Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    fat_albert93 fat_albert93 ist offline
    Avatar von fat_albert93

    wlan-reichweite höher stellen?

    hi,
    mein pc steht im 2. stock und un ich möchte meine wlan-verbindung verbessern. Kann mir jemand sagen ob ich da bestimmte einstellungen an meiner fritz-box vornehmen kann?
    (AVM FRITZ!WLAN STICK und FRITZ!Box Fon WLAN 7170)

  2. Anzeige

    wlan-reichweite höher stellen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    fat_albert93 fat_albert93 ist offline
    Avatar von fat_albert93

    AW: wlan-reichweite höher stellen?

    und danke im vorraus^^

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: wlan-reichweite höher stellen?

    Größere Antenne^^

    Spaß beiseite:
    geh auf http://fritz.box -> Einstellungen -> WLAN -> Funkeinstellungen
    Dann musst schaun ob bei Sendeleistung "100%" steht
    Falls ja, hast schelchte Karten.
    Meinem Technickverständnis nach gibts keien Chance die Reichweite zu erhöhen. Die maximale Sendeleistung ist ja von der Hardware abhängig. Wenn die nur die Sendeleistung X hat, dann hat sie die.

    Wenn du ein Walkie-Talkie hast, mit der Reichweite 5km und der andere ist 6km entfernt, kannst einstellen was du willst, du wirst nicht mit ihm reden können. Ist einfach Hardwarebeschränkt (doofes Beispiel, ich weiß )

  5. #4
    fat_albert93 fat_albert93 ist offline
    Avatar von fat_albert93

    AW: wlan-reichweite höher stellen?

    danke für die schnelle hilfe
    ich probiers aus!

  6. #5
    fat_albert93 fat_albert93 ist offline
    Avatar von fat_albert93

    AW: wlan-reichweite höher stellen?

    sorry aber wenn ich auf diesen funkeinstellungen bin kann ich bloss den kanal und den namen für das funknetz auswählen.

  7. #6
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: wlan-reichweite höher stellen?

    Hast du die aktuellste Firmware?
    Ich hab die Firmware-Version 14.04.33 und da kann ich
    Kanal, Name, Funkmodus, Funkleistung etc, einstellen.
    Vielleicht liegts bei dir an ner veralteten Firmwareversion.
    Hier gibts Firmware:
    AVM - Download

  8. #7
    fat_albert93 fat_albert93 ist offline
    Avatar von fat_albert93

    AW: wlan-reichweite höher stellen?

    ich hab 29.04.59
    entweder du hzast ne andere fritz.box als ich (FRITZ!Box Fon WLAN 7170) oder ´meine firmware is ZU neu

  9. #8
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: wlan-reichweite höher stellen?

    Peinlich....
    Ich hab ne Fritz! Box Fon WLAN 7050 ... :/

    Dachte aber das Menü ist bei allen gleich...

    Aber deine ist auf dem Neuesten Stand, heißt die untersützt schon die automatische Sendeleistungregelung... Ich befürchte deine läuft schon auf vollen Touren.
    Aber mal ne andere Frage wieso willst du die verbessern? Ich sitz auch im Keller (Router im 1.Stock), hab ne Verbindungsqualität von Niedrig (auch der Fritz! USB-Stick) und ne 1A Datentransferrate..
    Bricht dir die Verbindung immer weg, oder wie?

  10. #9
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: wlan-reichweite höher stellen?

    Unter Einstellungen > System > Ansicht auf Expertenansicht stellen. Dann müsstest Du die Sendeleistung unter WLAN > Funkeinstellungen sehen können...

    Allerdings steht das per default auf 100%

    Vl. bekommst Du eine Verbesserung, wenn Du den Standort etwas änderst. Manchmal reicht es auch schon die Antenne etwas anders anzuwinkeln.

