Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    Ausrufezeichen BITTE LESEN: Wichtige Informationen zum Unterforum

    Selten ist es passiert, dass ein neues Unterforum auch gleich inklusive neuem Moderator geliefert wurde - hier ist dieser Fall jedoch eingetroffen. Das hat einige positive Auswirkungen, auf die ich gleich zu sprechen kommen werde.

    Ein Wort zum Unterforum und zur Moderation

    Da das Unterforum von Anfang an gegliedert und vorstrukturiert werden konnte, können wir mittlerweile auch schon auf eine beachtliche Anzahl an übersichtlichen Hilfe- und Support-Threads zu verschiedenen Themenbereichen zurückgreifen, ausserdem sind viele grundlegende Threads (Level-Vorstellungen und Kommentare etc.) bereits vorhanden und durch ein knappes, aber wichtiges Regelwerk gesichert.

    Natürlich kann es immer mal wieder vorkommen, dass ihr einen Thread erstellt, der so oder in ähnlicher Form schon existiert hat. Auch hier muss ich moderative Massnahmen treffen; Schliessung von Threads, Verschmelzung mit themenverwandten Threads oder Teilung eines Threads in zwei neue. Falls ihr mit einer meiner Handlungen nicht einverstanden seid, zögert nicht und lasst mich dies wissen - am besten per PN. Ich werde dann die Diskussion aufnehmen und, falls die Gegenargumente überzeugend sind - auch entsprechende Massnahmen ergreifen.

    Leider sind inzwischen viele User der Ansicht, Moderatoren seien vergleichbar mit Diktatoren oder Tyrannen, die nach ihrem eigenen Gutdünken handeln. Ich will hier als Gegenbeweis dienen und die wichtigen Entscheidungen im Forum auf möglichst demokratische Art und Weise fällen. Falls ihr ein Problem habt, sprecht mich einfach darauf an - ich beisse nicht

    Verbesserungsvorschläge

    Nun, bei LittleBIGPlanet geht es ganz um eure Kreativität; das will ich auch als Leitfaden für dieses Unterforum verwenden. Falls ihr irgendwelche Ideen für grössere Threads habt, zögert nicht, die Ideen mit den anderen Usern (und der Moderation) zu teilen - am besten, bevor ihr die Threads erstellt. In diesem Thread könnt ihr all eure Verbesserungs-Vorschläge posten und darüber diskutieren.
    Ich werde, falls nötig, für eure grossen Diskussions-Threads einen Zusatz-Textblock verfassen, welcher die Regeln für den jeweiligen Thread enthält - beispielsweise, dass im "Eigene Levels"-Thread keine Kommentare gepostet werden sollten, und gegebenenfalls auf themenverwandte Threads verlinken.

    Vielen Dank fürs Lesen, und viel Spass im LittleBIGPlanet-Unterforum - und natürlich auch mit LittleBIGPlanet selbst - wünscht euch

    Noshire

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen BITTE LESEN: Wichtige Informationen zum Unterforum

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Informationen zum Naruto Unterforum: Liebe User des Naruto Forums, eines der Dinge, das wir mit der Einführung des Naruto Forums vor nun knapp 3 Jahren bezwecken wollten, war, mehr...

  2. Wichtige Informationen über Nintendo DS Lite-Netzteile: VORSICHT! Nicht autorisierte Drittanbieter haben Nintendo DS Lite-Systeme, die ursprünglich nicht für den Vertrieb im Europäischen Wirtschaftsraum...

  3. Bitte für ein Dragonball Z Unterforum im Wii Bereich:

  4. Wii - bitte um Informationen: Hallo, ich bin neu hier und muss zugeben, dass ich von der Wii Konsole keine Ahnung habe. Mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten eine Wii und nun bin...