Seite 180 von 183 ErsteErste ... 160170179180181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.581 bis 3.600 von 3641
  1. #3581
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Naja... die Videospiele sind nichtmal 20% des Umsatzes, den Pokemon als Franchise macht. Ich glaube, solange die Spiele nicht so katastrophal sind, dass sie dem ganzen Franchise schaden...

    Die größte Priorität hat hier ein absolut pünktlicher Release um jeden Preis. Denn das ganze Drumherum vom Anime bis zur lizensierten Unterhose darf nicht ins Stocken geraten.


    Ansonsten hast du aber natürlich absolut recht! Wer hätte vor zehn Jahren damit gerechnet, dass sich The Legend of Zelda mal besser verkauft, als Pokemon?
    Oh mit den Aussagen hätte ich dir vor einem Jahr noch vollends zugestimmt, aber Takato Utsunomiya, seines Zeichens COO der Pokemon Company, hat in diesem Jahr Folgendes in einem Interview gesagt:

    I think in general, if you look at the past, the path we’ve taken up until now has been this constant release, always regularly releasing products on a fairly fixed kind of a cadence, you might say. Always having these products able to be introduced and new experiences for our customers, and that’s how we’ve operated up until now. I think we’re still operating in that way, but there’s more and more conversations, as the development environments change, about how we can continue to do this, while making sure that we’re ensuring really quality products are also being introduced
    Klar ist das größtenteils noch PR-Larifari, wer wird sich denn auch eine nicht nachhaltige Arbeitsweise eingestehen, und wahrscheinlich wird sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern, aber allein die öffentliche Kundgabe, sich dem bewusst zu sein und daran irgendwie arbeiten zu wollen, ist besser als all das, was man zuvor zu hören bekam

  2. Anzeige

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3582
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Klar ist das größtenteils noch PR-Larifari...
    Solange Game Freak nicht massiv expandiert und dutzende, vielleicht hundert neue Talente einstellt, glaub ich davon kein Wort.

    Seit Jahrzehnten einer der umsatzstärksten Entwickler der Welt, hat aber mit nichtmal 180 Mitarbeitern, dafür aber mehrere Projekte in Entwicklung. GF muss endlich realisieren, dass sie keine 3DS-Games mehr entwickeln... die Zeit und der technologische Fortschritt alleine haben dafür gesorgt, dass sie jetzt in Konkurrenz zu großen AAA-Spielen stehen.

    Allein um die inzwischen über 1000 Pokemon und verschiedenen Features zu modellieren und vor allem zu animieren, bräuchten sie eine ganze Armada an 3D Artists und Animatoren.

    Ich mein sowas hier (wobei ich der Meinung bin, dass es so billig und schlecht ist, dass es fast schon wieder Spaß macht), ist kein Zeichen für eine interessante Stilrichtung oder dergleichen...



    ... es ist ein Zeichen, dass das verdammte Studio gnadenlos unterbesetzt ist und im vorhanden Zeitraum sowas einfach nicht besser umsetzen kann.


    Und das ist mein größtes Problem mit Pokemon: Die Ideen sind toll, die Spiele machen Spaß... aber es fehlt halt an allen Ecken und Kanten der Endschliff, den man man einem so gewaltigen Franchise erwarten würde.

  4. #3583
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Ich werde nie verstehen, warum Ring Fit Adventure sich so gut verkauft hat...

  5. #3584
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Solange Game Freak nicht massiv expandiert und dutzende, vielleicht hundert neue Talente einstellt, glaub ich davon kein Wort.
    Aber glaubst du denn, dass es für immer und ewig so sein wird? Irgendwann platzt auch die größte Bubble. Klar sind das Zukunftsgedanken, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Pokemon in zehn oder zwanzig Jahren noch die selben verkaterten Ideologien hat wie heute

  6. #3585
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ich werde nie verstehen, warum Ring Fit Adventure sich so gut verkauft hat...
    Der alte Traum mit Spaß abzunehmen, statt mit harter Arbeit... die ganze Wii-Generation wurde auf diesem Traum aufgebaut.

    Ich würde gerne wissen, wieviele Wii-Konsolen nur 5-10 Stunden mit Wii Sports liefen und dann nie wieder.


