Seite 4 von 9 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 161
  1. #61
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Nürburgring | Strecken-Setup | Top 10

    Also mir wär wie gesagt das Fahrzeug, die Strecke, der User, Pad oder Wheel und ALLE Fahrhilfen wichtig.... (aber nicht so n mist wie gewicht oder sowas unwichtig)
    das unterteilt in die LP-Gruppen und dann haben wir ne tolle Liste zum füllen

  2. Anzeige

    AW: Nürburgring | Strecken-Setup | Top 10

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Nürburgring | Strecken-Setup | Top 10

    Hier das Formular: Klick

    Hier die Tabelle: Klick

    Passt das so? Bitte mal testen. Änderungen sind jederzeit möglich, ebenso kann ich Datensätze wieder löschen

  4. #63
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: Nürburgring | Strecken-Setup | Top 10

    ich glaub rutsch-stopp wäre noch ganz wichtig... denke das ist die gravierendste fahrhilfe...
    ansonsten sieht das schonmal sehr gut aus! mal ein "danke-schön", dass ihr ideen so super schnell umsetzt!
    klar könnte ich mir das alles noch besser vorstellen, aber das wäre auch sehr sehr aufwändig und ich kann verstehen, dass das zeitlich nicht umsetzbar wäre... hab leider selber nicht die zeit und das wissen um das sonst selber zu übernehmen!

  5. #64
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Nürburgring | Strecken-Setup | Top 10

    Immer raus mit der Sprache...

    ... welche Änderungen würdest du dir bzw. ihr euch noch wünschen?

  6. #65
    Scrazor92 Scrazor92 ist offline
    Avatar von Scrazor92

    AW: Nürburgring | Strecken-Setup | Top 10

    wow ich finde das ist schonmal ne klasse arbeit großes lob an demolitioncrew

    was ich mir noch vorstellen könnte, ist das man rennwagen,strassenwagen und formel wagen farblich in der tabelle von einandere abhebt. quasi rennwagen rot, strassenwagen blau und formel wagen gelb hinterlegt.
    sonst finde ich die tabelle perfekt gelungen

  7. #66
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Nürburgring | Strecken-Setup | Top 10

    Mit einem separaten Feld im Formular ist das auf jeden Fall realisierbar. Ist eine Einteilung in Rennwagen, Straßenwagen und Formelflitzer ist ausreichend, oder sollten noch weitere Kategorien eingebunden werden?

    aktuelle ToDos:

    - Rutschstopp einbinden
    - Wagenklassifizierung einbinden und farblich hinterlegen.

    .... weitere Ideen?

  8. #67
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Nürburgring | Strecken-Setup | Top 10

    viell. nach leistungspunkten

    z.b

    300-400
    400-500
    500-600
    usw usw

    achja, nich vergessen, der X2010 ist weiterhin verboten

    die Dreckskarre ey xD

  9. #68
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Nürburgring | Strecken-Setup | Top 10

    Wäre es nicht einfacher die Leistungspunkte die die Kiste tatsächlich hat einzutragen? Man kann ja dann in der Liste nach verschiedenen Parametern sortieren und filtern. Farblich könnte man das ganze natürlich auch noch gestalten. Ideen zur Farbwahl und den Nummernkreisen?

    Wetter und Uhrzeit sollte man auch mit angeben, oder? Welche Felder sollte man als Pflichtfelder markieren, oder welche sollten optional bleiben?

  10. #69
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Nürburgring | Strecken-Setup | Top 10

    also pflich aufjedenfall die fahrhilfen und eingabegerät, also Wheel oder Pad
    Strecke und Auto sollte sich ja von selbst verstehen oder? xD


    Oder, wir könnten auch Nach Antriebsart filtern

    also FWD, AWD, RWD...oder man kanns ja auch nach MH, FF usw ordnen, also Antrieb und motorposition ordnen

  11. #70
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Nürburgring | Strecken-Setup | Top 10

    Zitat Kickboxritter Beitrag anzeigen
    also FWD, AWD, RWD...oder man kanns ja auch nach MH, FF usw ordnen, also Antrieb und motorposition ordnen
    Können wir auch gern mit einbinden. Ich werde morgen (oder eher heute ;o)) im Laufe des Tages ein zweites Formular online stellen und dann schauen wir weiter. Wenn jemand in der Zwischenzeit weitere Ideen oder ggf. Kritik an ein paar Punkten hat, immer her damit!

