Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 93
  1. #61
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline

    [Minecraft @ Forumla] - Allgemeine Infos und Diskussionen





    Forumla.de Community Minecraft-Server
    88.99.216.47 | freebytes.de



    Hallo liebe Community !

    Seit einigen Wochen ist unser Server aktiv (gestartet am 23. September 2023) und erfreut sich mal mehr und mal weniger regelmäßiger Besuche von verschiedenen Nutzern. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, denn auch wenn Minecraft jedem die Freiheit gibt, sein eigenes Ding zu machen, macht es doch umso mehr Spaß, wenn wir gemeinsam etwas erschaffen und andere daran teilhaben - allen voran gemeinschaftliche größere Bauprojekte. Genug Ressourcen sind vorhanden, durch den von einem feinen Xeon-Prozessor angeschobenen Server haben wir 64GB RAM zur Verfügung.

    Ein besonderer Dank gilt auch @medeman für seine großartige Unterstützung und seinen reichen Erfahrungsschatz im Bereich serverseitiger Minecraft-Mods. Dank seiner Hilfe konnten wir feine Optimierungen vornehmen und zahlreiche Möglichkeiten für die gesamte Community schaffen. Egal ob am PC, auf der Konsole (Playstation, Xbox, Switch) oder sogar auf dem Handy - sowohl Java als auch Bedrock sind abgedeckt, der Server somit für alle zugänglich.

    Wenn jemand das erste Mal auf den Server hüpfen möchte, so müsste er vorher bitte seinen InGame-Nick über eine private Nachricht an medeman oder an mich senden, wir werfen euch dann sehr zügig auf die Whitelist. Genauere Informationen dazu weiter unten im Beitrag.

    ____________________________________________________________


    Live-Map: https://map.freebytes.de/

    Auf unserer Live-Map, die mit jedem Browser auf jedem Gerät einfach aufzurufen ist steht es jedem offen, sich vorab auf der Map frei umzusehen. Sämtliche "Entitäten" (Mobs/Tiere/Schilder usw.) werden dabei nicht berücksichtigt.
    Unser Community-Base Lager - nur ein paar Meter vom Spawn-Punkt für neue Spieler entfernt - sieht damit beispielsweise (je nach Kameraposition) so aus:
    [Minecraft @ Forumla] - Allgemeine Infos und Diskussionen

    Also kommt, macht alle mit in einer Welt, die ihr selbst mit gestaltet und formt nach euren Belieben. Ganz entspannt und stets ohne Zeitdruck oder Stress - Minecraft ist da eher wie ein Farming Simulator und gilt dem "Abschalten". :0)


    ____________________________________________________________


    Allgemeine Informationen und Anleitungen:

    Wie ihr auf die Whitelist kommt

    Wie ihr mit welchen Geräten mitspielen könnt

    News zu Server-Updates

    ____________________________________________________________


    Erste Impressionen:
    [Minecraft @ Forumla] - Allgemeine Infos und Diskussionen[Minecraft @ Forumla] - Allgemeine Infos und Diskussionen[Minecraft @ Forumla] - Allgemeine Infos und Diskussionen
    Vor dem Base-Lager in paar Richtungen geblickt

    Spoiler öffnen: Weitere...

  2. Anzeige

    [Minecraft @ Forumla] - Allgemeine Infos und Diskussionen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    [Minecraft @ Forumla] - Allgemeine Infos und Diskussionen

    Das sieht echt gut aus. Da habt ihr echt eine Menge Arbeit reingesteckt wie mir scheint. Ehrlich gesagt finde ich es sogar schwer vorstellbar, dass all das nur von 4 Personen in so kurzer Zeit geschaffen wurde ^^

    Aber was ich eigentlich fragen wollte: Funktioniert es denn alles wie geplant mit der Editierung eurer Beiträge ohne die Zeitbeschränkung?

  4. #63
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Minecraft - Forumla Community-Server

    Was man vielleicht anmerken kann: Wer das Spiel ausprobieren möchte kann das relativ einfach tun. Meines Wissens nach ist das Spiel im GamePass von Microsoft enthalten und den bekommt man im Probemonat für einen Euro. Das heißt, man kann das Spiel einen Monat für einen Euro spielen bzw. ausprobieren.

