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Thema: Battlefield 3

  1. #261
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Zitat NaXx Beitrag anzeigen
    Aber "nur" PC pc footage oder?
    Ja natürlich, für's Promo wird nur die beste Version gezeigt, und das ist die PC-Fassung.

  2. Anzeige

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #262
    seosty seosty ist offline
    Avatar von seosty

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Die Hoffnung stribt zuletzt, vllt zeigen Sie uns doch ps3 footage oder xbox. Damit Sie uns überzeugen das es auf der PS3 auch gut aussieht...

  4. #263
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Zitat seosty Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung stribt zuletzt, vllt zeigen Sie uns doch ps3 footage oder xbox. Damit Sie uns überzeugen das es auf der PS3 auch gut aussieht...
    Kann schon sein, ja. Ich werde mir höchstwahrscheinlich die PS3-Version kaufen,
    außer die PC-Version unterstützt wieder Mods, dann kauf ich sie mir etwas später,
    weil mein High-End PC erst 2012 zum Leben erweckt wird.

  5. #264
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Battlefield 3 - GDC Screenshots

    DICE hat nun die Screenshots, die auch während der GDC-Präsentation von Battlefield 3 gezeigt wurden, veröffentlicht.
    Sie bestätigten, dass sich hinter dem Schriftzug die ingame-Optik versteckt. Ihr findet die beeindruckenden Bilder in unserer Galerie

    Quelle

  6. #265
    NaXx NaXx ist offline
    Avatar von NaXx

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Kann schon sein, ja. Ich werde mir höchstwahrscheinlich die PS3-Version kaufen,
    außer die PC-Version unterstützt wieder Mods, dann kauf ich sie mir etwas später,
    weil mein High-End PC erst 2012 zum Leben erweckt wird.
    Ich will doch sehr hoffe, dass DICE Mods unterstützt darum kaufe ich mir ja die PC Version (naja das ist nicht der einzigste Grund aber ein guter)!^^ Ich würde mich jetzt schon auf die neue Version von Project Reality freuen

  7. #266
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Zitat NaXx Beitrag anzeigen
    Ich will doch sehr hoffe, dass DICE Mods unterstützt darum kaufe ich mir ja die PC Version (naja das ist nicht der einzigste Grund aber ein guter)!^^ Ich würde mich jetzt schon auf die neue Version von Project Reality freuen
    Oh ja! Oder Operation Peacekeeper. Leopard 2 lässt grüßen.
    Aber ich denke, es ist schon sehr schwer machbar.
    Wenn du in BF2 für Custom Map's + Mod Monate gebraucht hast,
    wirst wahrscheinlich in BF3 Jahre brauchen.

  8. #267
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Ja natürlich, für's Promo wird nur die beste Version gezeigt, und das ist die PC-Fassung.
    Auf der PAX Messe dieses Wochenende wird eine Public Demo gezeigt.
    Ich hoffe es wird neues Gameplay gezeigt.
    Battlefield 3 At PAX East



    DICE bereitet sich übrigens schon aufs Beta Testen vor

    http://desmond.yfrog.com/Himg611/scaled.php?tn=0&server=611&filename=62526089.jpg&xsize=640&ysize=640
    Twitter / KM Troedsson: Don't worry, we play on co ...

    Kanns kaum abwarten.

  9. #268
    Born2drive Born2drive ist offline
    Avatar von Born2drive

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    omg, sind das ps3 controller????

  10. #269
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Zitat Born2drive Beitrag anzeigen
    omg, sind das ps3 controller????
    ja, aber ich frag mich für was? Kann man eig. die Beta sharen?

  11. #270
    Born2drive Born2drive ist offline
    Avatar von Born2drive

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    glaube nich...
    aber den MoH beta key haben wir auch auf ne merkwürdige art und weise bekommen! beta code von C&C (auch von EA) eingegeben und zack hat er den MoH download code ausgespuckt xD

  12. #271
    TheTR4ever TheTR4ever ist offline

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Ich habe eine Frage:

    Ich habe mir gestern MoH gekauft und wollte jetzt schon den Beta-Key einlösen!
    Aber ich habe echt keine ahnung wo?XD
    Ach ja ich wollte es auf der PS3 einlösen!
    Könnt ihr mir vllt. sagen wo ich es einlösen kann,und woher weis ich wie und wann ich es herunterladen kann?

