Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dragon Ball: Daima

    Auf der New York Comic Con wurde gerade die neue Dragon Ball Serie angekündigt.

    ALLERDINGS: Es ist keine Fortsetzung von Dragon Ball Super, sondern mehr eine eigenständige Serie, die direkt von Akira Toriyama selbst kommt.
    Der Fokus wird hier mehr auf Adventure und so liegen.



    ---

    In Dragon Ball: Daima werden durch mysteriöse Kräfte Goku und co. alle jünger gemacht und müssen das wohl irgendwie umkehren.
    Das Konzept der Verjüngerung könnte direkt aus DB GT kommen, aber die Animationen sehen wirklich fantastisch aus, der Staff der hieran arbeitet soll auch absolut erste Klasse sein.

    Vom Konzept, das sie jünger sind bin ich nicht so angetan, aber wenn sich die Serie mehr auf Adventure Konzentriert bin ich sehr gespannt drauf.
    Allerdings hätte ich mir hier wohl eher ein GT Reboot mit Super Pan, Trunks und Goku gewünscht.

    Im Januar wird es mehr Infos geben.

  2. Anzeige

    Dragon Ball: Daima

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Dragon Ball: Daima

    Insgesamt leider nicht das was ich erhofft habe. Gut ich bin auch jemand der Dragonball Super wesentlich besser fand als die meisten hier(auch wenn es natürlich Schwächen hatte bzw immer die gleichen Abläufe), aber mir gefällt der Gedanke nicht das wieder alle klein bzw jung werden.
    Das hatte man schon mal bei GT versucht und das ist mächtig in die Hose gegangen, von daher bin ich wirklich skeptisch.

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dragon Ball: Daima

    Im Endeffekt kommt es auf die Umsetzung an, wie die ganze Prämisse gehandelt wird.
    Ein Fan von der Verjüngerung der Charaktere bin ich definitiv auch nicht, aber mal abwarten.

    Dragon Ball Super wird dadurch ja nicht verschwinden, der Manga geht weiter und der Anime wird in Zukunft zu 100% auch weitergehen.

    Ich sehe das hier eher als der nächste Dragon Ball Film, nur halt als Serie und extrem gut vorbereitetes Langzeitprojekt.
    In den Leaks waren auch einige Animator Listen dabei und der Cast hier ist eine absolute Goldgrube. Das hier wird vermutlich das intensivste Projekt, an dem Toriyama am meisten involviert ist und das JAHRE an Vorproduktion erhalten hat.
    Hier scheint eine Menge an Liebe und Fürsorge im Projekt zu stecken.

    ---

    Auf Twitter hat sich auch SANDA zu Wort gemeldet, ein sehr talentierter Animator der u.A. auch an DQ: Dai gearbeitet hat und er freut sich mit Toei an dem Projekt hier arbeiten zu dürfen und hat zwei...offizielle Fanarts? dazu gepostet.

    Dragon Ball: DaimaDragon Ball: Daima

    Außerdem hat Toriyama noch ein paar Worte zum Projekt selbst.
    Plus ein offizielles Artwork zum DB DAIMA Goku.

    Dragon Ball: DaimaDragon Ball: Daima

    Ich glaube es ist lediglich die Sache, das alle jünger sind, das viele abschreckt. Ansonsten sieht und hört sich das Projekt, wie ein Traum an.
    Ein All Star Cast an Animatoren? Ein Adventure Setting? Toriyama mehr involviert, als je zuvor?

    Kann es echt kaum erwarten mehr dazu zu sehen!

    ---
    Quelle:
    https://twitter.com/ag_sanda1/status...64193344311549
    https://en.dragon-ball-official.com/news/01_2187.html

  5. #4
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Dragon Ball: Daima

    Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte sich Akira Toriyama von "Eine Milliarde Erden" inspirieren lassen. Der Titel Evil von Evil Gregor Blau. Autistengott und König von Allem "Evil Gregor Blau" ist noch ein halbes Kind, dennoch extrem mächtig und um ein vielfaches stärker als SonGoku. Dann hat Evil Gregor Blau einen Dämon in sich und es gibt auch Dämonenwelten bei "Eine Milliarde Erden". Natürlich aber ist auch viel von Dragonball GT abgeschaut.

