Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    DocMorris DocMorris ist offline

    Was findet ihr so toll an Animes und Mangas?

    Was ist da so toll dran? Schlecht gezeichnete Comics à la Sailermoon... Ich finde es einfach tot langweilig, diesen Japan-Schei*! Ps: Ich habe nichts gegen Personen, die sowas gerne machen, sehen oder what ever... aber ich verstehe einfach nicht was so toll daran sein soll???

  2. Anzeige

    Was findet ihr so toll an Animes und Mangas?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Was findet ihr so toll an Animes und Mangas?

    Nun, jedem das seine nicht?

    Ich schätze mal, dann hast du dich vermutlich noch gar nicht so richtig mit dem Thema auseinander gesetzt, oder? Es gibt massig Werke, die nur so vor Emotionen, tollen Charakteren, wunderschönen Zeichnungen und Landschaften, großartigen Musikstücken/ Soundtracks/ Synchronsprecher = auch tollen Zitaten, spannenden Kämpfen und vor allem einer packenden Handlung nur so strotzen.

    Spontan fällt mir da Deathnote und Full Metal Alchemist: Brotherhood ein.

    Es ist ein Medium, wie auch normale Filme/ Serien. Mir fällt nur oft immer wieder auf, das in Animes teils mehr Emotionen gesteckt werden und bei solchen gezeichneten Serien sind der Fantasie und den Möglichkeiten auch keine Grenzen gesetzt.

    Ich liebe Animes, weil sie mich einfach mitreißen. Serien wie Breaking Bad tun das auch, aber Animes haben für mich noch mal einen ganz anderen Wert und vermitteln eine ganz andere Sichtweise, als "normale" Serien.

    Das ist zumindest meine Sichtweise, was Animes angeht, hoffe du kannst damit was anfangen. ^^

  4. #3
    DocMorris DocMorris ist offline

    AW: Was findet ihr so toll an Animes und Mangas?

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Nun, jedem das seine nicht? Ich schätze mal, dann hast du dich vermutlich noch gar nicht so richtig mit dem Thema auseinander gesetzt, oder? Es gibt massig Werke, die nur so vor Emotionen, tollen Charakteren, wunderschönen Zeichnungen und Landschaften, großartigen Musikstücken/ Soundtracks/ Synchronsprecher = auch tollen Zitaten, spannenden Kämpfen und vor allem einer packenden Handlung nur so strotzen. Spontan fällt mir da Deathnote und Full Metal Alchemist: Brotherhood ein. Es ist ein Medium, wie auch normale Filme/ Serien. Mir fällt nur oft immer wieder auf, das in Animes teils mehr Emotionen gesteckt werden und bei solchen gezeichneten Serien sind der Fantasie und den Möglichkeiten auch keine Grenzen gesetzt. Ich liebe Animes, weil sie mich einfach mitreißen. Serien wie Breaking Bad tun das auch, aber Animes haben für mich noch mal einen ganz anderen Wert und vermitteln eine ganz andere Sichtweise, als "normale" Serien. Das ist zumindest meine Sichtweise, was Animes angeht, hoffe du kannst damit was anfangen. ^^
    die sind doch viel zu kindisch um eine packende story zu erzählen

  5. #4
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Was findet ihr so toll an Animes und Mangas?

    Es gibt halt einfach Menschen die sich damit unterhalten fühlen und es mögen. Anime/Manga sind auch hier zulande solangsam ein "eigenständiges" Medium mit dem man sich unterhalten kann, wie Serien, Romanen usw. Es gibt Anime/Manga für verschiedene Zielgruppen.

    Wenn es dir nicht gefällt, deine Sache. Ich kenne viele Leute die wie du kritisch sind und es nicht akzeptieren wollen dass es auch Anime/Manga gibt die auch für jugendliche oder erwachsene gerichtet sind.

  6. #5
    DocMorris DocMorris ist offline

    AW: Was findet ihr so toll an Animes und Mangas?

    welche sind denn an erwachsene gerichtet ?

  7. #6
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Was findet ihr so toll an Animes und Mangas?

    Zitat DocMorris Beitrag anzeigen
    die sind doch viel zu kindisch um eine packende story zu erzählen
    DAS wiederum ist ein Vorurteil.

    welche sind denn an erwachsene gerichtet ?
    Nur um dir mal ein paar zu nennen:

    - Deathnote
    - Elfenlied
    - Hellsing: Ultimate
    - Corpse Party
    - Gantz

    Da hätten wir schon mal eine Handvoll an Anime/ Manga, die jeweils eine Altersfreigabe ab 18 hätten (zumindest einige) und sich definitiv an ein älteres Publikum richten.

    Animes haben in Deutschland ja leider diesen Ruf, bestes Beispiel sind da Naruto und Dragonball Z, die bis auf´s Mark so geschnitten unerkenntlich geschnitten wurden und sogar teils Dialoge und Geschehnisse so auf ach und krach an das Nachmittagsprogramm angepasst wurden, das die Geschichten nicht mal mehr Sinn ergeben.

