Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    Frage Nokia N95 - Verarbeitungsfehler? Andere User sind gefragt.

    Hallo Leute,

    vor zwei Tagen kam mein N95 endlich an. Nun, ich bin mit dem Gerät eigentlich überaus zufrieden und konnte softwaretechnisch bisher nichts bemängel.

    Jetzt habe ich aber ein Problem und da sind andere N95 Besitzer gefragt.

    Ich habe mir das Gerät genau angeschaut und festgestellt, dass:

    1. auf dem oberen Sliderstück Licht durchscheint; links und rechts neben den Tasten. Es kommt mir so vor, als sei das Gerät an der Stelle nicht richtig geschraubt.

    2. der Abstand von dem oberen zum unteren Slider von unten betrachtet doppelt so groß ist, als wenn man es von oben betrachtet.

    Vielleicht reagiere ich über. Deshalb meine Frage: Ist das bei euren Geräten auch so?

    Wenn nicht, werde ich sofort einen 1:1 Tausch fordern.

    Ich bitte um eure Hilfe.

    Ein paar Bilder sind angehängt. Auf dem ersten und zweiten Bild habe ich nur das Gerät von vorne und hinten fotografiert.

    Gruß
    -NOIR-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nokia N95 - Verarbeitungsfehler? Andere User sind gefragt.   Nokia N95 - Verarbeitungsfehler? Andere User sind gefragt.   Nokia N95 - Verarbeitungsfehler? Andere User sind gefragt.   Nokia N95 - Verarbeitungsfehler? Andere User sind gefragt.  

    Nokia N95 - Verarbeitungsfehler? Andere User sind gefragt.  

  2. Anzeige

    Frage Nokia N95 - Verarbeitungsfehler? Andere User sind gefragt.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Nokia N95 - Verarbeitungsfehler? Andere User sind gefragt.

    Hallo Noir,

    zu 1. also bei der Tastatur sollte eigentlich weniger Licht durchstrahlen. Anders sieht es beim Rahmen vom Display aus, da scheint bei einigen etwas Licht durch.
    Wurde aber schon oft berichtet von einigen N95 Besitzern. Bei mir scheint auch da ebenfalls bei dunkelheit an einigen Stellen minimal etwas Licht durch.

    zu 2. Die Spaltmasse vom Slider ist auch so ne Sache beim N95. Bei meinem N95 (habs Seit September) war nach 2 Wochen der rechte Slider defekt (Slider lies sich schon im geschlossenen Zustand durch leichten druck bewegen). Die Spaltmasse wurden übrigens auch grösser in meinem Fall. Wurde im 2. Nokia Service Center (1. Hat mir bestätigt, das es bei meinem schon extrem war, was das wackeln angeht, aber mangels ersatzteile nix tuen konnte) aber auf Garantie repariert und nun Sitz er bei mir wie er es sollte. Spaltmasse sind oben wie unten ziemlich gleich und nicht so groß.
    Aber Slider, sowie die Spaltmasse sind eh so ne Sache bei den ersten N95 (hast ja ein neuere Variante).

    Mfg
    Michi

    Edit: Beide Spaltmasse oben wie unten sind bei mir wie bei deinem NUR oben.

  4. #3
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Nokia N95 - Verarbeitungsfehler? Andere User sind gefragt.

    Danke für deine Antwort.

    Ich war heute im Nokia Service-Point. Die Trulla wollte mir doch tatsächlich unterstellen, ich hätte das Gerät fallen gelassen - wie armselig. Außerdem müsse sie sehen, ob es ein Garantiefall sei. Das ich nicht lache; das Gerät befindet sich noch keine 36 Stunden in meinem Besitz.

    Naja, der Chef kam jedenfalls und sagte mir ich solle mit der Rechnung morgen vorbei kommen und es würde binnen eines halben Tages behoben.

    Morgen werde ich es dort hinbringen und reparieren lassen.

  5. #4
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Nokia N95 - Verarbeitungsfehler? Andere User sind gefragt.

    Hallo Noir,

    mach dir nix draus, im Zweiten NSC wollte mir der Kerl auch klar machen, das mein Handy vollkommen ok ist, obwohl mir im 1. NSC schon bestätigt wurde, das dies nicht normal ist und im Vergleich zu anderen slidergeschädigten N95 auch schon extrem war. Hat mir auch extra mal eins seiner Vorführ N95,was schon seit seit Marktstart unrepariert im Vorführeinsatz ist in die Hand gegeben zum Vergleich, wie es eigentlich seine sollte auch nach langem benutzen.
    War ja auch nicht das 1. N95 was ich in der Hand hatte und allein durch meinen Beruf kenne ich mich auch mit Führungen aus und weiß was normal ist & was nicht. Naja nach 10 Min Diskussion war es auch angenommen vom NSC aber angefressen war ich nach dem Besuch auch. Naja immerhin bessere Service als bei einem Kollegen von mir bei SE. (Ne brauchen jetzt keine SE Anhänger schreiben, wie toll dort der Service sein kann, gibt bei jedem Hersteller gute Servicestellen, wie auch schlechte).

    Mfg
    Michi

  6. #5
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Nokia N95 - Verarbeitungsfehler? Andere User sind gefragt.

    Diese Inkompetenz und Sturheit geht mir mittlerweile richtig auf die Nerven.

    Denken die eigentlich wir wären alle blöd?
    Ich habe auch ein Jahr lang neben meiner Schule im Nokia Vertieb gearbeitet und kenne mich dadurch auch aus. Klar hat der Händler drei mal ein Nachbesserungsrecht. Das gibt ihm aber noch lange nicht das Recht, einfach irgendwelche Unterstellungen zu äußern.