  12. #71
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: Nürburgring | Strecken-Setup | Top 10

    na perfekt wäre es halt, wenn man jedes auto einzelnd katalogisieren würde, aber bei der anzahl würde das halt einfach zu aufwändig werden!
    ansonsten würde ich halt zwischen kleinwagen, mittelklasse, oberklasse und sportwagen unterscheiden bei den strassenwagen!
    und dann halt wie schon erwähnt die leistungspunkte, allerdings würde ich die dann auch in 50er schritten wählen...
    aber wie gesagt, das wird vermutlich in zu viel arbeit ausarten...

  13. #72
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Nürburgring | Strecken-Setup | Top 10

    Sicherlich könnte man alle/viele Autos in einer Vorauswahlliste einbinden, nur wer will sich dann durch ein Drop-Down-Menü mit 1000+ Einträgen quälen? Wäre es nicht einfacher (auch um das Formular zu befüllen) wenn wir das Auto-Feld als frei "beschreibbar" lassen und in der Feldbeschreibung auf unsere forumla.de-Autoliste verlinken? In der Tabelle kann man ja dann nach den verschiedenen Automodellen filtern und sortieren.

    Ist es jedem User möglich, sein Auto in die die verschiedenen Klassen zu unterteilen? Sport- und Straßenwagen sollte für alle kein Problem sein, aber zu entschieden, ob das gefahrene Auto in die Klein-, Mittel-, oder Oberklasse gehört, sehe ich als schwierig an. (oder wird einem das in GT5 angezeigt?)

    Bei den Leistungspunkten hättet ihr dann gern ein Drop-Down mit den verschiedenen 50er Abstufungen und keine frei beschreibbares Feld? Wäre auch kein Probelm.

  14. #73
    quattro quattro ist offline
    Avatar von quattro

    AW: Nürburgring | Strecken-Setup | Top 10

    Also das mit der Einteilung in Klein-, Mittel-, oder Oberklasse würde ich vor allem deshalb nicht schön finden, da besonders in der Kategorie Straßenkfz ein klassenübergreifender Kampf um die schnellste Rundenzeit doch gerade spannend wäre.

    Ansonsten befürchte ich, dass es vllt etwas zu unübersichtlich werden könnte mit den verschiedenen Farben. Falls es nicht zu viel Aufwand wäre, würde ich 3 verschiedene Listen vorschlagen. (Straßen-, Renn-, Formelfahrzeuge)

    Ja und ansonsten (weiß nicht, ob das schon allen klar war, will es nur nochmal zur Sicherheit erwähnen) wäre es natürlich praktisch, wenn für jede Strecke dann auch die schnellste Zeit automatisch ganz oben stehen würde

  15. #74
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Nürburgring | Strecken-Setup | Top 10

    Zitat quattro Beitrag anzeigen
    Also das mit der Einteilung in Klein-, Mittel-, oder Oberklasse würde ich vor allem deshalb nicht schön finden, da besonders in der Kategorie Straßenkfz ein klassenübergreifender Kampf um die schnellste Rundenzeit doch gerade spannend wäre.

    Ansonsten befürchte ich, dass es vllt etwas zu unübersichtlich werden könnte mit den verschiedenen Farben. Falls es nicht zu viel Aufwand wäre, würde ich 3 verschiedene Listen vorschlagen. (Straßen-, Renn-, Formelfahrzeuge)
    Okay. Reicht euch die Filtermethode um dann in der Liste euch die Straßen-, Renn-, Formelfahrzeuge anzeigen zu lassen, oder ist es tatsächlich besser wenn wir das in drei verschiedenen Listen (und damit auch in drei verschiedenen Formularen!) aufdröseln? Interessant wäre auch zu wissen, wir wir mit Autos mit Renn-Modifikation umgehen. Sind das dann dennoch Straßenfahrzeuge oder dann bereits Rennfahrzeuge?

    Zitat quattro Beitrag anzeigen
    Ja und ansonsten (weiß nicht, ob das schon allen klar war, will es nur nochmal zur Sicherheit erwähnen) wäre es natürlich praktisch, wenn für jede Strecke dann auch die schnellste Zeit automatisch ganz oben stehen würde
    Muss ich mal testen ob ich eine Sortierung vorgegen kann...

