Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Sanadriel Sanadriel ist offline

    Kann Surfen aber nicht online Spielen bitte gebt mir Ratschläge

    Hallo ich versuche ma mein Problem genau da zu stellen.Seit 2 Tagen habe ich wieder mein Dsl Moden angeschlossen weil ich den Router meinem Kumpel wieder geben muste

    Ich habe Vista Home Premiun und bin Admin habe das Internet ganz normal eingerichtet und kann auch ohne probleme surfen also youtube und irgendwelche seiten gehen ohne probs auf.

    Aber keines meiner online spiele (warhammeronline / League of legends usw.) gehen mehr, ich habe nun die letzte Nacht damit verbracht das Problem zu lösen aber ich bin am ende mit meinem Latein.

    Ich habe auch meine firewall mal ausgestellt (windowsfirewall) aber daran liegt es nicht blockierte ports können es ja nicht sein weil ich direkt übers Dsl modem rein gehe habe auch mit meinen Anbieter gesprochen die wissen auch nicht woran es liegt.

    Habe ich etwas vergessen unter Vista umzustellen nach dem ich vom Router auf mein Dsl modem gewechselt bin, oder etwas falsch gemacht beim internet einrichten? ich meine es ist ja eigentlich für blonde gemacht bei vista . Es ging ja vor ein parr Tagen noch alles habe ja nichts umgestellt woran kann es liegen bitte bitte helft mir.

  2. Anzeige

    Kann Surfen aber nicht online Spielen bitte gebt mir Ratschläge

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Kann Surfen aber nicht online Spielen bitte gebt mir Ratschläge

    Hallo Sanadriel,

    ich weiß nicht welches Modem Du hast, aber normalerweise werden die Gameports vom Modem geblockt. Du musst diese im Modem freischalten.
    Bei meinem Netgear steht das Beispielsweise unter "Regeln für die Firewall". Wenn Du sagst, welches Modem Du verwendest, kann Dir bestimmt jemand weiter helfen.


    Viel Erfolg!

  4. #3
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Kann Surfen aber nicht online Spielen bitte gebt mir Ratschläge

    Das Problem hab ich auch, muss man dann bei Netgear auf die Homepage gehen sich einloggen und dann die Benötigten Ports freischalten oder wie???

  5. #4
    Sanadriel Sanadriel ist offline

    AW: Kann Surfen aber nicht online Spielen bitte gebt mir Ratschläge

    Hallo und danke schonma für eure Antworten ich besitze das Alice Dsl Modem Model 1111 und wo soll ich da jetzt die ports freischalten? habe das unter Vista nicht gefunden.

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Kann Surfen aber nicht online Spielen bitte gebt mir Ratschläge

    Kenne diese Modems zwar nicht, aber wenn sie konfigurierbar sind, erreicht man diese meistens mit einem Internet Browser und der Adresse http://192.168.0.1

  7. #6
    Sanadriel Sanadriel ist offline

    AW: Kann Surfen aber nicht online Spielen bitte gebt mir Ratschläge

    mmh nein geht leider nicht also kann nicht drauf zugreifen ich habe ja den verdacht das es was mit Vista zu tuen hat

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Kann Surfen aber nicht online Spielen bitte gebt mir Ratschläge

    Vielleicht hilft ja auch die Bedienungsanleitung weiter...

  9. #8
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Kann Surfen aber nicht online Spielen bitte gebt mir Ratschläge

    PortForward.com - Port Forwarding Guides Listed by Manufacturer and Model
    Da gibts Anleitungen zu zig Programmen und Routermodellen

  10. #9
    Sanadriel Sanadriel ist offline

    AW: Kann Surfen aber nicht online Spielen bitte gebt mir Ratschläge

    Also laut Alice Hotline gibt es da keine veränderbaren einstellungen des Ports da es ja ein Dsl Modem ist und einem die Ports immer direkt zugeteilt sind und bei der Oben beschrieben seite ist es auch nicht dabei ich weis auch nicht mehr weiter ich leihe mir morgen nochma den Router und teste es mit dem nochma wenn es dann klappt fress ich nen Besen .
    Also bis morgen :P

  11. #10
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Kann Surfen aber nicht online Spielen bitte gebt mir Ratschläge

    Normalerweise versteht Vista (aber auch XP) nicht unbedingt das es für Onlinespiele sich ins Internet verbinden muss. Beim IE geht das automatisch.
    Versuch mal eine Webseite aufzurufen und dann ein Spiel starten, ob dann eine Verbindung möglich ist.

