Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Kann ein Router defekt sein???

    Hallo zusammen
    wie schon gefragt, kann ein Router defekt sein. Ich nenne jetzt keinen Hersteller. Tut auch nichts zur Sache.
    Also ich habe seit Anschaffung meines Routers (VDSL tauglich) folgendes Problem. Das Einloggen funktioniert recht zügig. Aber dann nach ca. 20. Min. verliert der
    Router das DSL Signal. Nach ca. 2maligem neuen Einloggen ist die Verbindung stabil.
    Nutze ich das Vorgängermodell dieses Routers treten diese Probleme nicht auf. Also ab einloggen stabile Verbindung.
    gruss
    martin-josef

  2. Anzeige

    Kann ein Router defekt sein???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Kann ein Router defekt sein???

    Defekt sein kann alles. Natürlich auch ein Router, und natürlich auch das in solch einen Router integrierte Modem.

    DSL-Verbindungsprobleme sind aber - meiner Erfahrung nach - sehr oft auch durch die Software (des Routers) verursacht, bzw. können durch ein Software-Update häufig zumindest beseitigt werden. AVM hatte bei Einführung meiner FritzBox 7390 auch große Probleme in dieser Hinsicht, an vielen Standorten in Deutschland. (Bei mir zum Glück nicht, ich hatte dafür andere Probleme.) Das konnte dann aber irgendwann (weitestgehend) beseitigt werden durch entsprechende Firmware-Updates.

    Ich denke, dass du das schon gemacht hast, aber falls nicht wäre ein Firmware-Update somit auf jeden Fall angeraten.

    Wenn schon die neuste Version drauf ist und/oder es nichts hilft, dann den Hersteller kontaktieren und/oder den Router umtauschen. Viel mehr kann man ja eh nicht machen.

  4. #3
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Kann ein Router defekt sein???

    das son teil kaputt gehen kann wurde ja schon gesagt

    wen auf dem router noch garantie ist kannst du ihn einschicken, dann hast du keinen stress mehr damit und nen austausch anvordern. wen er vom prowieder kommt musst du das melden, dan bekommt man bei vielen anbieternauch nen austausch.

    ansonnsten kannst du die störungsstele deines providers anrufen und nachfragen, ob netzstörungen vorliegen (baustellen und so), was aber eher unwarscheinlich ist.

Ähnliche Themen


  1. Kann ein Kuss Sünde sein: Hi Leute, ich hab aktuell folgendes "Problem". Ich war vor 3 Jahren mit einer Frau zusammen, die 200 km von mir entfernt wohnt. Wir haben das...

  2. Kann es sein das die Wii nur Playstation2grafik hat?: mir is bei den meisten spieln aufgefallen das die grafik so grottenschlecht is das ich kotzen könnte! zb bei WWE hätt ich mehr erwartet oder bei...

  3. Kann das sein das...: Hallo äh.. weiss jetzt so genau ob das hier schon diskutiert wurde aber kann das sein wenn mann zu einen Vorsprung rausgefahren hat dass dann...

  4. Suche Schallplatten und rohrenradio kann defekt sein: Hallo suche günstig schallplatten,egal welche genre oder alter. Und ein röhrenradio muss nicht unbedingt funktionieren wäre aber schön.!

  5. Die Wii kann gefährlich sein !: oh man.moin moin Also ich muss was zu der wii sagen,unzwar finde ich die wii ein bisschen zu gefährlich ! ich erkläre es euch ! Ich und meine...