Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    DrGuu DrGuu ist offline

    1x Internet - 2 Netzwerke - 2x Xbox 360 = Zusammen spielen geht nicht

    Hallo Leute,
    ich habe da ein kleines Problemdas nach einer Lösung schreit.
    Ich lebe hier in einem grossen Haus mit sehr dicken Wänden. Unten im Erdgeschoss befindet sich der Hauptrouter / das DSL Modem. In diesem DSL Modem sind dann LAN Kabel drin die Internet Buchsen im ganzen Haus versorgen.

    Ich wohne im 1 Stock und habe an der Internet Buchse einen Netgear W-LAN Router über den ich mit allen Geräten ins Internet gehe.

    Im 2. Stock wohnt mein Bruder der ebenfalls einen baugleichen, identischen Netgear W-LAN Router in der Internet Buchse hat und damit ins Internet kommt.

    Wir nutzen also beide die selbe Internet Leitung - durch die zwei Router aber natürlich in verschiedenen Netzwerken!

    Nun wollten wir heute zum ersten mal ein Spiel im Koop über Xbox Live zocken und wurden dann durch Fehlermeldungen überrascht! Es ist uns noch nicht mal möglich ausserhalb eines Spieles in die selbe Xbox Live Party Gruppe zu kommen - da bekommen wir dann schon einen "Netzwerkfehler" angezeigt.

    Ansonsten gibt es übrigens überhaupt keine Probleme - also wenn wir Online mit Random Leuten spielen klappt es bei uns beiden ohne Probleme! Wir können nur nicht zusammen Online spielen!

    Woran könnte das liegen? Was könnte ich dagegen unternehmen?

    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe,
    Mfg
    DrGuu

  2. Anzeige

    1x Internet - 2 Netzwerke - 2x Xbox 360 = Zusammen spielen geht nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: 1x Internet - 2 Netzwerke - 2x Xbox 360 = Zusammen spielen geht ni

    Das liegt daran das ihr nicht im gleichen netzwerk seit. du müsstest an seinen router connecten oder er an deinen dann geht es

  4. #3
    DrGuu DrGuu ist offline

    AW: 1x Internet - 2 Netzwerke - 2x Xbox 360 = Zusammen spielen geht ni

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Das liegt daran das ihr nicht im gleichen netzwerk seit. du müsstest an seinen router connecten oder er an deinen dann geht es
    Jo, wenn wir das so machen würde bzw. eher wenn das gehen würde - dann wäre alles überhaupt kein Problem! Dann bräuchten wir ja nicht einmal Xbox Live bzw. eine Internet Verbindung sondern könnten direkt über Netzwerk zocken...

    Das Problem ist aber: Das ist nicht möglich! Sonst hätten wir uns ja gar nicht 2 Router angeschafft! Die Wände hier sind echt derbe, selbst ich hier unten im Erdgeschoss brauche einen eigenen W-LAN Router weil ich nur sehr schlechte Verbindung zum Hauptrouter nebenan bekomme!

    Was könnten wir den nun noch probieren?

  5. #4
    snokey snokey ist offline
    Avatar von snokey

    AW: 1x Internet - 2 Netzwerke - 2x Xbox 360 = Zusammen spielen geht ni

    Kabel verlegen, Löcher in die Wände wenn ihr dürft ist auch ne möglichkeit

  6. #5
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: 1x Internet - 2 Netzwerke - 2x Xbox 360 = Zusammen spielen geht ni

    Wieso wollt ihr eigendlich über LAN zocken? Macht es doch über Live im Internet oder geht das nicht bei dem Game?

  7. #6
    DrGuu DrGuu ist offline

    AW: 1x Internet - 2 Netzwerke - 2x Xbox 360 = Zusammen spielen geht ni

    Wir wollen ja gar nicht über LAN spielen! Über Xbox live wäre ja vollkommen ausreichend! Aber das geht ja leider auch nicht! Ich weiss aber nicht woran das liegt?

