Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    zimtstern zimtstern ist offline

    Wii w-lan fragen: Reichweite

    hi....

    hab ne frage, und zwar

    ich hab meinen w-lan rooter im keller stehen und ich bin im 1. stock... also keller, erdgeschoss, 1. stock.... und bekanntlich ist von keller nach erdgeschoss eine betondecke im weg... und dann noch so ne andere decke (fällt grad der name nich ein)

    und ich will jetzt einfach wissen, ob es der/die/das wii mit dem w-lan schafft, mit dem rooter ne verbindung aufzunehmen...

    mfg

  2. Anzeige

    Wii w-lan fragen: Reichweite

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Wii w-lan fragen

    Sieht schlecht aus, mit glück könnte es gehen, ich würde dir aber empfehlen die Wii net direkt neben nem Fernseher oda sowas zu stellen denn das schirmt die verbindung total ab (Bei mir is Wii - Fernseher ||||| <- Wand und dann Router) und ich hab keine Verbindung doch wenn ich Fernseher links hinstelle wie rechts gehts.

  4. #3
    Mic Mic ist offline
    Avatar von Mic

    AW: Wii w-lan fragen: Reichweite

    Die Wii zeigt dir die Verbindungsstärke an. Da kannst du ja sehen, ob es reicht.

    Oder hast du noch keine Wii und überlegst nur schon mal vorher?

    Dann will ich da keine falschen Tips geben, zwei Stockwerke ist schon arg viel...

  5. #4
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii w-lan fragen: Reichweite

    Soll ich jetzt wieder was von der Glaskugel erzählen?

    Also man müsste mind. wissen was für ein Router das ist. Es gibt welche die schaffen das locker und es gibt welche die kommen nicht mal durch eine einzige Wand. Ausserdem kommts drauf an wieviel Stahl in den Wänden verbaut wurde und ob Wasserleitungen oder sonstige Leitungen drin liegen.
    Da die Wii aber wohl grundsätzlich einen eher schlechten Empfang hat siehts eher schlecht aus.

  6. #5
    zimtstern zimtstern ist offline

    AW: Wii w-lan fragen: Reichweite

    also...

    ich bekomme morgen meinen wii und will vorplanen^^

    und es ist ein t-com speedport W500V

  7. #6
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii w-lan fragen: Reichweite

    Also das ist meines Wissens nach nicht gerade das tollste Gerät was die Reichweite angeht.
    Aber "vorplanen" kann man den Empfang bei Wlan nie, dass muss man immer probieren.
    Aber ich schätze die Chancen eher schelcht ein.

  8. #7
    Tin Tin ist offline
    Avatar von Tin

    AW: Wii w-lan fragen: Reichweite

    hmmm,is der empfang der wii besser als der des ds,weil mit dem ds hab ich blos auf er treppe empfang,und im wohnzimmer(2-3 meter daneben und wand dazwischen) nicht mehr
    Router Fritzbox! Fon Wlan,oder so

  9. #8
    phS

    Pfeil AW: Wii w-lan fragen: Reichweite

    hoi

    mein router steht im wohnzimmer (erdgeschoss) und meine Wii aufen Dachboden das sidn 2 Stockwerke reinster beton oder soagr stahlbeton ka auf alle fälle wenn im wohnzimmer der fernseher läuft komm ich netr mehr online mit der wii doch is der fernseher aus funzt es also imma warten bis mein vater pennt xD

    gruss phil

    ps. neben router steht noch nen fax bzw druckergerät und de telefonanlage ^^

  10. #9
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii w-lan fragen: Reichweite

    @Tin:
    Die Fritz-Boxen sind allerdings von der Reichweite her auch das absolut schlechteste was ich bisher an Routern gesehn habe, von daher hat das nicht viel zu sagen.
    Der Empfang der Wii sollte aber schon besser sein. In so nem kleinen Gerät wie dem DS ist ja doch extrem wenig PLatz für Antennen. Bei der Wii hingegen hats genaug Platz für einigermaßen brauchbare Antennen.

  11. #10
    Tin Tin ist offline
    Avatar von Tin

    AW: Wii w-lan fragen: Reichweite

    naja,so schlecht kann des net sein,wenns beim ds durch 2 wände und ein stockwerk rauf geht,....glaub ich,..kenn mich net so aus,also sag ich am besten gar nix,..naja ich hoff mal dass es geht.

  12. #11
    TomTex TomTex ist offline
    Avatar von TomTex

    AW: Wii w-lan fragen: Reichweite

    die beste quali mit wlan bekommt ihr mit nem wlan dlink-router.
    mein router steht im wohnzimmer und die wii auch und keine probleme.
    mein Kumpel wohnt im 2 Stock und ich habe immer noch bestens Kontakt mit dem Internet wenn ich mit der wii bei ihm bin.

  13. #12
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii w-lan fragen: Reichweite

    @TomTex:
    Sorry, aber erzähl bitte nicht so nen Blödsinn.
    Es gibt mit Sicherheit ein paar brauchbare D-Link Router, aber mit Sicherheit haben nicht alle D-Link Router die beste "Quali". Ich hatte beispielsweise mal nen Di-524 von D-Link und der ist nicht mal Mittelmaß was die Reichweite und Signalqualität angeht.
    Ich möchte hier ja niemanden beleidigen, aber warum muss man immer Kommentare abgeben und damit Leute zu Fehlkäufen verleiten obwohl man sich mit der Materie nicht auskennt? Ich hab nun seit ein paar Jahren privat und auch beruflich mit Wlan zu tun und kann mit Sicherheit sagen, dass diese Materie nicht so einfach ist wie es uns die Mitarbeiter großer Elektronik-Discounter Ketten glauben machen wollen.