  13. #272
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Der beiliegende Code ist der online-Pass für den Multiplayer von MoH... und NICHT der Battlefield 3 Beta-Key

    Sobald du den Multipayer von MoH startest, wirst du aufgefordert den online-Pass einzulösen.

    Sofern du auch die Tier 1 Edition gekauft hast, bist du garantiert unter den Beta-Testern von BF 3 dabei - wenn sie dann im Sommer/Herbst/Whenever startet Ein genauer Starttermin steht bisher noch aus.

  14. #273
    seosty seosty ist offline
    Avatar von seosty

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Also muss ich den Code einlösen ansonsten kriege ich keine Einladung oder? Hab die Tier 1 Edition!

  15. #274
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Ja klar musst du den Code auch einlösen... anhand des Kassenzettels werden sie dich nicht einladen

  16. #275
    seosty seosty ist offline
    Avatar von seosty

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Wäre aber eine coole Möglichkeit xD

  17. #276
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Ich frage mich wie die dass mit den maps bei den konsolen machen sollen wenn man nur 24 spieler hat und dass mit den jets hoffentlich tuhen die die jets nicht rausschneiedn

  18. #277
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie die dass mit den maps bei den konsolen machen sollen wenn man nur 24 spieler hat und dass mit den jets hoffentlich tuhen die die jets nicht rausschneiedn
    Es werden keine Jets rausgeschnitten, steht auch in der neuen Play3.

  19. #278
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    naja, 24 spieler... wenn ich denk Black Hawk Down für PS2 hatte online 32 Spieler... gut da gabs keine Fahrzeuge oder so... aber mittlerweile sollte das mit der PS3 doch schon machbar sein.... 32 wär genau richtig, da gibts ordentlich action , und die kampfjets machen da glaub ich auch mehr sinn

  20. #279
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Es liegt ja nicht an der PS3 Hardware sondern am PSN und dem Netzwerkcode.
    Ansich wären mehr spieler natürlich möglich. Aber da BF3 Zerstörung hat , und das viel. Muss ja alles synchronisiert werden. Wenn du irgendwo ne Palme kaputt schiesst. Muss die für alle 23 anderen auch kaputt gehen sofort. Wenn du nen Stück von einer Wand wegschiesst. Muss genau das Stück im gleichen Moment für alle 23 anderen auch wegbrechen.
    Und es ist ja nicht nur das. Es geht ja permanent rund hier und da wird geballert. Irgendwo geht immer was kaputt. Und da das Netzwerk der PS3 langsam ist. Würde es bei mehr Spielern nicht mehr hinterherkommen und Fehler auftreten. Wie z.B Unsichtbarewände oder aber Hitbox/Positionsfehler. Da kann DICE leider nichts für. Ich hoffe das die es noch auf 32 kriegen. Bezweifle es aber.. Schade !

  21. #280
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Battlefield 3 - Umfangreiches Interview Part I


    Unsere Kollegen von GameInformer hatte vorab die Möglichkeit, den Executive Producer des kommenden Ablegers der Battlefield Serie, Patrick Bach ausführlich zum Multiplayer-Modus zu befragen.

    Wir haben uns die Zeit genommen, dieses Interview für euch exklusiv zu übersetzen.

    Der erfahrene Spieler versteht und akzeptiert, dass Teamwork im Multiplayer-Erlebnis von Battlefield groß geschrieben wird. Oftmals gibt es jedoch Einzelgänger, die lieber den einsamen Wolf spielen & so das komplette Teamergebnis verschlechtern. Wie habt ihr dieses Problem gelöst?
    Diese Frage haben wir uns auch oft gestellt - warum spielen Leute so. Man steckt alleine einfach lieber viele Stunden in das Spiel, ganz nach dem Motto " Hey, das macht so alleine viel mehr Spaß". Man kommt an einem Punkt an, andem man alleine einfach nicht mehr weiter kommt.

    Der Teamaspekt ist weitaus tiefer und wichtiger als bei den meisten anderen Shootern! Zudem haben wir die Einsteigerfreundlichkeit verbessert & einige Grenzen nach unten gezogen, um das Spiel jedem zugänglicher zu machen. Das Laufen und Schießen ist extrem eingänglich.
    Bad Company 2 kam sehr schnell auf den Markt & hat sich gleich in den Top 3 er Bestseller-Listen festgesetzt. Danach gab es jedoch 6 Monate keine neuen DLC's, die Community kritisierte dies stark! Habt ihr bei Battlefield 3 eine andere herangehensweise?
    Wir haben einen starken Fokus auf Kontinuität. Ehrlich gesagt war Bad Company 2 ein größerer Erfolg als angenommen. Damit haben wir nicht gerechnet. Wir haben viele Einheiten verkauft & fühlten uns auch nachher gut, aber bei einem Blick zurück müssen wir schon feststellen, dass wir viel früher mehr neuen, frischen Inhalt hätten anbieten müssen.