  12. #11
    Sanadriel Sanadriel ist offline

    AW: Kann Surfen aber nicht online Spielen bitte gebt mir Ratschläge

    Ich habe mir den schmutzigsten Besen aus meiner Kammer ausgesucht ..........

    also da ich alle Leute in meinem Umfeld gefragt habe und da auch hier wirklich keiner mir helfen konnte , waren alles gute vorschläge aber es lag nicht daran.
    Habe ich gestern mir wieder den Router ausgeliehen von meinem Freund es instaliert eingerichtet und siehe da ich kann wieder Online zocken ....... ich versteh die welt nicht mehr und dabei dachte ich das ich mich eigentlich einiger maßen auskenne ;O

  13. #12
    Karies Karies ist offline

    AW: Kann Surfen aber nicht online Spielen bitte gebt mir Ratschläge

    Zitat Sanadriel Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den schmutzigsten Besen aus meiner Kammer ausgesucht ..........

    also da ich alle Leute in meinem Umfeld gefragt habe und da auch hier wirklich keiner mir helfen konnte , waren alles gute vorschläge aber es lag nicht daran.
    Habe ich gestern mir wieder den Router ausgeliehen von meinem Freund es instaliert eingerichtet und siehe da ich kann wieder Online zocken ....... ich versteh die welt nicht mehr und dabei dachte ich das ich mich eigentlich einiger maßen auskenne ;O

    vermutlich blockt die firewall deines routers den datenfluss...

    zuerst weise deinem PC eine statische IP zu, andernfalls wird das port-forwarding und DMZ nicht funktionieren. Probiere es mit einer beliebigen IP im Bereich 192.168.0 z.B. 192.168.0.200

    nun öffne die konfiguration des routers und stelle das port forwarding ein: trage alle ports ein, die du gewöhnlich zum zocken benutzen musst.

    du kannst auch das DMZ für diese statische IP einstellen, dass schaltet die firewall des routers für deinen pc aus.


    ENJOY!!!!!!!!!

  14. #13
    Sanadriel Sanadriel ist offline

    AW: Kann Surfen aber nicht online Spielen bitte gebt mir Ratschläge

    @ Karies wie kann den die Firewall vom router den datenfluss blocken wen ich ihn garnicht angeschlossen habe sondern nur mit einem Dsl moden (analog) reingehe . Ich habe ja auch nie eine instaliert sondern die ist doch nur aktiv wen der router angeschlossen und eingerichtet ist oder ..?

Ähnliche Themen


  1. Online-Pass ging schon und kann trotzdem nicht online spielen: Habe folgendes Problem: Ich habe mir FIFA 13 gekauft und natürlich erstmal online gezockt, also auch den online-pass eingelöst. Jetzt einige...

  2. Hilfe - Ich kann nicht online Spielen: Hallo, Ich kann leider keine Games online spielen. Icq und das normale Internet geht. Ich habe Windows Vista 64bit und muss dazu sagen, dass ich...

  3. Nintendo DSI Internet ok, aber online spielen geht nicht !!??: Hallo erst mal an alle ! Wir haben ein Prob. mit dem DSI ! Nach langem Lesen und Probieen geht jetzt endlich das Internet, Updat ok und Nintendo...

  4. Wieso kann ich Saints Row 2 nicht Online spielen: Hi:yeah:Hab mir gestern Saints Row 2 gekauft und wollte mal online spielen da steht dann immer spieler suche und sonst passsiert da nichts:mad:Hat...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

surfen geht online spielen nicht

content