Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    Final Fantasy - Gut oder schlecht ?

    Hallo Leute
    das ist kein gehate, ich will lediglich eure Meinung dazu hören und euch meine mitteilen

    Jedenfalls weiß ich noch, vor ca 8 Jahren als ich noch sehr klein war, wurde ich von einem Kollegen eingeladen mit ihm sein neu erworbenes FF Spiel anzuschauen und zu spielen.
    Ich fand es so grottig und einem Spiel nicht würdig das ich einfach nur rumsaß. Paar andere haben sich echt gefreut und gejubelt, ich habe nie verstanden wieso.
    Wieso den auch ? Das ist genau das gleiche Spielprinzip wie bei Pokemon (jedenfalls die alten Teile) und hatte bis auf die Sequenzen überhaupt 0 mit Action zu tun.

    Was ich heutzutage bei FF Lobe ist die Grafik, Musik und die Zwischensequenzen. Das bisschen Story das ich bei Crysis Core mitbekommen habe, ist aber bei weitem nicht mit sowas wie Heavy Rain oder anderen Titeln zu vergleichen (Storymäßig).
    Ich habe die Demo von FF-12 X2 oder wie das auch heißt gespielt.
    Reaktion: Anfangs war ich total happy, da die Grafik und die Musik mich echt mitgerissen hat, aber dann kam das Gameplay ... ich dachte mir einfach nur "Was soll den der Mist ? Pokemon in guter Grafik ?"

    Nun habe ich ein Gameplay von FF 12 gesehen, welches es für die Ps2 gab. Es ist schon besser als dieses Pokemon Gameplay, aber auch nicht das wahre.
    Ich habe mir auch Gameplays von FF 10 angesehen und musste mit dem Kopf schütteln, jedoch sehe ich das Leute diesen Teil als den besten empfinden. Warum ?

    Jedenfalls würde ich mich über euer Feedback freuen

  2. Anzeige

    Final Fantasy - Gut oder schlecht ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cinnalemon

    AW: Final Fantasy - Gut oder schlecht ?

    Japanische Rollenspiele mit ihren herkömmlichen Kampfsystemen sind wohl leider einfach nichts für dich, du hast anscheinend ganze andere Vorstellungen von einem echten RPG. Die Spiele sollen auch keine Action haben und sollen sich nur strategisch und taktisch anfühlen, die rundenbasierte Spielweise ist völlig normal und taucht nicht nur in der Final Fantasy Serie auf.

    Ich finde japanische RPG's um Welten besser als den ganzen westlichen Blödsinn die meiner Meinung nach kaum eine diplomatische Vorgehensweise beim Kämpfen erfordern und größtenteils aus simplen Hack'n Slay Elementen bestehen.

    Das ist nur Geschmackssache, doch schlecht ist die Final Fantasy im Allgemeinen nicht und war es auch früher nie, seit dem SquareSoft sich mit Enix fusioniert und zu Square-Enix geworden ist, ist die Serie seit dem aber stark nach unten gesunken - was aber in diesem Fall eher irrelevant ist da du auch die alten Teile bemängelst.

    Ich hoffe nicht das Final Fantasy noch weiter in den westlichen Zug abspringen wird, denn gerade in dieser Zeit verliert die Serie an spielerischer Qualität, die dritte sinnlose und kleine "Fortsetzung" von der FFXIII Saga spielt sich bald sogar in Echtzeit ab. Das Gehirn wird gar nicht mehr gefordert und das fehlt mir wahnsinnig.

  4. #3
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Final Fantasy - Gut oder schlecht ?

    Scheiß auf Final Fantasy und probier mal Tales of Symphonia/Vesperia/Hearts/Abyss/Graces/Xilia.
    DAS sind JRPGs mit gutem Gameplay.

  5. #4
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Final Fantasy - Gut oder schlecht ?

    Wer die alten Teile (I-X) bemängelt, sollte direkt die Finger davon lassen...

    Normalerweise ist es nämlich so das die neuen Teile schlecht sind und bemängelt werden Wenn du dich mit dem Gameplay nicht anfreunden kannst, hast du wirklich einige Perlen im Gaming-Bereich verpasst.

  6. #5
    Kami Burn

    AW: Final Fantasy - Gut oder schlecht ?

    In erster Linie ist es wohl Geschmacksache wie man dazu steht.Ich kann als alter FF Hase nicht viel am Japanoschmalz der neuen Teile finden,jedoch sind vor allem der VII und X Teil echte Hingucker vor allem in Sachen Story,wobei ich hier Teil X den Vorrang gebe.Das Kampfsystem ist ebenfalls Geschmacksache auf Rundenbasiertes Kämpfen war früher auch nicht so mein Ding und ja es gibt storytechnisch bessere Spiele wie Havy Rain,jedoch vergleicht man hier Birnen mit Äpfeln. Entweder man mag es oder nicht.