  8. #7
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: 1x Internet - 2 Netzwerke - 2x Xbox 360 = Zusammen spielen geht ni

    Das muss aber gehen denn da ist es scheiß egal ob ihr 2 oder 1000 router habt so lange eine inet verbindung besteht geht es! mach mal den verbindungstest und dann siehst du es ja

  9. #8
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: 1x Internet - 2 Netzwerke - 2x Xbox 360 = Zusammen spielen geht ni

    Die Fehlermeldung wäre Hilfreich.
    Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen das es wegen der IP Gleichheit Probleme geben könnte - nur warum.

  10. #9
    DrGuu DrGuu ist offline

    AW: 1x Internet - 2 Netzwerke - 2x Xbox 360 = Zusammen spielen geht ni

    Es kommt eine schlichte Meldung "Netzwerkfehler - kann Party nicht beitreten" .
    Wir beide können aber ohne Probleme mit anderen Leuten online spielen - überhaupt kein Problem! Nur wir können nicht zusammen online spielen!

  11. #10
    FeartheOne FeartheOne ist offline
    Avatar von FeartheOne

    AW: 1x Internet - 2 Netzwerke - 2x Xbox 360 = Zusammen spielen geht ni

    Hm,...ich habe höchstens bei Halo Reach den Fall gehabt, dass ich Leuten mit unterschiedlichen NAT-Einstellungen nicht beitreten konnte.
    Da ihr zwei versch. Router benutzt, dachte ich, könnte es vielleicht daran liegen!? *malsoindieRundefrag*

    Also als Beispiel:

    Dein NAT ist moderat und das andere vielleicht offen, oder so ähnlich!

    Edit: Ich konnte aufgrund dessen auch nicht anderen Parties beitreten.

    Habt ihr eure Router identisch konfiguriert?

  12. #11
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: 1x Internet - 2 Netzwerke - 2x Xbox 360 = Zusammen spielen geht ni

    Das is komisch da weiß ich leider auch keine lösung, vielleicht mal den support anrufen oder mailen

  13. #12
    FeartheOne FeartheOne ist offline
    Avatar von FeartheOne

    AW: 1x Internet - 2 Netzwerke - 2x Xbox 360 = Zusammen spielen geht ni

    Aaaalso,....mein Arbeitskollege, der neben mir sitzt, kennt sich gut mit Netzwerken aus und ihn habe ich mal gefragt.

    Vorab eine Frage meinerseits:

    Der Router deines Bruders ist per LAN-Kabel an den Hauptrouter angeschlossen und geht von das aus über ein Gateway online, gell?

  14. #13
    DrGuu DrGuu ist offline

    AW: 1x Internet - 2 Netzwerke - 2x Xbox 360 = Zusammen spielen geht ni

    Ja, korrekt - genauso wie meiner. Wir haben die selben Router mit den gleichen Einstellungen. Die NAT ist bei uns beiden offen. Sein Router und meiner sind per LAN Kabel mit dem Hauptrouter verbunden, ich bin in steckplatz 1 und er in 2 beim Hauptrouter im Erdgeschoss.

  15. #14
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: 1x Internet - 2 Netzwerke - 2x Xbox 360 = Zusammen spielen geht ni

    Vergleicht mal eure IP Adressen, wenn sie gleich sind stimmt was nicht!

  16. #15
    DrGuu DrGuu ist offline

    AW: 1x Internet - 2 Netzwerke - 2x Xbox 360 = Zusammen spielen geht ni

    IP Adressen sind nicht gleich - also sein WLAN Netzwerk hat eine andere IP Adresse als meines.

  17. #16
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: 1x Internet - 2 Netzwerke - 2x Xbox 360 = Zusammen spielen geht ni

    Hm aber so könnt ihr online zocken nur nicht zusammen oder?

  18. #17
    DrGuu DrGuu ist offline

    AW: 1x Internet - 2 Netzwerke - 2x Xbox 360 = Zusammen spielen geht ni

    Korrekt!
    Deswegen wundert mich das ja so...

