Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Sachen, die einfach scheiße schmecken

    Inspiriert durch einen Thread des alten Maniac-Forums, aber auch durch eine aktuelle Forumla-Diskussion.
    Welche Lebensmittel habt Ihr zuletzt mit Vorfreude geholt, um dies danach zutiefst zu bereuen? Gerne mit fachlicher Erläuterung!





    Umbenennungen und Verschiebungen des Threads sind ausdrücklich erlaubt.
    PS: Es gibt übrigens dort auch einen "Sachen, die einfach geil schmecken"- Thread. Wer mag…
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sachen, die einfach scheiße schmecken  

  2. Anzeige

    Sachen, die einfach scheiße schmecken

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Sachen, die einfach scheiße schmecken

    Für mich ganz klar weit oben an der Spitze, Pilze. Sofern irgend etwas dabei ist was man in Kombination mit ihnen essen kann und was deren Geschmack übertönt wie z. B. bei einer Pizza Fungi kann ich sie durchaus essen, aber Pilze pur schmecken einfach nicht gut. Pilzschnitzel sind für mich da ebenfalls ungenießbar und schmecken beschissen. Einmal probiert und danach nie wieder.

  4. #3
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Sachen, die einfach scheiße schmecken

    Was für ein wundervoller Thread! Bei den Pilzen kann ich mich nur anschließen.

    KFC
    Den Hype werde ich nie verstehen. Ein Freund von mir hat mal dort gearbeitet und mir einen ganzen Eimer mit allem, was die so haben, mitgebracht und nichts davon hat mir geschmeckt. Im Reigen der bekannten Fast Food Ketten somit für mich auch das schlechteste, was es gibt.

    Zucchini
    Auf den ersten Bissen schmeckt es nach nichts, aber dann wenn man etwas schmeckt, schmeckt es einfach nur ekelhaft. Zucchini kann einfach jedes Gericht perfekt downgraden. Das einzige, was noch ekliger ist als Zucchini, ist vergammelte Zucchini.

    Rosinen
    Rosinen sind einfach die Hämorrhoiden eines jeden Gebäckstücks, in das ein geschmacksverirrter Scharlatan der Boshaftigkeit sie in seinem Zorn beigemischt hat. Das kann wirklich nur jemand tun, der seine Mitmenschen hasst.

    Geleebananen
    Von den Dingern habe ich ein Trauma, weil mein Opa sie sehr gerne gekauft hat und sie dann in der Schale mit den Süßigkeiten einfach ihren Geschmack auf alles in einem Umkreis von 100 km übertragen haben.

    Warmes Obst
    Egal ob als Kuchen, Sauce, Dessert oder was auch immer. Obst muss kalt und erfrischend sein.

    Pop Tarts, Twinkies und co.
    Die meisten amerikanischen Süßigkeiten sind ein absolut rotes Tuch. Viel zu viel Zucker und eine Zutatenliste bis nach Usbekistan. Einfach nur widerlich.

    Rote Beete
    Als würde man einen Löffel Erde in sich hineinschaufeln.

    Meeresfrüchte
    Die absolute Ausgeburt des Ekels. Einzig die aus Schokolade sind okay.

    Alkohol
    Egal in welcher Form und Sorte. Einzig zum Verfeinern von Speisen ist es gut.

  5. #4
    Cao Cao

    Sachen, die einfach scheiße schmecken

    Bis heute hasse ich Kartoffeln wie die Pest und lehne sie mit Ausnahme von zubereiteten Pommes frites ab. Für mich eines der langweiligsten und eintönigsten Lebensmittel die ich kenne.

    Gefolgt von Hamburger Labskaus. Mal ehrlich wer erfindet so ne zusammengemischte Sch****? Leider zu oft als Kind damit in Kontakt gekommen, das ich eine sehr sehr großen Bogen drum mache. Da kann ich auch eben so aus einen Mülleimer essen.

    Senfeier. Für mich eines der unpassensten Kombinationen und ich werde den Teufel tun diesen Schweinefraß noch mal zu essen

    Leberkäse. Nein danke, das ist zuletzt im Klo gelandet, weil irgendwer es eine gute Idee fand zum Nudelauflauf zu ergänzen. Ich finde die Konsestenz und damit verbundene Wärme (Heiß essen) ekelhaft.

    Erbsensuppe. Ich bin allgemein kein Freund von Erbsen, somit verspeise ich diese bestenfalls nur als Teil vom Hühnerfrikasse. Als Suppe finde ich es dennoch ziemlich verschwenderisch und satt werde ich davon auch nicht

    Die Haut von erhitzter Milch. Ich bekomme automatisch einen Würgreiz davon, alleine wenn ich es sehen muss....

