Seite 1 von 304 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 6063
  1. #1
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    I'm with stupid

    Da ich momentan das Gefühl habe, dass hier im Forum ziemlich wenig los ist, bin ich auf die Idee gekommen das Sommer- und Ferienloch mit der Einführung eines neuen Spiels etwas abzufedern. Vielen von euch wird "I'm with stupid" sicherlich bereits ein Begriff sein, doch ich erkläre die Regeln natürlich gern noch mal für alle, denen sie noch unbekannt sind:

    Was wird gespielt?

    Bei "I'm with stupid" werden euch, den Kandidaten, von einem Spielleiter fünf Fragen gestellt, die es zu beantworten gilt. Diese Fragen sollten nicht sonderlich schwer sein, sondern so gewählt werden, dass nahezu jeder Teilnehmer aus dem Kopf oder durch ganz kurzes Befragen von Google zu einer Antwort kommen kann. Eure Antworten sendet ihr per privater Nachricht an den jeweiligen Spielleiter, der nach Ablauf einer bestimmten Frist die Auswertung vornimmt und jedem Teilnehmer gemäß seiner Entscheidungen Punkte gibt. Natürlich könnt ihr vor jedem Durchgang ein- oder aussteigen und anmelden tut ihr euch einfach durch das Abschicken der Antwort-PN.

    Wie sollte ich meine Antworten wählen um möglichst viele Punkte zu erhalten?

    Es gibt bei "I'm with stupid" keine richtigen oder falschen Antworten. Auch wollt ihr nicht durch eine möglichst originelle Lösung glänzen. Ihr wollt schlicht und ergreifend die Antwort wählen, von der ihr glaubt, dass sie die meisten anderen Teilnehmer auch auswählen werden.

    Beispiel:
    Ich stelle euch die Aufgabe "Nenne ein europäisches Land". Die für die meisten naheliegende Antwort wäre hier wohl "Deutschland", ihr solltet euch also für diese Antwort entscheiden um eure Punkteausbeute zu maximieren. Antwortet ihr stattdessen mit "Uruguay" könnt ihr wohl davon ausgehen, dass ihr dafür kaum Punkte erhalten werdet, denn einerseits liegt Uruguay nicht in Europa und andererseits ist es nicht mal für Südamerika ein besonders bekanntes Land.

    Nehmen wir mal an, dass 20 Leute eine Antwort abgegeben haben: 19 x Deutschland, 1x Uruguay. Die 19 Personen, die Deutschland ausgewählt haben, erhalten dann für ihre Antwort zu dieser Frage jeweils 19 Punkte - ihr erhaltet also stets so viele Punkte wie eure Antwort insgesamt an Nennungen hat. Derjenige, der sich für Uruguay entschieden hat, müsste folglich mit einem einzigen Punkt Vorlieb nehmen, schließlich hat außer ihm niemand diese Antwort gewählt.

    Wie läuft das Spiel ab?

    Wie bereits erwähnt erhaltet ihr pro Durchgang fünf Fragen, die ihr per PN beantwortet. Eine Möglichkeit zur Korrektur bereits abgeschickter Antworten besteht nicht, also trefft eure Entscheidungen weise. Die Auswertung des Spielleiters erfolgt noch dem oben beschriebenen Muster. Wer aus den fünf gestellten Fragen die meisten Punkte erzielt hat, ist praktisch der Tagessieger. Eine Runde besteht aus vier Durchgängen, also insgesamt 20 Fragen. Neben der Tageswertung gibt es also auch eine Gesamtwertung - und wer nach den 20 Fragen die meisten Punkte auf seinem Konto hat, ist der Gesamtsieger dieser Runde und darf sich von allen anderen bejubeln lassen.

    Für die Beantwortung der Fragen eines jeden Durchlaufs setzt der Spielleiter eine bestimmte Deadline fest, die klar aus dem Frage-Beitrag ersichtlich sein sollte. 24 Stunden mit Ausgang am Abend sind hier ein guter Richtwert.