    Ich könnte dir hier einfach mal die Serie "Deathnote" empfehlen, die mit Abstand einer der besten Animes mit der spannendsten Story ist (zumindest in meinen Augen). Und zudem wohl mit einer der am besten ein gesprochenen Animes ist, den es in deutscher Sprache zu sehen/ hören gibt.

    Wenn du dich wirklich richtig darüber informieren möchtest und deine Vorurteile dafür etwas zur Seite schiebst, könntest du hier wirklich interessante Geschichten erleben.
    Denn Animes sind, wie normale Serien, auch in Genres eingeteilt und es gibt sowohl kindische Animes, als auch welche die...naja, ALLES ANDERE als kindisch, oder für Kinder geeignet sind...

  8. #7
    DocMorris DocMorris ist offline

    AW: Was findet ihr so toll an Animes und Mangas?

    ich habe mal denn death note gegoogelt die zeichnungen sind besser aber auf mich wirkt es nicht besonderst erwachsen??? https://www.youtube.com/watch?v=WzqQfJBznK4 vorallem die musik finde ich unpassend

  9. #8
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Was findet ihr so toll an Animes und Mangas?

    Zitat DocMorris Beitrag anzeigen
    ich habe mal denn death note gegoogelt die zeichnungen sind besser aber auf mich wirkt es nicht besonderst erwachsen??? https://www.youtube.com/watch?v=WzqQfJBznK4 vorallem die musik finde ich unpassend
    Hmmm.

    Also mich beschleichen 2 Theorien.
    Wenn du das wirklich ernst nehmen solltest:

    Das ist kein offizielles Video. Keiner singt da Scatman´s World.

    Anime On Demand hat die erste Folge kostenlos auf YouTube zur Verfügung gestellt.


    ...Meine 2. Theorie wäre, das du uns mit dem Video und dem Thema einfach trollen willst.
    Nur eine Theorie, nicht böse gemeint, oder zu ernst nehmen. Ich nehm´s auch locker.

  10. #9
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Was findet ihr so toll an Animes und Mangas?

    Ich glaub ich geh mal zum Fußball-Stammtisch und frag die Leute warum sie so eine Scheiße verfolgen...

    = this thread in a nutshell

  11. #10
    DocMorris DocMorris ist offline

    AW: Was findet ihr so toll an Animes und Mangas?

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Hmmm. Also mich beschleichen 2 Theorien. Wenn du das wirklich ernst nehmen solltest: Das ist kein offizielles Video. Keiner singt da Scatman´s World. Anime On Demand hat die erste Folge kostenlos auf YouTube zur Verfügung gestellt.
    danke ich schau es mir mal heute mittag an
    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    ...Meine 2. Theorie wäre, das du uns mit dem Video und dem Thema einfach trollen willst. Nur eine Theorie, nicht böse gemeint, oder zu ernst nehmen. Ich nehm´s auch locker.
    das macht mich traurig das du sowas von mir denkst

  12. #11
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Was findet ihr so toll an Animes und Mangas?

    Zitat DocMorris Beitrag anzeigen
    danke ich schau es mir mal heute mittag an das macht mich traurig das du sowas von mir denkst
    Ich kann es dir echt empfehlen, wenn du deinen Horizont etwas erweitern möchtest.
    Und keine Sorge, ich wusste nur nicht, ob ich´s ernst nehmen soll, da das Video einfach nur eine (zudem nicht mal gut gemachte) Parodie sein soll.

    Nehm´s locker, keiner ist dir hier böse gesinnt, war ja nur ein Gedanke, dem du natürlich entgegen wirken kannst. Jeder hat die Chance sich hier ein zu leben, wenn er es denn möchte.

    Danke für die BeWe und ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Einblick verschaffen.

  13. #12
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Was findet ihr so toll an Animes und Mangas?

    Zitat DocMorris Beitrag anzeigen
    ich habe mal denn death note gegoogelt die zeichnungen sind besser aber auf mich wirkt es nicht besonderst erwachsen??? https://www.youtube.com/watch?v=WzqQfJBznK4 vorallem die musik finde ich unpassend
    Was hat der Zeichenstil damit zu tun, ob ein Comic / Manga erwachsen ist oder nicht?
    Es geht doch um den Inhalt und da kann Death Note sicher mit "erwachsenen" Serien aus dem hiesigen TV mithalten.
    Death Note ist einer der intelligentesten und am besten inszenierten Animes, die ich kenne. Die Thematik ist genial, die Charaktere haben sehr viel Tiefgang und auch die Handlung ist intelligent und unvorhersehbar.
    Ein weiterer Anime, der mich sehr geprägt hat, ist Berserk. Auch der ist nichts für Kinder. Ebenso Neon Genesis Evangelion, wo man gerade in Abschnitt 2 viel Hirnschmalz reinstecken muss.

    Du argumentierst doch sicher auch nicht damit, dass Final Fantasy VII ein Kinderspiel ist, nur weil die Charaktere knuffig aussehen...

  14. #13
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Was findet ihr so toll an Animes und Mangas?