  5. #64
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    [Minecraft @ Forumla] - Allgemeine Infos und Diskussionen

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Aber was ich eigentlich fragen wollte: Funktioniert es denn alles wie geplant mit der Editierung eurer Beiträge ohne die Zeitbeschränkung?
    Works like a charm

  6. #65
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Minecraft - Forumla Community-Server

    Ja, dazu wollte ich auch noch was posten. Viele wissen das nicht, aber jeder der einen Windows PC oder Laptop hat, kann mit dem "PC Game Pass" Minecraft spielen. Wie von frable gesagt gibt es da oft einen 1€ Probe-Monat. Noch dazu können Abonnenten des Game Passes (wie ich z.B.) auch einen Code anfordern, mit dem man den Game Pass auch 14 Tage kostenlos nutzen kann:

    https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game...e-your-friends

    Und wie gesagt, was viele nicht wissen: Man braucht keine Xbox, auch wenn es der (Xbox) Game Pass ist. Bzw. in diesem Fall heißt es dann PC Game Pass. Das geht an jedem Windows-PC, also auch Laptops. Und die Anforderungen von Minecraft sind so gering, dass lässt sich auf fast allem spielen. Eigentlich gibt es keine Ausrede, Minecraft NICHT zu spielen. Natürlich kann man wie im Thread von medeman beschrieben auch mit einer Konsole teilnehmen, dort muss man das Spiel aber eben kaufen, außer man hat wieder einen Xbox Game Pass.

  7. #66
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    [Minecraft @ Forumla] - Allgemeine Infos und Diskussionen

    Ich hab keine Ahnung von Minecraft, aber was ihr da bisher geschaffen habt sieht wirklich sehr schön aus.

  8. #67
    Entertainer Alex Entertainer Alex ist offline
    Avatar von Entertainer Alex

    [Minecraft @ Forumla] - Allgemeine Infos und Diskussionen

    Mich würde interessieren, ob es dort noch Plätze gibt, die nicht bebaut worden sind und wo man nach Herzenslust einfach graben darf.
    Bin nämlich mehr so der Maulwurf und weniger der Städtebauer.

  9. #68
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    [Minecraft @ Forumla] - Allgemeine Infos und Diskussionen

    WICHTIG
    Habe die beiden Hauptthemen zusammengeführt

  10. #69
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    [Minecraft @ Forumla] - Allgemeine Infos und Diskussionen

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    WICHTIG
    Habe die beiden Hauptthemen zusammengeführt
    @Thaddaeus dann ersetze am besten den alten OP durch den neuen

    Zitat Entertainer Alex Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob es dort noch Plätze gibt, die nicht bebaut worden sind und wo man nach Herzenslust einfach graben darf.
    Bin nämlich mehr so der Maulwurf und weniger der Städtebauer.
    Klar, gibt eigentlich keine Regeln außer eben "don't be evil", also nichts griefen oder sowas. Ansonsten ist die Map unbegrenzt (bis der Speicher vollläuft ) und du darfst (ab)bauen, wo du möchtest. Du kannst dir auf https://map.bluebytes.de auch ein hübsches Plätzchen heraussuchen (die Map generiert dahinter auch weiter).

  11. #70
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    [Minecraft @ Forumla] - Allgemeine Infos und Diskussionen

    Ich habe das mal angepasst. Prüft das aber bitte nochmal, da ich stumpf Copy-Paste gemacht habe .

  12. #71
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline

    [Minecraft @ Forumla] - Allgemeine Infos und Diskussionen

    Das "Zusammenführen" war jetzt eher... etwas "mäh" - weil jetzt zu Beginn des Threads wieder der organisatorische Murks zu finden ist, ehe es mit dem Projekt überhaupt los gegangen ist.
    Aber egal, passt schon so jetzt. XD

    Zitat Entertainer Alex Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob es dort noch Plätze gibt, die nicht bebaut worden sind und wo man nach Herzenslust einfach graben darf.
    Bin nämlich mehr so der Maulwurf und weniger der Städtebauer.
    Wie schon geschrieben ist die Welt groß genug. Prinzipiell geht es ~32 Millionen(?) Blöcke in jede Richtung und selbst über Land abgelaufen/geflogen sind wir nicht mehr als 10.000 Blöcke in wenige Richtungen vorgedrungen - von wirklicher Erforschung völlig abgesehen.

