Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Nils1 Nils1 ist offline

    Probleme bei Netzwerkeinstellung und Routereinst. ----> Kann nicht online spielen, Internet geht

    Hallo,

    Ich möchte gerne Online Pc Games wie zum Beispiel Call of Duty, Warcraft 3 usw. spielen. Mein Pc kriegt aber keine Verbindung zu den Servern oder wie man das auch nennt. Habe schon versucht Ports zu öffnen. Ohne Wirkung. Meine Unsicherheit beruht darauf, dass ich nicht weiß wo meine Fehler liegen. Habe ich die falschen Netzwerkeinstellungen? Liegt es am Router? Ich probiere schon seit 1 Jahr aber alles vergebens
    Dieses Thema macht mich ganz wuschig. Mein Pc ist noch ziemlich neu und da ich mich nicht mit Pcs auskenne ist es möglich das meine Grundeinstellungen nicht okay sind oder das ich einen flaschen Hacken bzw keinen Hacken gemacht hab und dadurch eine Verbindug oder Funktion geblockt wird.

    Mein Pc:

    -Windows Vista 64bit
    -FireWall deaktivirt (mit Antispy)
    ____________________________

    Ich benutze eine FRITZ!BOX

    Wer kann und mag helfen ?

    DANKE!

  2. Anzeige

    Probleme bei Netzwerkeinstellung und Routereinst. ----> Kann nicht online spielen, Internet geht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DmC_Dante DmC_Dante ist offline
    Avatar von DmC_Dante

    AW: Probleme bei Netzwerkeinstellung und Routereinst. ----> Kann nicht online spielen, Internet geht

    Du musst den Port im router freigeben, das du Spiele hosten kannst.

    Es kann aber auch deine Firewall und die Firewall des routers sein.

    Geh einfach in die einstellungen des routers und guck ob du den entsprechenden port freigegeben hast.

  4. #3
    Nils1 Nils1 ist offline

    AW: Probleme bei Netzwerkeinstellung und Routereinst. ----> Kann nicht online spielen, Internet geht

    Ja freigegeben ist er. Allerdings funktioniert das noch nicht. Da muss irgendwas mit meinen Netzwerkeinstellungen sein. Vielleicht ist der Port zwar freigegeben jedoch nicht richtig für meinen Pc freigegeben? Woran könnte es denn bei den grundeinstellungen liegen ? Ich gehe immer sehr gerne davon aus das ich einen Hacken irgendwo wegmachen bzw setzen muss könnte das auch sein ?


    Was mir noch einfällt ich bin noch nicht Administrator kann das daran auch liegen ?



    würde mich freuen wenn mir einer meine Fragen beantworten könnte :-)

  5. #4
    DmC_Dante DmC_Dante ist offline
    Avatar von DmC_Dante

    AW: Probleme bei Netzwerkeinstellung und Routereinst. ----> Kann nicht online spielen, Internet geht

    Hast du deine Windows Firewall oder eine andere Firewall an?

  6. #5
    Nils1 Nils1 ist offline

    AW: Probleme bei Netzwerkeinstellung und Routereinst. ----> Kann nicht online spielen, Internet geht

    Meine Windows Firewall ist komplett aus...das ganze sicherheitszenter ist aus. Hab ebend nochmal versucht eine Routerfirewall zu finden da bin ich allerdings nicht hingekommen. Ich benutze die FRITZ!BOX 7270, nur wie ich auf die Firewall zugreifen kann (wenn der Router überhaupt eine hat) ist mir ein Rätsel.

    Vielleicht ist die Routerfirewall (wenn es eine gibt) ein Problem?
    Wie sieht es mit meinen oben genannten Vermutungen aus können die auch Probleme machen ?




    mfG Nils

  7. #6
    DmC_Dante DmC_Dante ist offline
    Avatar von DmC_Dante

    AW: Probleme bei Netzwerkeinstellung und Routereinst. ----> Kann nicht online spielen, Internet geht

    Also ich hatte die selben probleme bei Warcraft 3, ich wollte immer ein spiel hosten, aber es ging nie.
    Da musste ich im router nur den Port 6626 freigeben. Ich weiß nicht mehr genau ob es port 6626 war, aber ich habe ihn in den routereinstellungen freigegeben, und dann ging es.

    Meine Firewall war auch inaktiv, aber soweit ich weiß hat jeder router eine firewall, nur austellen kann man sie nicht.