  19. #18
    FeartheOne FeartheOne ist offline
    Avatar von FeartheOne

    AW: 1x Internet - 2 Netzwerke - 2x Xbox 360 = Zusammen spielen geht ni

    Hm,...das ist jetzt mal echt merkwürdig!

    Mein Arbeitskollege meinte, dass das, so wie Du es beschrieben hast, eigentlich nur mit den DNS-Einstellungen zu tun haben kann.
    Ihr findet euch einfach nicht.

    Was genau das heißt, versuche ich gleich mal in Erfahrung zu bringen!

    Edit: Mal ne Frage,...was passiert denn zum Beispiel, wenn ihr einem gemeinsamen Freund im Spiel beitretet?
    Das würde mich interessieren.

  20. #19
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: 1x Internet - 2 Netzwerke - 2x Xbox 360 = Zusammen spielen geht ni

    Zitat FeartheOne Beitrag anzeigen
    Mein Arbeitskollege meinte, dass das, so wie Du es beschrieben hast, eigentlich nur mit den DNS-Einstellungen zu tun haben kann.
    Ihr findet euch einfach nicht.
    Aber genau das dürfte nicht das Problem sein vermute ich, sie müssen sich auch nicht finden.
    Sie können ja beide Online zocken, wenn sie aber "zusammen" in "einem" Spiel aufeinander treffen, dann gibt es erst die Fehlermeldung.
    Ich vermute eben das sie rausgeworfen werden wegen der IP Gleichheit - denn die IP nach außen ist von beiden die selbe - sie nutzen beide die selbe Internetleitung

  21. #20
    FeartheOne FeartheOne ist offline
    Avatar von FeartheOne

    AW: 1x Internet - 2 Netzwerke - 2x Xbox 360 = Zusammen spielen geht ni

    Ja klar! *Lichtaufgeh*

    Ist doch völlig logisch! *vornKopphau*

    Das muss doch zu Konflikten führen. Sie können ja nicht mit einer identischen IP zweimal im gleichen Spiel sein!
    Das sollte aber auch auf die schnelle nicht zu lösen sein. Zumal die netzwerkinternen Ip´s völlig egal sind.

    Man bekommt ja vom Provider immer nur eine Ip zugewiesen. Die nutzt ihr beide gleichzeitig und deshalb gibts Konflikte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Nintendo DSI Internet ok, aber online spielen geht nicht !!??: Hallo erst mal an alle ! Wir haben ein Prob. mit dem DSI ! Nach langem Lesen und Probieen geht jetzt endlich das Internet, Updat ok und Nintendo...

  2. Rechner geht bei Spielen oder surfen im Internet auf Standby: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem unzwar wenn ich z.b Crysis oder GTA IV oder ein billiges Onlinespiel spiele kommt manchmal einfach: KEIN SIGNAL...

  3. Zwei Wii zusammen über Internet spielen: Hallo Freunde! Ist es möglich, mit zwei Wii über das Internet zusammen zu spielen? Wenn ja, welche Einstellungen sind erforderlich, usw. ? ...

  4. Probleme bei Netzwerkeinstellung und Routereinst. ----> Kann nicht online spielen, Internet geht: Hallo, Ich möchte gerne Online Pc Games wie zum Beispiel Call of Duty, Warcraft 3 usw. spielen. Mein Pc kriegt aber keine Verbindung zu den...

  5. Xbox geht nicht mehr richtig ins internet??: Hey Leute, Ich habe seit weihnachten GTA4 und das spiel will nicht richtig ins internet sobald ich einem Spiel beitreten will steht dort:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zwei xbox one in einem netzwerk

2 xbox one in einem netzwerk

xbox 360 mehrere netzwerke

Zusammen auf einer Internet leitung Xbox360 spielen

x box 360 party in einem netzwerk

mehrere xbox 360 im selben netzwerk

mehrere xbox one in einem netzwerk

zwei xbox one Internet Verbindung in einem haus