thema hat, habe aber leider keinen gefunden. Deswegen...

  3. Darker Than Black : Ryuusei no Gemini German Dub ? o:: Hallu . :3 Seit letztem Jahr ist ja die 2. Staffel von Dtb draussen . ( Auch wenn ich lieber wieder Hei als Hauptactor haette q.q) Hab mir...

  4. Darker than Black: Ryuusei no Gemini: http://www.forumla.de/clear.gif Darker than Black: Ryuusei no Gemini oder auch Darker than Black 2 ist der 2. Teil der Darker than Black Serie....

  5. Darker Than Black Anime|Review: http://www.forumla.de/bilder/2010/01/213.jpg Kurze Übersicht: In dem Anime Darker Than Black geht es hauptsächlich um eine "Stadt", welche von...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

bk201 hei tod oder lebendig

darker than black Yin tod