    Es ist einfach nur ärgerlich, dass man als Kunde so verarscht wird. Aber wir sind ja nicht allein. Ich denke es gibt genug andere Kunden, die die gleichen Probleme mit dem Service haben. ;-)

  7. #6
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Nokia N95 - Verarbeitungsfehler? Andere User sind gefragt.

    Nun habe ich mein Gerät zurück. Der Slider wurde ausgetauscht. Ich hatte wohl noch einen Älteren in meinem Gerät, auch wenn es in diesem Jahr produziert wurde.

    Bin wieder happy. ^^

  8. #7
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Nokia N95 - Verarbeitungsfehler? Andere User sind gefragt.

    @Hillsdevil: Ist der MP3 Player bei dem N95 eigentlich serienmäßig so besch*eiden?

    Vorhin hatte ich nur Stör- und Kratzgeräusche beim Musik Hören. An dem Gerät konnte es nicht liegen, da die Wiedergabe über Kopfhörer und Lautsprecher schlecht war.

    Jetzt geht's wieder.

    Man man man... dass mich das Ding so viel Nerven kostet, hätte ich nie gedacht. Langsam wünsche ich mir schon mein altes N73 zurück.
    Da konnte ich wenigstens gleichzeitig Musik hören und spielen - es gab nie Probleme.

    Außerdem hat das N95 doch einen besseren Prozessor als das N73, oder? Folglich müsste es doch um einiges mehr aushalten können und schneller laufen.

    Am Arbeitsspeicher kann es auch nicht liegen, da ich im Hintergrund keine Programme geöffnet habe. Indem man die Menütaste gedrückt hält, kann man das ganz schnell kontrollieren.

  9. #8
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Nokia N95 - Verarbeitungsfehler? Andere User sind gefragt.

    Hallo Noir,

    nö er ist zwar ungewohnt gewesen beim umstieg, aber nach nen bisschen Eingewöhnung ist er eigentlich ganz ok.

    Störgeräusche habe ich keine, weder über die Lautsprecher, Standard Headset, eigenen gute In-Ear Hörern, Autoradio und auch nicht übers Logitech Z4 2.1 Boxenset.

    Musikhören und Spielen geht wunderbar gleichzeitig.

    Achja unter Optionen wenn ein Lied läuft findest du einen Klangregler (steht bei mir auf Standart, da ich verschiedenen Musikrichtungen höre) und die Audio-Einstellungen (bei mir: Balance neutral mittig, Loudness + Stereo-Raumklang (das könnte dein übeltäter sein auf aus).
    Kann allerdings auch an deinen getesteten mp3s liegen, schlechte aufnahme .etc

    Hab die Daten zwar nicht auswendig im Kopf, aber ich mein mich zu erinnern, das das N95 nen höhergetakteten Prozessor als das N73 drin hat.
    Und aus dem direkten Vergleich: Mein N95 ist schneller als das N73ME von meinem Bruder, allerdings hat mein Bruder auch keine aktuelle FW drauf.
    (Programme liefen bei beiden nicht im Hintergrund)

    Achja FW hab ich die 21.0.016 drauf, aber hatte auch schon unter der 20ziger und der 12er keine Probleme.

    Mfg
    Michi

    P.S. Kenn die Funktion mit der Menütaste, hatte schon nen paar S60 Handys.

  10. #9
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Nokia N95 - Verarbeitungsfehler? Andere User sind gefragt.

    Ach so, ok. Danke.

    Nunja, Loudness + Stereo-Raumklang habe ich angeschaltet wie bei meinem N73. Vielleicht liegt es ja daran. Ich werde es dann einfach mal ausprobieren.

    Die FW 21.0.016 hab ich bei mir auch drauf, also daran liegt's wohl auch nicht.

    Mal sehen wie sich das entwickelt. Vielleicht hatte die SW irgendeine Störung. Sollte es schlimmer werden, geht's wieder ab in die Werkstatt. Das wäre dann das zweite mal in der Woche, seitdem ich das Handy habe.

    PS: Ich habe gelesen, dass das N95 auch SDHC Karten unterstützt. Stimmt das? Ich denke Nokia hat 4 GB als oberste Kompatibilität angegeben, damit sich das N95 8GB besser verkauft.

Ähnliche Themen


  1. Wie finde ich heraus, ob andere User in meiner Nähe wohnen?: Hallo, ich möchte gerne herausfinden, ob es in diesem Forum User gibt, die in meiner Nähe leben. Ich bin vor kurzem in eine neue Stadt...

  2. Arcade Cabinet Unikat, eure Ideen sind gefragt !: Hallo Leutz. Wie einige von euch wissen ist meine Langeweile grenzenlos, d.h ich bin verrückt. So bin ich auf die Idee gekommen ( eher kam ein...

  3. ZLP Prüfung Deutsch die aus der 11-... sind gefragt: hoi die Deutsch Prüfung ist am Dienstag und ich brauche noch ein bisschen Stoff zum lernen was waren bei der Zentralen Abschlussprüfung alles für...

  4. Mathe Genies Sind hierbei gefragt...!!: Hey Leute Und zwar habe ich hier ein problem und komme nicht mehr weiter Ich hab alle Aufgaben bearbeitet und bin jetz bei der Aufgabe wo...

  5. Wii Wunschliste! Eure Wünsche sind gefragt!: Hallo! Das ist eine Wunschliste für Nintendo.... Ich hoffe das es so einen Thread noch nicht gibt! Also hier könnt ihr reinposten was ihr gerne für...