    Die Herausforderung liegt darin, ein Spiel zu kreieren und nebenher weitere Leute bevor einer Beendigung des Projektes einzubinden, um somit parallel Extra-Inhalte zu schaffen. Wir haben unsere Lektion gelernt und unterschätzen die zeitliche Komponente nicht mehr. Wie haben eine Menge echt interessante Dinge vorbereitet, um die Aufmerksamkeit des Spielers nicht zu verlieren. Wir wissen einfach, dass wir das besser können!
    Eines der Dinge, was mit dem Fehlen von neuen Maps in Bad Company 2 einherging war, dass viele Spieler bei Lvl. 25 aufgehört haben, weil einfach keine bzw. kaum noch Freischaltbarkeiten verfügbar waren. Wie plant ihr das im kommenden Ableger? Wird es eine Umstrukturierung im Level-/Belohnungssystem geben?
    Hier kann ich auf meine o.g. Aussage zurückkommen - der Erfolg war einfach großer als gedacht. Ehrlich gesagt gingen wir nichtmal davon aus, dass die Mehrzahl der Gamer Lvl. 22 passieren würden, vorallem nicht so schnell! Unser Kalkulationen, wie viele Leute bis Lvl. 20, 25 & 50 spielen würden waren komplett falsch! Wir haben einfach nicht gedacht, dass so viele Leute so viel Zeit in unser Spiel investieren würden.

    In Battlefield 3 wird es weitaus mehr Freischaltbarkeiten als in Bad Company 2 geben. Wir werden euch einen triftigen Grund geben, die Top-Ränge zu erreichen. Es wird nicht einfach "aufhören". Der Fokus liegt klar auf einer gewissen Langlebigkeit und Kontinuität mit dem, was wir dem Spieler als Aufstiegsbelohnung präsentieren.
    Eines der Hauptargumente, die eine gewisse Langlebgkeit garantieren ist, dem Spieler eine Identität, bzw. viele Möglichkeiten hinsichtlich der Individualisierung zu geben. In COD: Black Ops kann man beispielsweise seinen Namen in die Waffe eingravieren, in Rainbow Six kann man sein Outfit selber gestalten. In welche Richtung der Personalisierung wird Battlefield 3 gehen?
    Je mehr Variationen man (characktertechnisch) hat, desto weniger Variationen kann man dem Rest der Welt geben. ICh denke es hat mit einer gewissen Professionalität zu tun. Man will nicht, dass Teammitglieder vollkommen anders als man selbst aussieht. Es ist Team A gegen Team B.
    Natürlich ist Personalisierung immer eine Herausforderung - wie kann man eine Uniform individualisierbar machen? Mit Hilfe eines pinkfarbenen Hutes? Eine gewisse Ernsthaftigkeit würde vollkommen fehlen. Man muss zwischen Personalisieren und dem Versuch, alles möglichst einheitlich zu gestalten unterscheiden.

    Wir werden aber in jeden Bereich etwas investieren. Wir werden sicherstellen, dass ihr einerseits euren Charakter ansich personalisieren können werdet, andererseits auch hinsichtlich des "Auflevelns".
    In Bad Company 2 haben wir in diesem Bereich bereits auch einen guten Job gemacht wie ich fnde. Viele Spezifikationsmöglichketen, viele Zielfernrohre, verschiedenste Waffen - man entdeckt mit der Zeit eine eigene Art und Weise das Spiel zu spielen, was es natürlich angenehm und zugänglich macht. Desto tiefer man sich darauf einlässt, desto mehr entdeckt man tagtäglich.

    Genau daraus haben wir das gesät, was wir nun aufgebaut haben. Wir haben uns nun mehr Kenntnisse denn je im Bereich Personalisierung angeeignet. Eure Freunde werden sehr glücklich sein wenn sie sehen, was sie alles mit ihren Soldaten machen können.

    Wenn ich an Battlefield 2 denke, dann denke ich gleichzeitig immer an die Commander Position, quasi das Spiel im Spiel. Wird es dies im Sequel wieder geben?

