Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Kater Kater ist offline

    Übertragungsrate zur Wii

    HI Leute

    Ich hab ein Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe im meinem D-Link 524 Router die Einstellung "TX-Raten" auf "Auto" eingestellt.
    Die Wii und mein Laptop funktioniert zwar mit der Einstellung, allerdings schwankt die Übertragungsrate bei meinem Laptop von 1MB/s - 54MB/s
    auch wenn der Laptop nur einen Meter vom Router entfernt ist.

    Wenn ich die Einstellung "TX-Raten" auf feste 54MB/s (oder auch weniger) einstelle, ist die Übertragungsrate zum Laptop fasst stabil.

    ABER, nun das Problem. Meine Wii geht dann nicht mehr online

    Die Wii geht nur online, wenn ich die TX-Raten Einstellung wieder auf Auto stelle.

    Wie kommt das??? Habt Ihr ne Lösung für mich?

    DANKE schonmal für Eure Antworten

  2. Anzeige

    Übertragungsrate zur Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Übertragungsrate zur Wii

    Gibt es bei dir in der nähe noch andere WLAN Router/Accesspoints? Es kann nämlich sein das zwei unterschiedliche Geräte auf dem gleichen Kanal senden, dann können solche Phänomene auftreten.

  4. #3
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: Übertragungsrate zur Wii

    Die beiden Geräte "teilen" sich die Geschwindigkeit. Ich denke mal, dass wenn du die Wii auch überprüfen würdest bei der Autoeinstellung würde dort auch die Übertragungsrate zwischen 1-54 schwanken.

  5. #4
    Kater Kater ist offline

    AW: Übertragungsrate zur Wii

    Hallo Nick81
    Nein es gibt kein Accesspoint in meiner nähe. Laptop und Wii finden zumindest keinen.


    Hallo Edelassi
    Das mag schon sein, aber warum kann die Wii nicht ins Internet, wenn ich eine feste Übertragungsgeschwindigkeit wähle?

    Danke für Eure Antworten

  6. #5
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Übertragungsrate zur Wii

    Zitat Edelassi Beitrag anzeigen
    Die beiden Geräte "teilen" sich die Geschwindigkeit. Ich denke mal, dass wenn du die Wii auch überprüfen würdest bei der Autoeinstellung würde dort auch die Übertragungsrate zwischen 1-54 schwanken.
    Sorry, das ich gegen deine Stellungnahme etwas schreibe, aber das kann nicht der Grund sein, denn:

    1. ist es gleich wieviele Clients über WLAN angeschlossen sind, die angegebene Übertragungsrate richtet sich nach der Verbindungsqualität. Wenn mehrere Clients gleichzeitig eine Datenlast erzeugen, verringert sich zwar die Nutzrate der Verbindung (z.B. bekommt jeder von vier Clients nur noch 25% der vollen Rate ab), aber die Qualität bleibt davon unberührt. Stell dir vor, deine Netzwerkkarte würde dir nur noch 10MBit sagen, wenn du mit 10Personen auf einer LAN sitzt.

    2. wenn man davon ausgeht das sich die Wii NUR mit dem Internet Verbindet, welches eine Geschwindigkeit von 6MBit hat (bei DSL6000), dann ist dies nur kleiner Teil von der Nutzdatenrate des meist eingesetzten WLAN Standards 803.11g von 54MBit. Warum sollten die beiden Geräte, Notebook und Wii, 53MBit für ihre Verbindung nutzen. (Also laut deiner aussage: 54Mbit WLAN geht auf 1MBit runter, weil ein anderes Gerät diese Verbindung braucht). Das macht kein Sinn.

    Es muss also etwas anderes sein. Versuche mal folgende Dinge:

    1. Kanal trotzdem umstellen. (Vielleicht auf Kanal 1)
    2. Testweise die Verschlüsselung deaktivieren
    3. Die Geräte so nah wie möglich zusammen stellen (50cm)

  7. #6
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Übertragungsrate zur Wii

    Das Problem liegt meines Erachtens nach darin, dass sich die Übertragungsrate immer nach dem langsamsten Gerät im Netz richtet. Hat also die Wii einen sehr schlechten Empfang, dann macht sie auch die Bandbreite für die anderen Geräte im Netz "kaputt". Du solltest also versuchen der Wii nen besseren Empfang zu verschaffen.

  8. #7
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Übertragungsrate zur Wii

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt meines Erachtens nach darin, dass sich die Übertragungsrate immer nach dem langsamsten Gerät im Netz richtet. Hat also die Wii einen sehr schlechten Empfang, dann macht sie auch die Bandbreite für die anderen Geräte im Netz "kaputt". Du solltest also versuchen der Wii nen besseren Empfang zu verschaffen.
    Sorry, aber das kann nicht stimmen, ich habe auch mehrere WLAN Geräte an einem AP am laufen, wenn ein Gerät wegen schlechter Verbindung mit der Übertragungsrate runtergeht, heißt das nicht das die Verbindungen der anderen Geräte auch schlechter werden. Zeitweise surfte mein Nachbar mit auf meiner Leitung mit recht schlechter Verbindungsqualität (meist 2 - 11 Mbit), trotzdem war ich mit meinem Notebook mit 54MBit verbunden.

    Die Zeit von der Netzwerktopologie "BUS", welche diese Eigenarten hatte, ist seit der BNC-Technik eigentlich vorbei

Ähnliche Themen


  1. Fragen zum WiFi Max (Reichweite und Übertragungsrate)?: Hallo, erste frage die ich hätte wäre, meine verbindung mit dem Internet über den WiFi Max USB Stick funktioniert zwar, jedoch möchte ich gern wissen...