    Also ich möchte hier mal ne kleine Aufstellung machen um vielleicht eingen die vor dem Kauf eines Routers stehen Anhaltspunkte aufgrund meiner privaten Erfahrungen zu geben:

    1. Dlink DI-524+:
    Reichweite max. 10m und durch 2 Wände, insg. sehr schlechte Signalqualität
    2. Dell TrueMobile 2300(nicht mehr erhältlich):
    Reichweite max.15m durch 2 Wände, im Grenzbereich bessere Signalqualität
    3. Belkin 7230-4:
    Reichweite >15M durch 3 Wände, nach 15m immer noch sehr gute Signalqualität
    4. Linksys WRT54G(L):
    Reichweite und Signalqualiät ähnlich Belkin, durch 7dBi Antenne Abdeckung des ganzes Hauses möglich, durch alternative Firmware viele Funktionen möglich
    5. Fritzbox Fon Wlan 7050:
    Oft schon Probleme durch 1 Wand und nach 5-10m kein Empfang mehr, nicht bei mir sondern bei 3 Bekannten getestet
    6. Siemens SE505:
    Durch fast baugleiche Hardware ähnlich wie Belkin und Linksys

    Alle Erfahrungen sind bei mir zuhasue gemacht(ausser Fritzbox) und sind natürlich keine Labormessungen, können aber denke ich schon sehr gut als Anhaltspunkte genutzt werden.

    Sehr wichtig beim W-Lan, wenn auch für die Reichweite selbstverständlich unerheblich:
    Immer absichern! Ihr, bzw. eure Eltern sind für das verantwortlich was über euren Internetzugang passiert. Nutzt jemand euer ungesichertes Netzwerk liegt die Haftung bei euch!

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

  14. #13
    mRAC mRAC ist offline

    AW: Wii w-lan fragen: Reichweite

    bekomme auch bald mal evtl ne wii....der router steht nebenan, d.h. dazischen sind 2 dicke wände und ein flur.... der router hängt an der wand und die wii soll auch an der wand stehen also so:

    ROUTER |W|A|N|D| FLUR |W|A|N|D| WII

    Für ein zimmer weiter gibt es noch guten empfang mit einem wlan usb stick, also sollte es die wii doch auch schaffen oder?

  15. #14
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii w-lan fragen: Reichweite

    Also wenn du mit nem USB-Stick Empfang hast sollte es die Wii auch schaffen, da Sticks aufgrund ihrer Größe in der Regel eher schlechte Empfänger sind.

  16. #15
    rOOMer

    AW: Wii w-lan fragen: Reichweite

    hi@all.
    also ich muß sagen, die wlan-empfangsleistung der wii ist sagenhaft !!!
    wohne in einem altbau. der router steht im erdgeschoß, dann kommt altbaudecke (!!!massiv!), dann 1ster stock, dann holz-rigips-decke, dann 2ter stock mit meiner wii... das alles nicht übereinander, sondern quer in der luftlinie.
    funktioniert 1A !

  17. #16
    rOOMer rOOMer ist offline
    Avatar von rOOMer

    AW: Wii w-lan fragen: Reichweite

    hi@all.
    also ich muß sagen, die wlan-empfangsleistung der wii ist sagenhaft !!!
    wohne in einem altbau. der router steht im erdgeschoß, dann kommt altbaudecke (!!!massiv!), dann 1ster stock, dann holz-rigips-decke, dann 2ter stock mit meiner wii... das alles nicht übereinander, sondern quer in der luftlinie.
    funktioniert 1A !

  18. #17
    BurningWave BurningWave ist offline
    Avatar von BurningWave

    AW: Wii w-lan fragen: Reichweite

    Bei mir ist voller Empfang bei folgenden Hindernisen:

    Router - Wand - Flur - Wand - Wand - Wii

  19. #18
    Gahre Gahre ist offline
    Avatar von Gahre

    AW: Wii w-lan fragen: Reichweite

    Bei ist auch alles im lot.
    Hab ungefähr 2 stockwerke zwischin Router und Wii und hab keine probleme

Ähnliche Themen


  1. Wlan reichweite: hallo ich will mir ne wii zulegen und dann auch online spielen da wollte ich fragen wie weit die reichte des wlans der wii ist ,denn ich bin 15...

  2. Nintendo Wii Reichweite: Ich möchte mal gerne wissen wie weit das intergrierte WLAN der WII mein Modem empfangen kann ?Es sind so ca. 7 - 15 Meter ! Nach meiner meinung...

  3. Fragen zum WiFi Max (Reichweite und Übertragungsrate)?: Hallo, erste frage die ich hätte wäre, meine verbindung mit dem Internet über den WiFi Max USB Stick funktioniert zwar, jedoch möchte ich gern wissen...

  4. Reichweite WII Fernbedienung: Hi, wie gross ist bei euch die Reichweite der Fernbedienung? Also meine Couch ist ca. 3-4m vom Fernseher entfernt und ich kann nur spielen, wenn...

  5. Reichweite des W(ii)-Lans: Ihr Lieben: Hat einer von Euch 'ne Idee oder sogar besser Ahnung, wie groß die Reichweite des WLANs in der Wii reicht. Frage deshalb, weil mein...