  7. #6
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Final Fantasy - Gut oder schlecht ?

    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nicht das Final Fantasy noch weiter in den westlichen Zug abspringen wird, denn gerade in dieser Zeit verliert die Serie an spielerischer Qualität, die dritte sinnlose und kleine "Fortsetzung" von der FFXIII Saga spielt sich bald sogar in Echtzeit ab. Das Gehirn wird gar nicht mehr gefordert und das fehlt mir wahnsinnig.
    das wurde mir auch gesagt. FF in God of War Stil, ist doch echt cool


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Tales of Symphonia/Vesperia/Hearts/Abyss/Graces/Xilia
    gucke mir mal gleich paar Gameplays an.




    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Wenn du dich mit dem Gameplay nicht anfreunden kannst, hast du wirklich einige Perlen im Gaming-Bereich verpasst.
    pokemonstile bezeichne ich kaum als perle, aber wers mag , solls spielen ^^

  8. #7
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Final Fantasy - Gut oder schlecht ?

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    pokemonstile bezeichne ich kaum als perle, aber wers mag , solls spielen ^^
    Hmm also eigentlich ist Final Fantasy älter als Pokemon Also wenn, dann Final Fantasy Style....

  9. #8
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Final Fantasy - Gut oder schlecht ?

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Hmm also eigentlich ist Final Fantasy älter als Pokemon Also wenn, dann Final Fantasy Style....
    ja ich weiß dennoch ^^

  10. #9
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Final Fantasy - Gut oder schlecht ?

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Tales of Symphonia
    sieht wie für kleine kinder aus

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Vesperia
    wow das sieht echt echt lecker aus .. muss ich mal testen.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Hearts
    kingdom hearts ?


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Abyss
    finde den titel nicht


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Graces
    auch cool. aber vespe sieht cooler aus.




    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Xilia
    not bad


    alle von dennen sind vom kampfsystem besser als FF, wieso das , wenn aber alle titel rpgs sind wie FF ??

  11. #10
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy - Gut oder schlecht ?

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    .....
    Was erwartest du den von ein JRPG? Grottig ist die FF Reihe bei weiten nicht ( Ausser XIII ) sehe die Verkaufzahlen an und die ganzen Fans. Besonders die alten FF sind Meilensteine!

    das wurde mir auch gesagt. FF in God of War Stil, ist doch echt cool
    Wenn ich das schon lese dann sagt es mir schon das du mit JRPG allgemein nichts anfangen kannst Das was du cool findest (FF in GodOfWa Stil) wird von vielen gerade verabscheut. Guck dir das lightning returns XIII an. Das Spiel wird jetzt schon von vielen gehasst weil es kein Traditionelles FF ist.

    Und ja FF hat deutig an Qualität verloren seit der Fution mit Enix.

  12. #11
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Final Fantasy - Gut oder schlecht ?

    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    Ich finde japanische RPG's um Welten besser als den ganzen westlichen Blödsinn die meiner Meinung nach kaum eine diplomatische Vorgehensweise beim Kämpfen erfordern und größtenteils aus simplen Hack'n Slay Elementen bestehen.
    Dann haste aber nur Hack and Slay alsp Action RPG´s gespielt, vor allen auf Konsole findet man da kaum welche die an Neverwinter, Das Schwarze Auge ( Alt und neu) Baldur´s Gate , Gothic 1 und 2,Planescape Torment, Morrowind ran kommen.


    Ich selber mochte die Alten Final Fantasy, aber ab Teil 12 bzw schon 10 -2 kann ich nix mehr damit anfangen.

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch Gameplays von FF 10 angesehen und musste mit dem Kopf schütteln, jedoch sehe ich das Leute diesen Teil als den besten empfinden. Warum ?
    Genau so auch Teil 7, der für mich beste FF Teil und eins der besten Konsolen RPG´s überhaupt. Final Fantasy bot damals immer eine lange oft verwirte Story ( FF 8 ) aber leider immer Linear man folgt einen weg und hat keine Freiheiten in Story verlauf, was damals aber okay war. dafür sprachen aber Grafik und eingäniges Kampfsystem für sich, wenn man es erstmal durchblickt hatte.

  13. #12
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy - Gut oder schlecht ?