    Hast du schon irgendeinen port freigegeben?

  8. #7
    Nils1 Nils1 ist offline

    AW: Probleme bei Netzwerkeinstellung und Routereinst. ----> Kann nicht online spielen, Internet geht

    Zitat DmC_Dante Beitrag anzeigen
    Also ich hatte die selben probleme bei Warcraft 3, ich wollte immer ein spiel hosten, aber es ging nie.
    Da musste ich im router nur den Port 6626 freigeben. Ich weiß nicht mehr genau ob es port 6626 war, aber ich habe ihn in den routereinstellungen freigegeben, und dann ging es.
    Ich wäre froh wenn ich nur das Problem hätte mit dem hosten ABER ich kann mich ja nicht einmal in das Battle-net einwählen. Wenn ich auf den button gehe kommt folgende Meldung:

    Möglicherweise versuchen sie ein Verbindung zu einem ungültigen Battle-net Server aufzubauen. Falls sie ein Modem benutzen müssen sie möglicherweise manuell eine Verbindung zum Internet herstellen bevor sie die Verbindung zum Battle-net aufbauen.

    Deswegen denke ich das der Fehler beim Portforwarding liegt.

    Nochmal zusammengefasst:

    -statische IP hab ich

    -Einen Versuch gestartet einen Port freizugeben hab ich auch und zwar port 6112-6119

    Allerdings scheinen die Ports nicht geöffnet zu sein.

    Beim Port öffnen bin ich genau nach folgender beschreibung gegangen:

    PortForward.com - Free Help Setting up Your Router or Firewall

    allerdings nur nach der Beschreibung von der FRITZ!BOX 7170

    ICH benutze aber die 7270 aber vom Aufbau her sind die beiden Router ziemlich gleich deswegen macht das denk ich keinen unterschied.

    Danach hab ich wieder versucht mich einzuwählen ins battle-net..leider vergebens

  9. #8
    DmC_Dante DmC_Dante ist offline
    Avatar von DmC_Dante

    AW: Probleme bei Netzwerkeinstellung und Routereinst. ----> Kann nicht online spielen, Internet geht

    kannst du mit anderen spielen online spielen?

    Oder sind die Probleme nur bei Warcraft 3?

  10. #9
    Nils1 Nils1 ist offline

    AW: Probleme bei Netzwerkeinstellung und Routereinst. ----> Kann nicht online spielen, Internet geht

    Ich kann bei keinem Spiel online zocken. Hab das auch mit Call of Duty versucht da geht das auch nicht.

  11. #10
    DmC_Dante DmC_Dante ist offline
    Avatar von DmC_Dante

    AW: Probleme bei Netzwerkeinstellung und Routereinst. ----> Kann nicht online spielen, Internet geht

    Aber Internet läuft einwandfrei?

    Das ist komisch, ich hab immer nur gehört, das man nicht hosten kann, aber das man nicht online spielen kann. mmhh

    Schonmal die treiber deiner netzwerkkarte aktualisiert?

  12. #11
    Nils1 Nils1 ist offline

    AW: Probleme bei Netzwerkeinstellung und Routereinst. ----> Kann nicht online spielen, Internet geht

    Internet läuft ohne Probleme und die Treiber sind auch alle auf dem neuen Stand.

  13. #12
    DmC_Dante DmC_Dante ist offline
    Avatar von DmC_Dante

    AW: Probleme bei Netzwerkeinstellung und Routereinst. ----> Kann nicht online spielen, Internet geht

    ich kann mir nur vorstellen, das irgendetwas mit deiner netzwerkkaret stimmt.

    Kannst du dir irgendwie eine von einem freund o.ä. leihen, oder hast du eine alte?

  14. #13
    Nils1 Nils1 ist offline

    AW: Probleme bei Netzwerkeinstellung und Routereinst. ----> Kann nicht online spielen, Internet geht

    Hm mein Bruder hat sich meine Pc und den Router und so weiter alles mal angeguckt..er ist zum entschluss gekommen das der Fehler bei meinem Pc liegen muss.

    Allerdings glaube ich nicht das meine Netzwerkkarte kaputt ist oder desgleichen. Weil ich sie erst "neu" habe. Um genau zu sein habe ich sie erst seit Weihnachten.

    Ich kann mal gucken ob ich irgendwo noch eine auftreiben kann.

