Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    luke- luke- ist offline

    Schiefe Ränder

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem auf dem Fernsehgerät angezeigten Bild. Links und rechts werden gerade Linien oft nicht als solche dargestellt, sondern haben Knicke etc. Scheinbar häufiger tritt dies links als rechts auf, zumindest ist es links auffälliger.
    Das Problem tritt nur mit der Wii auf, TV-Bild oder DVD-Bild wird normal angezeigt.

    Kann ich das irgendwie beheben?

    LG
    luke

  2. Anzeige

    Schiefe Ränder

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Crazy Flash Crazy Flash ist offline
    Avatar von Crazy Flash

    AW: Schiefe Ränder

    hast du den einen normalen tv gerät und der wii gesagt es ist ein 16:9 tv? oder umgekert?

  4. #3
    luke- luke- ist offline

    AW: Schiefe Ränder

    Nein, das Format ist 4:3, sowohl bei der Wii als auch beim TV-Gerät.

    LG

  5. #4
    Fitzban Fitzban ist offline

    AW: Schiefe Ränder

    Ist das Bild an der Stelle wo der Rand einen Knick hat unterschiedlich hell? Also oben dunkler und unten heller oder umgekehrt?
    Das hat mit der Stabilisierung der Bildröhrenspannung zu tun, genauer gesagt mit dem Zeilentrafo der die entsprechende Spannung nicht mehr liefern kann. Das kommt bei älteren Fernsehern vor. Das ist der normale Verschleiss.

  6. #5
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Schiefe Ränder

    Das Problem habe ich allerdings auch, der Fernseher ist ein 70 cm Röhrengerät 100 Hertz.
    Alter: 2 Wochen!!!
    Mein 10 jahre alter Fernseher hatte das Problem nicht, nur hat er eben den Geist aufgegeben.

  7. #6
    retailer retailer ist offline

    AW: Schiefe Ränder

    Zitat Hellmaster Beitrag anzeigen
    Das Problem habe ich allerdings auch, der Fernseher ist ein 70 cm Röhrengerät 100 Hertz.
    Alter: 2 Wochen!!!
    Mein 10 jahre alter Fernseher hatte das Problem nicht, nur hat er eben den Geist aufgegeben.
    das hatte mein alter sony triniton 30cm auch sehr stark, aber von anfang an und nicht nur beim spielen mit der konsole (damals n64), sondern auch beim fernsehbild. das es bei dir nur bei der wii auftritt wundert mich.

  8. #7
    der Doktor der Doktor ist offline
    Avatar von der Doktor

    AW: Schiefe Ränder

    Ich bin mir nicht sicher, obs hilft, aber es kann nix kaputt gehen.

    1. Kabelverlauf von Wii an TV prüfen, evtl. in der Nähe liegende Kabel (z.B.Strom) entfernen/weiter weg legen.
    2. Fernsehgerät hat elektronische Probleme, die von der Wii gegebene Auflösung korrekt darzustellen.-> keine Abhilfe parat.

    mfG
    der Doktor

  9. #8
    leo2k leo2k ist offline

    AW: Schiefe Ränder

    ganz einfach: wii an einem anderen fernseher testen bzw eine andere wii an deinem fernseher testen. dann weist du wo das problem herkommt.

    gruß
    leo

  10. #9
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Schiefe Ränder

    bei mir sind die ränder auch schief. besonders fällt es beim opera browser auf. einstellungen sind aber auch alle in ordnung. schon komisch.

  11. #10
    WizKaz WizKaz ist offline
    Avatar von WizKaz

    AW: Schiefe Ränder

    Habt ihr zufällig einen Flachbildfernseher?
    Bei denen sieht man, was man bei anderen Röhrenfernsehern nicht sieht (das hebt sich durch die Wölbung auf):

    Nämlich das die Bildröhre nie ein hundetrtprozentig gerades Bild bringt!!!

  12. #11
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Schiefe Ränder

    habe beides röhren und flachbild. am rohrenbilschirm ist es schief. am flachbild hatte ich die wii noch nicht angeschlossen.

  13. #12
    WizKaz WizKaz ist offline
    Avatar von WizKaz

    AW: Schiefe Ränder

    ich meinen einen röhrenfernseher der vorne n flaches bild hat (nur um verwechslungen auszuschliessen)

  14. #13
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Schiefe Ränder

    die scheibe bei meinen röhren tv ist etwas gewölbt. das meinste doch oder?

  15. #14
    WizKaz WizKaz ist offline
    Avatar von WizKaz

    AW: Schiefe Ränder

    ja genau, bei denen sieht man die verzerrung nicht, sondern nur bei den röhrenfernsehern die ne flache scheibe haben.

  16. #15
    c3pl1o c3pl1o ist offline

    AW: Schiefe Ränder

    Mein Röhrenfernseher hat ne "Flache Scheibe" und bei dem ist das Bild makellos.
    Ich sehe da keine Verzerrung und ich bin auch nicht blind.

  17. #16
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Schiefe Ränder

    also ich habe auch einen mit gerader scheibe und es ist absolut gerade
    zum thema: Ich habe dieses Problem nur im Opera, aber es sieht danach aus als würde das von der wii kommen, denn es ist dort einfach ein bisschen heller schwarz

  18. #17
    WizKaz WizKaz ist offline
    Avatar von WizKaz

    AW: Schiefe Ränder

    ja kommt eben drauf an wie gut die technik im tv aus die die verzerrung von der bildröhre ausgleicht.

  19. #18
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Schiefe Ränder

    aber es ist nur beim opera zum beispiel beim update oder, normalem gamen sind es ganz gerade ränder
    PS: Ich glaube diese Fernseher mit gerader Scheibe heissen nach Katalog Real Flat, obwohl ich nicht weiss was da flat is?

  20. #19
    WizKaz WizKaz ist offline
    Avatar von WizKaz

    AW: Schiefe Ränder

    na die scheibe....

  21. #20
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Schiefe Ränder

    also meiner ist wie gesagt leicht gewölbt und die ränder sind schief. scheint so als ob es nicht immer ist. im internet browser sieht man es sehr deutlich und links ist es schlimmer als rechts. in anderen menüs ist es teilweise vorhanden. der fotokanal zb funktioniert einwandfrei. wenn ich zocke ist alles in ordnung oder mir fällt es nicht auf. auf jeden fall sehe ich da nichts von dem.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Filme haben schwarze Ränder (Bluray): Hallo wenn ich mir z.b einen Bluray Film von einem Kollegen ausleihe und den abspiele, hat dieser oben und unten 2 große schwarze Ränder, siehe...