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen

    Genau so auch Teil 7, der für mich beste FF Teil und eins der besten Konsolen RPG´s überhaupt. Final Fantasy bot damals immer eine lange oft verwirte Story ( FF 8 ) aber leider immer Linear man folgt einen weg und hat keine Freiheiten in Story verlauf, was damals aber okay war. dafür sprachen aber Grafik und eingäniges Kampfsystem für sich, wenn man es erstmal durchblickt hatte.
    Naja ganz so krass war das aber auch nichts. Spätens dann wenn du auf der Weltkarte warst, konntets du selber entscheiden wo du als nächstes hingeht. Klar hat die Story gesagt geh nach Dorf XY. Trotzdem konntets du sagen: Ok ich mach mal ein abstecher in die andere Stadt bevor ich ins Dorf gehe. Zwar hat es dir story mässig nicht vorran gebracht aber von keiner Freiheit kann man hier nicht sprechen Wo man wirklich keien Freiheit hat ist XIIII.

    Du läuft das ganze Spiel nur 1 einzigen Weg entlang ohne das du dich groß verlaufen kannst. Ab Kapitel 10? kannst du nicht mal zurück und an Orte zurück die du vorher besucht hattest. ( Das ging erst ab GrundPulse) Bei den alten FFs konnte ich trotz das ich auf der 4.ten CD war überall noch mal hin. Ja selbst an Orte die auf CD1 vorkamm.

    Aber XIII Pff. Selbst XII bot sehr viel freiheit.

  14. #13
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Final Fantasy - Gut oder schlecht ?

    Aber es nützt oft nix in alten Dörfern oder so rumzulaufen, der weg eh zu war, oder man noch nix machen könnte, bis auf die stellen wo es mini spiele gab, daher ist diese Freiheit eher belanglos. xD

  15. #14
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Final Fantasy - Gut oder schlecht ?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    sehe die Verkaufzahlen an und die ganzen Fans. Besonders die alten FF sind Meilensteine!
    sag das mal bei COD




    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Dann haste aber nur Hack and Slay alsp Action RPG´s gespielt, vor allen auf Konsole findet man da kaum welche die an Neverwinter, Das Schwarze Auge ( Alt und neu) Baldur´s Gate , Gothic 1 und 2,Planescape Torment, Morrowind ran kommen.
    mag ja skyrim

  16. #15
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Final Fantasy - Gut oder schlecht ?

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    mag ja skyrim
    Das war nicht an dich gerichtet. xD

    PS: Ja Skyrim ist wirklich klasse RPG, auch wenn nicht ganz an Morowind ran kommt.

  17. #16
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Final Fantasy - Gut oder schlecht ?

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    sieht wie für kleine kinder aus
    ...
    Bis dato eines der besten JRPGs. Was daran "für kleine Kinder" sein soll weiß ich auch nicht, aber naja, du bist derjenige der es verpasst, nicht ich...

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    kingdom hearts ?
    (..)
    finde den titel nicht
    Tales of Hearts und Tales of the Abyss. Alle Titel die ich vorgeschlagen habe beginnen mit "Tales of".

  18. #17
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Final Fantasy - Gut oder schlecht ?

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    ...
    Bis dato eines der besten JRPGs. Was daran "für kleine Kinder" sein soll weiß ich auch nicht, aber naja, du bist derjenige der es verpasst, nicht ich...



    Tales of Hearts und Tales of the Abyss. Alle Titel die ich vorgeschlagen habe beginnen mit "Tales of".
    Hat das einen grund wieso die mit tales of beginnen ?

  19. #18
    jonnydonny jonnydonny ist offline
    Avatar von jonnydonny

    AW: Final Fantasy - Gut oder schlecht ?

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    Hat das einen grund wieso die mit tales of beginnen ?
    Ist halt der Markenname
    Die Tales spiele sind mir mittlerweile viel lieber als der Storymüll den SE da raushaut. SE sollte sich mal wieder auf das konzentrieren was FF so groß gemacht hat Story, tolle Chars, maßig zu erkunden, eine in sich glaubhafte Welt und bitte bitte endlich wieder eine Weltkarte!!

Ähnliche Themen


  1. Final Fantasy X , X-2 , XII oder Tekken 5: Hey Naja ich will mir in ein paar wochen ein neues spiel kaufen und ich weis net welches also final fantasy oder tekken alle beide sind cool mfg...

  2. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?: Hallo Leute, Ich will mir demnächst ein neues DS Spiel holen. Entweder FF III oder FF IV. ICh weiß aber nicht was besser ist. Darüber hinaus, ist...

  3. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?:

  4. Was ist besser? Final Fantasy oder Starwars?: Ich meine nicht die Spiele, sondern Allgemein. =)

  5. Final Fantasy XII oder MOH Vanguard: Welches von den beiden sollte ich mir kaufen? Und wenn keins von beiden ausgewählt wird, bite Alternative angeben. Folgende Frage: Gta san...