    Nachdem eine Runde abgeschlossen ist, wechselt die Spielleitung zu einer anderen Person und der Zyklus beginnt von neuem. Der Gesamtsieger der abgelaufenen Runde hat hier das Vorrecht auf die Fragestellung, er kann diese Aufgabe aber natürlich auch an einen anderen Freiwilligen abgeben, wenn er keine Lust/Zeit hat oder bereits vor kurzem an der Reihe gewesen ist.

    Was sollte ich nicht tun?

    Das Spiel lebt natürlich von der Geheimhaltung eurer Antworten, deswegen sollt ihr sie ja auch per PN verschicken. Es hilft wenig, wenn ihr eure Entscheidungen vor der Auswertung hier im Thema mitteilt oder euch privat mit anderen Teilnehmern absprecht um eure Punktzahl zu erhöhen. Aber das sollte eigentlich auf der Hand liegen, hm? :>

    Für Fragen und Ergänzungen zu den Regeln bin ich natürlich offen und wie immer gilt: Je mehr Leute mitmachen, desto größer der Spaß! <3

    Hier kommen dann eure ersten fünf Fragen:

    1. Nenne ein europäisches Land (außer Deutschland :>)!
    2. Nenne einen Film, der im Jahr 2015 in die Kinos kam!
    3. Nenne ein Videospiel, dessen Erscheinen derzeit von vielen Spielern herbeigesehnt wird!
    4. Nenne ein Gemüse!
    5. Nenne eine Farbe, die zum Farbspektrum eines Regenbogens zählt!


    Damit genug Leute auf das Thema aufmerksam werden, verstehen worum es hier geht und wir in einen anständigen Tagesrhythmus hineinkommen, lege ich die erste Deadline auf Montag, den 3. August um 20 Uhr fest.

    Ich wünsche frohes Raten! ^__^

  2. Anzeige

    I'm with stupid

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: I'm with stupid

    Also ich bin mal dabei

  4. #3
    Khaleesi Khaleesi ist offline

    AW: I'm with stupid

    Ich auch.

  5. #4
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: I'm with stupid

    Klingt cool.
    Gibt es noch etwas wie eine Teamwertung? Wäre klasse, wenn man ein Team bilden könnte und das eine eigene Meisterschaft wäre (ähnlich wie beim F1 Tippspiel).

  6. #5
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: I'm with stupid

    Na kann jemand meine Antworten schon erraten?

  7. #6
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: I'm with stupid

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Klingt cool.
    Gibt es noch etwas wie eine Teamwertung? Wäre klasse, wenn man ein Team bilden könnte und das eine eigene Meisterschaft wäre (ähnlich wie beim F1 Tippspiel).
    Grundsätzlich wäre sowas bestimmt möglich.

    Wie hast du dir die Sache mit den Teams denn vorgestellt? Sollen sich die Leute zusammenschließen und einen gemeinsamen Antwortenzettel festlegen? Oder sollen die Antworten der Teamkollegen unabhängig abgegeben und zusammenaddiert werden?

    In jedem Fall würde ich aber erstmal abwarten wie groß das Interesse an dem Spiel ist und dann vielleicht ab der zweiten Runde mit so einer Wertung beginnen. Es wäre ja doch etwas blöd, wenn sich jetzt drei Leute zu einem Team zusammenschließen, aber insgesamt nur fünf Leute mitmachen. Gedanken machen kann man sich natürlich trotzdem schon und schlussendlich könnte man Teams ja sogar rückwirkend noch auswerten.

  8. #7
    Pánthéos

    AW: I'm with stupid

    Ick mach och mal mit

  9. #8
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: I'm with stupid

    Antworten sind unabhängig aber gemeinsame Wertung.

  10. #9
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: I'm with stupid

    Würde gerne Mitmachen allerdings werde ich die Woche paar Tage nicht da sein... -.-
    Nächste Runde dann wohl eher.

