Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    ameisenpo ameisenpo ist offline

    Nintendo DSI Internet ok, aber online spielen geht nicht !!??

    Hallo erst mal an alle !
    Wir haben ein Prob. mit dem DSI !
    Nach langem Lesen und Probieen geht jetzt endlich das Internet, Updat ok und Nintendo Shop geht auch, aber online spielen nicht....................
    Fehler 51300, kein kompatibler Access Point ????
    Am Router kann es doch nicht liegen - oder ?
    Entweder online geht und dann muß auch spielen , oder nix geht ???
    Ist das so richtig ?
    T-Online Speedport 701V, MTU im DSI umgestellt auf 756
    Weiß jemand Rat ?
    Danke für Infos !!!
    Gruß
    Andreas

  2. Anzeige

    Nintendo DSI Internet ok, aber online spielen geht nicht !!??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Nintendo DSI Internet ok, aber online spielen geht nicht !!??

    DS-Spiele auf dem DSi können DSi-spezifische Funktionen nicht nutzen, daher muss die WiFi-Verbindung des DSi in den Slots konfiguriert sein, die DS-Abwärtskompatibilität haben, die haben jedoch keine WPA-Unterstützung.

  4. #3
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: Nintendo DSI Internet ok, aber online spielen geht nicht !!??

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    DS-Spiele auf dem DSi können DSi-spezifische Funktionen nicht nutzen, daher muss die WiFi-Verbindung des DSi in den Slots konfiguriert sein, die DS-Abwärtskompatibilität haben, die haben jedoch keine WPA-Unterstützung.
    Auf deutsch: Für DS Spiele kannst du nur WEP benutzen, nicht WPA.

  5. #4
    Sebi13 Sebi13 ist offline

    AW: Nintendo DSI Internet ok, aber online spielen geht nicht !!??

    @roopa
    hab das selbe problem, kenne mich damit aber gar nicht aus.kannst du mir vielleicht
    erklären was ich geanu jetzt einstellen muss?

  6. #5
    Gina1974

    Unglücklich AW: Nintendo DSI Internet ok, aber online spielen geht nicht !!??

    ich habe das auch und beim mir geht es auch nicht

  7. #6
    LiXiaoLong LiXiaoLong ist offline
    Avatar von LiXiaoLong

    AW: Nintendo DSI Internet ok, aber online spielen geht nicht !!??

    Und es wird auch nicht gehen. Einzge Möglichkeit ist es, sich nen Wi-Fi Nintendo-USB Connector zu kaufen.

    Oooder die Verschlüsselung des Routers auf WEP umzustellen.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Nintendo DSI Internet ok, aber online spielen geht nicht !!??

    hallo zusammen, habe den router auf wep stehen. bei verbindung 4 wird mein router gefunden und ich kann ins internet. aber um online zu spielen funktioniert es nicht. ich kann im spiel die daten vom router eingeben. die werden dann immer unter vebindung 1 abgespeichert. es funktioniert einfach nicht, kann mir eventuell einer einen tipp geben. ich habe viel gelesen und ausprobiert, aber nichts geht.

  9. #8
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Nintendo DSI Internet ok, aber online spielen geht nicht !!??

    Wie muss ich das jetzt genau verstehen? Hast du ihn unter Verbindung 1 eingegeben? Der muss nämlich unter den ersten 3 sein, 4-6 sind für DSi-Software reserviert.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Nintendo DSI Internet ok, aber online spielen geht nicht !!??

    hallo fat d, die router-daten sind im dsi unter verbindung 1 gespeichert

  11. #10
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Nintendo DSI Internet ok, aber online spielen geht nicht !!??

    Akzeptiert dein Router 802.11b-Verbindungen? In den Routereinstellungen findest du meist eine Option, wo du b, g oder b/g mixed wählen kannst. Nimm letzteres.

  12. #11
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Nintendo DSI Internet ok, aber online spielen geht nicht !!??

    hab mir nintendo wifi conector gekauft aber der funktioniert auch nicht richtig.Hab ihn mal bei einem freund angeschlossen und bei ihm hatte es auch nicht gecklapt.

  13. #12
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Nintendo DSI Internet ok, aber online spielen geht nicht !!??

    Wie sieht es mit Funktionen wie MAC-Adressenfilter, Firewall, Proxyserver und DHCP-Server aus?

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Nintendo DSI Internet ok, aber online spielen geht nicht !!??

    hallo fat, danke für den tipp, das wird es wohl sein mit 802.11. mein router unterstützt es wohl, aber einstellen kann ich da nichts. das teil ist jetzt auch schon 7 jahre alt oder noch älter. also, wird es nicht funktionieren, somit müssen sich meine damen ( frau + tochter) mit dem zufrieden geben was sie jetzt spielen können. ich möchte mich bei dir für deine hilfe bedanken und wünsche dir noch eine schöne woche.

Ähnliche Themen


  1. Mario Kart 8 online gegen Freunde spielen geht nicht -> Hilfe: Hallo, ich wollte vorhin Mario Kart 8 gemeinsam mit einem Freund übers Internet spielen. Er befindet sich auch bereits auf meiner Freundesliste...

  2. 1x Internet - 2 Netzwerke - 2x Xbox 360 = Zusammen spielen geht nicht: Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problemdas nach einer Lösung schreit. Ich lebe hier in einem grossen Haus mit sehr dicken Wänden. Unten im...

  3. [Wii] CoD Black Ops Internet geht , aber Wi-fi lädt unendlich Hilfe: Hallo Forumla`s ! Ich bin ein Neuer :-) und habe auch gleich ein Problem mitgebracht :-( . Es handelt sich um meine Wii und das Multiplayer...

  4. Kann Surfen aber nicht online Spielen bitte gebt mir Ratschläge: Hallo ich versuche ma mein Problem genau da zu stellen.Seit 2 Tagen habe ich wieder mein Dsl Moden angeschlossen weil ich den Router meinem Kumpel...

  5. Probleme bei Netzwerkeinstellung und Routereinst. ----> Kann nicht online spielen, Internet geht: Hallo, Ich möchte gerne Online Pc Games wie zum Beispiel Call of Duty, Warcraft 3 usw. spielen. Mein Pc kriegt aber keine Verbindung zu den...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nintendo dsi online spielen

draagon quest 9 wpa umstellen aber wie

internet bei ds geht nur im spiel nicht