    Wir könnten es Implementieren, die Frage war jedoch wie man die Grenze für die Einsteigerfreundlichkeit weiter nach unten schiebt. Das geht nicht dadurch, das Ganze komplizierter zu machen. Unsere Herausforderung war sicher zu stellen, dass jeder einen direkten Zugang zum Spiel bekommt.
    Eines unserer größten Probleme mit dem Commander-Feature war, dass es nur 2 Leute benutzen konnten. Einige mochten es, aber den meisten war es egal. Die Hardcore-Gamer jedoch haben dich mit dem Commander-Modus intensiver und detaillierter beschäftigt & die Benutzung gelernt. Es war ein großartiges Feature, aber wenn man auf die Einsatzzahlen schaut kann man beinahe sagen, dass so ziemlich niemand es benutzt hat.

    Wir haben in Bad Company 2 versucht, dies den Spielern mehr anzubieten, um so Anweisungen an die Squad-Einheit zu geben. Außerdem waren divese Gadgets, wie der UAV als Commander beispielsweise früher verfügbar, was natürlich mehr Durchschlagskraft garantierte. Das machte schon einen großen Unterschied. Nun wissen wir wo die Grenzen sind, sei es hinsichtlich der Beibehaltung der strategischen Tiefe oder der Komplexität der Modi.
    Seit Battlefield 2 habt ihr mit der Summe der Klassen gespielt – Battlefield 2 hatte 7 Klassen, Battlefield 1943 nur 3, Bad Company hingegen 4. Glaubt ihr für Battlefield 3 die perfekte Anzahl gefunden zu haben?
    Ja, ich denke die ideale Anzahl ist vier! Klassen sind essentiell für die Charakterbestimmung. „Wer bin ich? Will ich helfen oder kämpfen? Zudem wird man sehr unterschiedliche Nuancen innerhalb der Klassen finden. Bad Company 2 war ein bisschen too much, Battlefield 1942 im Klassensystem zu statisch, ich denke dass wir die perfekte Anzahl und Ausbalancierung gefunden haben.

    Natürlich startet auch hier wieder die never-ending Story – welche Waffen und wie ausbalancieren?! Das System Stein, Schere, Papier findet nach wie vor in jedem Battlefield statt. Viele Leute kommen zu mir und sagen: „Verbessert die Power dieser Waffe, mach die Waffe besser, oder wieso gibt es keine Nuklear-Schläge?!" Ich entgegne dann einfach: „Wie viel Spaß stellt dass denn für die Person dar, auf die geschossen wird?!"

    All dies muss wohl überlegt ausbalanciert werden, wenn es für eine bestimmte Waffe keine Kontermöglichkeit gibt, dann wird sie auch nicht ins Spiel implementiert. Es sollte immer eine Möglichkeit des Konterns gegeben sein, dann erst wird der „Kreislauf des Todes“ aktiviert. Du wirst getötet, wechselst schnell die Waffe/Klasse und suchst den Mörder. Es sollen keine Überklassen und Monsterwaffen geben. Einige Spiele haben solche Perks, die einfach das komplette Spiel „killen“, wenn man diese benutzt, und das wieder und wieder. Das macht doch kein Spaß, das ist ein Spielezerstörer. Wenn jemand echt gut im Fliegen eines Hubschraubers ist, dann sagen die Gamer „Der Hubschrauber ist viel zu stark.“ Nein, man muss nur lernen, wie man diesen auskontern kann, denn es gibt einen Konter. Genau diese Tiefe wollen wir im neuen Battlefield Spiel haben.

    Sicherlich dauert es einige Zeit, bis jemand die Schwächen eines augenscheinlich übermächtigen Gegners ausspioniert hat. Wir vergleichen das oft mit dem sportlichen Bereich. Man hat ein Spiel mit einem entsprechenden Reglement, aber ist gibt Millionen von Wegen, wie das Spiel gespielt werden kann, auch wenn die Regeln sehr grundsolide und zeiterprobt sind. Jedes Spiel ist komplett neu. Es gibt immer einen Weg, den Gegner und/oder seine Waffe auszukontern. Wie im Football, Basketball oder Fußball, das Spiel entwickelt sich stehts weiter, der Regelsatz bleibt bestehen. Die Leute müssen sich anpassen & finden neue Wege.
    Wenn ihr diese Zeilen lest, seid ihr am Ende des ersten Teiles des umfangreichen Interviews angelangt. Den zweiten Teil werden wir selbstverständlich auch möglichst zeitnah veröffentlichen.

    Quelle

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