    In direkter Base-Nähe gibt es noch mehr als genug nette Plätzchen, sich etwas aufzubauen. @medeman und @Capt. Clark hätten sicherlich auch nichts gegen einen weiteren Bewohner bei sich als Nachbar, was das eigene Zuhause betrifft - wenn die "Stadt" wächst ist das nur fein. Und zum Graben und unterirdisch zu Entdecken gibt es stets mehr als genug.

  13. #72
    Entertainer Alex Entertainer Alex ist offline
    Avatar von Entertainer Alex

    Daumen hoch [Minecraft @ Forumla] - Allgemeine Infos und Diskussionen

    Sehr schön. Danke für die Auskunft, @medeman und @Thaddaeus
    Und wenn ich jetzt noch wüsste wie man Multizitate einfügt, wäre ich glücklich. Klappt nämlich irgendwie nicht. Oder ich bin zu doof, die Option dafür zu finden.

  14. #73
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    [Minecraft @ Forumla] - Allgemeine Infos und Diskussionen

    Zitat Entertainer Alex Beitrag anzeigen
    Und wenn ich jetzt noch wüsste wie man Multizitate einfügt, wäre ich glücklich. Klappt nämlich irgendwie nicht. Oder ich bin zu doof, die Option dafür zu finden. [/COLOR]
    Ich klicke beim letzten Post, den ich zitieren will einfach auf den normalen "Zitieren" Button, nachdem ich alle anderen via Multi-Zitat ausgewählt habe. Das fügt dann automatisch alle Zitate ein.

  15. #74
    Entertainer Alex Entertainer Alex ist offline
    Avatar von Entertainer Alex

    [Minecraft @ Forumla] - Allgemeine Infos und Diskussionen

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ich klicke beim letzten Post, den ich zitieren will einfach auf den normalen "Zitieren" Button, nachdem ich alle anderen via Multi-Zitat ausgewählt habe. Das fügt dann automatisch alle Zitate ein.
    Aaah, ich bin verstehend. Trick 17, alles klar, Danke für die Info.

  16. #75
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline

    [Minecraft @ Forumla] - Allgemeine Infos und Diskussionen

    Unser @Entertainer Alex hat es sich auch schon ab und an gemütlich auf dem Server gemacht.
    Erst heute wieder gesehen - allerdings nur über die BlueMap; war noch in der Arbeit und konnte nicht zocken.

  17. #76
    Entertainer Alex Entertainer Alex ist offline
    Avatar von Entertainer Alex

    [Minecraft @ Forumla] - Allgemeine Infos und Diskussionen

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Unser @Entertainer Alex hat es sich auch schon ab und an gemütlich auf dem Server gemacht.
    Erst heute wieder gesehen - allerdings nur über die BlueMap; war noch in der Arbeit und konnte nicht zocken.
    Exakt so ist es. Hab mich schon umgesehen und einige Dörfer entdeckt. Beim bisher letzten entdeckten Dorf bin ich dann geblieben und hab mir ein eigenes hübsch/hässliches Häuschen aufgebaut und bin gerade dabei, das Dorf etwas aufzumöbeln. Mir starben leider viele der Dorfbewohner weg, weil Anfangs zu viele Zombies unterwegs waren. Bin momentan damit beschäftigt, das Dorf wieder aufzubauen und überall Licht zu machen. :/
    Und ich muss direkt mal "Kritik" los werden. Es regnet auf der Map extremst oft.

    Ganz nebenbei bemerkt: Ich scheine echt der Einzige zu sein, der auf der Map spielt. Immer wenn ich eingeloggt bin, sehe ich niemand anderes.

