Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Wiiderlich Wiiderlich ist offline
    Avatar von Wiiderlich

    Ausrufezeichen Fragen zum WiFi Max (Reichweite und Übertragungsrate)?

    Hallo, erste frage die ich hätte wäre, meine verbindung mit dem Internet über den WiFi Max USB Stick funktioniert zwar, jedoch möchte ich gern wissen wie weit maximal der abstand zwischen wii konsole und pc sein darf damit eine schnelle und reibungslose datenübertragung von statten gehen kann.
    Der momentare Abstand beträgt ca. 2,5m.

    2. Frage - Die Übertragungsrate steht ja auf der Verpackung drauf 54Kbit/s
    umgerechnet wären das knapp 5kbytes/s, ist solch eine Übertragungsrate überhaupt ausreichend um mit anderen Leuten online spielen zu können ?
    Ich hab da meine Zweifel, für Wetter-, Nachrichten- und Shoppingkanal vielleicht noch ausreichend aber zum spielen ?`mhhh.

    ich warte mal ab was ihr dazu meint.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Fragen zum WiFi Max (Reichweite und Übertragungsrate)?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Slayerwarp Slayerwarp ist offline

    AW: Fragen zum WiFi Max (Reichweite und Übertragungsrate)?

    hi,

    also 2,5 m sollte sich ausgehen.
    Und auf der Schachtel hast dich sicher verlesen, da steht eher 54 Mbit drauf,
    Theoretisch fast 6 MB/s jedoch darfst etwa 50% der Speed abziehen weils erstens Wlan nur Half-Duplex kann und dann kommen noch diverse andere Probleme dazu.
    (Für genaueres gibts nen Artikel auf heise.de)
    Unterm Strich kommst etwa auf 2-3 MB/s das sollte zum spielen aber reichen.

  4. #3
    Wiiderlich Wiiderlich ist offline
    Avatar von Wiiderlich

    AW: Fragen zum WiFi Max (Reichweite und Übertragungsrate)?

    Ok danke, so meine letzte Frage für heute wäre, wo finde ich meine Wii ID ???

  5. #4
    Slayerwarp Slayerwarp ist offline

    AW: Fragen zum WiFi Max (Reichweite und Übertragungsrate)?

    Pinnwand -> Nachricht verfassen -> Adressbuch und da hasts glei auf der 1. Seite

  6. #5
    Wiiderlich Wiiderlich ist offline
    Avatar von Wiiderlich

    AW: Fragen zum WiFi Max (Reichweite und Übertragungsrate)?

    ok Danke nochmals

  7. #6
    jony

    AW: Fragen zum WiFi Max (Reichweite und Übertragungsrate)?

    schafft es der wifi max auch dur eine wohnwand?...es wär sehr praktisch^^

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Fragen zum WiFi Max (Reichweite und Übertragungsrate)?

    Zum Thema Wohnwand..
    Meine Freundin hat ihr Zimmer im keller und das WLan modem ist im erdgeschoss über ihr, und sie hat abundzu probleme das die verbindung mal unterbrochen wird, so einmal am tag.

    Aber Fußboden ist ja etwas dicker als eine Wohnwand.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Fragen zum WiFi Max (Reichweite und Übertragungsrate)?

    bei mir müßte das teil durch 2 wände (aus holz) durch gehn, pc is ca 20meter von der wii entfernt, geht das so weit?

  10. #9
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Fragen zum WiFi Max (Reichweite und Übertragungsrate)?

    Kaum. Aber es gab schon etliche Threads mit Diskussionen über den WiFi Max, deshalb close ich mal.

    Hier noch ein paar Links:

    Hilfe bei Inet mit BigBen WIFI MAX

    Trotz Helpthreads immernoch Probleme mit dem Wifi Max von Datel

    Fragen zum WiFi Max USB Stick

    WiFi Max Bigben Interactive

    http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...highlight=WiFi

    Um nur eine kleine Auswahl zu nennen.


    ~Close~

Ähnliche Themen


  1. Fragen zum WiFi max: ich will mir ein WiFi max kaufen doch ich hab noch fragen 1.mein pc ist im 1 stock doch meine wii ist im EG meine boden/decke sind 40 cm dick...

  2. Nintendi WiFi Connector fragen ^^ (oder lieber was anderes?): Hallo da ich mit dem WiFi Max nur Probleme habe wollte ich mal fragen wie das Teil von Nintendo ist oder ob ihr was ganz anderes empfehlen würdet. ...

  3. Übertragungsrate zur Wii: HI Leute Ich hab ein Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe im meinem D-Link 524 Router die Einstellung "TX-Raten" auf "Auto"...

  4. Fragen zum WiFi Max USB Stick: Hi, bin neu hier im Forum weil ich ein paar Fragen zu dem WiFi Max habe. Also, ich habe vor mir diesen bei ebay zu holen siehe hier: eBay: WiFi...

  5. Wii w-lan fragen: Reichweite: hi.... hab ne frage, und zwar ich hab meinen w-lan rooter im keller stehen und ich bin im 1. stock... also keller, erdgeschoss, 1. stock.......