    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Aber glaubst du denn, dass es für immer und ewig so sein wird? Irgendwann platzt auch die größte Bubble. Klar sind das Zukunftsgedanken, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Pokemon in zehn oder zwanzig Jahren noch die selben verkaterten Ideologien hat wie heute
    Ich hab keine Ahnung, wie streng die Hierarchie innerhalb der PKMN Company wirklich ist, aber ich hoffe halt immernoch, dass Nintendo als Teil der PKMN Company irgendwann mal auf den Tisch haut und ein bisschen mehr das Ruder übernimmt. Aber mir scheint, dass Nintendo hier auch irgendwo die Hände gebunden sind, wenn Game Freak nicht in die Initiative geht.

    Viele bringen Pokemon ja immernoch direkt mit Nintendo in Verbindung... aber es zeigt sich halt mit jedem neuen Release, dass es hier einen klaren (Qualitäts-)Unterschied zwischen Nintendo-Releases und Pokemon gibt.

  7. #3586
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Hey Ring Fit ist echt anstrengend! Aber als Millennial ziehe ich es dann doch lieber vor, einfach auf meinem Laufband zu joggen, während im Vordergrund irgendwelche Serien oder Filme laufen, die ich mir anschauen kann

  8. #3587
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Ich stimme vielen vorherigen Beiträgen absolut zu.

    Allerdings ist es doch mit Pokémon wie mit FIFA bzw jetzt EA FC.

    Jedes Jahr kommen neue Spiele raus und die Zahlen sind so gut, das sie damit absolut zufrieden sind.
    Jedes Mal die die selben Spieler in FIFA , teils nur bei anderen Vereinen , mit Frisuren die sie vor 6 Jahren hatten und bei Pokemon kommen paar neue dazu, neue Region die in den letzten Spielen meist echt scheiße aussah und ansonsten die alten Viecher die man seit 25 Jahren kennt.

    zusammengefasst 80% recycelter Schrott.

    Die eingefleischten Fans fordern endlich mal wieder richtige Qualität in Grafik und Performance aber der Wunsch wird seit Jahrzehnten ignoriert.

    Für viele Spiele wird es jetzt endlich mal Zeit das die Switch 2 kommt.
    Sicherlich sind viele Spiele nicht mal ans Switch Limit gegangen aber die Technik ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

    Allerdings ist Nintendo dieses Mal aus finanzieller Sicht wenigstens so schlau die Kuh bis zum Ende zu melken.

  9. #3588
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung, wie streng die Hirarchie innerhalb der PKMN Company wirklich ist, aber ich hoffe halt immernoch, dass Nintendo als Teil der PKMN Company irgendwann mal auf den Tisch haut und ein bisschen mehr das Ruder übernimmt. Aber mir scheint, dass Nintendo hier auch irgendwo die Hände gebunden sind, wenn Game Freak nicht in die Initiative geht.
    Ich denke, dass die Hierarchien ziemlich groß, aber auch immer noch sehr entwicklergetrieben sind. Viele der Leute, die vor 30 Jahren schon an den ersten Pokemon-Spielen gearbeitet haben, arbeiten dort heute noch in führenden Positionen. Erst im letzten Jahr hat Masuda sein Amt bei Game Freak niedergelegt und wurde zum "Chief Creative Fellow" der Pokemon Company ernannt. Und Masudas Zitate über die Jahre würde ich am liebsten verbrennen. Nintendo hat mit ihrem mikroskopisch kleinen Anteil an dem Franchise wohl eher wenig "Auf den Tisch hau"-Recht. Da bleibt einfach zu hoffen, dass die nächste Generation mit mehr Verständnis, Knowhow und Elan an die Sache geht. Ich bin da fürs Erste ja auch wirklich nicht optimistisch gestimmt und fürchte mich regelrecht vor dem Unfall eines Remakes von Schwarz & Weiß, aber du sagtest es ja selbst schon: Der Markt entwickelt sich weiter, bald stellen Nintendo ihre neue Konsole vor und spätestens dann reicht es nicht mehr, Spiele zu veröffentlichen, die an frühe PS3-Ableger erinnern und von der Qualität des Game Designs her noch viele weitere Jahre zurückblicken lassen. Da müssen dann gravierende Veränderungen her

  10. #3589
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Der alte Traum mit Spaß abzunehmen, statt mit harter Arbeit... die ganze Wii-Generation wurde auf diesem Traum aufgebaut.
    Die Leute hätten mal lieber richtigen Sport machen sollen.