    Tilsiter. Ich bin allgemein kein Fan von Käse der einen so penetranten Geruch hat, das es selbst meine andere Lebensmittel verpestet. Mein Vater schwört darauf, und ich dagegen

    Allgemein bin ich auch recht wählerisch bei zu fetten Fleisch. Schweinefleisch esse ich nur bestimmte Teile, sobald aber dort ordentlich Fett am Fleisch ist, kann ich es nicht essen. Zum Glück habe ich dafür ne Schwester die das gerne isst, so hat man sich gut ergänzt

    Alles im Allen schmeckt mir a.) davon gar nichts und b.) spielt die Konsistenz und Zugehörigkeit zum Gericht für mich auch eine Rolle.

  6. #5
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Sachen, die einfach scheiße schmecken

    Was ebenfalls absolut ekelhaft ist, ist Medizin besonders die die man im Wasser auflösen und dann trinken muss. Da sich nicht direkt übergeben zu müssen ist wirklich hart an der Grenze des geschmacklich erträglichen.

  7. #6
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Sachen, die einfach scheiße schmecken

    Bei den Pilzen kann ich nur ein fettes +1 geben... Ich kann ihnen einfach absolut nichts abgewinnen.

    Meeresfrüchte: Allein das Aussehen schreckt mich massiv ab. Ich habe noch nie Meeresfrüchte probiert aber nichts an ihnen sieht für mich genießbar aus. Ich möchte sie auch gar nicht probieren.

    Alles mögliche an Fett am Fleisch: Generell esse ich sehr wenig Fleisch aber wenn, dann nur mageres wie Hühnchen. Dieses Gefühl von etwas glibbrigem im Mund wenn man auf festes Fleisch beißt ist einfach so derart abstoßend, dass ich als Kind Probleme hatte, es nicht wieder direkt auszuspucken.

    Blumenkohl: Im Gegensatz zu Brokkoli, den ich mag, hat Blumenkohl einfach einen wirklich komischen Geschmack. Aus irgendeinem Grund ist of beides in solchen gemischten Tiefkühltüten immer beide drin. Wirklich sehr ärgerlich...

    Auberginen: Für welches Gericht denkt man sich bitte: "Geil, genau hierzu brauche ich unbedingt Auberginen." Mir fällt wirklich nichts ein, was dieses Gemüse aufwerten würde. In meinen Augen haben sie, neben ihrem scheußlichen Geschmack, absolut keine Daseinsberechtigung.

    Mehr wird bestimmt noch folgen.

  8. #7
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Sachen, die einfach scheiße schmecken

    Dann mache ich auch mal mit :

    1. Pilze- Ich verstehe diesen Hype nicht darum. Ich finde sie nicht wirklich geschmackvoll, dazu mag ich auch die Konsistenz gar nicht. Gut ich mag durchaus den reinen Geruch von frischen Pfifferlingen aber ich würde niemals reinbeißen.
    2. Rosinen- Ich verstehe nicht wie man auf diese gedörrten Weintrauben so abfahren kann. Ich finde sie einfach nur eklig, egal ob die Beschaffenheit oder diesen komischen Geschmack.
    3. Kümmel- Ein absolutes NO Go. Dieser ganz besondere Eigengeschmack ist einfach unerträglich.
    4. Nutella- Mag ich einfach gar nicht. Für mich völlig überbewertet.
    5. Muscheln- Finde ich wenig ansprechend, insbesondere Austern. Angeblich soll man dann immer etwas Meer schmecken, aber da frage ich mich warum man kein Meerwasser säuft.
    6. Blattsalat- Ich finde den jetzt nicht an sich schlecht, aber auch nicht wirklich gelungen. Klar kann man mit vielen anderen Zutaten einen guten Salat hinbekommen, aber der reine Blattsalat ist wenig ansprechend.
    7. Rosenkohl- Der Geschmack geht überhaupt nicht. Schmeckt für mich immer etwas nach Kotze.

  9. #8
    Jean Grey Jean Grey ist offline
    Avatar von Jean Grey

    Sachen, die einfach scheiße schmecken

    Sehr schwierig, ich esse eigentlich nahezu alles. Manches lieber als anderes, aber Dinge die ich wirklich scheiße finde? Gibt es wohl nur wenige und die fallen mir gerade nicht ein. Das einzige, was ich hier gelesen habe und dem ich mich anschließe: KÜMMEL!