    Zitat DocMorris Beitrag anzeigen
    Was ist da so toll dran? Schlecht gezeichnete Comics à la Sailermoon... Ich finde es einfach tot langweilig, diesen Japan-Schei*! Ps: Ich habe nichts gegen Personen, die sowas gerne machen, sehen oder what ever... aber ich verstehe einfach nicht was so toll daran sein soll???
    Tja, wenn du dein Horizont ein wenig erweitern würdest und Animes wie Death Note, Attack on Titan, Tokyo Ghoul, Monster, whatever, angucken würdest, dann würdest du eventuell verstehen, was Leute doch davon halten.

    ...aber nein: Man macht lieber irgendein sinnloses Thread - wie dieses hier - auf, wo man schwachsinniges Müll von sich gibt...
    Aber so ist das Internet nunmal. Jeder hat hier die Möglichkeit, irgendeinen unwissenden Nonsense von sich zu geben. Schade, schade...

    Zitat DocMorris
    ich fühle mich durch diesen beitrag beleidigt
    Ach, wo liegt das Problem, mein Lieber? Wo habe ich dich beleidigt? Als was habe ich dich beleidigt? ...oder gefällt es dir nicht, dass ich hier lediglich die Wahrheit ausgesprochen habe, dass du unwissendes Müll von dir gibts?! Hast du etwa geglaubt - nachdem du solch einen provokanten Thread eröffnet hast - dass die User deine Beiträge mit Samthandschuhe anfassen? Das kann doch nicht dein Ernst sein!

    Ich vermute mal, dass du uns hier bewusst trollen möchtest, kann das sein? Irgendwie erinnert mich die Trollaktion an einen gewissen User, der einen ebenso sofort negativ bewertet, wenn man etwas gegen dieser sagt. Das kommt mir sehr verdächtig vor...

  15. #14
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Was findet ihr so toll an Animes und Mangas?

    Zitat DocMorris Beitrag anzeigen
    Was ist da so toll dran? Schlecht gezeichnete Comics à la Sailermoon...
    Klar, zumal die Anime/Manga Welt nur aus Sailor Moon besteht

    Zitat DocMorris Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach tot langweilig, diesen Japan-Schei*!
    http://images.cryhavok.org/d/14262-1/Snape+Bullshit.jpg

    Zitat DocMorris Beitrag anzeigen
    Ps: Ich habe nichts gegen Personen, die sowas gerne machen, sehen oder what ever... aber ich verstehe einfach nicht was so toll daran sein soll???
    Wenn du nichts gegen diese Personen hast, was machst du denn hier bitte für ne Welle? Jeder hat so seine Hobbys, und nicht jedermans Hobby ist auch dein Hobby

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich geh mal zum Fußball-Stammtisch und frag die Leute warum sie so eine Scheiße verfolgen...

    = this thread in a nutshell
    Durchaus berechtigte Frage, ich verstehe sowieso nicht was daran so interessant sein soll 90 Minuten einen Ball hinter her zu rennen

  16. #15
    Kami Burn

    AW: Was findet ihr so toll an Animes und Mangas?

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Tja, wenn du dein Horizont ein wenig erweitern würdest und Animes wie Death Note, Attack on Titan, Tokyo Ghoul, Monster, whatever, angucken würdest, dann würdest du eventuell verstehen, was Leute doch davon halten.

    ...aber nein: Man macht lieber irgendein sinnloses Thread - wie dieses hier - auf, wo man schwachsinniges Müll von sich gibt...
    Aber so ist das Internet nunmal. Jeder hat hier die Möglichkeit, irgendeinen unwissenden Nonsense von sich zu geben. Schade, schade...
    Kann ich so vollkommen unterschreiben. Zumal: wenn mir Animes vollkommen egal sind,warum eröffne ich dann einen Thread indem ich nach dem Wie und Warum frage? Wie Kaykero schon schrieb gehe ich schließlich auch nicht in den Fußball Bereich und frage dort wie man sich soetwas nur antun kann. Riecht für mich schon ziemlich stark nach Troll.

  17. #16
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Was findet ihr so toll an Animes und Mangas?

    Alles schön und recht, aber animes als Japan-Schei* zu bezeichnen, nur weil man damit nix anfangen kann, finde ich schon grenzwertig. So viele tolle dinge kommen aus nippon, wie Animes, Nintendo, Pokemon, Und mein 3DS. Auch mein Sony Fernsehr kommt vermutlich aus Japan.

    Auch wenn er in China Foxconn gebaut wird. wie die xbox, ps4, und apple geräte. rofl.

  18. #17
    Frau Obersturmführer Rip van Winkle Frau Obersturmführer Rip van Winkle ist offline

    AW: Was findet ihr so toll an Animes und Mangas?


  19. #18
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Was findet ihr so toll an Animes und Mangas?

    Ich schließe hier Mal. Die Antwort hat er nun mehrfach erhalten und allen Anschein nach handelt es sich um einen nichternstzunehmenden User.

    Wer der Meinung ist dass dieser Thread durchaus als Diskussionsgrundlage dienen kann und dieses Thema nicht schlecht sei, der kann mir oder Kami Burn gern eine PN zukommen lassen.

    Grüße
    Kibaku

    - closed

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Was ist an animes so toll