  11. #10
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: I'm with stupid

    Wie per PN schon geschrieben mache ich auch mit.

  12. #11
    Various.

    AW: I'm with stupid

    Ich mach auch mal mit.

  13. #12
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: I'm with stupid

    Zitat Feena Beitrag anzeigen
    Würde gerne Mitmachen allerdings werde ich die Woche paar Tage nicht da sein... -.-
    Nächste Runde dann wohl eher.
    Ach, der ein oder andere Tagessieg könnte doch trotzdem drin sein. Über die Anzahl Tagessiege ließe sich bestimmt auch eine Statistik führen und man kann immer noch die Leute aufziehen, die trotz mehr Teilnahmen in der Gesamtwertung weniger Punkte geholt haben als man selbst :D

    So, ihr habt noch knapp 24 Stunden Zeit!

  14. #13
    FigoHSV FigoHSV ist offline
    Avatar von FigoHSV

    AW: I'm with stupid

    War eins meiner Lieblingsspiele im SB, da mach ich auch mit!

    Edit: Mist, nur Sekunden nachdem ich abgeschickt hab fällt mir ein, was die Topantwort bei 3. werden wird - und ich habs vergessen -.-

  15. #14
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: I'm with stupid

    Noch 7 Stunden! Bisher haben schon 14 Leute mitgemacht, aber da geht doch sicher noch mehr!

    Und um euch ein bisschen Mut zu machen: Bisher hat jeder Teilnehmer auf jeden Fall schon mal mehr als die Mindestzahl von fünf Punkten sicher, so schwer kann es also nicht sein die Antworten zu treffen :>

  16. #15
    Pánthéos

    AW: I'm with stupid

    Wonach entscheidet wer die nächsten 5 Fragen stellt? Oder bleibt diese Aufgabe bei dir?

  17. #16
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: I'm with stupid

    Ich werde auch mitmachen.

  18. #17
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: I'm with stupid

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Wonach entscheidet wer die nächsten 5 Fragen stellt? Oder bleibt diese Aufgabe bei dir?
    Ich denke, der die wenigste Punktzahl hat, darf als Nächster? Weil wenn es 2 User gleichauf viele Punkte hat, dann hat das eigentlich keinen Sinn, oder, @Sleeping Dragon?^^

  19. #18
    FigoHSV FigoHSV ist offline
    Avatar von FigoHSV

    AW: I'm with stupid

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Wonach entscheidet wer die nächsten 5 Fragen stellt? Oder bleibt diese Aufgabe bei dir?
    -->

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Wer aus den fünf gestellten Fragen die meisten Punkte erzielt hat, ist praktisch der Tagessieger. Eine Runde besteht aus vier Durchgängen, also insgesamt 20 Fragen. Neben der Tageswertung gibt es also auch eine Gesamtwertung - und wer nach den 20 Fragen die meisten Punkte auf seinem Konto hat, ist der Gesamtsieger dieser Runde und darf sich von allen anderen bejubeln lassen.
    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Nachdem eine Runde abgeschlossen ist, wechselt die Spielleitung zu einer anderen Person und der Zyklus beginnt von neuem. Der Gesamtsieger der abgelaufenen Runde hat hier das Vorrecht auf die Fragestellung, er kann diese Aufgabe aber natürlich auch an einen anderen Freiwilligen abgeben, wenn er keine Lust/Zeit hat oder bereits vor kurzem an der Reihe gewesen ist.