    Kümmel kann mir Essen, das ich eigentlich mag, wirklich versauen! Pfui, bah. Kümmel geht gar nicht. Schon der Name: KÜMMEL. Da weiß man doch direkt, dass das nichts gutes sein kann. Manchmal, wenn ich mir beim Bäcker ein Brötchen hole, habe ich das Pech, dass daneben etwas mit Kümmel lag. Und dann klebt da so ein KÜMMELKRÜMEL an meinem Brötchen. Furchtbar. Immerhin kann man das Zeug ganz gut riechen. Nicht, dass ich Kümmel gerne rieche, aber lieber rieche ich ihn und bin gewarnt, als es aus versehen zu essen. Aber es gibt scheinbar wenige Gerichte, zu denen Kümmel so richtig dazu gehört. Jedenfalls begegnet er mir nicht häufig. Auf einem Weihnachtsmarkt ist es mir mal passiert, dass ich mir eine Schüssel Sauerkraut-Schupfnudel-Speck-Eintopf gekauft habe, an dem er dran war. Zum Glück war jemand dabei, der sich daran nicht gestört hat und es statt mir gegessen hat. Auch wenn ich diese Person bis heute mit anderen Augen sehe...

  10. #9
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Sachen, die einfach scheiße schmecken

    Wie herrlich, dass hier, trotz dessen dass ich eigentlich fast alle Speisen liebe, doch nahezu alles bereits genannt wurde, was ich nicht mag... ^^

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    KFC
    Den Hype werde ich nie verstehen. Ein Freund von mir hat mal dort gearbeitet und mir einen ganzen Eimer mit allem, was die so haben, mitgebracht und nichts davon hat mir geschmeckt. Im Reigen der bekannten Fast Food Ketten somit für mich auch das schlechteste, was es gibt.
    Zustimmung.
    Ich hab ja absolut nichts gegen feine saftige Filets der Hühnerbrust usw., die dick in Bier- oder Tempura-Teig (usw.) getunkt und dann ausgebacken/frittiert werden. Ist eines der geilsten Sachen der Welt, mMn.
    Aber beim KFC ist es einfach die madige Qualität des Hauptproduktes... das führt in meinen Augen zu nichts.

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Rosinen
    Rosinen sind einfach die Hämorrhoiden eines jeden Gebäckstücks, in das ein geschmacksverirrter Scharlatan der Boshaftigkeit sie in seinem Zorn beigemischt hat.
    Ich bin von Rosinen auch kein großer Fan und ich mag sie im Grunde nicht. Stollen/Striezel usw. mit Rosinen? Niemals, da ziehe ich das ganze Zeug ohne Rosinen eindeutig vor.
    In der Kombination des "Studentenfutters" mit unterschiedlichen Nüssen zusammen finde ich, passt das - auch wenn ich auf diese Gesamtmischung nicht so sehr stehe. Aber es harmoniert wenigstens, finde ich.

    Aber: In einen (guten) Kaiserschmarrn, bei dem außerdem auch flüssige Butter in den Teig rein muss (an alle Kalorienzähler: ja, isso - darum schmeckt der in Tirol und den bayerischen Alpen auch viel besser :P) gehören vorher in guten Rum eingelegte Rosinen wirklich rein. Ohne Witz... da fehlt sonst was.. ^^

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Geleebananen
    Von den Dingern habe ich ein Trauma, weil mein Opa sie sehr gerne gekauft hat
    Finde ich ebenso abartig wie dieses mit Schokolade überzogene Ingwer-Zeug...

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    [B]Pop Tarts, Twinkies und co.
    Die meisten amerikanischen Süßigkeiten sind ein absolut rotes Tuch. Viel zu viel Zucker und eine Zutatenliste bis nach Usbekistan. Einfach nur widerlich.
    Auch hier muss ich zustimmen. Sei es dieses zuckrig-pappige Twinkies Zeug oder diese Ami-Schokoladen wie "Hershey's", alles davon schmeckt grausam. Vieles zum Ausprobieren bestellt und nach einem Biss, der nicht selten auch wieder ausgespuckt wurde, verschenkt.
    Von den Pop Tarts waren das so um die 8 Sorten, die ich probierte; alles ekelhaft. Eine einzige Sorte ging gerade noch durch, nachdem sie im Toaster erhitzt wurde, so dass ich wenigstens ein "Tart" nicht wegwerfen musste.