  6. #5
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline

    Dragon Ball: Daima

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte sich Akira Toriyama von "Eine Milliarde Erden" inspirieren lassen.
    Na definitiv - und zum Glück - nicht...

  7. #6
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Dragon Ball: Daima

    Zwar interessant aber ich will das Dragonball Super endlich weiter geht, hieß es nichtmal das die serie nur ne kurze pause einlegt und nach nem jahr oder so weiter geht -.-

  8. #7
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Dragon Ball: Daima

    Mal schauen wie es wird, ich bin nicht so begeistert von dieser Idee, auch wenn ich den kleinen Vegeta irgendwie putzig finde.

  9. #8
    Alamo Alamo ist offline
    Avatar von Alamo

    Dragon Ball: Daima

    Die neue Serie sieht doch wirklich interessant aus. Jaaa wir haben uns wohl ALLE auf die Fortsetzung vom DBS Anime gefreut bzw. diese herbeigesehnt.
    Geht mir ganz genauso

    Doch seht es mal so, wir bekommen eine top Cast + (wie jetzt bekannt wurde) eine weltweit simultane Ausstrahlung und
    vermutlich mal wieder etwas neues/anderes als das bekannte "Schema F" Muster.
    Klar DBGT kommt einen dabei in den Kopf geschossen doch warten wir ab. Möglicherweise werden wir alle überrascht.

    Sofern ich das auf YouTube nun richtig mitbekommen habe wird es bei DBS noch etwas dauern. Toei möchte anscheinend doch noch mehr Vorlauf des Mangas zum Anime haben. Wird also mindestens noch eine Saga dauern bis da was neues anläuft.
    Dafür wurde gesagt, das im DBS Manga noch lange kein Ende in Sicht sein soll.

  10. #9
    Batman94 Batman94 ist gerade online
    Avatar von Batman94

    Dragon Ball: Daima

    Ich freue mich drauf. Toriyama ist mehr an dem ganzen Projekt aktiv als sonst. Gebe dem ganzen definitiv eine Chance.

  11. #10
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dragon Ball: Daima

    Neuer Trailer!



    Fokussiert sich auf Goku, die Action und Animationen sind aber wirklich TOP!
    Das sieht so gut aus.

    Dragon Ball: DaimaDragon Ball: DaimaDragon Ball: Daima

    Das Design der Dämonenrüstung und das Logo erinnert mich stark an Blue Dragon.
    Ich weiß, das die Designs da auch von Toriyama kommen, aber beim Logo usw hat er etwas stärker auf die Designs von da geschielt. ^^

    Dragon Ball: Daima

  12. #11
    Batman94 Batman94 ist gerade online
    Avatar von Batman94

    Dragon Ball: Daima

    Sieht definitiv interessant aus. Mir gefallen die Animationen wirkli h sehr. Toriyama ist ja dieses mal viel mehr an allem beteiligt.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Ball FighterZ: Etwas länger als Gerücht durch das Internet geschwirrt, heute nun offiziell für die Switch bestätigt. Läuft ebenfalls auf 1080p mit 60fps,...

  2. Dragon Ball Legends: Es ist MAL WIEDER ein neues DB Mobile Game unterwegs. xD ABER dieses Mal ist es deutlich Action Orientierter und hat sogar einen original Toriyama...

  3. Dragon Ball R&R: Der Youtuber MasakoX hat mit seinen “What if...” Videos immer für guten Nachschub für eine Alternative und interessanten Nacherzählung im Dragon Ball...

  4. Dragon Ball Kai: hallo, ich hoffe das es euch gut geht. wie einige möglicherweise schon erfahren haben wird nächsten monat Dragon Ball Kai erscheinen. die serie...

  5. Dragon Ball auf DVD: Hallo! Ich suche alle Folgen von Dragon Ball und Dragon Ball Z auf DVD. Gibts sowas? Finde bei amazon.de nur Importe, suche natürlich mit...