    Aber sollte es an der Netzwerkkarte liegen würde ich dann nicht verstehen warum ich dann trotzdem eine Verbindung mit dem Internet eingehen kann?

  15. #14
    DmC_Dante DmC_Dante ist offline
    Avatar von DmC_Dante

    AW: Probleme bei Netzwerkeinstellung und Routereinst. ----> Kann nicht online spielen, Internet geht

    Es kann sein, das deine netzwerkarte nur teilweise funktioniert.
    Oder hast du schonmal versucht, die netzwerkkarte auf einen anderen pci steckplatzt zu stecken.
    Das hatte ich auch mal, da habe ich gedacht sie sei kaputt, dabei war es das board.

  16. #15
    Nils1 Nils1 ist offline

    AW: Probleme bei Netzwerkeinstellung und Routereinst. ----> Kann nicht online spielen, Internet geht

    Das Problem ist nur das ich mich da alleine nicht rantrauen würde, weil ich mich mit Pcs garnicht auskenne. Aber ich werde mal gucken ob das jemand anders für mich machen kann.

    Den Pc hab mir nämlich von einer größeren Firma zusammenbauen lassen das die einen Fehler machen halt ich jetzt erstmal für gering, aber wie gesagt ich werde dem nachgehen!

    Würde dir sonst noch etwas einfallen was auf meinem Pc das Online spielen verhindert ?



    mfG Nils

  17. #16
    DmC_Dante DmC_Dante ist offline
    Avatar von DmC_Dante

    AW: Probleme bei Netzwerkeinstellung und Routereinst. ----> Kann nicht online spielen, Internet geht

    Also der einzige grund, dafür das man nicht online spielen kann, ist die netzwerkarte oder der steckplatz auf dem die netzwerkkarte draufsteckt.
    Hast du eine onboard oder eine seperate netzwerkkarte?

  18. #17
    Nils1 Nils1 ist offline

    AW: Probleme bei Netzwerkeinstellung und Routereinst. ----> Kann nicht online spielen, Internet geht

    Also Call of Duty geht jetzt bei mir. Finde den Server also alles super
    war meine eigene dummheit hab das nicht auf internet umgestellt...

    einzig allein Warcraft 3 zickt rum.

  19. #18
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Probleme bei Netzwerkeinstellung und Routereinst. ----> Kann nicht online spielen, Internet geht

    also an deiner netzwerkkarte liegt es mit sicherheit nicht! Dem Protokollstapel ist es herzlichst egal, ob du eine Verbindung ins Internet aufbaust oder im lokalen Netz bleibst... Schau mal ob UPnP im Router eingeschaltet ist, falls Nein aktiviere es! Dann kannst du auch die ganzen freigegebenen Ports wieder schliessen weil sich UPnP automatisch darum kümmert!

  20. #19
    DmC_Dante DmC_Dante ist offline
    Avatar von DmC_Dante

    AW: Probleme bei Netzwerkeinstellung und Routereinst. ----> Kann nicht online spielen, Internet geht

    kannst du bei Warcraft 3 Nicht online Spielen oder nicht Hosten?

  21. #20
    Nils1 Nils1 ist offline

    AW: Probleme bei Netzwerkeinstellung und Routereinst. ----> Kann nicht online spielen, Internet geht

    Wie gesagt ich komme nicht in das battle-net rein demnach kann ich nicht spielen und nicht hosten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Online-Pass ging schon und kann trotzdem nicht online spielen: Habe folgendes Problem: Ich habe mir FIFA 13 gekauft und natürlich erstmal online gezockt, also auch den online-pass eingelöst. Jetzt einige...

  2. Hilfe - Ich kann nicht online Spielen: Hallo, Ich kann leider keine Games online spielen. Icq und das normale Internet geht. Ich habe Windows Vista 64bit und muss dazu sagen, dass ich...

  3. 1x Internet - 2 Netzwerke - 2x Xbox 360 = Zusammen spielen geht nicht: Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problemdas nach einer Lösung schreit. Ich lebe hier in einem grossen Haus mit sehr dicken Wänden. Unten im...

  4. Nintendo DSI Internet ok, aber online spielen geht nicht !!??: Hallo erst mal an alle ! Wir haben ein Prob. mit dem DSI ! Nach langem Lesen und Probieen geht jetzt endlich das Internet, Updat ok und Nintendo...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

online spielen geht Internet Seiten nicht

bei online Spiel geht Internet weg