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen, wieviele Wii-Konsolen nur 5-10 Stunden mit Wii Sports liefen und dann nie wieder.
    Viele davon liefen sicher über 10 Stunden. Denn soweit ich mich erinnere, hatte die WII in Deutschland ab 2009 gerade in Altersheimen, bei Demenzkranken und Co. einen gewissen Boom dank WII Sports. Und ich glaub, das gilt teilweise noch bis heute.

  11. #3590
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Ich bin da fürs Erste ja auch wirklich nicht optimistisch gestimmt und fürchte mich regelrecht vor dem Unfall eines Remakes von Schwarz & Weiß, aber du sagtest es ja selbst schon: Der Markt entwickelt sich weiter, bald stellen Nintendo ihre neue Konsole vor und spätestens dann reicht es nicht mehr, Spiele zu veröffentlichen, die an frühe PS3-Ableger erinnern und von der Qualität des Game Designs her noch viele weitere Jahre zurückblicken lassen. Da müssen dann gravierende Veränderungen her
    Schwarz/Weiss Remake ist nahezu sicher.
    Genauso wie danach X/Y.

    Angeblich gibts Hinweise das 2024 Schwarz / Weiß und Gold / Silber Remakes kommen sollen.
    Natürlich spekulativ.

    Ich packe auch mal die Quelle dazu:
    https://youtu.be/PArBaYZPQnY?si=lKJc2bU093WTuRbr

  12. #3591
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Ich persönlich würde mir ein Schwarz & Weiß wünschen mit den Verbesserungen ausm zweiten Teil, dann hätte man das Beste aus beiden Welten. Und in die Mitte, wo nur ein Schinken Grünland ist, klatschen sie die Naturzone hin. Sowieso frage ich mich, was sie mit Teil 2 anstellen wollen, sollte wirklich ein Remake des Erstlings erscheinen. Denn danach den Nachfolger im gleichen Sinne zu remaken, ist für mich irgendwie, naja, dumm? Dann hätte ich nämlich gleich ein Teil 3 bevorzugt, das aus Marketingründen natürlich nicht eine 3 im Namen hat. Hauptsache nur kein weiteres Pokemon-Legenden, ich brauch echt nicht noch eine Open World, die hässlich und leblos ist

  13. #3592
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde mir ein Schwarz & Weiß wünschen mit den Verbesserungen ausm zweiten Teil, dann hätte man das Beste aus beiden Welten. Und in die Mitte, wo nur ein Schinken Grünland ist, klatschen sie die Naturzone hin. Sowieso frage ich mich, was sie mit Teil 2 anstellen wollen, sollte wirklich ein Remake des Erstlings erscheinen. Denn danach den Nachfolger im gleichen Sinne zu remaken, ist für mich irgendwie, naja, dumm? Dann hätte ich nämlich gleich ein Teil 3 bevorzugt, das aus Marketingründen natürlich nicht eine 3 im Namen hat. Hauptsache nur kein weiteres Pokemon-Legenden, ich brauch echt nicht noch eine Open World, die hässlich und leblos ist
    Über schwarz / weiß würde ich mich freuen , da es neben Sonne / Mond die einzige Edition ist die ich noch nicht gespielt habe.
    Allerdings habe ich Angst das ILCA das nächste Remake versauen wird.

    Johto war schon immer meine Lieblingsregion und die habe ich seit Gold / Silber nicht mehr gespielt.
    Daher würde ich mich da Ultra über ein Remake freuen *__*

    Vielleicht ein Lets Go 2?

  14. #3593
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Über schwarz / weiß würde ich mich freuen , da es neben Sonne / Mond die einzige Edition ist die ich noch nicht gespielt habe.
    Allerdings habe ich Angst das ILCA das nächste Remake versauen wird.