  20. #19
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: I'm with stupid

    Ups, überlesen

  21. #20
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: I'm with stupid

    1. Auswertung

    1. Nenne ein europäisches Land (außer Deutschland :>)!

    5x Frankreich (gamefreake89, Khaleesi, Pantheos, Ebididi, Katharsis)
    3x Österreich (FigoHSV, Feena, Rayxes)
    3x Spanien (Anarky, Schwarzer hai, Hydro)
    1x Italien (Kibaku)
    1x Luxemburg (Xastor)
    1x Schweiz (Various.)
    1x Griechenland (Kimmel)
    1x England (Rufflemuffin)

    2. Nenne einen Film, der im Jahr 2015 in die Kinos kam!

    4x Jurassic World (Kibaku, Various., Ebididi, Katharsis)
    4x Minions (Kimmel, Rufflemuffin, Feena, Rayxes)
    3x Ted 2 (gamefreake89, Xastor, Hydro)
    2x Avengers 2 (Pantheos, Anarky)
    2x Fast & Furious 7 (FigoHSV, Schwarzer hai)
    1x Fifty Shades of Grey (Khaleesi)

    3. Nenne ein Videospiel, dessen Erscheinen derzeit von vielen Spielern herbeigesehnt wird!

    3x Fallout 4 (gamefreake89, Pantheos, Feena)
    3x Uncharted 4 (Khaleesi, Various., FigoHSV)
    2x Fifa 16 (Ebididi, Hydro)
    2x Final Fantasy VII Remake (Kimmel, Katharsis)
    2x Half Life 3 (Anarky, Rayxes)
    1x Kingdom Hearts 3 (Kibaku)
    1x Shenmue 3 (Xastor)
    1x Super Mario Maker (Schwarzer hai)
    1x Metal Gear Solid 5 (Rufflemuffin)

    4. Nenne ein Gemüse!

    7x Tomate (gamefreake89, Khaleesi, Ebididi, FigoHSV, Schwarzer hai, Rufflemuffin, Katharsis)
    2x Paprika (Kibaku, Pantheos)
    2x Gurke (Kimmel, Anarky)
    2x (Kopf)salat (Rayxes, Hydro)
    1x Artischocke (Xastor)
    1x Broccoli (Various.)
    1x Kohl (Feena)

    5. Nenne eine Farbe, die zum Farbspektrum eines Regenbogens zählt!

    11x Rot (gamefreake89, Khaleesi, Various., Ebididi, Kimmel, FigoHSV, Anarky, Rufflemuffin, Feena, Hydro, Katharsis)
    2x Blau (Kibaku, Rayxes)
    2x Violett/Lila (Xastor, Schwarzer hai)
    1x Gelb (Pantheos)

    Anzahl Teilnehmer: 16

    Maximale Punktzahl: 30

    Tageswertung:

    1. gamefreake89 (29 Punkte)
    1. Ebididi (29 Punkte)
    1. Katharsis (29 Punkte)
    4. Khaleesi (27 Punkte)
    5. FigoHSV (26 Punkte)
    6. Rufflemuffin (24 Punkte)
    7. Feena (22 Punkte)
    8. Hydro (21 Punkte)
    9. Anarky (20 Punkte)
    9. Various. (20 Punkte)
    9. Kimmel (20 Punkte)
    12. Schwarzer hai (15 Punkte)
    13. Rayxes (13 Punkte)
    13. Pantheos (13 Punkte)
    15. Kibaku (10 Punkte)
    16. Xastor (8 Punkte)

    Damit teilen sich gamefreake89, Ebididi und Katharsis den ersten Tagessieg. Herzlichen Glückwunsch! Aber keine Zeit zum Verschnaufen, denn hier kommen die nächsten fünf verzwickten Aufgaben für euch:

    6. Nenne einen aktuellen Bundesminister!
    7. Nenne einen deutschen Fußball-Nationalspieler!
    8. Nenne einen Buchtitel, der gern als Pflichtlektüre im Deutschunterricht von Schulen behandelt wird!
    9. Nenne ein Pokemon (außer Pikachu!)!
    10. Nenne einen aktuell aktiven Moderator von Forumla!


    Deadline für die Beantwortung der Fragen ist Dienstag, der 4. August um 20 Uhr!

    Viel Erfolg!

    PS: Jedem Teilnehmer ist dazu geraten seine Punktzahl noch mal selbst zu kontrollieren :>

Seite 1 von 304 121121 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kopf streicheln smiley

content

forumla stupid

kopf streichel smiley