    Wie schauts mit den Leistungspunkten aus. Wie wollen/sollen wir dies umsetzen?
    Wäre es sinnvoll die Strecken als Drop-Down-Menü im Formula einzubinden? (wären dann 71 (bzw. 72?) Einträge)

  16. #75
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Nürburgring | Strecken-Setup | Top 10

    also wenn das ganze hier jetzt so professionell wird, sollten auch nur zeiten mit beweisfoto eingetragen werden..
    sonst kann ja jeder kommen

  17. #76
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Nürburgring | Strecken-Setup | Top 10

    Man könnte selbstverständlich auch ein Feld einbinden, in dem man den Link zum Bild posten kann, aber als Pflichtfeld sollten wir dies nicht handhaben. Eine gewisse/gesunde Skepsis im WWW an den Tag zu legen ist sicherlich zu empfehlen, aber letztlich sollte man sich in einer Community in gewisser Weise vertrauen können...

    Wenn jemand zum "Schutz vor Fake-Vorwürfen" ein Bild einbinden möchte kann er dies gern tun, nur sollte man niemanden dazu zwingen. Selbstverständlich können bei gewissen Rundenzeiten Zweifel aufkommen, aber damit muss der Fahrer eben leben, wenn er kein Bild einbinden möchte...

  18. #77
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Nürburgring | Strecken-Setup | Top 10

    ok mit link einbinden hört sich das ganz vernünftig an..
    bei jmd der ne fragwürde zeit ohne bild postet, denkt man sich dann eh seinen teil..

  19. #78
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Nürburgring | Strecken-Setup | Top 10

    jo, hab kein problem mit bildern

  20. #79
    quattro quattro ist offline
    Avatar von quattro

    AW: Nürburgring | Strecken-Setup | Top 10

    Also das mit den RM's ist wirklich schierig zu entscheiden^^ Würde aber dennoch dazu tendieren sie als Straßenfahrzeuge zu behandeln, weil sie ja dafür auch deutlich mehr LP haben (da weniger Gewicht). Anders siehts ja aber wieder vllt mit der Aerodynamik aus, besonders auf der Vorderachse..

    Wie gesagt die Farben als Filtermethode halte ich für gefährlich, könnens aber erstmal so ausprobieren. Andere Meinungen?
    Oder wäre es irgendwie möglich einen richtigen Filter einzubauen (ähnlich GT Garage)?

    Das mit den LP ist auch schwierig, sollte meiner Meinung nach aber mind. in 3 Klassen (bis 500/600/700 LP) eingeteilt werden. Schwierig deshalb, weil man die 3 Klassen ja dann wieder voneinander trennen müsste. Also nur um es kurz festzuhalten: Wir haben 3 Fahrzeugklassen, von denen jede nochmals wiederum in mind. 3 LP-Klassen unterteilt werden sollte.

    Daher wäre mein Vorschlag, für jede Fahrzeugklasse eine eigenständige Liste (Formulare müssen dann natürlich auch sein, denke aber man könnte die entsprechenden Links hier im Forum so gut kennzeichnen, das es jeder versteht - ist natürlich leider mit 3-fachem Arbeitsaufwand verbunden) zu erstellen, in der dann die mind. 3 LP-Klassen von mir aus auch erstmal mit verschiedenen Farben voneinander getrennt werden können. (Es wird sich ja vermutlich sowieso so konzentrieren, dass die stärkste Klasse oben ist usw.)

    Was die Strecken angeht - was ist ein Drop-Down-Menü?!

  21. #80
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Nürburgring | Strecken-Setup | Top 10

    DropDown => Dropdown-Liste – Wikipedia

    --------

    sooo, ich hab da mal die Liste für die Straßenfahrzeuge erstellt:

    Formular

    Tabelle

    Die Leistungspunkte werden wie folgt automatisch eingefärbt:



    Sortiert habe ich die Liste nach Rundenzeit. Ob die Sortierung nach jedem Eintrag automatisch durchgeführt wird, muss sich zeigen. Manuell kann man dies aber auch tun. Im Spaltenkopf findet ihr die entsprechenden Möglichkeiten.

    Bitte mal testen und Feedback geben...

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Tokyo R246 | Strecken-Setup | Top 10: Streckenimpressionen 93501 93502 93503 93504 93505 ...

  2. Chamonix | Strecken-Setup | Top 10: Streckenimpressionen 93532 93533 93534 93535 93536 93537 93538 93539 ...

  3. Rom | Strecken-Setup | Top 10: Streckenimpressionen 93491 93492 93493 93494 93495 ...

  4. Toscana | Strecken-Setup | Top 10: Streckenimpressionen 93526 93527 93528 93529 93530 93531 ...

  5. London | Strecken-Setup | Top 10: Streckenimpressionen 93486 93487 93488 93489 93490 ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gran turismo 5 minolta toyota 88c-v tuning

best setup toyota minolta gt5

minolta toyota 88c-v gt5 tuning

gran turismo 5 minolta

nordschleife gp-strecke