    Was ich außerdem nicht mag ist:
    Ananas, Ziegenkäse (Schafskäse aber schon!), Lakritz und Leber (egal von welchem Tier). Das sind noch die letzten größeren Dinge, mit denen man mich meist jagen kann.
    Gewürztechnisch (o.ä.) mag ich Lavendel, Kardamom, Salbei und Anis absolut nicht.

    Meeresfrüchte hingegen (weil die hier genannt wurden) wie Garnelen, Scampi, Calamari LIEBE ich, absolut geil. XD
    Und Alkohol geht bei mir eigentlich immer auch in Form von gutem Whiskey oder einem süßen Cocktail mit Kokosgeschmack.

  11. #10
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Sachen, die einfach scheiße schmecken

    Die Hälfte von euch muss ich Canceln - wie kann man unterschiedlichste Variationen an Pilzen und Meeresfrüchten nicht mögen!!!

    Ich selbst mag Lakritz so überhaupt nicht - versteh nicht, was der Sinn dahinter sein soll. Wenn ich was zum Snacken will, möchte ich alles aber nicht einen solchen Geschmack.
    Und achja ... Rosenkohl gehört verboten. Selbst andere Kohlsorten finden Rosenkohl doof!

  12. #11
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Sachen, die einfach scheiße schmecken

    Also Lakritz mag ich sehr gerne, vor allem das richtig böse Lakritz aus Skandinavien. Kann aber nachvollziehen, dass es nicht für jeden etwas ist.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Blattsalat
    Kann ich auch nicht leiden und wird oft verwendet, um Teller unnötig aufzufüllen. Absolut verzichtbar und bei Salatgurke geht es mir eigentlich auch ähnlich.

    Außerdem hasse ich Tee, egal welche Sorte. Das ist auch so ein Hype, den ich niemals verstehen werde. Man hat dieses Aroma in der Nase und wenn man dann trinkt, diese geschmacklose Wasserplörre auf der Zunge. Ich trinke Tee nur, wenn es mir richtig schlecht geht und deswegen verbinde ich es auch mit Kranksein. Eistee mit tonnenweise Zucker ist aber in Ordnung.

    Auch absolut ungenießbar: Erdnussflips. Zum einen finde ich den Geschmack von Erdnüssen nicht gerade prickelnd, zum anderen ist die Kombination mit muffigem Maismehl in dieser pappigen Konsistenz einfach nur widerlich.

    Außerdem mag ich kein eingelegtes Obst. Egal ob Pfirische, Mandarinen oder Kirschen. Diese durchgesabbschte Konsistenz und die komische Zuckerplörre ist einfach nur ekelhaft. Geht gar nicht. Auch nicht im Kuchen.

  13. #12
    marcusio marcusio ist offline
    Avatar von marcusio

    Sachen, die einfach scheiße schmecken

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Gefolgt von Hamburger Labskaus. Mal ehrlich wer erfindet so ne zusammengemischte Sch****? Leider zu oft als Kind damit in Kontakt gekommen, das ich eine sehr sehr großen Bogen drum mache. Da kann ich auch eben so aus einen Mülleimer essen.
    kann ich nur zustimmen es schmeckt buchstäblich so wie ein mülleimer riecht. ich glaube das liegt an den ganzen fermentierten und stinkenden zutaten die da drin sind. ich habe aber auch ein trauma von sauer eingelegten gurken und sowas. und fisch mag ich auch nicht.
    und ich hasse lakritz über alles. weil es nach medizin schmeckt, so bitter und salzig. wie kann man das denn bitte mögen?

  14. #13
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Sachen, die einfach scheiße schmecken

    Muss dank meiner besten Freundin noch Ingwer auf die Liste packen.

    Wer meint, dass das als Gewürze in die Küche oder für die Gesundheit in z.B. den Tee gehört, hat auch jegliche Geschmacksknospen verloren.
    Und mir ist da egal, was die aktuelle Medizin oder begnadete Köche sagen!

Ähnliche Themen


  1. M3 simply, M3 real, R4, N5...scheiße ist das schwer: hi, ich will mir jetzt auch sone karte wie M3 oder R4 kaufen aber auf mich haben sich einige probleme zugebahnt: denn M3 simply---->gibts nicht...

  2. schmecken pommes gut???: hi leute, ich wollte euch mal fragen wie euch pommes schmecken, und was ihr am liebsten als beilage dabei esst ???:D

  3. Dragonball, Z, GT Scheiße oder Cool?: COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOoooooooo...

  4. Halo 3 Scheiße !?!?!?: Hi Leute, Sicher haben viele von euch schon hALO 3 und findet ihr es scheiße ? z.B. das es nur 9 Level hat oder andere sachen würde mich sehr...