    Johto war schon immer meine Lieblingsregion und die habe ich seit Gold / Silber nicht mehr gespielt.
    Daher würde ich mich da Ultra über ein Remake freuen *__*

    Vielleicht ein Lets Go 2?
    Bin immer noch der Meinung, dass die Schuld an Strahlender Diamant & Leuchtende Perle weit mehr die Pokemon Company trägt als ILCA. Aber eine hauseigene Produktion wäre am besten, da geb ich dir natürlich recht. Ein Let's Go 2 bzw. zweites Remakes von Gold & Silber hätte für mich nur dann einen Mehrwert, wenn es die Macken der Vorgänger ausmerzt, denn sowohl das Original wie die DS-Remakes haben eine fürchterliche Levelkurve, unterwältigende Arenaleiter und ein substanzloses Postgame

  15. #3594
    Red Manta Red Manta ist offline
    Avatar von Red Manta

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Mittlerweile alles ausprobiert.

    alle Kabel gezogen und neu rein, sauber gemacht, Neustart der Switch , diverse YouTube Tutorials geguckt, usw
    sogar das Stromkabel der Docking Station in die Switch gesteckt. Läd ohne Probleme !

    Einzig wenn ich die Switch in die docking Station stecke, kommt keine Verbindung!
    Kann also quasi nurnoch im Handheld spielen.

    Aber wie gesagt, keine Ahnung wie sowas passieren kann.
    Steht doch nur rum! Switch auch nicht rausgenommen und einen Tag vorher noch aufm Fernseher gespielt.
    Besteht das Problem immer noch oder hast es mittlerweile behoben?

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Wenns nicht am TV durch eine Einstellung bzgl HDMI oder am Netzstecker (der ist ja von Nintendo oder) liegt, ist es sehr wahrscheinlich ein Fehler auf der Platine (jedenfalls deuten das meine Nachforschungen im Netz an).

    Da hilft nicht mehr viel, außer den Fehler auf der Platine selbst versuchen zu beheben oder gleich eine neue Docking Station zu kaufen.
    Hatte dies bzgl. ähnliches zu gelesen.

    Schon die Möglichkeit gehabt die Switch an einer anderen Docking-Station zu testen?

  16. #3595
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Ein Let's Go 2 bzw. zweites Remakes von Gold & Silber hätte für mich nur dann einen Mehrwert, wenn es die Macken der Vorgänger ausmerzt, denn sowohl das Original wie die DS-Remakes haben eine fürchterliche Levelkurve, unterwältigende Arenaleiter und ein substanzloses Postgame
    Volle zustimmung. Ich liebe Gen 2, sowohl das Original als auch das Remake.

    Mittlerweile sage ich sogar: Wenn sie es schaffen, Jotho perfekt zu fixen mit einem Let´s Go 2, dann würde ich sogar auf Kanto verzichten wollen. Kanto ist eh total ausgelutscht.
    Mein Problem mit den Lot´s Go Spielen in Kanto ist aber, dass ich sie total langweilig fand. Ja, sie sahen toll aus, aber ich finde die EXP-Ratio in den Spielen einfach nur fürchterlich. Trainer-Kämpfe fühlten sich einfach total nutzlos an, da sie nicht annähernd so viel EXP gaben, wie ein paar Raupys, die man hintereinander gefangen hat. Das müsste sich definitiv ändern. Aber das ist nur persönlicher Geschmack.

  17. #3596
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Morgen um 18:00 Uhr gibt's ein neues Indie Showcase. Dauert ca. 20 Minuten.


  18. #3597
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob die Pokemon Company wirklich zufrieden mit diesen Verkaufszahlen sind. Andere Top-IPs verkaufen sich auf der Switch doppelt und dreifach so viel wie seine Vorgänger, aber Pokemon seit Rot & Blau nicht einmal die 30-Millionen-Marke knacken zu sehen, ist für mich weit hinter dem lebend, was man aus der Marke herausholen könnte. Selbst ein Mario Party kratzt an Scarlet & Violet
    Ja, das sind sie. Pokémon Rot/Blau/Grün waren damals Ausnahmen durch die ganzen Umstände. Danach hat sich nie wieder ein Pokémon-Spiel so gut verkaufen können. Schwert und Schild haben es nach über 25 Jahren geschafft, die Verkaufszahlen von Gold/Silber zu übertreffen. Auch Karmesin und Purpur sind nicht weit entfernt von den Verkaufszahlen. Wenn Pokémon wirklich hochwertigere Spiele (grafisch, technisch und spielerisch) auf den Markt bringen würde, dann würden sich die Spiele aber wahrscheinlich schon über 30 Millionen Mal verkaufen (Breath-of-the-Wild-Niveau).