  11. #10
    fat_albert93 fat_albert93 ist offline
    Avatar von fat_albert93

    AW: wlan-reichweite höher stellen?

    das dsl in dem ort wo ich wohne ist schon von natur ausb sehr sehr langsam und wenn ich dann nurnoch 80% davon empfange ist das natürlich ein wenig anstrengend zu surfen. Und beim online zocken hab ich en sehr hohen ping dadurch und muss dann mit manchen laggern spielen. Naja so ist das leben

    Das liegt an der gemeinde zu der wir gehören, im nächsten ort bekommt empfängt man schon wieder das 10.000er dsl. Da es aber bei uns nun mal net schneller geht haben wir das 2.000er. (glaub ich zumindest^^)

  12. #11
    fat_albert93 fat_albert93 ist offline
    Avatar von fat_albert93

    AW: wlan-reichweite höher stellen?

    danke sprinttom.
    aber das hab ich bereits gemacht. hat sogar funktioniert! hab jetzt statt 60% schon 80% xD

  13. #12
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: wlan-reichweite höher stellen?

    Deine Ping-Zeiten verringern sich dadurch aber nicht...
    Hier hilft nur Fastpath, welches vom Provider geschaltete werden muss (zumindest war das bei uns vor einigen Jahren mal so...)

  14. #13
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: wlan-reichweite höher stellen?

    Verbessert mich wenn ich mich irre, aber die Sendeleistung des Routers hat nichts mit der Internetgeschwindigkeit zu tun, zumindest nicht in der Dimension...

    Ich empfange mit "Nierdriger" Signalstärke einen Datenübertragungswert von ca. 18Mbit/s (schwankend, ich hab oft auch 36MBit/s)
    Eine normale 2000er Leitung hat eine Datenübertragung von 2048 bit/s, sprich 2Mbit/s.
    Also müsstest du weniger als 11% (ich bin schlecht in Mathe, stimmt die Prozentzahl? )empfangen, damit du nicht mehr die gesamte Bandbreite deines Internetanschlusses am Empfangsgerät (dem PC wo kein Router dranhängt) empfängst.

    Selbst bei einer Datenrate von 11MBit/s des Routers, bräuchtest du ne Sendeleistung von weniger als 20%.

    Du hast einfach ne schlechte Leitung (wie ich). Wenn viele Leute in deinem Umkreis online gehen, bzw. was runterladen und du hast ne schlechte Leitung, bzw. nur einen Verteiler in der NÄhe, hast du einfach nen sehr hohen Ping. Da könntest du den Router auch neben deinen PC stellen, das bringt nix

  15. #14
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: wlan-reichweite höher stellen?

    Stimmt, die WLAN-Sendeleistung oder auch die Bandbreite hat nichts mit der DSL Seite zu tun...

    WLAN-Standard 54MBit/s; DSL2000 2MBit/s. Selbst eine Bandbreite von WLAN 5% reicht locker für DSL2000.

  16. #15
    fat_albert93 fat_albert93 ist offline
    Avatar von fat_albert93

    AW: wlan-reichweite höher stellen?

    gut zu wissen, danke^^

  17. #16
    Unregistriert

    AW: wlan-reichweite höher stellen?

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Unter Einstellungen > System > Ansicht auf Expertenansicht stellen. Dann müsstest Du die Sendeleistung unter WLAN > Funkeinstellungen sehen können...
    Die Info hab ich gesucht. Danke
    Mathias

Ähnliche Themen


  1. Crysis auf hoher bis sehr hoher grafik?: Wollte fragen ob ich mit diesen Komponenten Crysis auf hoher bis sehr hoher Grafik spielen kann.. AMD Phenom II X4 945 4x 3,0GHz 4GB DDR3-RAM...

  2. Homebrew Anwendungen stellen keine WLAN Verbindung her: Nachdem ich jetzt lange genug rumgefummelt habe, frage ich einfach mal: Meine Wii (Version 4.1E) mit Homebrewchannel usw. kann mit normalen Wii...

  3. Reichweite des WLAN adapters: Hallo, hab vor mir den XBOX 360 WLAn Adapter zu kaufen. Mein Router ist im Keller und mein Zimmer im ersten Stock. Wir haben ein Wireless-G Lynksis...

  4. Wlan reichweite: hallo ich will mir ne wii zulegen und dann auch online spielen da wollte ich fragen wie weit die reichte des wlans der wii ist ,denn ich bin 15...

  5. Wii w-lan fragen: Reichweite: hi.... hab ne frage, und zwar ich hab meinen w-lan rooter im keller stehen und ich bin im 1. stock... also keller, erdgeschoss, 1. stock.......