  18. #77
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline

    [Minecraft @ Forumla] - Allgemeine Infos und Diskussionen

    Zitat Entertainer Alex Beitrag anzeigen
    Und ich muss direkt mal "Kritik" los werden. Es regnet auf der Map extremst oft.
    So ist halt Minecraft; das Wetterverhalten hat nichts mit der Map zu tun und da wurde von unserer Seite aus auch nichts umgestellt.
    Wenn Nacht ist oder auch Gewitter, lässt sich das mit Schlafen in einem Bett überspringen.

    Zitat Entertainer Alex Beitrag anzeigen
    Ganz nebenbei bemerkt: Ich scheine echt der Einzige zu sein, der auf der Map spielt. Immer wenn ich eingeloggt bin, sehe ich niemand anderes.
    Ja, tagsüber während der Woche haben eher die wenigsten Zeit zu zocken. Andere (KoN, mich, ...) triffst du eher ab Abend. ^^

  19. #78
    Entertainer Alex Entertainer Alex ist offline
    Avatar von Entertainer Alex

    [Minecraft @ Forumla] - Allgemeine Infos und Diskussionen

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    So ist halt Minecraft; das Wetterverhalten hat nichts mit der Map zu tun und da wurde von unserer Seite aus auch nichts umgestellt.
    Wenn Nacht ist oder auch Gewitter, lässt sich das mit Schlafen in einem Bett überspringen.
    Dachte ich mir schon. Ist ja nicht tragisch. War mir nur halt aufgefallen. ^^

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Ja, tagsüber während der Woche haben eher die wenigsten Zeit zu zocken. Andere (KoN, mich, ...) triffst du eher ab Abend. ^^
    Alles klar ;D

  20. #79
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline

    Minecraft - Forumla Community-Server

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Coole Sache! Werde in den kommenden Wochen (wahrscheinlich aber eher in den kommenden Monaten) sicher auch mal dazustoßen .
    Also die Monate (und Wochen sowieso) sind jetzt vorbei!!!!einseinself1111
    Es kommt die Weihnachtszeit, in der wir - so hoffe ich es und wünsche es allen - dann doch etwas mehr Zeit finden im privaten Bereich, work-life-balance und so weiter ftw... ich würde mir also zu Weihnachtenten durchaus auch wünschen, dass du mal vorbeischneist; und zwar gerne als Dauerberieselung anstelle einer einmaligen Gameplaystunde, um mal kurzfristig mit dem Forumla-Pöbel in Kontakt zu treten. ^.^

    Ich für meinen Teil werde ab morgen wieder deutlich mehr online sein, @KoN tut mir fast schon leid, so mehr oder minder relativ einsam in der Welt Abends zu verbringen. Dieser fleißige und sympathische Dude...

  21. #80
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Minecraft - Forumla Community-Server

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Also die Monate (und Wochen sowieso) sind jetzt vorbei!!!!einseinself1111
    Es kommt die Weihnachtszeit, in der wir - so hoffe ich es und wünsche es allen - dann doch etwas mehr Zeit finden im privaten Bereich, work-life-balance und so weiter ftw... ich würde mir also zu Weihnachtenten durchaus auch wünschen, dass du mal vorbeischneist; und zwar gerne als Dauerberieselung anstelle einer einmaligen Gameplaystunde, um mal kurzfristig mit dem Forumla-Pöbel in Kontakt zu treten. ^.^

    Ich für meinen Teil werde ab morgen wieder deutlich mehr online sein, @KoN tut mir fast schon leid, so mehr oder minder relativ einsam in der Welt Abends zu verbringen. Dieser fleißige und sympathische Dude...
    Nach Weihnachten bin ich dabei. Ich bin leider über Weihnachten bei meiner Familie und werde deswegen gar nicht dazu kommen.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Virtual Reality: Allgemeine Diskussionen: Gibt es hier im Forun eigentlich VR-Enthusiasten? Ich besitze ja schon eine ganze Weile ein WMR-Headset (Lenovo Explorer). Vor ein paar Wochen...

  2. Vorschläge und Diskussionen: Mario Strikers Charged F. FORUMLA-League: Seid ihr für eine Liga? Wenn ja, welches System: - Eine große Liga mit allen Spielern Jeder gegen Jeden - Eine große Liga mit allen Spielern...