    Es ist richtig, dass sich einige Spiele auf der Switch deutlich häufiger verkaufen konnten als auf vorherigen Konsolen. Das sind aber vor allem Spiele, die nur einen oder maximal zwei Ableger pro Konsole bekommen (Mario Kart, Mario Party, Smash Bros., Zelda, Animal Crossing). Pokémon-Spiele kannibalisieren sich auch gegenseitig und werden vorrangig dann gespielt, wenn sie erscheinen, weil meistens ein Jahr später der nächste Teil erscheint und dann alle Events etc. nur noch für die neuen Spiele angeboten werden.

    Außerdem bezweifle ich, dass einige der oben genannten Spiele diesen Verkaufserfolg auf dem Nintendo-Switch-Nachfolger wiederholen werden. Speziell Animal Crossing, wahrscheinlich auch Mario Kart und Mario Party, haben extrem von der Corona-Pandemie profitiert, weil es Spiele sind, die man mit Freunden und Familie spielen kann.

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Schwarz/Weiss Remake ist nahezu sicher.
    Genauso wie danach X/Y.

    Angeblich gibts Hinweise das 2024 Schwarz / Weiß und Gold / Silber Remakes kommen sollen.
    Natürlich spekulativ.
    https://youtu.be/PArBaYZPQnY?si=lKJc2bU093WTuRbr
    Deine Quelle ist eher mau. Konkrete Hinweise auf das nächste Pokémon-Spiel gibt es noch nicht, nur der Riddler hat schon ein paar auffällige Einall-Andeutungen gemacht. Weiterhin gibt es angebliche chinesische Quellen, die von einem „originalgetreuen" Spiel eines älteren Spiels analog zu SD/LP im nächsten Jahr schreiben. Außerdem wird in Karmesin und Purpur noch erwähnt, dass die Blaubeerakademie in der Nähe von EINALL ist. Diese Dinge zusammen lassen auf Einall-Spiele im nächsten Jahr schließen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn wir sowohl Einall-Remakes und ein Pokémon-Legenden: Genesect bekämen.

    Johto-Spiele kann ich mir frühestens 2025 für die Switch 2 vorstellen, um wieder Nostalgie-Gefühle zu wecken und die Pokémon-Fans zum Kauf einer Switch 2 zu animieren.

  19. #3598
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Red Manta Beitrag anzeigen
    Besteht das Problem immer noch oder hast es mittlerweile behoben?
    Hey, nein das Problem besteht nicht mehr^^
    Die Docking Station ist kaputt gewesen , keine Ahnung wie auch immer das passieren konnte.

    Es wurde behoben in dem ich mir eine neue gekauft habe

  20. #3599
    Killerweman Killerweman ist offline

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Schade finde ich, dass die LCD-Version verhältnismäßig recht teuer ist. Den Pro-Controller sollte man ja noch dazurechnen. Aber es ist eben sowieso die Frage, ob man bei 75 Zoll auf 2,6 m überhaupt den TV-Modus nutzen sollte? Andererseits sind es 1080p und es spricht ja eigentlich nichts dagegen. Vermutlich ist es am besten, wenn man mal Warehousedeals abwartet, da gab es einmal die LCD-Version schon ab ca. 220 €.

  21. #3600
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Nicht ganz der richtige Bereich aber zugunsten der Sichtbarkeit…

    Ich hätte morgen theoretisch die Möglichkeit, einen (für mich bis dato unbekannten) IcedCube zu ersteigern, habe aber nach Googlen nicht den Eindruck, die Features vollständig ergründet zu haben. Ist das nur was zum Spieldateiensammeln oder kann der mehr und lohnt sich das?

    https://www.awm-muenchen.de/vermeide...-bildergalerie



    .

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

forumla.de final fantasy nx

nintendo switch surround problem

Switch Stammtisch

nintendo switch kein dolby digitalKann Nintendo switch surround soundnintendo switch dolby 5.1nintendo switch 5.1 tin aus usbswitch 5.1. sourrund soundnintendo switch ladesymbol kommt nicht nintendo switch klinke brummensurround sound nintendo switchnintendo switch dtsnintendo switch kein surround soundnintendo switch 5.1 sound anschluesennintendo switch ladesymbolNintendo switch Dolby