Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Virus

  1. #1
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    Virus

    Hallo!

    Zwei Fragen:

    Ist es möglich das man sich einen Virus auf dem SmartTV einfangen kann und wenn man den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzt ist der Virus dann gelöscht?

    Gruß Alex

  2. Anzeige

    Virus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Virus

    Zitat forsbachalex Beitrag anzeigen
    Ist es möglich das man sich einen Virus auf dem SmartTV einfangen kann
    Ist möglich, ja.

    Zitat forsbachalex Beitrag anzeigen
    und wenn man den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzt ist der Virus dann gelöscht?
    Auch das ist möglich, ja.
    Es ist aber auch möglich, dass das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung nicht hilft... wenn z.B. Schadsoftware bereits in der Wiederherstellungspartition mit drin hängt.

    Alles kann... nichts muss...

  4. #3
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    Virus

    Danke für deine Antwort.

    Noch ne Frage:
    Woran merkt man das ein Virus im Fernsehen ist?

  5. #4
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Virus

    Zitat forsbachalex Beitrag anzeigen
    Woran merkt man das ein Virus im Fernsehen ist?
    In der Regel gar nicht.
    Es sei denn, es wäre ne "Ransomware" - dann könntest du das Teil also direkt wegwerfen, weil nichts mehr geht.

  6. #5
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    Virus

    Der Grund warum ich denke das ich einen Virus im Fernseher habe ist folgender:

    Ich habe den Fernseher (Sony W800) über einen Amazon Fire Stick mit dem Internet verbunden.

    Lief zuerst alles super bis ich über den Browser vom Stick WDR Aachen Live angeklickt habe.

    Das Bild wurde plötzlich ganz unscharf und als ich auf DVB-T2 umgeschaltet habe blieb das Bild schlecht.

    Dann habe ich den Fernseher zurückgesetzt und trotzdem habe ich immernoch manchmal Bildprobleme und das Bild bleibt schonmal kurz stehen.

    Könnten das vielleicht auch DVB-T Störungen sein, ich habe gehört das DVB-T2 macht manchmal Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Android Virus

    Virus: mein computer hat vieren auf meinem handy gefunden ... jetzt würde ich sehr gerne wissen wie ich die vieren entferen kann und wenn möglich meine...

  2. Virus??: Hi!!! Habe mal ne Frage. Bei mir kam plötzlich ein Systemfenster, bei dem ein Countdown fürs runterfahren erschien. In dem Fenster hieß es, dass...

  3. Virus: Hallo, Ich habe mir einen virus eingefangen und der geht nicht mehr weg weil sich das avprg auch nciht öffnen lässt was kann ich machen wennn ich...

  4. Virus: Hallo Ich hab im Moment ein großes Problem vermutlich mit einem Virus, da ich von viren auf der wii bisher nichts wusste hoff ich ihr könnt mir...

  5. Virus?!?!: also es ist so... ich war im internet. dann ging ich auf google und da stand bei mir mitten in der seite ich hab einen virus drauf der mir...